33° - Tendenz steigernd. Habs draußen nicht mehr ausgehalten.
Der Tag fing gut an. Netto hatte Verbenen m Prospekt. Also früh hingelaufen. Unterwegs noch Pusteblumen gesammelt, die ich irgendwann mal in Ruhe fotografieren will.
Verbenen gabs nicht. Dafür vieles, das seit zwei Wochen rumgammelt und nicht mehr zu retten ist- Dumm gelaufen. Einzig die Spaltblumen sahen gut aus. Hatte ich noch nie. Aber ich fand die Blüten der Bauernorchideen schon immer sehr hübsch.

.
Um womögliche Lücken zu stopfen, habe ich noch den einzigen Tray eingesteckt, der gut aussah. Was immer das mag. Kennt das wer?
Da die Post sich ankündigte, konnte ich erst am Nachmittag raus. Habe die Tomaten ausgewildert. Oh weh, die kleinen Töpfchen haben sich in der Sonne sehr stark aufgeheizt. Arme Kerlchen. Jetzt sitzen sie in ihren Endtöpfen (wobei eine vermutlich gar keine Tomate ist). Für heute gabs noch ein Vlies gegen die heftige Sonne.
Auch die Ampeln habe ich bepflanzt. Was bin ich froh, dass ich das hinter mir habe. Leiter rauf und runter ist echt anstrengend. Himbeerrose und gelbe Johannisbeertomete sind jedenfalls versenkt.

.
Dann noch die Ampel in der Mitte mit Blümchen versehen. Das war es dann wohl für heute. Bin echt groggy, obwohl ich doch viel mehr machen wollte.
Dann eben morgen. Sollte klappen. Am ende möchte ich alles gepflanzt haben bis auf die Gurken und das Strauchbasilikum, die die kühlen Nächte nächste Woche wohl lieber drinnen verbringen.
Ein Problem habe ich aber noch. Das sieht so aus:
Ich meine nicht die Babychili im Vordergrund, sondern die Glockenreben dahinter. Ich wollte ja zwei Pflanzen haben, je eine rechts und links der Tür. Die wollten aber nicht keimen. Also nachgelegt. Nun ja, jetzt habe ich fünf von der Sorte. Die Töpfe haben 40cm Durchmesser. Ich könnte ja zwei reinquetschen, aber doch niemals drei! Keine Ahnung, wie ich da vorgehen sollte.
Egal, jetzt erst mal duschen, dann Kaffee. Vitamin D habe ich für heute genug produziert.