Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Moin,

das ist ja schon mal was, die Socken sind bald fertig.

Wohin mir der halben Sau, es ist wirklich so, teilen, einfrieren und nach und nach verarbeiten.
    Das Viech ist auch noch verdammt schwer, erstmal heimkommen damit,
    das stelle ich mir jetzt vor, da kommt Freude auf.:D

Die Wetterfrösche haben dafür gesorgt, das pausenlos regnet, das macht vielleicht Spaß,
    im Platzregen die Einkäufe schnell in die Autokiste schmeißen.
    Kapuze auf, die Sicht ist teilweise verperrt, es pinkelt ununterbrochen, Saukram kann ich dazu nur sagen.(n)

Gleich gehts zur Weihnachtsfeier, macht es gut, genießt den Abend. :giggle:

• Also wenn ich so die Preise für Wurst und Fleisch sehe... da würde ich mich mega freuen über eine halbe geschenkte Sau und dann noch vom Lande ;)
    Voraussetzung man hat ne große Tiefkühltruhe :)

Sitz im wintergarten bei kerzenschein und draussen schneihts soo schön

Anhänge

• 15762668611971657049981.webp
      15762668611971657049981.webp
      126,2 KB · Aufrufe: 65
    Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent.

Stupsi, sicher ist eine halbe Sau toll, aber die muss zerteilt werden und wie Du schreibst Platz zum einfrieren muss auch sein.

Fleischpreise, auch noch lebend, das kenne ich auch von früher.
    Ich weiß meine Eltern haben auf dem LPG Fest mal ein Ferkel gewonnen, klar lebend. Eigentlich wäre genug Platz gewesen, nur wollten wir da aus dem Dorf weg ziehen (oder mussten) , also haben die das kleine Ferkel einem Bekannten gegeben.

• Sitz im wintergarten bei kerzenschein und draussen schneihts soo schön

Meine Güte, klingt das herrlich! Sowas gibt's doch nur in Filmen ...? Vielleicht hattest du ja auch noch eine liebliche passende Musik dabei und einen Glühwein (oder darfst du den immer noch nicht wieder?) ... also ich genieße grad die Szene mit dir zusammen! :love::love::love:

Vor allem nach einem so zerregneten Tag :mad: - mein Tatendurst war unter null gefallen ... ob ich wohl morgen mal Weihnachtsplätzchen gebacken kriege?!? Viele unsinnige Fotos hab ich gemacht und das Vogelhaus aufgefüllt, das war's.

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent.

Danke, ich dir auch (und euch allen natürlich). :)

Mario: Schlachtfest, gibt's das wirklich noch bei euch? Seit Hausschlachtungen verboten sind, hab ich von keinem Schlachtfest mehr gehört. Oder ist es ein Biohof, der Schlachtrechte hat? Pass auf jeden Fall gut auf dich auf ... hier waren Schlachtfeste immer auch Schnapsfeste! Da konnte es zu böööösen Ausfällen kommen ... ;)

• Mario: Schlachtfest, gibt's das wirklich noch bei euch?
    Ich weiß nicht, ob das bei uns verboten ist. Wenn, dann halten sie sich wohl nicht dran. Aber im Nachbarort gibt es auch einen privaten Schlachter, der seine Produkte auch gleich ab Hof verkauft. Also denke ich mal das es nicht verboten ist. Weiß das aber nicht genau.
    Meine Schwiegereltern in D waren bis vor 3 oder 4 Jahren auch noch bei einem privaten Schlachtfest. Seit wann ist das denn verboten?

Hier in Bayern gibt es Hausschlachtungen immer noch. Allerdings darf das Fleisch nicht an Dritte verkauft/ weiter gegeben werden.

Einen schönen guten Morgen den Frühaufstehern, die sich schon am Kamin wärmen.
    Wenn ich so über Weihnachtsvorstellungen in meinem Hintekopf nachdenke, würd ich auch gern gemütlich in einen verschneiten Garten gucken wie Fini und den dicken Flocken zuschauen, die noch weiter aus den tiefen Wolken fallen. Aber dann kommt mir die Realität in den Sinn und ich werde umgehend zum Bedenkenträger: Dann müsste ich ja wieder schippen und ab und zu braucht man ja das Auto - hab schon mehrfach Schlitterpartien erlebt. Nee, grüne Weihnachten haben auch ihren Vorteil...:confused:
    Wie findet Ihr eigentlich die furchtbar idealisierte Werbung mit der Heile-Familie-Weihnacht? Immer mit Schnee, großem perfekt geschmücktem Baum, glücklichen Menschen... Ich hab da so meine Zweifel.:unsure:

"Schlachtfest" weckt unangenehme Erinnerungen in mir, seit ich das als Kind auf dem Dorf erlebt habe. Die Schlachtung selbst haben sie mich nicht sehen lassen, GsD, aber alles Weitere. Und der Geruch... :sick:mir ist so schlecht geworden, dass ich den ganzen Tag nix essen konnte.

... ob ich wohl morgen mal Weihnachtsplätzchen gebacken kriege?!?
    Ach Rosabel, ich hatte gestern auch nix auf die Reihe gekriegt - außer den Friseurbesuch, alles gut gegangen trotz Freitag dem Dreizehnten. Wollte dann noch bissel Laub zusammenfegen, der aufkommende Regen ließ mich nicht. (Ehrlich - so richtig böse war ich dem aber nicht.) Eine Packung Plätzchenbackmischung hatte ich auch in der Hand und wieder in den Schrank gepackt, Bügeln wäre noch angesagt. ich konnte mich einfach nicht aufraffen. Heute muss ich fleißiger sein.
    Viele unsinnige Fotos hab ich gemacht
    Das glaub ich Dir nicht. Also dass die Fotos unsinnig sind. Zeig doch mal was davon!(?):)

In der Kindheit durfte ich bei einer befreundeten Bauersfamilie beim Schlachten helfen. Ich war für die Bratwurst zuständig..hatte viel Spaß gemacht.
    Aber der Geruch von der kochenden Metzelsuppe hängt mir immer noch in der Nase

Moin wünsche ich allen Besuchern am Kamin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: gibt Kaffee.

Was sagt ihr zu diesem dämlichen Wetter, es wird immer schlimmer, der Wind
    entwickelt sich zum Sturm, es regnet immer mehr.
    Weihnachten rückt immer näher, es bleibt mit höchter Wahrscheinlichkeit grün.

Orangina, das ist schon lange nicht mehr so, das es zu Weinachten
    heile und leuchtend zugeht, möglichst die Mutter in der Mitte des Festtagsbratens,
    mit einem Kränzchen aus Tannenzweigen auf dem Kopf. Es hagelt eine Welle
    von Weihnachtsliedern, und das an zwei Tagen. Sämtliche Verwandtschaft
    musste eingeladen werden, schwere Torten erhitzen die Gemüter, das alles ist mir erspaert geblieben.
    Warum soll es nicht zum Fest irgendwelche Missverständnisse und ein bisschen Streit geben,
    die Weihnachtsfeiertage sind davon nicht ausgeschlossen, ganz ohne funktioniert das Leben auch nicht.
    Wenn man an zwei Tagen ziemlich viel aufeinanderhockt, kann die Laune schon mal
    in den Keller sacken.
    Den Frisurbesuch hast du abgehakt, das ist schon mal was. Es gibt noch jede Menge Laub wegzufegen,
    in der tratschigen Nässe macht das wenig Spaß, draußen etwas zu tun.

Zum Thema "Schlachtfest" kann ich nichts beitragen, ich habe Derartiges noch nicht erlebt,
    weiß zwar, das es sowas gibt. Der Gedanke daran hinterlässt schon wieder einen Ekel in mir,
    obwohl ich Fleischesser bin.

Auf der Weihnachtsfeier ging es ziemlich fröhlich zu, kleine Säckchen mit verschiedenem Inhalt
    mussten aus einem Sack gezogen werden, Tee, Kosmetikproben, Weihnachtsschreibblöcke, Taschenspiegel
    und Minidekos haben für viel Spaß gesorgt. Wir haben gelebt, wie die Maden im Speck
    und den Abend so richtig genossen.

Jetzt lege ich einen Batzen Kaminholz nach, damit alles gemütlich und warm bleibt.

Ihr Lieben, einen wunderschönen 3.Advent wünsche ich euch an dieser Stelle.
    fini schickt uns bestimmt ein paar Schneeflöckchen.

Zuletzt bearbeitet:
    Moin wünsche ich allen Besuchern am Kamin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: gibt Kaffee.
    Moin. Danke Lavi. Ein Kaffee ist jetzt genau das Richtige. Draußen ist scheixxekalt. Die Sonne war mal kurz da, aber jetzt haben gerade wieder die Wolken gewonnen.

Wie findet Ihr eigentlich die furchtbar idealisierte Werbung mit der Heile-Familie-Weihnacht? Immer mit Schnee, großem perfekt geschmücktem Baum, glücklichen Menschen... Ich hab da so meine Zweifel.
    Ja, der Kitsch gehört in der Werbung dazu. Es soll das beworbene Produkt mit was Positiven assoziieren. Ich krieg davon wenig mit, weil ich bei Werbung den Sender wechsle. TV und Radio auch.

Freitag dem Dreizehnten
    Die Angst davor hat einen lustigen Namen. Paraskavedekadria-Phobie.

Moin!
    Wir waren gestern mit der Tennismannschaft auf dem Iserlohner Weihnachtsmarkt und dort in der berühmt-berüchtigten Schmiedehütte....
    Glühwein und Bier in besinnlicher Atmosphäre.
    Vor allem das Repertoire an Weihnachtsliedern war unfassbar...
    Von Rolf Zuckowskis Weihnachtsbäckerei über Viva Colonia bis TNT von ACDC war alles dabei..... :verrueckt:

• Zurück
    Oben Unten