Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Fini, das ist eben jedes Jahr verschieden. Mal mehr, mal weniger. Jeder einzelne ist einer zuviel.

Ich bin kein ängstlicher Mensch und bin überzeugt davon, dass jedem sein Lebensweg vorbestimmt ist.
So müssen die einen halt früher gehen und die anderen später. Da kannst du nix machen.

• Wenns in einem land mit 80 mio einwohnern 20.000 tote gibt da wär ich jetz hysterischer als bei einem Land mit 1 miarde 170 Tote
    Oder seh ich das jetz falsch?

• Fini, ich glaub die rechnen halt mit noch mehr Todesfällen weil die Inkubationszeit auch so lange ist,
    und man nicht weiß wie viele sich noch anstecken.
    Wie viele dann wirklich an dem Virus gestorben sind, wird man sowieso nicht erfahren.

• Aber Schlagzeilen ......Zeitungen .... Online..oder Papier ...Mundschutzmasken ..Desinfektionsspray / Gel / Paste / Tücher verkauft sich halt um so besser .. wenn man ein wenig die Paniktrommel schlägt .

Das in deutschen Krankenhäuser eine dermassen große Dunkelziffer an MRSA Infektionen vorhanden ist , welche auf Hygienemangel zurückzuführen ist macht mir pers. viel mehr Sorge.
    Aber man muss die Mannager ja auch verstehen, wenn die Profitzusagen an die Investoren raus sind und nicht genügend Organtransplantationen und dergleichen zu bekommen sind , dann müssen die eben am Reinigungsmittel und am Reinigungspersonal sparen .
    Was sollen die auch sonst machen ..schliesslich ist die Dividende und die Jahresboni versprochen ..ups..tschulligung ...im Vertrag verankert .
    da muss man schon mal fünfe grade sein lassen

Wenns in einem land mit 80 mio einwohnern 20.000 tote gibt da wär ich jetz hysterischer als bei einem Land mit 1 miarde 170 Tote
    Oder seh ich das jetz falsch?
    Nöp.

Wie viele dann wirklich an dem Virus gestorben sind, wird man sowieso nicht erfahren.
    Ich vermute aber schon, dass es einigermaßen realistische Zahlen gibt. Es gibt ja auch außerhalb von Mitteleuropa Gesetze, nach denen die Todesursache dokumentiert werden muss.

• Ja klar, aber wie viele Menschen sterben dort vielleicht irgendwo, und man weiß gar nicht an
    was sie gestorben sind. Der Virus wird ja nicht nur in den Großstädten grassieren sonder auch
    jwd.
    Da wird es schwierig sein zuverlässige Zahlen zu bekommen.

Angeblich besteht ein Verdacht auf das Virus auf unserem bevorzugten nächsten Kreuzfahrtschiff. Die Costa Smeralda liegt in Civitavecchia und hat u.A. über 700 Chinesen an Bord. Es gibt einen Verdachtsfall .

• Was mich wundert ist, dass sie nicht schon das allheilmittel dazu im Verkauf haben, impfungen empfehlen oder wenigstens Grippemasken bunkern

Verdammt so kann man ja keine kohle damit machen

• Wir werden sehen, wie das endet.

Im Garten habe ich entdeckt, dass das Milchsternchen aus der Erde lugt, es geht los,
    die Vorfreude auf den Frühling kennt keine Grenzen.

Mario und Feli, dafür bin ich auch zu haben, auf dem Meer zu schippern und die schöne Landschaft genießen.
    Kroatien ist ein wunderschönes Urlaubsziel, trotzdem schwärme ich immer wieder für den Norden.
    Es gibt viele schöne Gegenden, überall gibt es tolle Fleckchen, die ich auch von Zeit zu Zeit besuche.

irgendwer noch Lust auf ein Fläschchen Wein?

Hier solls bald zweistellige Plusgrade geben ... wenn ich denke, vor 20 Jahren als mein Söhnchen zur WElt kam gabs -25 brrrrr

• Zurück
    Oben Unten