Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Hallo !

Fini, wie machst denn die Topfentorte ? Mach uns mal richtig die Zähne lang;), das sagt man zum g´langrig machen.....
    Wir hatten gestern abend ein richtiges Wintergewitter, mit lautem Donnern und vielen Blitzen und Regen. Verrücktes Wetter.....Mein Christbaum steht noch draußen im Ständer, der ist immer noch so schön. Den hat der Wind schon wieder umgeschmissen. Will ihn ja noch zerkleinern und die Äste benutzen um die Helleboren zuzudecken die schon schöne Knospen haben. Aber dazu sollte es schöneres Wetter haben.
    Ja, das putzen im Februar ist mir noch zu früh. Das mache ich immer dann, wenn mal schlechtes Wetter ist und ich draußen nichts machen kann, da tu ich meine Energie für den Garten umwandeln in Energie zum putzen;);).

lg elis

• Hier sind aber einige früh wach und das an einem verregneten Sonntag, nee da hab ich mich noch dreimal rumgedreht :)

Hier regnet es immer noch also hab ich mich heute mal um die Zimmerpflanzen gekümmert, hatten es auch mal nötig.

Jetzt wird es schon wieder dunkel, ach freu ich mich auf den Sommer.......soll ja wieder ein ganz heißer werden ,mit Ü40 Grad laut einiger Wetterexperten, schauen wir mal.....

• ich mach ganz ne normalen Vanillekuchen

6 Eier trennen, schnee schlagen,
    die Dotter mit 1/4 liter warmen Wasser schlagen
    200 Staubzucker mit 1 Packerl Vanillezucker hinzu
    260 Dinkelmehl mit 1 Packerl Backpulver hinzu

dann den Schnee drunterheben

rein in den BAckofen und für 50 Minuten ober unterhitze 180 GRad backen

durchschneiden

2 Packerl Topfen mit 110 gramm STaubzucker zusammenmixen
    2 Packerl Schlag steif schlagen und drunterheben

den Boden mit Früchten belegen, vorzugsweise Marillen in der Dose kleingeschnitten dann den Topfendrauf und den Deckel zumachen... mit STaubzucker bestreun, fertig

Marillen sind nicht notwendig, man kann auch Beeren druntermischen unter den Topfen ... oder ganz weglassen ..
    oder Marmelade .. wie man möchte

ich habs heut ohne Früchte und Marmelade gemacht

Mhhhhhh, klingt lecker :) aber.... Staubzucker ist Puderzucker?
    Kommt dann da kein Mehl rein?

Vergesse es, Dinkelmehl steht da. ich Blindfisch ich!!!

• ja staubzucker ist bei euch wohl Puderzucker :D :D

ich machs immer mit Biodinkelmehl, es wird irgendwie fluffiger

• Zurück
    Oben Unten