Lustige Plaudertaschen am Kamin!

@Taxus, das Eichhörnchen ist ziemlich süß,:love: mir ist es noch nicht gelungen,
ein Eichhörnchen vor die Linse zu bekommen.
Du hattest eine tolle Gelegenheit, das Tierchen auf dem Blumenpott zu schnappen. (y):D

Zuletzt bearbeitet:
  • In freier Wildbahn ist es nicht einfach, sie zu fotografieren, Lavendula, auf dem Balkon sind die niedlichen aber rauen Gesellen recht fotogen.

@Taxus, Recht hast du. Bisher habe ich noch nicht das Vergnügen gehabt,
    das Eichhörnchen gemütlich in einem Blumentopf zu finden.:unsure::D

Was ist das für ein Schweinewetter, besser kann es wirklich nicht sein.:mad:

• Süß. (y):love:

Heute ist unser Kochabend angesagt, darauf freue ich mich schon.
    Es gibt Möhren-Quiche mit Hack.

Wir waren schon fertig angezogen und sollten zu´m Einkaufen gehen, als im Radio die Nachricht kam, dass heute ein Feiertag ist. Also blieb unsere Küch kalt und wir sind zu´m Essen gegangen.
    1mal Schweinshaxe mit Knödel und 1mal Rinderroulade mit Blaukraut und Spätzle.

• Und schlimmer noch, @Schneefrau: morgen ist Sonntag und ihr müsst schon wieder ins Restaurant! :p

(Wohnst du in Bayern? Also essen mag ich das auch alles, was du da aufzählst. Richtig gut selbst machen kann ich das aber nicht, hab mich also jedesmal, wenn ich in Bayern war, auf genau die Futtersorten gefreut, die du da aufzählst.)

((Fällt mir grad ein, wie ich mal verwirrt vor einer geschlossenen Post stand, grad mit dem Paket angeradelt, aber Post war geschlossen und ich hatte keine Ahnung davon, dass ich einen Feiertag verpennt hatte ... :giggle:))

Hier war's heute so finster, dass man um 4 h nachmittags das Licht anmachen musste! Lagenlook mag ja für Menschen ganz dienlich sein, aber wenn man sowas stundenlang über dem Kopf ertragen muss, ist es der Laune mächtig abträglich. :mad:

Die geplante nachmittägliche Kuchenorgie fiel wegen Erkrankung zweier Teilnehmer aus bzw. wurde verschoben. Na gut, Tarte Tatin et al. gehen auch noch nächstes Wochenende.

Lavi, wie war euer Kochabend?

Moin,
    @Rosa, der Kochabend war super, wie immer, voll lecker.(y):love:
    Der Nachschlag war nicht weniger lecker, "Himbeer-Muffins", hmmmmm.:love::love:

Ist das Wetter nicht köstlich, es wird Frühling, das kennen wir inzwischen,
    auf und nieder immer wieder, die Wetterfrösche tauchen mal wieder auf und ab,
    Mutter Natur atmet auf.
    Mist, iss bis jetzt nix mit radeln, schaun mer mal, es besteht heute noch Aussicht auf Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
    (Wohnst du in Bayern?
    Ja. Ist das denn so offensichtlich? Rinderroulade - das ist eines der Lieblingsgerichte mienes Mannes. Mache ich relativ häufig. Und die Schweinshaxe schmeckt uns beiden,aber zu Hause kann man (ich) die halt nicht sooo gut zubereiten ,denn erstens fehlt die Erfahrung und dann hat man auch nicht die richtigen Untensilien dafür.

• @Schneefrau, das gefällt mir, du hast den Feiertag verpennt.
    Wenigstens gab es in der Gaststuben etwas Leckeres.:D
    Rouladen, Krautwickel und Fleischpflanzerl könnte ich nach einer ausgedehnten Radeltour
    mit einem Schlag verschlingen. Knödeln und Schwammerl gehören auch zu den Delikatessen.
    Der Edelitaliener, Grieche und Kroate gehören bei mir auch zur delikaten Küche, wobei die
    mexikanisch, indisch und türkische Küche, gleichwertig lecker sind.(y)
    :giggle:Viel Bewegung und gutes Essen möchte ich nicht missen.

Wie isses mit :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Kommt gut durch die neue Woche.

• Hätten schon auch zu Hause was kochen können, denn der Vorratsschrank hat noch genug anzubieten.
    Aber da nun Feiertag war, hat mein Mann mich zu´m Essen eingeladen.Sogar den Kuchen für den Nachmittagskaffee hat er dort gekauft.
    Fleischpflanzerl? :) Da geht es mir genau wie Dir. Die esse ich auch kalt und brauch nicht mal Brot dazu. Lieber esse ich noch ein zweites Pflanzerl.;)

Das Wetter ist ja vielleicht öde, ein Pott voll Grüntee tut es jetzt.

Ihr habt den Kaffee nicht angerührt, die schale kalte Plörre hat den Pflanzen gutgetan.
    Virtuell anbieten iss halt beschissen, also nehmt euch, es sieht keiner.:giggle:
    @Taxus, so schnell geht das, kaum ist das leckere Mittagessen Geschichte,
    steht der Feierabend vor der Tür, mit diversen Fressgelüsten.:D

Es gibt Minipizzen mit Echaloten und Tomaten. Das geht schnell und schmeckt ausgeprochen lecker.(y)

Zuletzt bearbeitet:
    hmmm die Minipizzen schmecken aber sehr gut!

Ich mach morgen Gulasch ... das Rind gehört weg ...

Mist .. ich hab da hinten von 11 Küken wahrscheinlich 11 x Suppe ausbrüten lassen ...
    Die Herren fressen mich grad arm .. das wird teure Suppe ...

jep ... so wies ausschaut .. alles Hähne ...

son Mist ...

naja ... Hühnersuppe ist ja auch was Feines ...

.... und sehr gesund!

Aber schon seltsam, dass es nur Hähnchen sind.....

Gnääää.....nu, man braucht ja auch mal Hühnersupp', im Winter, wenn es lausig ist.
    Warum eigentlich nur Suppe? Kann man aus Hähnen kein Brathähnchen machen?

Ja dann muß er in die Suppe, ob er will oder nicht.

Und Frikassee geht auch nicht? Schmeckt das dann nicht?

Reisfleisch, Hühnerpaprikasch, gefülltes Hähnchen

Indisches Curryhuhn! :love: I love it!

und dazu müsste man sie seperat halten

... weil die doofen Gockel sich untereinander nicht ausstehen können? Ach ja, solche hatten wir auch mal, als ich klein war, die haben sich ordentlich die Federn zerfetzt und wir mussten dauernd Brathähnchen essen. Danach war mit der Hühnerhaltung hier Schluss. Warum denen die Wiese nicht groß genug war ... :rolleyes:

Moin,
    bei mir gehts auch ohne Hühnchen, reichlich Gemüse tut es auch.:giggle:

@Fini, fein das du mal wieder an den Kamin gekommen bist.
    Du hast ein Hahnproblem, es muss auch immer etwas sein, oder?

Heute freue ich mich über einen Wurstsalat, iss aber noch ne Weile bis dahin.:D

Indisches Curryhuhn! :love: I love it!

... weil die doofen Gockel sich untereinander nicht ausstehen können? Ach ja, solche hatten wir auch mal, als ich klein war, die haben sich ordentlich die Federn zerfetzt und wir mussten dauernd Brathähnchen essen. Danach war mit der Hühnerhaltung hier Schluss. Warum denen die Wiese nicht groß genug war ... :rolleyes:
    Ne
    Wenn ich den andern Hühnern auch Mastfutter füttere werden die auch fett
    Und fette Hühner legen keine Eier
    Das tun die Mädels sowieso nicht mehr, dafür isses ihnen zu dunkel 😤
    Jetz hab ich 32 Hühner und 3 Eier
    Ende Dezember gehen die Herren in die Tiefkühltruhe

Moin,
    bei mir gehts auch ohne Hühnchen, reichlich Gemüse tut es auch.:giggle:

@Fini, fein das du mal wieder an den Kamin gekommen bist.
    Du hast ein Hahnproblem, es muss auch immer etwas sein, oder?

Heute freue ich mich über einen Wurstsalat, iss aber noch ne Weile bis dahin.:D
    Ja fein
    Ich mach heut gulasch

Ich habe keine Ahnung was sie singen
    Du kannst aber gern ein paar davon haben

:love:
    Danke.

Wir bekommen unsere Hähnchen von einem Bekannten, bei dem die Tierchen, ähnlich wie bei dir, den ganzen Tag draußen rumrennen dürfen und bis zum Beil ein gutes Leben haben.

Die werden vermutlich den Postweg nicht so gut haben können, oder?;:zwinkern:

@Fini, Gulasch gehört auch zu meinen Lieblingsgerichten, hmm, leckere dunkle Soße dazu,
    selbstverständlich Knödel, es kann losgehen, bitte die Hälfte davon übriglassen. :D(y)

Und schon rausche ich wieder ab.
    Ciao Ciao

Hühner sind Laufvögel und wenn sie mal versuchen zu fliegen, kommen sie nicht weit.....
    Haben wahrscheinlich keine Kondition. :grinsend:

So hoch und so lange fliegen die nicht, aber wenn sie sich bedroht fühlen, können sie durchaus mal über einen nicht allzu hohen Zaun drüber.

Ach lasst doch die Hühnchen mit der Post ....

ich häng ihnen die Adresse um den Hals und kleb ihnen die Marke auf den Kamm und ab in das
    Postkastl.