Maggimax' Garten

Ja, das hatte ich in der Tat. Wir wohnen im Nordosten und hatten 'nur' Starkregen und etwas Hagel. Die plattgeregneten Beete habe ich mal ignoriert. Die hatte ich nämlich den Tag zuvor gehackt!:rolleyes:

• Wow was für eine Kröte und sogar ein Baby... ich habe auch eine Kröte im Teich. Die sieht man leider nur selten:(.

In meinem Teich tummeln sich inzwischen über 30 Frösche. Das werden jedes Jahr mehr, ich hoffe, dass sich einige verziehen werden, da das Wasser doch schon recht grün wird und sich die Algen prächtig vermehren...

• Falls du zufällig in Kanalnähe wohnst, setze ich die Frösche in Lünen ein und du holst sie in Hamm wieder raus! Müsste klappen, wenn sie die richtige Richtung nehmen!!!:D
    Nee mal im Ernst, die können zur echten Plage werden. Bis jetzte finden wir das alles noch toll, aber wer weiß wieviele nächstes Jahr aufkreuzen...:confused:

Nun, wenn es zu viele werden gibts für alle mal Froschschenkel on Curryreis.:D

• Hallo zusammen,

hier mal wieder einige Bilder. Erst waren sie zu groß für den upload und jetzt sind sie doch seeeehr klein geworden. Ich hoffe, man erkennt alles!:D

Im Moment muss der Garten noch ohne mich auskommen, da ich ständig unterwegs bin und lediglich die reifen Früchte ernten kann. Nur ist es damit ja leider nicht getan! Das Gemüse muss ja auch verarbeitet werden...:( Im Moment schlagen wir uns die Bohnen nur so um die Ohren. Ganz zu schweigen von den Zucchini und Gurken. Aber letztenendes sind wir ja froh über sooo viel frisches Gemüse. Da lohnt sich die Gartenarbeit! Morgen werde ich Peperoni ernten (von 15 Pflanzen)...das wird ne Menge :(.
    Die werden dann in abendlicher Teamarbeit eingemacht! Superlecker aber eine Sauarbeit!

Na ja und genügend neue Gartenideen habe ich auch schon...:rolleyes:
    Werde (falls gewünscht) davon berichten.

LG Maggimax, der Ausschau nach einem Riesengefrierschrank hält...

Anhänge

• Ernte.webp
      Ernte.webp
      93,4 KB · Aufrufe: 93
    • Passi.webp
      Passi.webp
      68,7 KB · Aufrufe: 93
    • Petunie.webp
      Petunie.webp
      44,3 KB · Aufrufe: 78
    • Tomaten.webp
      Tomaten.webp
      32,8 KB · Aufrufe: 81
    • ZucchiniJPG.webp
      ZucchiniJPG.webp
      28,3 KB · Aufrufe: 80
    • Passimakro.webp
      Passimakro.webp
      94,5 KB · Aufrufe: 101
    • rosette.webp
      rosette.webp
      19,2 KB · Aufrufe: 103
    Hi Maggimax!
    Dein 4. Bild mit den Tomaten finde ich ja absolut spitzenmäßig!
    LG Mutts

Hallo,
    ich kann weder Zucchinis noch Gurken mehr sehen ... hängen mir zum Halse raus. Bei Tomaten geht das so, da hab ich nur kleine gemacht dieses Jahr. Jetzt werden auch noch die kleinen Kürbisse reif und die Klaräpfel fallen alle runter. Werde unser Nachbarpferd damit beglücken. Aber sonst ist alles knochentrocken in Thüringen. Der Garten sieht wie gerupft aus...haben uns für morgen Regen versprochen...

Schöne Gartengrüße, Silvia

• hallo maggimax

dein garten ist wunderschön. das häuschen, der herrliche teich davor....ein einziger traum.

glückwunsch.

gruß von geli

• Hallo Maggimax,

das sind wieder so schöne Bilder. :cool:

Frisches Gemüse aus dem Garten ist schon was ganz feines.
    Wir haben auch jede Menge geerntet und uns letzte Woche einen zweiten Gefrierschrank zugelegt. :D

Bin schon ganz gespannt auf Deine neuen Gartenideen.

Liebe Grüße
    Gabi

Hi Maggimax!
    Entdecke Deinen Frosch/Kröte (?) gerade erst - Klasse! - Hast Du den gefragt, ob Du überhaupt ein Foto machen darfst und dann hier reinstellen ? Der sieht nämlich so aus als ob nicht :D . Überhaupt, Dein Garten gefällt mir sehr gut.

LG Mutts

Hi Maggimax!
    Dein 4. Bild mit den Tomaten finde ich ja absolut spitzenmäßig!
    LG Mutts

Danke...da läuft einem doch glatt das Wasser im Mund zusammen! Ich esse so viele, dass ich schon bald selber wie eine Tomate aussehe...:D

Entdecke Deinen Frosch/Kröte (?) gerade erst - Klasse! - Hast Du den gefragt, ob Du überhaupt ein Foto machen darfst und dann hier reinstellen ? Der sieht nämlich so aus als ob nicht

Ha ha, ich habe den Frosch sogar in Szene gesetzt! Im Laufe des Sommers werden die richtig zahm. Als Gegenleistung darf er so viel Ungeziefer vertilgen, wie er mag:D...

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,
    ich kann weder Zucchinis noch Gurken mehr sehen ... hängen mir zum Halse raus. Bei Tomaten geht das so, da hab ich nur kleine gemacht dieses Jahr. Jetzt werden auch noch die kleinen Kürbisse reif und die Klaräpfel fallen alle runter. Werde unser Nachbarpferd damit beglücken. Aber sonst ist alles knochentrocken in Thüringen. Der Garten sieht wie gerupft aus...haben uns für morgen Regen versprochen...

Schöne Gartengrüße, Silvia

Also hier hat es diesen Sommer immer ausgiebig geregnet, somit wächst alles gut und üppig. Für die Schnecken ist das leider auch optimal. Ich gehe nur noch bewaffnet durch den Garten...:D

So, jetzt mal für Insider 2 Fotos der Sonnenbräute...

Anhänge

• CIMG0079.webp
      CIMG0079.webp
      486 KB · Aufrufe: 88
    • CIMG0080.webp
      CIMG0080.webp
      509,7 KB · Aufrufe: 107
    Hallo zusammen,

ich habe gestern Stauden ausgesät und bin sehr gespannt, ob das was wird?! Falls nicht, wird im Frühjahr nachgesät! Ach so, ich hatte gar nicht erwähnt, was ich gesät habe
    Das wäre:

Akelei 'Green Apples' (ersteigert bei i bäh)
    Sonnenbraut dunkel rot (s.o.)
    Schopflavendel (verschiedene Farben)
    verschiedene Malven

Davon gibt's dann nächstes Jahr Samen zum Tausch! Aber erstmal sehen ob und wie es so wächst!

Bin im Moment ständig auf der Suche nach neuen Pflanzen und Samen, da ich vorhabe, mein Staudenbeet neu anzulegen. Das haben die Wühlmäuse letzten Winter fast abgeräumt. Übrig blieben nur die schnöden Margeriten und Astern und einige Fetzen vom Phlox. Ein Trauerspiel...:(

Wünsche gutes Gelingen für die gesäeten!
    Muss jetzt auch noch ein bisschen was säen, denke das ist besser als die Samen bis zum Frühjahr zu lagern wenn es selbst geerntete sind.

Habe heute noch

Präriemalve,
    eine lila Malve,
    Sonnenhut grün,
    gelbe Brandblume,
    Natternkopf
    und noch was, das mir jetzt nicht einfallen will, nachgesät.

Mein Highlight heute ist allerdings diese 500gr schwere Tomate:
    (die Kondensmilchpackung dient lediglich als Größenvergleich, weniger der Schleichwerbung!)

Anhänge

• CIMG4026.webp
      CIMG4026.webp
      391,8 KB · Aufrufe: 88
    • CIMG4027.webp
      CIMG4027.webp
      412,3 KB · Aufrufe: 83
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten