"Mensch, Dosi, du nervst echt. Rumzupfen, Wasser ausstreuen, wuseln - kannste nicht einfach mal relaxen? Könntest ja mich statt der Blüten streicheln."
Hab zum Mittagessen aufpeppen schnell ein (!) Tellerkraut gezogen. Wow, werden die Biester dieses Jahr groß. Und ich habe, obwohl ich täglich ernte, keine Chance, vor der Hauptblütezeit das Vorkommen auch nur deutlich zu dezimieren, Das wird also wieder viele, viele Samen geben.
...
Es blüht überall. (Noch?) Nicht so schön wie letztes Jahr, aber es riecht nach Frühling und sieht auch so aus. Auch in den Ampeln wirkt alles lebendig. Dort fängt der Portulak als erstes zu blühen an.
...
Die Hornveilchen sind einfach nur dankbare und ausdauernde Gesellen. Hätte ich einen Garten, würde ich einen ganze Wiese voll mit denen anlegen. Die Traubenhyazinthen ersetzen die Krokusse, wobei ich mich frage, warum die alle gelb blühten dieses Jahr. Komisch.
...
Und dann wird es Zeit, meinen Liebling in ganzer Schönheit zu zeigen. Das Hängekätzchen ist einfach nur toll. Die Blüten leuchten förmlich, wenn die Sonne scheint. Bild zwei ist - hm, sogar für mich ungewohnt. Aber aus irgendeinem Grund habe ich nicht gemerkt, wie die Erdbeeren meinen Einkaufswagen enterten. Und die brauchen doch so ewig viel Platz; abgesehen davon, dass die bei mir eh noch nie wollten. Hab also erst mal Töpfe gestapelt. Bin selbst gespannt, ob das was wird.
...
Den Mangold hab ich inzwischen aufgefuttert. Zwei Babys sind dort gewachsen, denen gebe ich eine Chance. Mal schauen, ob sie ohne Mama wollen.
Hier hat es zugezogen. Aber 18° sind toll! Hätte die Zöglinge eigentlich rausstellen sollen heute. Naja, müssen sie eben noch einen Tag warten oder auch mehrere.