Maggimax' Garten

  • Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Man kann sein Haar natürlich auch trocken schütteln!
    kopf_0003.gif


    Modell Salatschleuder!

    Maggimax...kurz mal weg!
     
  • Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    So ihr Lieben,

    heute gibt's mal wieder viele Fotos, die ich gar nicht alle beschreiben kann. Endlich haben meine Petunien eigene Töpfe bekommen. Hoffe, sie wachsen jetzt etwas schneller!;)

    Dann habe ich mal die Stangenbohnenkerne in die Erde gebracht, ansonsten konnte ich nicht viel machen, weil der Boden durch den Wind extrem ausgetrocknet ist. Der Regen hat da nicht viel gebracht! Na ja, Rasenmähen war möglich...:mad:

    Auf dem 4.letzten Bild sieht man übrigens meinen totgeglaubten Blauregen. Der wächst jetzt doppelt so schnell wie sonst. Hat scheinbar was nachzuholen!

    Auch die Weikis wachsen in Rekordzeit...(3.letztes Bild) die wollen hoch hinaus!
     

    Anhänge

    • CIMG5670.JPG
      CIMG5670.JPG
      662,8 KB · Aufrufe: 81
    • CIMG5676.JPG
      CIMG5676.JPG
      681,9 KB · Aufrufe: 80
    • CIMG5672.JPG
      CIMG5672.JPG
      662,8 KB · Aufrufe: 82
    • CIMG5677.JPG
      CIMG5677.JPG
      663,8 KB · Aufrufe: 45
    • CIMG5679.JPG
      CIMG5679.JPG
      676,7 KB · Aufrufe: 133
    • CIMG5692.JPG
      CIMG5692.JPG
      655,2 KB · Aufrufe: 79
    • CIMG5687.JPG
      CIMG5687.JPG
      712,8 KB · Aufrufe: 76
    • CIMG5686.JPG
      CIMG5686.JPG
      654,2 KB · Aufrufe: 58
    • CIMG5684.JPG
      CIMG5684.JPG
      705,6 KB · Aufrufe: 53
    • CIMG5674.JPG
      CIMG5674.JPG
      662,4 KB · Aufrufe: 57
    • CIMG5697.JPG
      CIMG5697.JPG
      656,3 KB · Aufrufe: 70
    • CIMG5698.JPG
      CIMG5698.JPG
      652,2 KB · Aufrufe: 76
    • CIMG5699.JPG
      CIMG5699.JPG
      681,4 KB · Aufrufe: 68
    • CIMG5700.JPG
      CIMG5700.JPG
      675,7 KB · Aufrufe: 59
    • CIMG5702.JPG
      CIMG5702.JPG
      661,3 KB · Aufrufe: 69
    • CIMG5715.JPG
      CIMG5715.JPG
      654,2 KB · Aufrufe: 52
    • CIMG5714.JPG
      CIMG5714.JPG
      659,7 KB · Aufrufe: 64
    • CIMG5711.JPG
      CIMG5711.JPG
      661,5 KB · Aufrufe: 49
    • CIMG5710.JPG
      CIMG5710.JPG
      661,3 KB · Aufrufe: 63
    • CIMG5707.JPG
      CIMG5707.JPG
      651,4 KB · Aufrufe: 53
    • CIMG5751.JPG
      CIMG5751.JPG
      666,7 KB · Aufrufe: 73
    • CIMG5750.JPG
      CIMG5750.JPG
      671,9 KB · Aufrufe: 68
    • CIMG5720.JPG
      CIMG5720.JPG
      658,3 KB · Aufrufe: 81
    • CIMG5718.JPG
      CIMG5718.JPG
      683,5 KB · Aufrufe: 54
    • CIMG5716.JPG
      CIMG5716.JPG
      663,9 KB · Aufrufe: 72
    • CIMG5752.JPG
      CIMG5752.JPG
      654,2 KB · Aufrufe: 65
    • CIMG5756.JPG
      CIMG5756.JPG
      659,7 KB · Aufrufe: 61
    • CIMG5757.JPG
      CIMG5757.JPG
      664,4 KB · Aufrufe: 49

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Ich liebe Gartenbilder. Dein Blauregen sieht doch prima aus. Musst meinen mal sehen. Oben erfroren, von unten zarte Triebchen von Schnecken zerfressen. Nur gut, dass er am Zaun steht und nicht so im Blickfeld.

    LG, Silvia
     
  • Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Ich war auch ganz überrascht, dass er wieder ausgetireben hat! Der sah total erfroren und vertrocknet aus. Leider sind aber die Blütenknospen tatsächlich erfroren...Schaaaaaaaaaaade!
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Mein Rasen ist schon wieder gewachsen wie verrückt, trotz des vielen Mooses.

    LG, Silvia
     
  • Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Tolle Clematis! Meine sind voller Knospen, blühen aber noch nicht.

    Geht mir gleich mit dem Rasen, durch den vielen Regen könnt ich zurzeit 2x in der Woche mähen.
    Um Zeit zu sparen mach ich das so: 1 x mähe :!: ich und 1 x määhe ich nur.
     
  • Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Na sowas...ich seh und höre nur noch Schafe...:D
    Heute war ich - trotz extremstem Pollenflug und mördermäßig verstopfter Nase - von halb neun bis jetzt im Garten. Habe sämtliche Sommerblumen, Paprika, Tomaten usw gepflanzt. Das wurde Zeit, die Tomaten sahen schon beleidigt aus :rolleyes:.
    Die letzten zwei Wochen habe ich eigentlich immer auf Regen gewartet, damit ich endlich pflanzen konnte. Heute war's mir dann egal. Scheinbar regnet's überall bloß nicht bei uns. Die Erde ist staubtrocken und ich hoffe, dass meinen Pflänzchen das Angießen reicht. Für morgen ist mal wieder Regen angesagt...da bin ich mal gespannt.

    Ansonsten wächst und gedeiht alles prächtig. Besonders stolz bin ich ja zugegebenermaßen dieses Jahr auf die selbstgezogenen Petunien. Dass die noch blühen hätte ich vor 4 Wochen nicht vermutet!

    Dann habe ich noch meine Echinacea-Sorten eingetopft. Ich hatte ja hier viel Samen ersteigert und habe jetzt 6 neue Sorten. *freu*

    Gurken habe ich heute auch nochmel nachgelegt...davon kann man schließlich nicht genug haben. Meinen Lollo Rosso habe ich dann mal kompostiert...der war dermaßen verlaust, dass ich da keinen Appetit mehr drauf hatte:mad:

    Wünsch euch nun viel Spaß beim Bilder gucken...
     

    Anhänge

    • CIMG5929.JPG
      CIMG5929.JPG
      662,3 KB · Aufrufe: 62
    • CIMG5907.JPG
      CIMG5907.JPG
      684,2 KB · Aufrufe: 60
    • CIMG5906.JPG
      CIMG5906.JPG
      666,1 KB · Aufrufe: 68
    • CIMG5903.JPG
      CIMG5903.JPG
      655,2 KB · Aufrufe: 71
    • CIMG5900.JPG
      CIMG5900.JPG
      662,7 KB · Aufrufe: 60
    • CIMG5908.JPG
      CIMG5908.JPG
      681,7 KB · Aufrufe: 62
    • CIMG5909.JPG
      CIMG5909.JPG
      667,2 KB · Aufrufe: 69
    • CIMG5910.JPG
      CIMG5910.JPG
      655,1 KB · Aufrufe: 76
    • CIMG5912.JPG
      CIMG5912.JPG
      668 KB · Aufrufe: 55
    • CIMG5913.JPG
      CIMG5913.JPG
      659,5 KB · Aufrufe: 68
    • CIMG5938.JPG
      CIMG5938.JPG
      652,1 KB · Aufrufe: 79
    • CIMG5924.JPG
      CIMG5924.JPG
      685,2 KB · Aufrufe: 58
    • CIMG5921.JPG
      CIMG5921.JPG
      669,4 KB · Aufrufe: 49
    • CIMG5918.JPG
      CIMG5918.JPG
      670,6 KB · Aufrufe: 50
    • CIMG5916.JPG
      CIMG5916.JPG
      664,3 KB · Aufrufe: 69
    • CIMG5941.JPG
      CIMG5941.JPG
      668,8 KB · Aufrufe: 53
    • CIMG5939.JPG
      CIMG5939.JPG
      658 KB · Aufrufe: 42
    • CIMG5936.JPG
      CIMG5936.JPG
      673,2 KB · Aufrufe: 83
    • CIMG5935.JPG
      CIMG5935.JPG
      663,4 KB · Aufrufe: 66
    • CIMG5933.JPG
      CIMG5933.JPG
      669,9 KB · Aufrufe: 66

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Ach man weiß auch in Deinem Garten gar nicht wo man zuerst hinschauen soll...alles blüht so schön. Meine Fackellilie ist noch mini. Die Schnecken hatten sie fast aufgefressen. Habe heute viele leere Schneckenhäuser eingesammelt. Diese kleinen bunten. Werde eine Collage daraus machen. Ich glaube dieses Jahr sind nicht die nackigen die Plage, sondern die mit kleinem Haus..

    LG, Silvia
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Auf jeden Fall sind sie ne Plage! Ich weiß gar nicht wieviel Schneckenkorn ich schon gestreut habe. Schreckliche Biester! Läuse gibt es dagegen viel weniger...außer an meinem Salat natürlich :rolleyes:.
    Aber die asiatischen Käfer sorgen ja schon fleißig für Nachwuchs!
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Schöne Bilder ! Ganz begeistert bin ich von dem riesigen Kräuterbeet. Das ist ja alles toll gewachsen, und es fehlt wohl an nichts. Alle Achtung auch vor deiner Petunienzucht. Sie sehen wirklich gut aus. Bei mir hat die Fackellilie noch nicht mal Knospen.
    Und ihr habt von dem Regen gestern so gar nichts abbekommen ? Sonst sind wir es hier im Elbe-Elster-Kreis immer, wo es als einzige im ganzen Land nicht regnet. Aber gestern haben sie uns zugeschüttet. Na, vielleicht kommts ja heute.
    LG Christina
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Wieder tolle Bilder. Ich finds immer schön, wenns zu den Einzelbildern auch ein "Gesamtbild" gibt, dann kann man den Wandel des Garten in den Jahreszeiten so schön sehen.
    Ja das Kräuterbeet, vor kurzem erst angelegt und platzt schon aus allen Nähten toll.
    Bei uns gabs auch ganz wenig Regen, alles ist trocken und der Wind hilft auch noch beim Austrocknen der Erde. Hoffe auch auf Regen heute.
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Schöne Bilder ! Ganz begeistert bin ich von dem riesigen Kräuterbeet. Das ist ja alles toll gewachsen, und es fehlt wohl an nichts. Alle Achtung auch vor deiner Petunienzucht. Sie sehen wirklich gut aus. Bei mir hat die Fackellilie noch nicht mal Knospen.
    Und ihr habt von dem Regen gestern so gar nichts abbekommen ? Sonst sind wir es hier im Elbe-Elster-Kreis immer, wo es als einzige im ganzen Land nicht regnet. Aber gestern haben sie uns zugeschüttet. Na, vielleicht kommts ja heute.
    LG Christina

    Hallo Christina,

    vielen Dank für die lobenden Worte! Hier hat es übrigens immer noch nicht ausgiebig geregnet, sodass ich heute für 2 Std. den Rasensprenger ins Gemüsebeet gesteckt habe. Würde nämlich auch dieses Jahr gerne etwas ernten ;)
    Auch für die nächsten Tage ist kein Regen angesagt...na ja, jetzt habe ich ja alles gepflanzt!:D
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hallo ChriChris,
    Hallo Silvia,

    Das Kräuterbeet ist tatsächlich geradezu zugewuchert, sodass ich gar nicht alle Kräuter pflanzen konnte. Aber es sind auch so genug. Hier mal eine Liste:

    1. Salbei
    2. kriechender Rosmarin
    3. aufrechter Rosmarin (aromamäßig kein Unterschied)
    4. Currykraut
    5. Bergbohnenkraut
    6. Estragon
    7. Oregano
    8. Zitronenthymian
    9. Farnlavendel
    10. Knolau
    11. Kümmel
    12. Ringelblumen
    13. Zitronenverbene
    14. Zitronenminze
    15. Ananassalbei
    16. Mandarinensalbei
    17. Erdbeerminze
    18. Marrokanische Minze
    19. Orangenminze
    20. Schokoladenminze
    21. Würztagetes
    22. Dill
    23. Eberraute
    24. Petersilie
    25. Schnittsellerie
    26. Kerbel
    27. Schnittlauch
    28. Liebstöckl
    29. Schopflavendel

    Wow, das sind aber doch viele! Ich hätte jetzt auf maximal 20 getippt. :confused:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Na, mich packt ja fast der Neid.... dieses Kräuterbeet!!!!
    Ich glaub' ja durchaus, daß ich sowas wie 'nen grünen Daumen habe.... jedoch Kräuter.... die wollen nicht wirklich hier bei uns.... keine Ahnung woran das liegt.
    Eva-Maria
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Na, mich packt ja fast der Neid.... dieses Kräuterbeet!!!!
    Ich glaub' ja durchaus, daß ich sowas wie 'nen grünen Daumen habe.... jedoch Kräuter.... die wollen nicht wirklich hier bei uns.... keine Ahnung woran das liegt.
    Eva-Maria

    Hallo Eva-Maria,

    die Kräuter haben eine gute Kompostunterlage, ob sie nächstes Jahr genauso üppig dastehen ist eine andere Frage! Für dieses Jahr habe ich aber definitiv genug Kräuterzeugs :D
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Verwendest Du die Kräuter wirklich alle in der Küche?

    Ja, Silvia, in der Küche und für Tees. Zudem werden die Kräuter fleißig eingefroren oder getrocknet...für die kräuterlose Zeit! Die Eberraute und die Duftsalbeisorten verwende ich seltener, da wird eher im Vorbeigehen dran geschüttelt und geschnuppert!
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Meine Güte, das ist ja eine ordentliche Sammlung. So viele hätte ich nun auch nicht vermutet. Wo bekommst du die denn alle her? Bei uns wäre keine Chance, überhaupt so viele Kräuter zu erstehen.
    Aber leider sind die meisten nicht winterhart ,oder ?
    Ich wünsche dir schöne Pfingstfeiertage.
    LG Christina
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Einige habe ich (teilweise aus ertauschtem Samen) selbst herangezogen. Manche mehrjährige Kräuter hatte ich ja auch vorher schon. Ertauschte Pflanzen sind auch dabei, z.B. einige Minze-Sorten.

    Wirklich als Pflanze gekauft habe ich nur Rosmarin (meiner war erfroren), Salbei (gleiches Schicksal), Mandarinensalbei und Currykraut.
    Dieses Jahr war das Angebot an Duft- und Gewürzkräutern in den Gartencentern unglaublich groß.Die Jahre zuvor war dies tatsächlich nicht der Fall. Man bekommt die Kräuterpflanzen hier häufig auch auf dem Wochenmarkt in sehr guter Qualität.
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    So Leute,
    diese Woche ist erstmal wieder Spätschicht angesagt...d.h. keine Gartenaktivitäten (außer gießen und Fotos machen) ! Ich brauche nicht zu erwähnen wie schlimm das für mich ist :(:D.

    Im Moment tut sich aber auch nicht so schrecklich viel, da es immer noch nicht geregnet hat. Folglich muss der Rasen nicht gemäht und auch kein Unkraut gejätet werden.

    Mein Gemüse wächst nur mit stundenweiser Grundwasser-Beregnung. Allgemein ist alles seeeehr weit zurück. Gurken und Zucchini kommen nicht so recht voran und sehen schon ziemlich verbrannt aus! Man nennt das wohl Burnout :D:D:D

    Fotos gibt's aber auch ohne Regen...

    P.S.:meine fleißigen Helfer sind auch schon wieder da (vorletztes Bild) *freu*
     

    Anhänge

    • CIMG5949.JPG
      CIMG5949.JPG
      681 KB · Aufrufe: 58
    • CIMG5947.JPG
      CIMG5947.JPG
      683,1 KB · Aufrufe: 73
    • CIMG5946.JPG
      CIMG5946.JPG
      684,8 KB · Aufrufe: 59
    • CIMG5952.JPG
      CIMG5952.JPG
      651,8 KB · Aufrufe: 65
    • CIMG5942.JPG
      CIMG5942.JPG
      663,6 KB · Aufrufe: 61
    • CIMG5944.JPG
      CIMG5944.JPG
      663,1 KB · Aufrufe: 52
    • CIMG5945.JPG
      CIMG5945.JPG
      664,1 KB · Aufrufe: 52
    • CIMG5955.JPG
      CIMG5955.JPG
      662 KB · Aufrufe: 67
    • CIMG5969.JPG
      CIMG5969.JPG
      643,5 KB · Aufrufe: 64
    • CIMG5965.JPG
      CIMG5965.JPG
      657,1 KB · Aufrufe: 48

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Tolle Fotos aus Deinem Garten. Bei uns gabs auch schon sooo lange keinen Regen mehr. Aber trotzdem strahlt Dein Garten und vielleicht gibts diese Woche ja Regen, damit Du in der Woche nach der Spätschicht auch schön viel Unkraut rupfen kannst.....
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Wir hatten in Brandenburg von Ende März bis Mitte Mai eine Durststrecke für den Garten. Aber seitdem gab es regelmäßige Regen- bzw. Gewitterschauer. Dadurch wächst das Unkraut wie doll. Wenn Du willst, können wir ja tauschen. Ich gieße Deinen Garten und Du zupfst bei mir Unkraut. ;)
    Aber trotz Trockenheit finde ich die Bilder von Deinem Garten echt toll.

    LG Beate
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Schöne Fotos. Ich beneide Dich um die schöne Clematis. Habe auch noch einen Versuch (der 5.)gestartet und diese Farbe an meinen Rosenbogen mit den abgefrorenen gelben Rosen gepflanzt. Die Rosen und die Clematis treiben. Hoffentlich bekommt sie nicht wieder die Welke. Dann werde ich es wohl endlich aufgeben diese Pflanze zu besitzen. Habe eine Wildform, die wächst seit Jahren ganz prima und blüht auch.
    Bei uns hat es ab und zu geregnet, aber es ist immer ziemlich windig. Dadurch ist oberflächlich alles trocken. Habe gestern mal durchgehackt. Das Gute ist, die meisten Unkräuter haben keine Chance.
    Meine Zucchinis haben von der Sonne auch ein paar Brandflecken. Sie ist wirklich sehr heiss. Was das noch werden soll...

    LG, Silvia
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Also...Hammer was du da so alles hast...ich meld mich mal für Samen an:D vorallen deine Akeleien und die Kräuter...wow...

    Mücke...
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hallo Maggimax!
    Dein Garten ist traumhaft schön - da packt einen der blanke Neid :). Du hast echt ein Händchen für Pflänzchen



    LG Mutts
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal vielen Dank für eure Komplimente! Lieb von euch. Irgendwie beneiden wir uns gegenseitig um unsere Gärten...verrückt :D!

    Ich habe gerade nicht viel Zeit zum lesen oder schreiben...wir haben seit Mittwoch einen italienischen Austauschschüler. Total lustig! Nur das Englischsprechen ist echt anstrengend! Schule ist ja doch schon ein Weilchen her und die Vokabeln sitzen nicht mehr so richtig! :D

    Ab Dienstag habe ich ein paar Tage frei, dann werde ich wieder aus dem Garten berichten! Hier hat es übrigens gestern und heute geregnet...Gott sei Dank! Ab morgen soll es wieder besser werden...mal schauen!

    Werde jetzt mal euren Gärten einen Besuch abstatten! Also bis gleich :D
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Freut mich, dass es bei Dir endlich geregnet hat. Über Regen brauchen wir uns bisher nicht zu beklagen. Nur der olle Wind ist belastend. Soll ja ab morgen auch besser werden. Komme allerdings diese Woche nicht in den Garten. Fahre Enkel besuchen an den Main.

    LG, Silvia
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Na, da lässt man den Garten doch gerne mal allein. Meine Eltern machen ab heute Urlaub in der Oberlausitz. Da hat es laut Vermieter die letzten 3 Wochen ständig geregnet.
    Wünsche dir schöne Tage mit deinen Enkeln!
     

    Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Hallo Maggimax

    Ich war heute das erste Mal in Deinem Garten ! Er ist wunderschön !!!
    Du hast so viele tolle Blumen ! Und alles so schön aufgeräumt, lach !!!
    Welche Farben vom Fingerhut hast Du ? Ich suche immer wieder neue !
    Ich habe heute gelesen, das sie etwas sauren Boden brauchen, ich habe noch eine ganz alte Sorte, soll die Urform sein mit ganz kleinen Blüten, diese Art wächst nicht so schnell und ich bin froh, wenn sie wiederkommt.
    Im Moment blühen sie noch nicht !

    Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem Garten und werde jetzt öfter einmal vorbeischauen !
    Deine Gegend kenne ich leider gar nicht ! Bei uns hier oben ist es sehr schön, da hast Du vollkommen recht und wir fühlen uns auch sehr wohl !
    Zu Anfang hatte ich schon einige Bedenken, aber Niedersachsen ist ja nun auch nicht so toll, jedenfalls vermissen wir es nicht !


    Viele herzliche Grüsse Brigitte
    ach, ja Deinen Kräutergarten finde ich auch toll, da werde ich mal ein bißchen abgucken und den Meinigen ergänzen !
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo habe nachgeschaut. Mein Goldkolben hat auch noch keine Blüten angesetzt. Also keine Panik auf der Titanik ...

    LG, Silvia
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Hallo Maggimax,

    jupp, dat Dortmund kann verdammich grün sein! Mein Lebensgefährte und ich wohnen ganz nah an der Möllerbrücke und Westpark, haben einen gaaanz grünen Innenhof. Sind die Bilder, die Du von Dortmund gemacht hast, aus Deiner Nähe?
    Aber was Du für eine Energie hast, Deinen tollen Garten zu bewirtschaften, das ist schon wirklich bemerkenswert.
    Ich saß gerade bei den ersten tollen Sonnenstrahlen auf unserem leider noch seehr kahlen Balkon, sogar in kurzer Hose. Ich mag so een Wetter, nicht zu heiß und schön windig.

    Na denn, sunny greetings (hatte Englisch-Leistungskurs, und ich war ganz gut!)
    Dorothée:cool:
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Cool, der brasilianische Jazz hat Einzug in meinem Garten gefunden! Herzlich Willkommen!
    Ich sitze auch schon den ganzen Tag in der Sonne, d.h. ich habe gerade eine kleine Radtour gemacht. Jetzt brauche ich eine kleine Sonnenpause, weil ich sonst heillos verbrenne! Die Fotos habe ich übrigens von einer Halde aus geschossen. Heute hat man sicher einen herrlichen Ausblick von da oben...vielleicht gehe ich gleich noch ein Ründchen spazieren. Ihr wohnt ja echt citynah, da glaubt ja wieder kein Mensch, dass es dort auch grün sein kann!
    Wir wohnen im äußersten Nordosten, eher cityfern, aber ebenso grün!

    Ich hatte übrigens Deutsch Leistungskurs und Englisch als 3. Abifach...na ja, ich würd's nicht nochmal machen wollen.
    But I think my English is still quite okay, so that I can talk in English and, of course, understand what other people are trying to tell me!

    Es lebe der Leistungskurs...(mein 2. LK war übrigens - wer hätte es vermutet - BIO!)

    Greetings to Dortmund City!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Hi Maggimax,

    richtig, Jazz Brazil ist eine echt geile Band, so'ne Musik steh ich total drauf.
    Soll ich Dir mal zeigen, wie grün unser Innenpark unserer Blockbebauung ist, ganz toll grün!
    Ich saß gerade auch wieder in der Sonne, bis 20 Uhr hab ich Sonne!
    Ich habe mir vor zwei Wochen drei Lonicera gekauft und staune gerade, wie schnell die Triebe kommen! Unglaublich. Wie geht es denn Deinem Blauregen? Hat er sich wieder erholt?
    In zwei Jahren bin ich zugewachsen und träume, daß ich in Brasilien an der Copa sitze, mit nem kühlen Drink in der Hand. :cool:

    Well, ja klar, Bio als Leistungskurs. Ich hatte zweimal gewechselt, weil ich auf ne andere Schule ging, da war's dann Erdkunde. Wer nimmt schon Mathe??
    Ach, waren das noch Zeiten. :rolleyes:

    Greeting zurück in den Nordosten, hier ist ein ganz lautes Straßenfest im Gange, mit heftigsten Schlagern und Mann am Mikrophon, ich dreh am Rad...
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Maggimax,

    bin eben in Deinem Garten unterwegs gewesen. Toll eingewachsen und so schön ordentlich. Das gefällt mir richtig gut. Hoffentlich habe ich auch bald eine Kletterrose. Und immer wieder entdeckt man Blumen, die man nicht kennt oder selbst noch nie hatte.
    Wünsche noch viele schöne Gartentage

    LG tina1
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    @ Doro:

    Straßenmusik ist ja gut...wenn's die richtige ist! Livemusik ist schon was feines...zuletzt habe ich MIA live gesehen...supergeil!
    Demnächst ist doch im Westfalenpark wieder Juicy Beats, oder? Vielleicht lohnt sich das ja auch mal?!

    Jetzt setzt hier gerade der Regen ein...Klasse! Hätte heute noch mal Sonne tanken können. Jetzt muss ich wieder 10 Tage durcharbeiten...da ist nichts mit faul in der Sonne liegen ;-)

    Dem Blauregen geht's übrigens gut...wuchert ohne Ende. Nur geblüht hat er wieder einmal nicht!

    Euer Innenhof ist wirklich schön grün...RESPEKT!

    @ tina:

    Danke für dein Lob, bist jederzeit herzlich in meinem Garten willkommen! Übrigens ist der nicht immer so aufgeräumt, aber ich bemühe mich!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    hi Maggimax,

    ich konnt mich gestern nicht entscheiden zwischen Lachanfällen oder Aggressionsschüben...so grottenschlecht war das alles. Aber die Stimmung von denLeuts konnte man auch hören und das ist auch toll.
    MIA ist echt knuffig, ein süßes junges Geschöpf, und intelligent! Habe sie in einer Talkrunde gesehen.
    Uiuiui, was sind denn das für Herrschaften?? Juicy fruits.. Guck mir grad die Homepage an...
    ich würd so gern noch mal zum Lichterfest gehen, aber ob ich Zeit dafür finde? Mein Partner hat eine ganz doofe Krankheit, da kann er nicht gut raus.

    Lustig, der Innenpark wird von mehreren Mietern, wohl alteingesessene, als kleiner Schrebergarten genutzt. Dort, wo eigentlich kleine Hecken stehen und von Gärtnern der Wohngesellschaft gepflegt werden, haben Mieter die Möglichkeit, mit ihrem eigenen Geld eine Mini-Parzelle zu gestallten. Und das finde ich toll.

    Ja, da kannste ja wohl heute nicht mehr in der Sonne grillen, gehst Du denn noch in den Garten? Erhol Dich trotzdem gut, nimm Anlauf für den nächsten Hügel...

    Beste Grüße Doro
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Im Garten war ich heute Morgen, ich hab ihn ja nicht direkt am Haus/ Wohnung.
    Die Veranstaltung heißt übrigens Juicy Beats, nicht Juicy Fruits! Es ist ein Mini-Festival mit Elektro-/Dance-Musik...so in etwa jedenfalls!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    ja, dann...

    HaHa, da hab ich mich aber ordentlich vertan...
    Dat klingt schon besser!

    Gruetzi Doro
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hallo ihr Lieben,

    sicher habt ihr gemerkt, dass ich lange nichts von mir habe hören bzw.sehen oder lesen lassen.
    Ich möchte mich auch einfach für unbestimmte Zeit bei euch abmelden, da es mir privat momentan nicht so gut geht und ich den Kopf zu voll habe um mich um den Garten bzw den Gartenthread zu kümmern.
    Ich wünsche euch einen super Gartensommer und hoffe, dass wir uns bald wiederlesen!
    Werde zwischendurch mal durch eure Gärten stiefeln...heimlich und unbemerkt ;)

    Bis bald...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Maggimax,

    ja Schade!! Ich hoffe, was auch immer Dir gerade zu schaffen macht, dass sich bald alles regelt!! Alles Gute!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 9
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13

    Similar threads

    Oben Unten