Der Wind ist echt eisig (gefühlt), aber trotzdem muss Katze ja mal raus und nach dem Rechten schauen.
"Dosi, wann wird der Brunnen wieder in Betrieb genommen?"
Sie versteht nicht ganz, dass Solar ohne Sonne nicht wirklich funktioniert
Für die Jahreszeit sieht es auf Balkonien gar nicht so übel aus, finde ich. Klar, die vielen Iris reißen es natürlich raus und Primeln und Geranien bringen viel Farbe.
...
Jeden Tag gibt es mindestens eine Handvoll Tellerkraut; mal zu anderem Gemüse, mal aufs Brot, mal zu Rührei. Echt irre, was ich da ernten kann. Komme kaum hinterher. Diese wunderschöne Pflanze sollte eigentlich weg, da sie die Glockenblume dahinter verdrängt. Aber bei dieser tollen Rosette kann ich mich nicht wirklich dazu aufraffen.
Es schieben noch neue Iris nach. Und die erste Zwergnarzisse hat sich zu meiner Überraschung schon geöffnet. Diese Glockenblume allerdings ist mir in den Einkaufskorb gehüpft. Völlig unsinniger Kauf. Aber ein schöner Anblick.
...
...
Die Rose treibt schon kräftig aus. Auch die Clematis, die ja im Winter immer schrecklich tot aussieht hält sich nicht weiter zurück. Die größte Freude heute ist der spät gepflanzte Henryi, der viele braune Triebe bekam und aus denen sich nun auch neuer Austrieb zeigt. Ich habe den Eindruck, alles ist heuer etwas früher dran.
...
...
Die hängende Kätzchenweide ist inzwischen eingezogen. Täglich gehe ich Kätzchen streicheln. So weich und flauschig sind die.
...
...
An der Tomatenfront herrscht noch Sorge. Immer noch keine Ampeltomate geschlüpft. Aber die Purple Dragon hat heute das Licht der Welt erblickt. Somit ist zumindest die Tomatenwand gesichert.