Scarlet
0
Katzenfee, wie ist es mit eurem süßen Wauzel...? Hat er Angst vorm Gewitter? (Ich kannte sehr viele Hunde, die beim leistesten Donnergrollen in die hintersten Ecken des Kellers geflüchtet sind, tat mir immer so schrecklich leid... dass man den armen gar nicht erklären kann, dass sie im Haus ja sicher sind.)
Lycell, es ist so ruhig bei dir auf Balkonien...? Hoffentlich alles in Ordnung?a:
Gewitter machen den Mädels auch nix, maximal wenn es wirklich mal richtig kracht, dann schon ein wenig. Dafür haben sie zu Silvester etwas mehr Angst, wobei Sunny die Mutigere ist. Gina hatte sowas von Angst zu Silvester und in Wien dauerte ja die Knallerei von Anfang Advent bis Mitte Dezember, das war immer ein Horror.
Wobei ich auch sagen möchte, dass die Hunde- und Katzenbesitzer die Tiere auch trösten sollen. Die alte Mär, die da überliefert wird, dass man damit die Angst verstärkt, ist längst überholt. Angst ist eine Emotion und kann man nicht verstärken, Angst hat man oder nicht. Verhalten kann man verstärken. Wenn Tierbesitzer mir da gegen reden, dann komme ich immer mit dem Vergleich: "Lässt Du dein Kind auch alleine, wenn es sich fürchtet oder tröstest Du es und nimmst es an Dich!" Da sind sie meistens baff, denn ein Kind tröstet man und beschützt es, genau so sollte es bei Haustieren sein, dass man sie tröstet.