Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Willkommen zurück am Kamin, Caramell! Du hast es hinter dir und bist schon wieder mobil, bravo. Bald bist du der kommenden Gartenarbeit wieder voll gewachsen. :D Dass du die medizinische Behandlung lobst, heißt ja, dass du dich wohlgefühlt hast und gut betreut fandest, besser kann's im Krankenhaus ja gar nicht zugehen.

Fini, dein GG trifft's mit seiner OP hoffentlich genauso gut, ich wünsche ihm das Beste für Montag!

Dein Himmel ist wieder grandios! (y)(y)(y) (Und Glückwunsch an deinen Großen! (Wenn ich mich nur an meinen 20. Geburtstag erinnern könnte ... :unsure:))

Hab heute bei 12 bis 13° im Garten zu werkeln begonnen und war voll begeistert vom Arbeiten an der frischen Frühlingsluft!!!! :love:

• Herzlich willkommen zurück, Caramell. Schön, dass alles gut ausgegangen ist. Und das mit dem Wlan ist sicher zu verschmerzen; ich glaub, im KH sind andere Sachen wichtiger.
    Da kannst Du jetzt sicher ganz entspannt in die Reha fahren und Dich anschließend wieder wie neu am Kamin melden. Erhol Dich gut!

Fini, Superabendblatt! Die Redaktion dessen hat jedenfalls eine fantastische Fotografin engagiert. (y)
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch an den Twen bei Dir zu Hause und ihm gute Besserung. GG natürlich auch.

Schönes WE. Hab heut einiges vor, mal sehen, wie das Wetter ist, wenn es dann hell wird. Davon hängt nämlich meine Lust zum Verwirklichen der Pläne ab... :fragend:

• Guten Morgen, mach mal den Kamin an und stell eine kanne Kaffe bereit :)

Guten Abend!

Ja GG hat sich gestern wohl Mut angetrunken ... :)
    und ein Achterl und mir war gestern schwindlig ... voll arg ...

Ach komm, ihr habt Euch betrunken und dann die Töpferscheibe angeworfen

:LOL:

Caramell ich wünsche Dir gute Besserung, schön das es Dir so gut geht, nun hast Du das schlimmste hinter Dir und es muss nur noch alles heilen, bald bist Du wieder top fit!
    (y)

Hier regnet es ganz dolle, schade wo es so mild ist hätte man mal schön auf dem Balkönnchen was machen können aber wie ich höre soll es ab Ende kommender Woche eh kalt werden, der Winter scheint doch noch zu kommen.

Hab mich gestern mit ner Pulle Desinfektionsmittel eingedeckt, wer weiß was da noch kommt mit dem Virus .... Mundschutz nütz nur wenn man die besseren mit Filter nimmt aber wenn sich das verbreiten sollte auch hier, dann kleben die Viren eh überall dran, die überleben ja auch ne Zeit auf Geld, im Bus usw, denke man kann dem gar nicht komplett ausweichen, vielleicht Handschuh tragen?
    Na ja warten wir mal ab.....

• Müsste eigentlich zum Aldi aber bei dem sch.... Wetter?
    Bleib noch ein bisschen am Kamin hocken :)

• Waaahh gestern noch bis 2 uhr morgends haben die kids gefeiert, dann sind die kreischenden Mädels nach Hause gefahren und es war ruh
    Ich hoff junior gehts gut, er hatte gestern ja noch etwas Fieber.

Stupsi, hier liegen viele wegen der Grippe flach, da mach ich mir mehr Sorgen

So, ich bin munter und weiss doch dass ich heut wie ein Zombie durch die Gegend laufen werde 😣

Normale Grippe oder dieser Virus?
    Überprüft das überhaupt ein Arzt jetzt mal wenn man nicht gerade aus China kommt?

Bei ihm habens gleich blut genommen
    Das is neu, sonst wird un den hals geschaut, das übliche halt

Was für eine wunderbarer Morgen. Ich hab ausgezeichnet geschlafen, die Sonne scheint, bei 10°C Grad und gleich werde ich zu einer kleinen Stadtrundfahrt aufbrechen. Nachmittags solls hässlich werden.
    Vom Glascontainer zum Elisabethmarkt für eine Tüte Kenia kiambu und die SZ, beim jungen Bäcker und der Bank vorbei zum Viktualienmarkt. Ich hätte gerne den ein und anderen Winterling und eine langstielige Primel.
    Auf dem Rückweg noch zum Italiener und zwei Päckchen Blauen Java eingepackt.
    Dann breche ich auf dem Sofa zusammen und frühstücke erst mal.

• Na gut Fini das es getestet wird, da wünsche ich ihm das es "nur" eine normale Viruserkrankung ist und gute Besserung!!
    Aber junge Menschen haben ja nicht so viel zu befürchten, besseres Immunsystem,schlimm wird es ja wohl erst wie ich gelesen habe wenn eine Lungenentzündung dazu kommt mit hohem Fieber.

• Moin,

meine Güte, der Bär tanzt am Kamin, auf zur nächsten Runde Kaffee.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Petra, vielen Dank, die Kaffeekanne ist leer.

Wo fange ich an, keine Ahnung, es gibt Schlimmeres.

Halllihallo Caramell, das ist super, das du alles gut überstanden hast und dich
    auf die kommende Zeit freuen kannst, fein, das du schnell an den Kamin gekommen bist
    und uns so nett begrüßt hast.

Orangina, die Situation ist sowas von blöde, hast du das Paket noch rechtzeitig bekommen?
    Auch den Spaß durfte ich nicht nur einmal haben, ich weiß, was du am liebsten gemacht hättest.

Fini, wie öde ist das denn, dein Sohn liegt flach und muss den Geburtstag unbedingt nachholen,
    wenn sich die Kumpels nicht angesteckt haben, dauert das wahrscheinlich etwas länger,
    gute Besserung und alles Gute auf jeden Fall.
    Danke für die goldene Stimmung am Kamin, die können wir sehr gut gebrauchen,
    nach den endlosen schlechten Nachrichten des Tages.

Maria, du radest auch gerne, leider ist das Wetter schon wieder sehr gewöhnungsbedürftig.

Der Frühling entwickelt sich zur Hochform, warmer Wind streift durch die Baumkronen,
    der Regen erfrischt die Natur und bereitet sie rechtzeitig auf das vor, was wir höchstwahrscheinlich
    in der nächsten Zeit erleben dürfen.

Schönes Wochenende ihr Lieben, ihr wisst ja, wenn es ungemütlich wird, gibt es den Kamin.

Orangina, die Situation ist sowas von blöde, hast du das Paket noch rechtzeitig bekommen?
    Nun ja, wie man's nimmt. Ich brauchte unbedingt paar neue Beschwerungsstangen für meine Raffrollos, weil bei den alten die weiße Kunststoffummantelung total brüchig und die Zwischenstecker gebrochen waren und ich mir mit Klebeband ausgeholfen hatte. Das war aber eher eine sehr wackelige und krümelige Verbindung. Und demnächst steht dann ja hoffentlich der Frühjahrsputz an, auch mit Fensterputzen und Gardinenwaschen. Mir graute schon vor'm Rausziehen der Stangen.
    Jedenfalls waren wir gestern unterwegs zum Heimtextilienshop, aber das, was ich suchte, gab's nicht. Nächstes Ziel - Baumarkt, da find ich immer was zum Zweckentfremden. Fündig wurde ich dann bei Alu-Rundstäben; und da GG mit 'ner Säge umgehen kann, konnte ich auch die 2 m langen mitnehmen.
    Kaum zu Hause klingelt's und eine DPD-Botin mit den bestellten Stäben steht vor der Tür - hat sich vielmals entschuldigt. Naja, nu hab ich eben die Auswahl, falls mal mehr kaputt geht... :cool::D ...und der Frühjahrsputz kann ohne unangenehme Gedanken kommen. (Auf den freu ich mich eigentlich immer - wenn man bei schönem warmen Wetter und noch voller Elan den ollen Winterdreck wegputzen kann.
    Hier sieht's schon wieder nach Regen aus.:verrueckt:

Guten Abend.

Ich bin wieder zu Hause und kann nun endlich hier schreiben.
    Vielen Dank für die Besserungswünsche.
    Mir geht es soweit gut ...

Super dass du alles so gut überstanden hast. Wünsche dir einen erfolgreiche Reha.

12 Grad, Sonne ein paar schleierige Wolken. So kann es von mir aus bleiben.
    Man kann gut nur im Pulli in der Sonne sitzen.

@Fini , gute Besserung für Sohn und GG, und deine Bilder sind wieder echt der Hammer.

@Orangina , Frühlingsputz gibt es hier nicht. Außer ich würde das abnehmen der Gardinen so nennen,
    aber die werden ja öfters im Jahr gewaschen.
    Man putzt doch eh jede Woche, saugt und wischt und staub ab, wischt Schränke aus, putzt mal das eine oder andere Fenster, usw.....
    Da habe ich es aufgegeben den Frühling noch mit einer extra Putzorgie zu begrüßen.
    :lachend:
    Ich glaube der Frühlingsputz ist eh nur eine Erfindung der Putzmittelindustrie ...

@Lavendula , gehst du auch oft radeln so wie @Mariaschwarz ?
    In der Stadt mag ich net so gerne radeln, da ist es mir zu voll. Wenn dann eher mal so am See entlang,
    oder einfach so durch die Gegend.
    Wobei ich muss zugeben, ich fahre lieber Auto, ....... :lachend: auch mal nur so zum Spaß.

Das war heute sehr schön in der Stadt. Es waren, obschon das Wetter wirklich traumhaft, relativ wenig Leute unterwegs. Auf dem Elisabethmarkt musste man beim Kaffee nicht in der Schlange stehen und auf dem Viktualienmarkt konnte man entspannt umeinanderlaufen ohne dauernd angerempelt zu werden. Sehr angenehm.
    (Wahrscheinlich haben alle Angst vorm Virus).

Normalerweise bin ich ein Ausbund an Disziplin, aber ich war diesen Monat sparsam und von den Stadtwerken gab es eine kleine Rückzahlung. Da hat es der Kånken einfach sein müssen. Und was soll ich sagen, für den kleinen Einkauf am Samstagmorgen ideal. Leicht, überraschend geräumig und angenehm zu tragen. Super Teil.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo !

Ich war jetzt 4 Stunden im Garten und habe gewerkelt, Wollte eigentlich nur Rasen abrechen. Aber ich habe richtig angefangen meinen Garten Frühlingsfest aufzuräumen. Jetzt momentan tut mir mein Gestell ganz schön weh, brauche die Kanapee-Westwand.

lg. elis

Feli, ich bin viel mit dem Radel unterwegs, wenn es die Zeit erlaubt, viele sportliche Aktivitäten,u.v.m.,
    kann ich am Wochenende ganz gut nutzen.
    Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, durch die verstopften Straßen zu fahren,
    die Radwege sind sehr gut, aber ich ziehe auch Wälder und Seen vor.

Maria, super, bei euch konnte sich das Wetter sehenlassen, hier weniger, im strömenden Regen
    macht es wenig Laune, den Drahtesel rauszuholen.
    Auf dem Viktualienmarkt war ich auch schon, das ist ein sehr schöner Markt,
    mit vielen Delikatessen, ganz nach meinem Geschmack. Die Biergärten haben es mir auch angetan,
    jeder kann sein Fresskörbchen mitbringen, sich gemütlich hinhocken und sich ein leckeres Bierchen holen.
    Das ist sehr unkompliziert und macht viel Spaß.

Orangina, das hat super geklappt gell, jetzt biste bestens bedient und kannst mit dem Frühlingsputz loslegen.
    Ich mache zu jeder Zeit etwas, wenn es nötig ist. Die Zeit kommt langsam, im Garten gibt es wieder
    viele schöne Wiedersehensfreuden mit Winterlingen, Tulpen, Milchsternchen & Co.

Guten Abend.

Ja die OP und die Zeit bis ich aufstehen konnte, wurden wir gut umsorgt. Und sicher das ist wichtig.
    Aber dann wurde alles in den Vormittag gepackt, egal ob Therapie und andere Dinge und man kam sich etwas gehetzt vor. Am Nachmittag mussten man die Zeit dann irgendwie rum bekommen.
    Klar ist eine gut ausgeführte OP wichtig und WLAN nicht.

Heute hat es hier auch geregnet, also musste ich in der Wohnung meine Runden drehen.
    Am Nachmittag kam dann meine Schwester und als Überraschung noch mein Mann, seine Tochter hat Ihn her gebracht, so wurde es ein gemütlicher Nachmittag.

• Zurück
    Oben Unten