Uiuiuiui, es ist kühl geworden. Ich finde das nicht fair. Ich hoffe mal, der Sommer nimmt nur einen neuen Anlauf und kommt dann mit Macht zurück.
Immerhin, mein Fellknäuel ist nun wieder viel öfter und viel länger draußen. Deutlich über 30° sind Pixie halt doch etwas zu viel. So wie jetzt ist ein Fellmantel auch eher angebracht.
Wie irgendwo erwähnt, beschäftige ich mich mehr mit meinen eigenen Geschichten. Es dauert halt, über 10k Seiten in Form zu bringen. Dementsprechend vernachlässigt ist der Balkon. Aber während der Hitze kann man je nichts neu setzen. Gießen mache ich ja, nur halt nicht rupfen, binden etc.
Da ergibt es sich, dass plötzlich ein riesiger Doldenblütler sich nach oben schiebt und die Sunberrys alles überwuchern, die in manchen Ecken den Spinnmilben als Heimat dienen und in anderen kräftig grün und gesund sind.
Täglich gibt es Tomaten, aber noch nur wenige. Es reifen langsam auch andere Sorten. Nur die Gurken sind eine Enttäuschung. Vielleicht tut sich da ja noch was. Mal schauen.
Der Mangold hat ausgeblüht. Der Dill ebenso, der jetzt fleissig seine Samen verteilt. Wenn ich den aussähe, kommt nie was. Selbst versamt sind die Chancen gut, im nächsten Jahr einige Pflänzchen zu haben.
Ansonsten bin ich vollauf damit beschäftigt, meine Tage zu genießen und derzeit einfach nur ein wenig glücklich zu sein. Gestern war Zahnarzt dran. Über eine Stunde Fahrt dorthin, Baustellen unterwegs, Schienenersatzverkehr - ich hasse so etwas. Gestern ertrug ich es mit einem Lächeln im Gesicht. Onkel Zahnarzt dann hat mich ne gute halbe Stunde traktiert, viel Blut gespuckt und so. Trotzdem ging das Grinsen nicht weg. Am Ende habe ich mit beiden Händen seine Rechte geschüttelt und mich mit einem "es war mir ein Vergnügen" verabschiedet - Leute, der Gesichtsausdruck des Arztes wäre ein Gemälde wert gewesen.
Es wird ein sonniger Tag heute, aber kein heißer. Eigentlich ein guter Tag, um viel draußen zu sein. Genießt ihn alle!