Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Jeder hat seine "guilty pleasures" ;) Ich meide sonst Reality TV, habe mir aber letztens bei netflix "The Circle" angeschaut. Ein Trashstream vom Allerfeinsten, gefiel mir richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja klar. Mach doch. Ich glubsch ja auch im Bullauge manchmal die Spieleshows mit den Ninja Kämpfern.
    Aber passend dazu einen kleinen Text bei der RadikalenHeiterkeit. Letztens gelesen und schwer geschmunzelt beim "Ich bin am risen".

Na, noch schnell am Rande....wenn Du gern in fremde Wohnungen schaust, guck mal, ob Du Chip und Joanna Gains noch auf SIXX findest (Fixxer upper)

Bis später!

• Hab mir schön die Fingerchen gewaschen, bevor ich auf der Möllerbrücke ganz einsam eine Blutorange gemampft hab.

• »Es muß eine Menge Dinge geben, gegen die ein heißes Bad nicht hilft, aber ich kenne nicht viele.»
    Sylvia Plath

Draußen kann ich nicht herumliegen. 13°C und wolkig. In der Wanne schon und lesen kann man überall.

Heute gibts Möhren und 6KornGetreide uuund Schbäck.
    Und Rettich. Weißen Rettich. Frau Verkäuferin hat noch gelacht, als ich sag, komisch, Rettich und Eisbergsalat sind nicht so gefragt.

wahhhh bis 15:00 Uhr gearbeitet wie ein Vieh ...

sofort wie ich daheim war hab ich mich umgezogen, die Wäsche in die Maschinge gesteckt und dann geduscht ... Meine Hände sind schon so trocken die rascheln schon ...

so ... einen feinen Abendtee

Hab mein Marvin-Shirt ( no hope...) aus- und das Ramoneshemd (hey ho..) angezogen. Jetzt noch ein paar Mal an der Zwitscherbox vorbei, dann gehts schon wieder besser.

Am Freitag morgen zieh ich mir das Clash/London calling shirt an, Gitarre zertrümmern..wenn dann kein Klopapier da ist.....

Das wird übrigens nur einmal die Woche nachbestellt. Heute nochmal nachgefragt. Lebensmittel kommen täglich, aber eben nicht die Hygieneartikel.

Eigentlich habe ich ab heute acht Tage Urlaub.....
    Heute Nachmittag darf ich zur Krisensitzung in die Klinik.

Bis zu einer evtl. Ausgangssperre sind wir im Garten zu finden, aufräumen,putzen, Unkraut zuppeln... Sonne tanken. Dürfen wir nicht mehr dorthin fahren....wird der ganze Salat, Kohlrabi kaputtgehen...leider ist der Garten zu weit weg.
    Die Anzuchten kann ich nach Hause mitnehmen.
    Nehmt Abstand und bleibt gesund

Hallo Scheinfeld !

Warum solltest denn nicht mehr in den Garten fahren dürfen ? Da ist doch niemand außer Dir. Da brauchst doch keinen Abstand halten. Lasst Euch doch nicht verrückt machen. Wenn ich 5 km fahre, in den Wald gehe zum spazieren gehen, wer sollte mich denn daran hindern wollen......
    Ich geh dann raus und will mein gehäkseltes Material verteilen und beginnen meine Rosen zurückzuschneiden. Es wird ein schöner sonniger Tag. Bei mir im Garten brauche ich vor niemand Abstand halten müssen. Da kann ich ganz nah an die Arbeit ran;) und das ist schön.....

lg elis

Guten Morgen.

Ab heute bin ich zu Hause. Erstmal wird nix gemacht. Dann werde ich Fenster etc. putzen und im Garten Stück für Stück weiter arbeiten. Erde zum pikieren habe ich genug gekauft.
    Habe mir auch vorgenommen, die Schallplatten-Sammlung mal wieder anzuhören und Bücher zu lesen. Das kam in den letzten Monaten einfach zu kurz.

Es gibt auch noch was außer Corona: heute ist FRÜHLINGSANFANG!!!
    Rosabel, wie kommst Du darauf? Bis Freitag müssen wir noch warten, bleibt also bis dahin nur Corona übrig.
    Aber niemand hindert uns doch - wenn das Wetter stimmt - so zu tun, als wär's schon soweit, nicht?
    Dürfen wir nicht mehr dorthin fahren....wird der ganze Salat, Kohlrabi kaputtgehen...leider ist der Garten zu weit weg.
    Scheinfeld, meinst Du, dass Ihr im Falle einer Ausgangssperre nicht mal mehr mit dem Auto zum Garten fahren dürftet?

Sollte es dazu kommen, darf man nur zum Arbeiten, Einkauf oder Arztbesuch vor die Tür. Weil sie sich nicht wie zivilisierte Menschen benommen haben, sind die Franzosen jetzt eingesperrt. Ihr eigener Premierminister hat sie scharf kritisiert. Ich fürchte , wegen der Erfahrung mit völlig Bekloppten in den letzten Tagen, hier sind die Leute genau so . Deutsche Tugenden sind schon lange nur noch Illusion.

Marmande, da hast Du leider völlig recht. Vernunft ist anscheinend ein seltenes Privileg, das nur wenige besitzen.
    Leider reicht ein Appell an Verantwortung und Solidarität nicht aus und nur Verbote scheinen zu ziehen. Was an sich schon traurig ist. Ausgangssperre, das wird es wohl oder übel werden.

Ausser einer klaren Ansage versteht das Volk doch eh nichts. Wischiwasche und eventuell..... vielleicht ein bißchen, aber das sehe ich so und nicht so.. Ein bißchen schwanger geht auch nicht.

Guten Morgen, acht Stunden geschlafen, zwei gelesen. Trotz Krise schlafe ich ganz ausgezeichnet. Eigenartig. Nachher kaufe ich ein, dann muss ich nicht los, wenn es alle tun. Das Wetter ist ein Traum und heute kann ich tatsächlich auf dem Balkon abhängen.
    Morgen arbeite ich wieder und dann schauen wir mal, wie es nächste Woche wird.

Zuletzt bearbeitet:
    Moin zusammen,

ja das Wetter ist toll, leider soll es am Wochenende, pünktlich zum Frühlingsanfang
    wieder kalt werden.

Ausgangssperre - heißt du sollst mit deinem Hintern zuhause bleiben. Da ist alles untersagt,
    bis auf wenige Dinge, zb. Lebensmittel einkaufen, Arztbesuche, arbeiten gehen.
    Da ist nix mehr mit spazieren gehen.

Ich vermute auch, dass es hier so weit kommt.
    Viel zu viele Menschen sind unterwegs. An der Zugspitze ging es zu als wenn nix wäre.
    Alle beim skifahren. Bei uns in der Stadt jede Menge Menschen unterwegs.
    Das wird nicht besser werden, wenn ab heute viele frei haben.

Und ich dachte immer, das blaue Band gab es für die schnellste Atlantik Überquerung..... war da nicht mal was mir der Titanic? :lachend:

Blaues Band