Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ah, brandheißen Dank für den Zeit-Artikel.
    Den verleib ich mir mit nem Megakaffee am Südhang (Fensterbank, sonnenbeleuchtet) ein.

• Nein, das nicht. Sie werden ja durchkommen, das ist auch nicht die Frage.
    Es ist nur mannig Streß für das Herz zu wissen, sie haben lange Wartezeiten an der Grenze. Nicht zu wissen, wie lange man kontrolliert wird.
    Ja, kennt man von früher. Da war das Herz aber noch jung.

• Ja, ich hab das Fenster mittlerweile offen, wäre echt stickig sonst. Mein großer Benjamini macht auch ne gute Figur, ähnlich wie Deine Birke, nur natürlich nicht so groß.

Die Bauarbeiter, die Spanplatten und Werkzeug aus dem Auto schaffen, um hier im Block ne Bude zu renovieren, gucken mir beim Fotografieren zu. Was sprüht die da ein, mit ihrem Wassersprühgerät?
    Makroaufnahmen von feinsten Spinnweben. Das werden sehr schöne Fotos.

Man lächelt sich zu. Das, was man sowieso getan hat, macht umso mehr Mut.

Anhänge

• P1210255.JPG
      P1210255.JPG
      809,7 KB · Aufrufe: 48
    • P1210256.JPG
      P1210256.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 77
    Hallo Scheinfeld !

Warum solltest denn nicht mehr in den Garten fahren dürfen ? Da ist doch niemand außer Dir. Da brauchst doch keinen Abstand halten. Lasst Euch doch nicht verrückt machen. Wenn ich 5 km fahre, in den Wald gehe zum spazieren gehen, wer sollte mich denn daran hindern wollen......
    Das Gesetz (und eigentlich auch das eigene Verantwortungsbewusstsein).

Das Gesetz (und eigentlich auch das eigene Verantwortungsbewusstsein).
    Welches Gesetz verbietet mir denn das ich meinen eigenen Garten gehe ? Davon kann doch keine Rede sein. Ich muß mich doch nur von Personen fernhalten. Wenn ich in eine Bäckerei gehen darf, dann darf ich doch in meinen eigenen Garten rausgehen. ..

lg. elis

Warum solltest denn nicht mehr in den Garten fahren dürfen ?
    Welches Gesetz verbietet mir denn das ich meinen eigenen Garten gehe ?
    Nein, wenn eine Ausgangssperre angeordnet wird darfst Du das Haus/die Wohnung nicht verlassen, Punkt!
    Die einzigen Ausnahmen sind lebensnotwendige (!) Einkäufe, Fahrten zur Apotheke, zum Arzt oder zur Arbeit.

“Spaß“fahrten in einen entfernten Garten gehören nicht dazu, lediglich das aufhalten im eigenen Garten direkt am Haus sind erlaubt (auch während einer angeordneten Quarantäne).

Hier auf den Balkonen hockt man glaube ich dichter aufeinander als in einem eigenen Garten aber 3m Abstand sollten reichen.

Bis jetzt ist noch keine Ausgangssperre bei uns.
    Nee aber man soll ja freiwillig Menschengruppen vermeiden, viele setzen sich jetzt mit mehreren in Parks oder so, klar man kann die Menschen verstehen bei dem Wetter nur genau da soll ja eigentlich verhindert werden gerade....wäre in Gärten auch nicht anders aber wenn man da alleine oder mit den Menschen wo man eh in einem Haus wohnt drin rumwerkelt , kann ja wohl keiner was sagen.

Nein, wenn eine Ausgangssperre angeordnet wird darfst Du das Haus/die Wohnung nicht verlassen, Punkt!
    Die einzigen Ausnahmen sind lebensnotwendige (!) Einkäufe, Fahrten zur Apotheke, zum Arzt oder zur Arbeit.
    Ich weiß aus erster Hand, dass sich z.B. in Spanien die Leute in Gärten und auf Balkonen, die zum Wohnbereich gehören, aufhalten dürfen. (Oder meintest Du jetzt Schrebergärten o.Ä.? Das fällt nicht darunter.)

Heute war ich mal ganz gegen meine Gewohnheiten im Real einkaufen, weil
    das gerade auf dem Weg lag.
    Wenig Leute, war echt überrascht, aber die waren wohl alle schon vor mir da.
    Nudeln waren fast aus, Milch und Käse, Butter auch.

Hab Eierlikör gekauft und Eis, damit sollte man jede Krise meistern können. :lachend:

wir sind ja etwas vorne mit unseren Maßnahmen ..

ich kann euch versichern, dass sich die Hamsterkäufe nach ein paar Tagen erledigt haben und dann weniger Leute beim Einkaufen sind als sonst ....

Ich war gestern kurz Brot kaufen und war dann gleich wieder weg ... zum Einkaufen nehm ich jetzt einen Korb mit und greif die Einkaufswagen nicht an, brauch ich auch nicht, weil ich eh alles zu Hause hab, bis auf frisches Gemüse und Fleisch

Quatsch.
    Ich nehme einfach Geld und lege es in Unternehmen an, die in neun Monaten ordentlich Profite einfahren werden.

wir sind ja etwas vorne mit unseren Maßnahmen ..

ich kann euch versichern, dass sich die Hamsterkäufe nach ein paar Tagen erledigt haben und dann weniger Leute beim Einkaufen sind als sonst ....

Ich war gestern kurz Brot kaufen und war dann gleich wieder weg ... zum Einkaufen nehm ich jetzt einen Korb mit und greif die Einkaufswagen nicht an, brauch ich auch nicht, weil ich eh alles zu Hause hab, bis auf frisches Gemüse und Fleisch
    Werden wir auch so machen. Vorräte sind aufgestockt, und wenn wir einkaufen gehen, dann nur noch die frischen Sachen. Hab mir extra einen kleinen Einkaufstrolley gekauft. Inzwischen ist mir egal, dass ich wie ein "Boomer" aussehe ;)

Guten Abend.

Ich denke auch es wird Frühling und lockt die Leute raus. In den Garten komme ich eh nicht, ich kann ja immer noch kein Rad fahren (oder darf es nicht) .

Gut wir haben zum raus gehen die Terrasse, GsD.

Einkaufen war ich heute noch mal, es gab noch alles, auch Toilettenpapier.

Die Ausgangssperre wird kommen, da bin ich mir auch sicher.

Wir bleiben jetzt zu Hause, wenn dann geht es nur zum Arzt, einkaufen für uns macht dann meine Tochter.

.... und ich werde morgen Rasen mähen und dann düngen. Freitag soll es Regen geben....

Ja! Zu Nachmittagssendungen wie Kaffee & Tee auf, moment wo läuft das, SWR....
    Du mußt jetzt umsatteln....

Habe ich gar keine Zeit zu......
    Habe heute stundenlang auf der Couch gelegen und meine Gedanken sortiert......
    . nach Farben!
    Und dann bin ich so ganz nebenbei noch einem Lebemsmittelskandal auf sie Spur gekommen.....
    Ich habe zwei Packungen Reis überprüft.
    Während in der ersten Packung 12.688 Körner Reis waren, hatte die zweite Packung nur 12.653...... warum? 🤔
    Und dann war auch ein weiterer Quarantäne Tag schon wieder vorbei.....

Das mit den Reiskörnern ist auch bei uns so, hat mein Mann heut festgestellt ...
    wenn ich bedenke, dass das noch Monate so anhalten wird, befürchte ich Schlimmes ....