Lycell’s Balkonien

Ich bleib schon da - aber halt weniger intensiv. Macht eben keinen großen Spaß mehr, wo es manchen so leicht gemacht wird, Unfrieden immer und immer wieder zu stiften. Ist halt doof, wenn man sich am besten nur noch im eigenen Thread aufhält, um da dann hoffentlich die Zickereien nicht zu sehen ;)

Meine Sorgenkind-Aubergine hat ihre erste Blüte entwickelt.
Schön sieht sie aus, finde ich.

043.JPG

• Jolantha: wenn das Wetter endlich mitspielt, reicht die Zeit wohl noch, um Auberginen ausreifen zu lassen. Ich mag Aubergine sehr gerne. Aber ich esse auch jeden Tag Gemüse.

Das bisherige Wetter ist halt wirklich doof für wärmeliebende Pflanzen. Die Zucchini wollen auch noch nicht. Genau wie der Blockpaprika. Fürchte, da gibt es nichts zu ernten, wenn es so weiter geht. Muss ich mich halt an Blüten erfreuen, wenn es womöglich keine Früchte gibt.

• Eine tolle Blüte hat die Aubergine, hab bisher davon Abstand genommen weil man mir sagte die Pflanze hat Stacheln.
    Obwohl ich ja nun auch die Stachelbeeren habe.... :D mal schauen , vielleicht was fürs nächste Jahr, ich verfolge das mal bei dir :pa:

Stupsi, meine Gurke und Zucchini stacheln aber viel mehr als die Aubergine. Mal schauen, ob es auch irgendwann etwas zu ernten gibt.

Zumindest ist es heute endlich mal wieder warm und sonnig. Da geht man ja gerne raus.

049.JPG

• Soll super warm werden am WE, dann wachsen wir wieder zu :-P

Man merkt das sich deine Fellnase so richtig wohl fühlt, Urlaub auf Balkonien für die Katze und das von April bis Dezember :D
    Die hats doch wohl gut!

• Ich habe mich mal durch die letzten Beiträge hier auf deinem Balkon gelesen ;)

Die Aubergine-Blüte gefällt mir auch so gut, dass ich richtig angefixt bin. Das wäre auch etwas für mich im nächsten Jahr.
    Zuccini hatte ich letztes Jahr auf meinem Balkon und das hat gut geklappt, schöne Früchte konnte ich ernten.
    Gurken könnte ich auch mal probieren....
    Ich habe einen großen Südbalkon, der für diese sonnenliebenden Pflanzen ideal ist; Noch dazu schmeckt das alles auch gut :)

Trotz der ausbleibenden Temperaturen und fehlenden Sonne bisher, sieht es schön aus bei Dir :grins: und deine `Fellnase´ fühlt sich sichtlich wohl und genießt.

Danke an meine Balkonbesucher ♥
    Ja, Plüschi ist da draußen immer sehr tiefentspannt - wenn sie nicht gerade wegen Vögeln oder Insekten im Netz hängt oder in Töpfen wühlen mag oder oder oder ...

Von weiteren Berichten werde ich hier aber erst einmal absehen. Das Forum macht derzeit keinen Spaß - und ich mag meinen Balkon nur mit Spaß und Freude zeigen. Mal schauen, ob sich das miese Gefühl, das ich hier habe, wieder neutralisiert. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

054.JPG

Ich hab die letzten Tage mal so überlegt, wer sagt man darf nur in einem Forum schreiben bzw, man muss sich festlegen???

Wenn ich mal als Bsp. in ein Restaurant gehe was ich sehr mag und da wird plötzlich das Essen schlechter wechselt man doch auch mal und schaut sich wo anders um, ab und an geht man dann mal wieder zurück und schaut obs doch wieder gut ist.
    Genau so halte ich es jetzt auch.

Wenns Stress hier gibt raus und woanders schreiben, fertig! :)

Och Lycell... jetzt hab ich mich so auf deinen Balkon gefreut und habe gesehen, dass deine Ophelia noch so gut geworden ist (meine haben auch noch ordentlich zugelegt und blühen fleißig!) - und dann bist du gar nicht da... :(
    Hoffentlich nur vorübergehend...?

Mit dem Forumsfrust kann ich nur sagen, was ich schon oft gesagt habe... Wenn ihr es positiv und konstruktiv wollt, bleibt doch einfach hier im mein-Garten-Bereich.
    Ich habe mir einige andere Bereiche des Forums auch angesehen und bin für mich ganz schnell zu dem Schluss gekommen, dass ich dauerhaft nur hier mitlesen und mitschreiben werde. Ich hab privat genug um die Ohren und will mich in meiner wenigen kostbaren Zeit freundlich und sinnvoll mit Leuten übers Garteln austauschen - Streit finde ich schon mit Leuten, die ich in natura kenne, sehr unangenehm. Muss ja auch nicht sein.
    In diesem Forumsbereich ist aber alles gut... warum sich dann nicht einfach dort aufhalten, wo es passt?

ich meine, daß unsere Altersweisheit über den Frust siegen sollte :pa:
    Sage ich es mal so: ich bin nicht mehr jung genug, um mich mit Leuten zu umgeben, deren Lebenfreude darin besteht, die anderer zu verderben ;)

Ich hab die letzten Tage mal so überlegt, wer sagt man darf nur in einem Forum schreiben bzw, man muss sich festlegen???
    Das sagt hoffentlich niemand! Ich bin, je nach Thema, in verschiedenen Foren unterwegs. Aber so richtig aktiv natürlich nur dort, wo ich mich auch wohl fühle. Jeder sollte das so machen, wie es ihm selbst am besten entspricht.

Mit dem Forumsfrust kann ich nur sagen, was ich schon oft gesagt habe... Wenn ihr es positiv und konstruktiv wollt, bleibt doch einfach hier im mein-Garten-Bereich.
    Schön, dass du wieder da bist, liebe Lauren. Ich lese im Gartenbereich immer noch fast alles. Aber ich mag mich nicht einmal mehr hier öffnen, denn schließlich ist auch dieser Bereich nicht vor jenen verschlossen, die anscheinend das Forum fest in ihrer Hand haben und - siehe oben.

Lycell, ich laß dir einfach mal einen lieben Sonntagsgruß hier.

P1010161.jpg

Schau mal, bekommt mein chinesischer Lauch nicht hübsche Blüten?
    Wie geht es denn auf deinem Balkon zu und was macht dein Plüschpflänzchen Pixie?

Liebe Grüße, Pyromella

Zuletzt bearbeitet:
    Lycell, verstehe ich gut... leider.
    Überlege offengestanden auch schon, abzuwandern, da ich mir auch nicht sicher bin, wieviel/was ich hier noch schreiben möchte/kann/darf.
    Schade nur um die sehr netten Leute, die hier sind & bleiben, in diesem Forumsbereich hier (und im Gemüseforum) habe ich mich bisher immer wohlgefühlt. :(

Deine Berichte & Fotos fehlen jedenfalls sehr... hatte mich gestern schon so auf Neuigkeiten von deinem Balkonreich gefreut... schade. :(

• Zurück
    Oben Unten