Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Der Herr Mills? Ja klar, der macht auch ziemlich gute PlattenCover, für Herrn Petra Gabriela und Nine Inch Nails...
Oder darf ich mir das Kompliment selber anpinnen? Mach ich auch, obwohl ich echt hin und her gerissen bin mit: was verfolg ich, Fine Art und dafür sind sie nicht gut genug, oder die Zeichnungen noch weiter bearbeiten...

Es wird sich ein Mittelding finden. :cool:

• oh, Iso 2000....hast Du Automatik eingestellt? Oder schon gleich so hochgeschraubt? Find ich suuuuper. Mir gefällt auch die violetten Licktkleckse an den Rändern. Das war am Himmel oder durch Farbabriss entstanden? Wie auch immer, das ist super.

ja ich kenn das ja auch nur von youtube, ist schon sehr tricky.
    Hoffentlich kommt mein Packet bald....ich glaub ich muß nochmla auf die Füße treten...:grins:

ISO hab ich selber hochgestellt, die bunten Lichtkleckse sind von Lightroom, da kannst auch die Lichter verstärken, so kommt die Milchstrasse richtig schön raus :)

• Ah, danke für den HInweis. Bis dato spazier ich meine Lichtflecke per Leaks-Textur, gedownloaded in etlichen Farben, auf die Fotos.
    Und Lightroom hat's integriert? Feine Sache.

• Lightroom ist klasse!!!!! und dabei kenn i mi noch nicht mal richtig aus :)

• Danke, Gabi....ich find das Wortspiel ja ganz gelungen, jaja....
    (ich schreib nachher mal, hab das leider etwas schludern lassen, sorry...!!!)

Hallo Doro,
    kannst She lives in Blast'n'bury bitte mal für Nichtsoganzintellektuellewieichesbin übersetzen?
    Möcht halt einfach nur Inhalt und Aussage dieses Fotos verstehen....
    ....versuchen zu verstehen. :pa:

to blast: zersprengen, wegpusten, bomben, verichten, mit Wucht zerschießen....
    to bury: beerdigen, verscharren, verstecken

Und anstelle von Glastonbury lebt das Mädi in der WElt der lauten Töne und versteckt sich dort. jaja, so ist das.....man muß ein Foto ja auch nciht verstehen...warum hat der Herr Mills eigentlich einen Bärenkopp in diese Zeichnung eingebaut?

http://calidor.stylehatch.co/post/11146672737/nata5-a-collection-of-prints-from-russ-mills

(und wo bleiben die restlichen versprochenen Fotos von dem einen WE, ich brauch doch noch was mehr Material, auch von dem männlichen WEsen, Du weißt schon...)

• (und wo bleiben die restlichen versprochenen Fotos von dem einen WE, ich brauch doch noch was mehr Material, auch von dem männlichen WEsen, Du weißt schon...)

Ubbbbssss...kam keine Antwort von dir bezüglich meiner Auftragsbestätigung.
    Hab echt befürchtet, du hast keine Lust mehr
    auf einfache, primitive, unschbeggdakuläre Oldieaudo-Aufträge. :pa:
    Hast echt noch Lust?
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Termin: Oktober!
    Weissdebescheid Schätzilein!
    Fotos folgen morgen unercover. :grins:
    Freu mich auf das was am Ende dabei rauskommt.
    Egal was es ist, ich weiß es wird gut!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß
    oldimus

• hmmm? war doch klar das ich das mache....
    ich brauch halt einfach noch ein paar Bilderchens, sonst kann ich net starten, denn der Hauptakteur fehlt....Oktober schaff ich...

maaahhh ich möcht ein DOROSHOOTING!!!! das wär was :D :D

wenn ich mal in Germanien bin dann buch ich dich Schätzecken!!!!

so eine Lightroombastelei .. etwas dunkel .. aber FIni übt

Anhänge

• 1 (1 von 1).jpg
      1 (1 von 1).jpg
      422,9 KB · Aufrufe: 57
    • 3 (1 von 1).jpg
      3 (1 von 1).jpg
      609,2 KB · Aufrufe: 65
    • 4 (1 von 1).jpg
      4 (1 von 1).jpg
      431,5 KB · Aufrufe: 57
    oh Schnute, das machste echt? Da würd ich mich aber freuen, wieder ein Fotografentreffen! Aber ich sag Dir eines, so dufte bin ich gar nicht in Portraits shooten..bedarf immer ner großen Konzentration und der Mensch muß auch geduldig sein.

Und das Lightroom steht Dir gut! Also Deinen Bildern. Das fängt richtig an zu leuchten, sher schön mit den Sonnenstrahlen, den stellenweisen dramatischen Wolken...das sind wunderbare Aufnahmen.

danke, ja Lightroom ist klasse! Man kann gut mit den Pinseln malen ...

jaaaaaaaaaaaaaa ich komme ........ (wo wohnst du überhaupt??) :D :D

Anhänge

• 6 (1 von 1).jpg
      6 (1 von 1).jpg
      597,2 KB · Aufrufe: 60
    Aua Fünü, is das kitschig!:d
    Wenn Du zu mir fährst, und dann nochmal fast soweit, biste bei Doro.

woooooooooooooaaaaaaaaaaaa da sitz ich ja 12 Stunden im Auto .. wääääääääähhhh ..

ach doro, das müssma verschieben .. bis ich mit GG eine Tour mit dem Womo durch GErmanien mach :) :)

das is net Kitschick, da bin ich zuhause :mad:

Küüüütschig!:p Is das wohl Kunst?
    Kommt mit´m Josef und dem WoMo vorbei!

Ich wohn in Dortmund. Also das wäre ne Maßnahme, ein Wohnmobil mieten und vielleicht so ein paar Leutchen abklappern, die man wohl treffen mag. Das Fürzchen wohnt ja net weit weg von mir, die holen wir mit an den runden Tisch.
    Und Frau Donegal wohnt auch um die Eck.

Das mit dem Kitsch.....vor 5 Stunden haderte das ICH mit dem selbigen BEwußtsein. Sind meine Zeichnungen gut genug für eine Verarbeitung, Weiterbepinselung, Abänderung in ganz andere GEfilde, die abstrakter werden....aber als das ICH so kurz nach dem Aufstehen nach flüchtigeren Zeichnungen so rumkugelte, nach Möglichkeiten der Vermarktung, Portalen änd some Public RElations grub, taten sich gar tiefe, ja sehr tiefe Schluchten auf...

Abstraktion ist ein recht experimentierfreudiges, mit mancher Farbenschlacht begangenes Feld. Aber das hier, das Grüne da....

https://wanelo.com/p/20473158/irene-original-drawing-by-marie

Man muß sich zu verkaufen wissen. Picasso hat lange seine drei-äugigen Damen nicht an den Mann gekriegt, auch nicht bei den Surrealisten.

Fahr lieber nach bella , ist für dich näher und das Essen ist da meist auch besser. :rolleyes:

Ey spinnst Du? Besser als bei mir?
    Na dat ist deutlich.....:grins::grins::grins::grins:

Ich kann ganz toll Lämmerkeule braten, so 2 Kilo gefrorene Hinterläufe auf den Hinterkopp machen übrigens auch Beulchen. :p

Fahr lieber nach bella , ist für dich näher und das Essen ist da meist auch besser. :rolleyes:

bäääähhh zu denen fahr ich maximal einkaufen .. was ich auch am Montag war .... nööö essen geh ich da schon garnicht hin .. fürs Besteck bezahlen??? Bin ich bescheuert?

ausserdem, mag ich die Italiener nicht sonderlich gern .. laut schreiende Leute, voll von sich eingenommen, mit dem dünnsten Heldenbuch im Besitz .. und in die Drecksbrühe können die selber baden gehen ...

Mode machen können die .. das muss man denen lassen .. deshalb .. grad mal runter nach Udine/Grado .. und dann schnurstracks wieder heim ;)

Nöööööööööööö da komm ich lieber nach good old Germany!!!! das wollt ich immer schon mal .. und wenn ihr alle ein Parkplätzchen für eine Nacht für mich/GG und unser Wohmo hättet, wär klasse!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
    Ich wohn in Dortmund. Also das wäre ne Maßnahme, ein Wohnmobil mieten und vielleicht so ein paar Leutchen abklappern, die man wohl treffen mag. Das Fürzchen wohnt ja net weit weg von mir, die holen wir mit an den runden Tisch.
    Und Frau Donegal wohnt auch um die Eck.

Das mit dem Kitsch.....vor 5 Stunden haderte das ICH mit dem selbigen BEwußtsein. Sind meine Zeichnungen gut genug für eine Verarbeitung, Weiterbepinselung, Abänderung in ganz andere GEfilde, die abstrakter werden....aber als das ICH so kurz nach dem Aufstehen nach flüchtigeren Zeichnungen so rumkugelte, nach Möglichkeiten der Vermarktung, Portalen änd some Public RElations grub, taten sich gar tiefe, ja sehr tiefe Schluchten auf...

Abstraktion ist ein recht experimentierfreudiges, mit mancher Farbenschlacht begangenes Feld. Aber das hier, das Grüne da....

https://wanelo.com/p/20473158/irene-original-drawing-by-marie

Man muß sich zu verkaufen wissen. Picasso hat lange seine drei-äugigen Damen nicht an den Mann gekriegt, auch nicht bei den Surrealisten.

heyyyyyyyyyyyy deine Fotos und deine Bilder sind klasseee!!!!! mir gefallen die sooo guuuut und .. mir sagt man auch Kitsch nach .. na und???? wenns einem gefällt???? Was solls .. und wenns mir gefällt, dann auch ein paar anderen mehr, die genauso ticken .. und alle andern ham meine Bülder nicht verdient .. pfff .. *strengzugeckokuck*

haste wieder ne Irrfahrt durch Dortmund vor? Ohne Wein???? Steht da "ohne Wein"???????

UND: es ist noch nicht Septemberrrrrrrrrrrrrrrrr

hihi....die liegen vereist im FAchregal....schon seit TAgen, die muß ich mal verarbeiten...
    Ja, mal ohne Wein...muß ja nicht immer mit, sonst braucht ich doch mehr als im REzept steht...

Ah, danke Marmelade.

heyyyyyyyyyyyy deine Fotos und deine Bilder sind klasseee!!!!! mir gefallen die sooo guuuut und .. mir sagt man auch Kitsch nach .. na und???? wenns einem gefällt???? Was solls .. und wenns mir gefällt, dann auch ein paar anderen mehr, die genauso ticken .. und alle andern ham meine Bülder nicht verdient .. pfff .. *strengzugeckokuck*

ich hab wohl gehadert, weil als gute Portraitzeichnerin wie aus mancher Akademie tät ich mich nicht bezeichnen, da hat dann Emily Watson doch eher Ähnlichkeit mit dem Kleinen Hobbit.
    Es ist denk ich das falsche Ziel, das ich verfolge...ich freu mich immer wenn was gelingt, aber irgendwann kommt der Vergleich, und das tut keinem gut...

ich will so guuut sein wie andere. Das ist ein unterschied wie genauso....die Fähigkeit haben, weißte.
    Kopieren will ich ja nicht, aber den Blick und den Flow im Handgelenk noch schärfen....

der Vergleich mit anderen ist Verrat an sich selber ...

Techniken lernen is ok, aber schau dass du deine perfektionierst!

ich bring dir dann ne neue mit :D :D

und ein Traglere Villacher als Parkplatzgebühr :D :D

Drei Tragerle! *feilsch*
    Dafür verzichte ich auch ganz selbstlos auf den Dudler.:)

'Vom Potential, ein Disaster zu sein'...
    Ich mag ja das Wort Potential. Birgt soviel Grundvorraussetzung für...ja wofür? Für prinzipiell alles, da wird auch mach NaziDemonstrant am Dortmunder BAhnhof zur potentiellen Trägermasse nicht etwa bewunderungswürdiger Denkstrukturen, nein soweit darf man da nicht gehen, hat aber potentiell das Zeug zum....

So, und dann kommt Banksey.
    Und da würd ich mich doch gerne ins desaströse GEwimmel einer morbiden Landschaft werfen, wo Prinzessinen tot sein MÜSSEN, um ein wahrlich fotogenes Motiv abzuwerfen. Diese und ähnliche beschämende gesellschaftliche Katastrophen hat er in einem Vergnügungspark aufgetürmt, die aller Michel-Jacksons zuckersüßem PeterPanGEhabe strotzen.
    Sehr, sehr geile Idee....

http://www.theguardian.com/artandde...maland-amusements-anarchism-weston-super-mare

ich schick schönes wetter dazu

Anhänge

• 20 (1 von 1).jpg
      20 (1 von 1).jpg
      423,2 KB · Aufrufe: 61
    Wow, SonennDramatik! Da hat die Kirch gleich zwei Türmchen.
    Du kommst gut mit Lightroom klar, was? Ich habe es immer noch nicht, dabei wäre es jetzt brauchbar, soll morgen die Autos vom Car-Sharing aufnehmen...

Und eine schöne Nachricht, am Rande, zusammen mit wunderbaren Frauen, und Fotografen...mein Liebling ist ja Framed by Eduardo, schon seit längerem....man kann sich nicht selber in die Gruppe einbringen, man wird dazu eingeladen...

https://www.flickr.com/photos/patriciannelizabeth/galleries/72157632125546856/

naja, geht mir in erster Linie darum, daß man aufmerksam wird....so besonders find ich das Foti gar nicht...

Aber die anderen können echt was, und Inspiration ist es alle Male.

Zufall, hab ich seit gestern dran gebastelt und heute mittag bei Flickr eingestellt.
    Die Augen waren schon bei der Langzeitbelichtung weg, und der Rest ist Improvisation.

UND wenn da jetzt wer an meinen Tubufons am Halse plombt, dem puste ich eins! :p