Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.592
Nu abba, jetzt darfste ne Runde an die Theke stellen. :D

Nach Schnauze iss nich verkehrt, immer her damit. :giggle:

@Orangina, das kann ich mir lebhaft vostellen, viel besser als Finis Hühner.:D
@Taxus, du hast eine feine Mischung zusammengestellt, das sieht mit Sicherheit sehr hübsch aus. (y)
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Klingt bei mir nach relativ akzentfreiem Hochdeutsch, vielleicht mit der ein oder anderen verschluckten Endung oder dem zum a umfunktionierten er (Vatta, Mutta Hamsta, wie meine Grundschullehrerin jammerte), wenn ich mich nicht konzentriere.
    Bitte sprechen sie jetzt in das Hörrohr.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.442
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Nu abba, jetzt darfste ne Runde an die Theke stellen. :D

    Nach Schnauze iss nich verkehrt, immer her damit. :giggle:

    @Orangina, das kann ich mir lebhaft vostellen, viel besser als Finis Hühner.:D
    @Taxus, du hast eine feine Mischung zusammengestellt, das sieht mit Sicherheit sehr hübsch aus. (y)
    Ich werd immerwieder von den "Basteljungs" abgelenkt - das scheint eh ein eingeschworener Trupp zu sein - Die lass ich mal besser in Ruh :rolleyes:
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    OK. Gut.

    Gewarnt worden sind wir vor den Schmuddelkindern.

    Ähm, ja.
    Und natürlich vor den Basteljungs.
    Man bekam ja nie was neues, weil die alles reparierten.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.755
    Moin :coffee:

    Ich heize mal den Kamin an, es ist ungemütlich kalt.

    @Taxus, du hast eine feine Mischung zusammengestellt, das sieht mit Sicherheit sehr hübsch aus. (y)
    Vielen Dank, Lavendula, das hoffe ich auch. Es gibt keinen schöneren Vorboten für die neue Gartensaison als die ersten Frühlingsblumen. Heute wird gebuddelt.
    Momentan grüble ich noch ein wenig wo die 100 Wildtulpen hin sollen. Auf einen Haufen oder lieber kleine Grüppchen machen?
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Moin :coffee:

    ...
    Momentan grüble ich noch ein wenig wo die 100 Wildtulpen hin sollen. Auf einen Haufen oder lieber kleine Grüppchen machen?

    Mach sie in kleinen Grüppchen, bei mir sind diese Grüppchen teilweise sogar etwas größer geworden. Ich liebe die Wildtulpen und die verschwinden nicht so schnell wie die anderen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.755
    Morgen Beate, das klingt gut, dann versuche ich das mal. Hoffe, dass sie bei uns auch bleiben wollen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.755
    Das klingt gut, Beate. Dann wähle ich am besten Plätze aus, die einer potenziellen Expansion keine Grenzen setzen.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich hab sie hier in 5-er bis 10-er Gruppen, das schöne sie haben auch unterschiedliche Blühzeiten, hier blühen erst die gelben und die pinkfarbenen kamen danach

    IMG_20200422_161935.jpg
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.755
    Sehr schön, Beate, danke fürs Zeigen.
    Ich habe sie bunt gemischt und hatte schon überlegt ob ich sie nach der Blüte nach Farben sortieren soll?
    Die 100 Stück waren ein recht günstiges Angebot, nur 12 Euro.
    20201001_113222.jpg

    Hatte vor einigen Jahren mal drei Sorten farblich sortiert, aber im Blumenkasten... diese hier sollen ausgewildert werden und hoffentlich verwildern.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.592
    @Beate, ich bin voll deiner Meinung, in kleinen Gruppen, je nach Blütezeit ist echt optimal.(y)
    @Taxus, sortiere nichts aus, eine bunte Mischung wird dir sehr viel Spaß bereiten.

    Ich stelle mal frischen Kaffee hin, man weiß ja nie. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.442
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Auweia, da hab ich mir was aufgeladen ;) ...ist bald fertig, hab meist aus dem Gedächnis zu bereitet :)
    Schönen Abend zusammen :D
    Ich stell jetzt mal das Rezept (Foto) ein, wie es grad ist, damit ich mein Versprechen erfüllt habe.
    Ein paar Feinheiten sollten noch geändert werden, auch mit der Farbe hab ich grad Probleme.
    Wer einen MAC hat, dem kann ich über PN die Datei senden, da werden dann passend zu geänderten Menge, die Zutaten neu berechnet - ist eine Numbers-Datei
    Pilze_Penne mit Steinpilze-Sahnesoße-Gambas.jpg ...dann mal Prost
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.316
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sieh da, so viele Wildtulpenfans! Ich auch. Hab neulich 2 neue Sorten gekauft zu den beiden, die ich schon habe. Dürfen aber gern noch mehr werden.

    Du hast recht, Elis! Ich finde sie auch viel besser als Edeltulpen, nicht nur vom Benehmen her, ich mag auch ihre ehrliche 'Tulpigkeit'. Die Edelsorten sind mir häufig zu verspielt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.755
    Da schließe ich mich an! Auf das Geburtstagskind! 🥂🍾
    Hoffentlich hast du schön gefeiert, @Rosabelverde?

    Ich freue mich sehr, habe vorhin endlich ein schönes naturnah gestaltetes Igelhaus gefunden und bestellt. Hoffentlich gefällt es unserem Stachelgast, der derzeit ohne feste Behausung unter einer Tanne haust.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.316
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na gut, denn Prosecco, angereichert mit ein paar Vitaminen zur Beruhigung des schlechten Säufergewissens. Wir werfen noch einige Minzeblätter und Zitronenscheiben rein, okay?

    Cheers, Ladies! :D

    Ah, und Holundersirup, das ist überhaupt die Krönung!
     

    Anhänge

    • 1601587125820.png
      1601587125820.png
      620,4 KB · Aufrufe: 32

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.592
    Was habe ich alles verpasst, hier wird anständig gefeiert. :D

    @Rosa, danke für die leckeren Flüssigkeiten, hm köstlich.(y)
    @Galileo, lieben Dank für das Rezept, wird demnächst am Kochabend gemacht.(y)

    Ein elendes Rumtreiberviech hat mich aus dem Schlaf gerissen, die Melodie besteht aus quieken und schnaufen.:unsure:
    Es regnet ein paar Tropfen, die Scholle erscheint im frischen saftigen Grün.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.755
    Ein elendes Rumtreiberviech hat mich aus dem Schlaf gerissen, die Melodie besteht aus quieken und schnaufen.:unsure:
    Lavendula, das klingt schauerlich. Was treibt sich denn bei euch quiekendes und schnaufendes herum? Wildschweine?

    Hier ist das Wetter schlechter als angekündigt, zum ersten Mal seit langem. Statt 20°C und Sonne nur 13°C und bewölkt.
    Der Großteil der Blumenzwiebeln ist gestern bei Sonnenschein unter die Erde gewandert, der zweite Teil ist heute dran.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.592
    @Galileo, die Rose ist wirklich wunderschön, Rosa wird sich sehr darüber freuen. (y)

    Ich stifte auch noch ein Blühwunder.:D
    IMG_20200529_183119_2.jpg

    @elis, ein Igel schafft das mit Sicherheit nicht, viele ellenlange Bambusstäbe samt Tomatenstangen
    derartig durcheinanderzubringen das arme Kerlchen würde unter der Schwere plattgedrückt.
    An einen Waschbären habe ich auch schon gedacht, hiner dem Gewächshaus sind ziemlich hohe
    stabile Stäucher, eine Kletterpartie wäre durchaus möglich. Das offene Fenster im Gewächshaus
    bietet gute Einstiegsmöglichkeiten. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, das Wildschweine
    am Werk sind.:D
    Mal sehen wie es weitergeht, die Feigenstecklinge sind dort untergebracht.

    Die Tomate "Goldene Königin" hat reichlich getragen, jetzt steht die Pflanze voll grün und frisch
    im Gewächhaus. Vollkommen trocken stand der Kübel wärend des Urlaubs im Gewächshaus,
    das ist der Wahnsinn. (y) Ich hatte die Tomis geerntet und mit in den Urlaub genommen,
    die Pflanze konnte nicht aus der Erde ziehen, also habe ich sie kurz vor dem Boden abgeschnitten,
    1cm war noch sichtbar, das Wachstum war nicht zu bremsen.
    Lasst uns das Wochenende einläuten.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten