Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Wahrscheinlich hast du die Eier nicht abgeschreckt.
    ja frisch gelegte Eier, die kannst erschrecken wie man will
    Da sind sich die Äggsbärdn nicht ganz einig. Ich weiß es auch nicht. Müssen wir mal die Hühner fragen. Der Hahn wirds nicht wissen und außerdem landet er bald in Fini's Suppentopf, wenn er so weitermacht. Wir haben so einen Schreihals und Frühest-Aufsteher irgendwo in der Nähe. Aber trotzdem, um 3:30 Uhr muss er jeden Tag einkrähen. 🙄 Wenn der mein direkter Nachbar wäre...🤬

• nööö meine sind gesittet und fangen um 6 Uhr an... nun aber im Duett...

wenns nicht sooo schön wären!

• hmm schau ma mal

kuckt mal was das liebe Bibevieh alles schafft

636856

• nööö meine sind gesittet und fangen um 6 Uhr an... nun aber im Duett...
    wenns nicht sooo schön wären!
    Gut erzogen Fini, deine Hähne. 👍
    Ich finde, dass das Krähen der Hähne irgendwie zum Landleben dazugehört. Erinnert mich an meine Kindheit. Warum krähen manche von den Kameraden aber eigentlich schon so extrem zeitig, wenn es noch dunkel ist?

das sind die Frühaufsteher unter den Hähnen ... hatte auch so einen .. der krähte von 3 Uhr morgends bis um 10 Uhr abends durch ... ein wunderschöner und sehr seltener Knabe, er hatte nämlich als Seidenhahnbursche weisses Fleisch (die sind nämlich sonst schwarz)

Tja nach ein paar Wochen bin ich dann an einem Sonntag um 5 Uhr morgends mit einer Hacke raus ...

Mein Schwiegervater hatte mal einen neuen Hahn, einen Zwerg-Welsumer, der konnte gar nicht richtig krähen, hat es aber immer wieder versucht. Der hörte sich an, wie ein rostige Gießkanne.... 😂
    Als meine Frau diesen Versuch das erste Mal hörte, wusste sie gar nicht, was das war und fragte mich......
    Ich habe nur gelacht. Auf eimal hatte sie einen Verdacht und sagte nur völlig entsetzt: " Sag mir jetzt bitte nicht, dass das der neue Hahn ist!'

• Zurück
    Oben Unten