Der Herbst hat begonnen, aber wenigstens zeigt er sich von seiner schönsten Seite.
Aldi bewirbt Herbstpflanzen, liefert dann aber nicht. geht seit Wochen so. Nicht mal Blumenzwiebeln gab es. Nun ja, dann nutze ich die leeren Töpfe eben für Feldsalat und dergl. Zum Bestellen hab ich irgendwie grad gar keine Lust - dafür jede Menge Samen im Haus.
Das Katzengras wollte dieses Jahr leider nicht blühen. Pixie schmeckt es trotzdem.
Außer den Zauberglöckchen und dem Strauchbasilikum blüht die Katzenminze zum zweiten mal. *freu* Und das selbst ausgesamte Tellerkraut fängt jetzt auch damit an. Bis jetzt hab ich aber nur wenig davon gefunden - deshalb auch gleich mal was davon ausgesät.
.
Die Himbeerrose liefert noch ein paar Früchte zum naschen. Und Radieschen gibt es auch. Okay, nur wenig - aber eigentlich reicht mir eines, das mitsamt dem Kraut dann schon einen feinen Salat ergibt.
.
.
Gurken wird es wohl keine mehr geben. Trotzdem habe ich einen stiel stehen lassen; einfach, weil der gesunde Blätter hat und am oberen Ende so fleißig blüht. Jeder Farbtupfer zählt.
.
Der vor Wochen gesäte Salat, der nur Stillstand zeigte, wächst jetzt auch.
Auch mit dem Microgreen fange ich bald wieder an, so dass frisches Grün jeden Tag auf den Teller kommt, ohne erst lange einkaufen zu müssen.
.
Noch eine kleine Story am Rande: in den allerkleinsten Kasten, den ich habe, hatte ich Radieschen gesät - ist ewig her. Und wo man Radieschen sät, da wachsen Radieschen. hab nie einen Kopf drum gemacht, warum das eine nur so großes Kraut entwickelt.
Nun ja, doof darf man ja sein. Das kraut ist eine wild ausgesamte Stockrose, was ich natürlich hätte bemerken müssen. Die wurzelte da waagrecht in Kästchen. Jetzt sitzt sie in einem Topf, scheint die Aktion vertragen zu haben und bewahrt mich davor, im zeitigen Frühjahr so ein Monsterchen anzuziehen.
.
.
Jaja, mensch denkt schon an die kommende Voranzucht. Andererseits, in gut drei Monaten geht es ja theoretisch eh wieder los