Meinetwegen kann er bis Februar auf sich warten lassen.
Bitte nicht...
Das hatten wir hier in diesem Spätwinter/Frühjahr so... und es ist den Pflanzen nicht so gut bekommen. Die wähnten sich angesichts des ungewöhnlich milden Januars schon im Frühling... und als im Februar der Frost zuschlug, raffte er vieles dahin (sogar die Blumenzwiebeln!, was ich nicht für möglich gehalten hätte).
Allerdings kann ich mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt irgendwie gar keinen langen, kalten Winter vorstellen...
Hätte gerade nichts gegen ein paar Monate Urlaub in wärmeren Gefilden einzuwenden.
Komisch ist nur, dass sogar diese trüben Tage, an denen ich eigentlich etwas faul bin, so rasch vorbei gehen. Schon wieder Abend. Bin doch eben erst (vier Uhr) aufgestanden.
Na, wenn du um vier Uhr nachmittags aufgestanden bist, brauchst du dich doch nicht zu wundern, dass die Tage so schnell vorbeigehen!
(kleiner Scherz, ich hoffe du nimmst ihn mir nicht übel
)
- ich finde auch, dass speziell die Nachmittage zur Zeit so wahnsinnig schnell vorbei sind!
Möglicherweise liegt es auch daran, dass es jetzt wieder so früh dunkel wird...?
Heute feiern wohl viele Halloween. Ob die noch wissen, dass sie die Bräuche um Samhain mit ihren Kostümen übernehmen? Es ist jedenfalls eine besondere Nacht heute. Und morgen nach altem Glauben beginnt der Winter.
Das ist immer wieder interessant
sehr schade, dass man heute so vieles nicht mehr weiß, und es auch nicht mehr interessant ist, weil alles nur noch in einem sehr kommerzialisierten Rahmen stattfindet...
Morgen Winterbeginn.... *schauder*... Wenn er nur nach ein paar Wochen wieder vorbei wäre.
(Leider haben wir jetzt doch noch viele Monate vor uns, bis wir uns wieder auf wärmere Zeiten freuen dürfen...)
Ich wünsche dir und Pixie einen schönen Abend!