Danke für eure Tipps. Damit sollte es doch möglich sein, in diesem Jahr auch mal etwas mehr Salat und auch Radieschen und so zu ernten. Ich bin gespannt. Momentan gibt es von draußen ja nur Tellerkraut zu ernten.
Draußen, das ist eh ungemütlich.
"Nee, Dosi, lass mal - ich will da nicht hin. Ich bin ne Katze und mag es lieber kuschelig. Okay, später, wenn du auf der Couch kuscheln willst, dann komm ich und will raus. Wirst schon sehen."
Also geht die arme Dosi halt ganz alleine nachschauen, ob sich irgendwo der Frühling zeigt. Tatsächlich, die verschrumpelte Clematis, die seit vielen Jahren so aussieht, als wolle sie nicht mehr, zeigt die erste grüne Spitze! Und der Strauch (Name vergessen) scheint auch noch zu leben. Das gibt Zuversicht.
.
Ob die gesteckten Zwiebeln in Fülle kommen, kann ich noch nicht erkennen. Aber Hyazinthen versprechen schon mal eine Duftwolke, in der ich später einmal baden darf. Und die Million Bells haben auch noch nicht aufgegeben, auch wenn sie sich 2020 irgendwie wirklich nicht gut entwickelten.
.
Nach wie vor sind die Geranien putzmunter. Ihre Knospen gleichen Gemälden, auch wenn sie sich nur sehr zögerlich öffnen. Bei dem Wetter kann ich das gut verstehen.
.
Der Januar neigt sich dem Ende zu. Der Februar kann sich dann gebärden, wie er will. Er muss dem März weichen. Und dann spätestens ist es Frühling. Aber mir genügt auch der Vorfrühling, der sicherlich viel schneller kommen wird.