Dunkle schwarze Wolken versprechen den nächsten Regen.
Heute morgen schien die Sonne. Ideal, um endlich den Balkon etwas aufzuräumen. Ihr wisst ja: Wer die Arbeit kennt und sich nicht drückt ... nun, ich habe einen kleinen Spaziergang vorgezogen.
Seit sechs Jahren bietet das hiesige Museum den Einwohnern hier eine Patenschaft an - sprich: die Leute können einen Palettenplatz im Hof übernehmen und den nach Herzenslust bepflanzen. Erde und Wasser wird gestellt. Ich habe das nie näher angeschaut. War wohl ein Fehler. Sieht um diese Zeit natürlich nicht mehr so üppig aus, aber ich sah auch Zitronen, Kürbisse, Tomaten und Kohl. Wobei mein Nachbar, der dort einen Platz hat, sagte, dass er nur noch Blumen pflanze, weil die Ernte immer gestohlen werde.

.

.

.
Am Zaun hängen unzählige bepflanzte Konservendosen und Körbchen und stellenweise wird sehr liebevoll dekoriert. Und mittendrin steht ein großer Tontopf, an dem eine Leiter befestigt ist, weil man sonst ja nicht hoch kommt zum bepflanzen.

.
Auf Balkonien: Die Indigo Pear Drops, die so toll schmecken, machen fast nur noch dunkelviolette Früchte, die leider steinhart bleiben. Die Saison ist wohl vorbei. Natürlich nicht für Pixie, die ja lieber Gras mag.

.