Lycell’s Balkonien

Torbogen wäre echt cool, Pyro - aber dann müßte der Kürbis noch 4 Meter länger werden und über die Tomaten klettern. Ich denke, das packt er nicht :grins:

Ja, Katzenfee, es gibt überall Wunder. man übersieht sie nu so leicht.
Aber Schwebdinger fangen ist nun mal verboten - ich bin ja so froh, dass die treu jeden Tag wieder kommen. Letzte Nacht hing ein riesiger Nachfalter eine Weile im netz - und Pixie geckerte am Fenster wie verrückt. Das war lustig :?

• Letzte Nacht hing ein riesiger Nachfalter eine Weile im netz - und Pixie geckerte am Fenster wie verrückt. Das war lustig :?

Ja man hat`s nicht leicht als unternehmungslustige Mieze!
    Immer wenn was interessant wäre, darf man nicht!
    Und so muß man sich hinter der Scheibe ärgern! :grins:

LG Katzenfee

Lass dann mal Früchte am Kürbis runter hängen Lycell.:grins:
    Dein Portulakröschen ist eine Sahneschnitte. :o

• Du hast ne gute Kamera wie man an der Puppe sieht ist sie super scharf getroffen, kannst du vielleicht mal aufpassen und wenn der Marienkäfer schlüpft (dauert ca. 7 Tage) Fotos machen wie er sich dann langsam verfärbt?
    Ich finde das sollte man hier auch mal festhalten für alle die es noch nie gesehen haben :)
    Bis er trocken ist und seine endgültige Farbe hat bleibt der in der Nähe oder an der Hülle sitzen , das kann man super aufnehmen.
    Ich hab leider nur ein Handy und kann so schöne Nahaufnahmen nicht machen.

Wenn dein Kürbis so gut abgeht denke ich er hat es auch geschafft wieder gut anzuwurzeln, das freut mich! :)

• Stupsi, meine Balkonkamera (ja, ich hab mehrere) ist ne ganz kleine, die Sony DSC TX30. Die mag ich wegen ihrem Makromodus. Um an die Puppe so ranzukommen, muss ich auf einen Hocker steigen. Aber ich beobachte mal, ob ich das Schlüpfen mitbekomme. Ich weiß ja nicht, wie lange sie dort schon hing, ehe ich sie bemerkte. Wäre wirklich interessant, das mal genau zu sehen.

Beim Kürbis bin ich noch nicht sicher, ob er es geschafft hat. Aber ich freue mich einfach weiter an ihm und spreche ihm Mut zu ;)

Übrigens, meine Lilie (die in der Mitte) hat ihre blüten nun auch abgeworfen und jetzt blühen nur noch die beiden Nachzüglerknospen.

Die ist wirklich kurzlebig, in einer Gruppe gepflanzt hat man aber bestimmt mehr von der Lilie oder mit anderen Liliensorten zusammen.

• Meine Lilienblüte neigt sich nun auch dem Ende zu. Ob sie mit Sonne länger durchgehalten hätten, weiß ich leider nicht. So sind es vierzehn prachtvolle Tage gewesen.

Ansonsten frisst wer meinen Mangold und lässt nur Blattgerippe übrig. Habe drei Burschen erwischt und ausgewildert. Hoffe, das waren alle :mad:

033.JPG - 034.JPG

So ein Kandidat krabbelte neulich auch auf mir rum
    als ich aus dem Gestrüpp kam.
    Hab ihn dann auf einen Hibiskus gesetzt.

Leider ist mein Foto nicht so gut wie deines. BILD5208.JPG

LG Katzenfee

Könnte eine Kohleule sein. Schau mal in den Blattachseln ob sich da noch mehr verstecken. Die sind nachtaktiv und fressen dir sonst alles ratzekahl.

Kohleule könnte hinkommen.
    Die Biester hängen manchmal nachts am Netz und machen meine Katze kirre.
    Ein Gelege hat 100 eier!
    Himmel, wo stecken die alle? Am mangold ist nichts mehr. Aber die gehen sogar an Tomaten. Grrrr..... ich muss wohl auf Jagd gehen :schimpf:

• Klar, was anderes kann man ja nicht machen.
    Was ich finden kann, wird ausgelesen und ausgewildert .... aber im Moment finde ich keine weitere Raupe. Werde aufmerksam bleiben.

Von 100 Raupeneiern überleben vielleicht 10-15, der Rest wird gefressen von Vögeln u.a. , auch Wespen suchen gerne danach da sie ab Juli Fleisch sammeln für ihre Aufzuchten.

Auswildern geht nur wenn du geeignete Futterpflanzen findest, jede Sorte braucht bestimmte Pflanzen sonst gehen sie ein.

Ja, ich weiß - sie brauchen ja bestimmte Futterpflanzen. Ich hab ihnen ein Blatt dazu gegeben - damit sie nicht verhungern, ehe die Vögel sie entdecken :-P

Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass ich grad keine große Lust habe, hier weiter zu posten. Wolke ist gesperrt, die Gehässigkeiten an anderer Stelle im Forum nerven mich nur noch ... ich lass mal sacken, aber ob der Spaß hier wieder kommt, ist offen :mad:

Ach Lycell, mach du jetzt bitte nicht auch noch die Fliege :(
    Es gibt so wenige Balkongärtner, ich schau so gerne bei dir rein :pa:

Ach Lycell, mach du jetzt bitte nicht auch noch die Fliege :( Es gibt so wenige Balkongärtner, ich schau so gerne bei dir rein :pa:
    Nee, hab ich ja nicht vor. Wird halt nur weniger, wenn der Spaß gebremst wird.
    Aber okay: extra für dich ein paar Bildchen :pa:

Die Marienkäferpuppe ist übrigens noch nicht geschlüpft. Dafür hab ich im Dill Larven entdeckt - und das, obwohl dort gar keine Blattläuse sind.

036.JPG

Das mexikanische Minigürkchen (zwei Pflanzen) ist inzwischen an der Decke angekommen. Hätte nie gedacht, dass dieser Zwerg doch so groß werden kann. Hoffentlich schmecken die Früchte.

041.JPG

Und dann hab ich mal Pak Choi gesät - bezweifle aber, dass ich den groß kriege. Irgendwie klappen solche Saaten bei mir nie.

042.JPG

Die Plüschkatze ist auch noch da und wächst gesund weiter :-P

037.jpg

Die mittlere Lilie hat noch eine Blüte, vergeht jetzt aber. Also vom 22.06. bis heute - naja, richtig lange ist das eigentlich nicht. Und die Pendulina Red wird als erste Tomate rot und erntereif. Mangold lebt noch - habe wohl alle Raupen erwischt. Manches klappt also und manches geht nicht so gut (wie die Brombeere z.B.), aber ich lerne ja noch.

Wow, heißt deine Gurke vielleicht "Himmelsstürmer"?
    Wo will die denn hin?

Bin gespannt, ob du den Marienkäfer erwischst wie er schlüpft.

Und dein "Plüschpflänzchen" ist - wie immer - toll und
    hübsch anzuschauen!
    Hast du es auch fleißig gegossen und gedüngt?

LG Katzenfee

Moin Lycell! Ich will dir einfach mal einen Gruß hier lassen - habe zur Zeit auf der Arbeit reichlich zu tun und deshalb nicht in allen Threads gelesen, wo es diesmal brennt. Lass dich bitte hier im Forum nicht ärgern oder vertreiben. P1010036.jpg
    Wenn etwas seltsam ist, einfach nur wundern - zur Hilfe lass ich dir mal eine Wunderblume hier. :pa:

Liebe Grüße, Pyromella

• Zurück
    Oben Unten