Oje, da wird so herzzerreissend gemaunzt - das hält ja keiner aus!
Nee, das weniger. Also gemaunzt wird schon, aber nicht lange.
Danach folgt aber der hypnotische Blick, den man ja auch aus der Sheba-Werbung kennt. Unter diesem Blick überfällt einen ein wahrer Wasserfall an schlechtem Gewissen und es wird einem suggeriert, dass man selbst ein wahres Monster und ein herzloser Katzenquäler ist. Und dann steh ich eben auf und öffne die Tür - womöglich bin ich da aber bereits meines eigenen Willens beraubt und dem kleinen Kobold unterjocht und ausgeliefert.
Das ist aber noch nicht alles. Pixie ist der festen Überzeugung, dass das allerbeste Wasser der Welt in einem kleinen Untersetzer auf dem Tisch steht. Hier will sie ständig trinken, solange der Brunnen noch außer Betrieb ist.
Nur, oh weh, was ist das denn?
"Dosi? Dosi! Doooooosi!!!!!!"
Genau - ich dann dackle ich auf Socken los, hole den Untersetzer und fülle ihn mit Wasser, das sie genüsslich schlabbert. Bei dem Wetter also so rund alle Stunde mal. Es gefriert sofort wieder. Ich entsorge die Eisscheibe, während Pixie sich sonnt. Allerdings kommt sie wenig später freiwillig wieder rein.
30 Zöglinge sind ja schon mal nicht schlecht - alle sollen einen Platz auf deinem Balkon bekommen?
Leider ja. Wobei es nur neun Tomaten sind und ich da auch brav nur einen Samen pro Sorte versenkte. Aus den geplanten 5 Paprika sind aber 9 geworden, weil ich ungeduldig nachlegte, als nichts schlüpfen wollte. Aus diesem Grund habe ich jetzt auch zu viele Babys vom gelben Nachtschatten und der Ananaskirsche. Aber man glaubt nicht, was sich alles auf 6qm unterbringen lässt. Irgendwie wird es auch dieses Jahr wieder gehen.
Kleines Update zur Tzimbalo: habe ihr neue Schuhe und frische Erde verpasst. Sie wächst wieder etwas. Hoffe, sie wird auch wieder so schön wie einst.
