Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Fuchsschwanz an der Handtasche?
Zu meiner Zeit hingen die an der Autoantenne, kann sie denn schnell genug laufen damit der auch schön Aufwind bekommt ?
:ROFLMAO:

• Hihi, Stupsi, die läuft nicht, die fährt Cabrio! :giggle: (Was sie im Winter macht, weiß ich aber nicht.)

Lavi, ich find's noch zu früh für Wein, aber ich schnappe mir schon mal 4 Gläser und bringe sie in Sicherheit für später! :p Übrigens ist mein blödester Monat im Jahr der völlig überflüssige Februar. Da ist einfach nichts los, weder draußen noch drinnen, bloß allwaltender Stumpfsinn ...

Marmi und Fini sind heute Geldausgeben, ich geh dann auch mal. Äpfel kaufen. :giggle: Hab riesige Sellerieknollen geerntet heute und fange mal mit einem Waldorfsalat an. Die ganze Wohnung duftet!

• Hallo !

Bin wieder da. Die letzten Tage waren sehr turbulent bei mir. Hatte keine Zeit fürs Forum. War abends dann zu müde oder nicht daheim. Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt. Heute war ein ganz trüber Tag, so richtig schön für faulenzen. Nachmittag war ein 10jähriges Mädchen bei mir. Ihre Eltern waren nicht zuhause und die Oma die von weiter weg tagsüber da war, ist so um 16Uhr heimgefahren. Bis ihre Eltern dann heimkamen, war sie bei mir. Es war lustig und unterhaltsam.
    Ich habe heute Eintopf gekocht und den ersten Knollensellerie geerntet. Der ist so schön groß geworden. Ich habe das Gefühl, das er spät im Herbst noch richtig wächst und zulegt. Habe noch etliche Knollen draußen stehen und auch noch meine Karotten. Die sind auch so schön groß geworden. Habe dieses Jahr gelbe angesät, das ist eine alte Sorte, den Samen habe ich von Dreschflegel-Saatgutversand. Den Sellerie und die Karotten lasse ich so lange wie möglich draußen in der Erde. Die konserviert am besten. Habe immer zwischendurch beim Gemüseputzen Sellerie und Karotten roh geknabbert. Richtig lecker.....

lg. elis

• Offenbar ist heue Sellerietag am Kamin ... :giggle: hatte dich schon vermisst, Elis, und hoffe, dass deine Turbulenzen sich wieder geglättet haben und nichts Unangenehmes waren.

Fini, ich lese grad vom wilden Schneewetter in Osttirol und Kärnten ... sag mal, ist alles okay bei dir? Hält euer Stromnetz noch? Du bist sicher wieder zuhause und steckst nicht in irgend einem Flockenchaos?

Was war los, Marmi? Gab's keine politisch inkorrekten Lebensmittel mehr? :oops:

Danke für den Wein nochmal, Lavi, jetzt ist wieder Luft in den Gläsern. (Wer spült hier eigentlich?)

Nö alles gut
    Das schneechaos herrscht im westen kärntens hier regnet es nur ununterebrochen
    Waren gestern shoppen
    Das kanaltal ist voller wasser und ich hab noch nie solche wasserfälle gesehen, leider fuhren wir autobahn so konnt ich nicht stehenbleiben
    Shppen war suuupernett und wir hatten ganz viel spass
    Ich hab zwei schöne wintermäntel von desigual und benetton erhaschen können
    Danach waren wir noch auf zwei prosecco und gute pasta
    Heut bin ich fertig 😂

• In der Tat, es gab keine einzige Spur von Gänseleber. Das Kühlregal war völlig geplündert. Entenleberpastete hatten sie auch nur wenig. Es ist wie bei McDonalds, viele Leute motzen drüber aber irgendwie müssen die Millionen ja zustande kommen.

Moin, Rosa, das ist eine gute Frage, wer spült hier eigentlich.
    Das Stichwort ist gegeben, wie wäre es, wenn du hier aufräumst,
    bevor es zur Einöde übergeht. :D Ich weiß, du bist voll begeistert
    und möchtest jetzt am Hälschen drehen.
    Sellerie ist überhaupt nicht mein Ding, wat dem Enen sin Ul,
    iss dem andern sin Nachtigal.
    Ein Besuch beim Italiener ist angesagt, ansonsten die Seele baumeln lassen,
    bei Eierlikörkuchen, Cappu u.v.m. (y)

Fini, wie sieht es aus, bist du vernünftig pepackt daheim angekommen,
    ohne von Schneestürmen verweht zu sein?
    Berichterstattung erforderlich. :giggle:

elis, an dich habe ich auch schon gedacht, du hast jede Menge erlebt,
    neben allen anderen Arbeiten, die täglich bei dir anfallen,
    das ist ja schon mal gut, wieder von dir zu lesen.:paar:

Stupsi, du hast festgestellt, das es am Kamin schön warm ist,
    gute Idee, hier mal vorbeizuschauen. (y)

Hier ging es ja flott, mit ein paar Unterbrechungen habe ich alles verpasst,
    was inzwischen los war.

Fini, das ist ja genial, du hattest einen feinen Tag und bist auch fündig geworden,
    viel Spaß damit.

Marmi, so isses in der Regel, das ist mir auch schon aufgefallen, das die Läden nichts taugen,
    das Essen iss auch Käse, werden aber von den ständigen Nörglern unheimlich besucht. :wunderlich:
    Klappe halten wäre der bessere Weg.

Hallo !

Ich spüle freiwillig, habe damit kein Problem;). Wenn ich Euch sage, das ich eine Spülmaschine habe, die aber nur leer läuft,damit sie nicht kaputt geht, dann haltet ihr mich sicher für verrückt;). Ich bin ja ein absoluter Gegner von so überflüssigen Küchengeräten. Dazu gehören für 1-Personenhaushalt ja für mich auch eine Geschirrspülmaschine. Habe mir vor vielen Jahren eine neue Küche gekauft. So ein Ausstellungsstück, da war eine Spülmaschine drinnen. Dachte mir, "na wenn Du sie schon mal hast, benutzt sie dann ja auch". Wie ich gesehen habe, wie lange ich brauche bis die mal voll wird, dann noch 90 Minuten läuft war das Thema für mich abgehakt. Jetzt spüle ich wieder per Hand. Das ist für mich wie Meditation, also ihr braucht kein schlechtes Gewissen damit haben wenn ich das in Zukunft übernehme (Medidation).

Jetzt erzähle ich Euch mal von meinen Turbulenzen. Ich war ja am Mittwoch abend im Chiemgau, bei EM habe ich Kommisionsware zurückgebracht. Abends war noch der EM-Stammtisch, also schon hektischer Tag. Manchmal kommt alles zusammen. Hatte am Donnerstag einen Termin bei einem Chiropraktiker in Buchlohe, ca. 200km von mir entfernt. Der ist besonders gut. Eine Freundin und ich wollten da hinfahren mit dem Auto. Den Termin haben wir im August schon vereinbart, so ausgebucht und gut ist der. Ich war Mittwoch abend beim EM-Stammtisch, kam um 23Uhr heim, weil der Termin ja am Donnerstag war um 11Uhr in Buchloe. Da war auf dem AB eine Nachricht von dieser Freundin (Bäuerin), ich sollte unbedingt zurückrufen, egal wie spät es ist. Ich rief an, sie sagte mir die Melkmaschine spinnt, sie weiß nicht ob sie am Donnerstag morgen fahren kann. Konnte natürlich die ganze Nacht nicht richtig gut schlafen weil ich dauernd überlegte, was mache ich dann ? Sage ich auch ab, oder fahre selber mit dem Auto, oder fahre ich mit dem Zug? Ich wollte da aber unbedingt hin, hatte schon lange einen Schwindel, der Chiropraktiker war meine letzte Chance. Habe also in der Nacht beschlossen, ich fahre auf alle Fälle, dann mit dem Zug. Habe mir schon vor ein paar Wochen mal am Bahnhof die Möglichkeiten ausdrucken lassen (Intuition). Also rief ich am Donnerstag um 7 Uhr nochmal an, das Ende vom Lied war sie konnte nicht mitfahren. Bei einer Bäuerin gehen die Tiere vor allem, das ist normal. Das war um 7 Uhr. Buchloe ist 200 km weg, also hieß es schnell reagieren. Fuhr zum Bahnhof. Mit dem Bayernticket konnte ich erst ab 9 Uhr fahren. Den früheren Zug hatte ich wegen vielem Stau zum Bahnhof nicht mehr erreicht. Also fuhr ich um 9 Uhr in Landshut los, der Zug kam aber erst um 11Uhr08 in Buchloe an. Wollte vorher noch den Chiropraktiker anrufen damit er Bescheid wußte. Nahm mein Handy wollte anrufen, es ging nicht. Das wollte auf einmal mein Puk-Nr. Die hatte ich natürlich nicht dabei. Was tun ???? Hatte schon Panik. Dann sah ich eine Bekannte in der Bahnhofshalle, die habe ich schon mindestens 20 Jahre nicht mehr gesehen. Wir freuten uns beide uns zu sehen. Ich erzählte ihr von meinem Drama, sie gab mir ihr Handy, ich konnte dort anrufen. Der Therapeut fragte mich "Soll ich Sie vom Bahnhof abholen". Was war ich froh, er brachte mich nach der Behandlung auch wieder hin. So ein Schatz.
    5 Minuten später ging mein Zug wieder nach München zurück. Hatte um 11Uhr den Termin und um 14Uhr30 war ich schon wieder in Landshut. Was hatte ich für ein Glück. ;). Alles hat sich zum Guten gefügt. Aber ich war dann fix und foxi von den ganzen Aufregungen, dem Stress, den ja so Tage hinterlassen. Jetzt bin ich froh, das ich wieder Ruhe habe und Normalität.
    Seht ihr, das ist Spülen doch einfach nur schön und gemütlich:)
    Heute ist ein trüber Tag bei uns, kein Regen, kein Schnee. Werde weiter faulenzen.

lg.elis

• hach Elis, Was für eine Aufregung! Zum Glück ist noch alles gut ausgegeangen...
    Kenn das, wenn die Melmaschine spinnt muss man mit der Hand ran :)

Hier schüttets schon wieder wie aus Eimern, es ist schon vieles überflutet und jetzt solls nochmals dicke kommen ... :( es ist ein Jammer ...

Hab Eierlikörkuchen gemacht .... mag wer?

Bääähhhh Marmande .. wie kannst du immer das Zeug essen .. *grußel* vor allem wenn eh weißt wie die zustandekommt ..

• Sag ich doch.
    Es wird immer wieder gedisst.
    Trotzdem ist das Zeug ausverkauft.
    Irgendjemand muß es also futtern.
    Wir gehören dieses Jahr eventuell dazu.
    Mal schauen, ob es noch welche zu kaufen gibt.

naja, nur weil viele Zeugs von gequälten Viechern essen müssen .... muss ich es nicht auch noch tun ....
    Das kann ja auch nicht ganz gesund sein ... Die Leber putzt die Schadstoffe aus dem Körper und die armen Gänse kriegen Schadstoffe ohne Ende geliefert und das ganze ist dann ne Spezialität ... wääähhhh ... ich möcht nicht wissen was für Billigstfutter die armen Tiere in ihre SChnäbel gestopft kriegen ... denn in Bio gibts das bestimmt nicht ...

Deshalb futter ich auch keine Fische aus der Zucht .... ausser ich kann mich überzeugen dass da ein Fluss das Wasser liefert und auch wieder weitergeschwemmt wird und die Tiere keinen Stress haben ... Stress bedeutet Krankheiten und dem gegenzusteuern wieder Medikamente die ich dann mitess ... wääähhh .. nö ... deshalb hab ich auch schon seit Jahren keinen Zuchtlachs mehr gegessen ...

bei uns sind alle Seen rappelvoll grad .. und es regnet weiter ...

Die Leber putzt die Schadstoffe aus dem Körper und die armen Gänse kriegen Schadstoffe ohne Ende geliefert und das ganze ist dann ne Spezialität ..

Ich bekomme am Dienstag ein schöne Gans von meinem Nachbarn..... ganz ohne Schadstoffe.
    Er züchtet eigentlich Hühner, hat aber auch immer mal was spezielles....
    Dieses mal Gänse, aber er hatte auch schon Wachteln.....
    Da habe ich mal Eier von bekommen, sehr lecker! Aus einem Wachtelei habe ich das kleinste Spiegelei der Welt gemacht.....😂

das ist ja auch ganz was anderes und diese Leber kann man ja auch ganz genüsslich und ohne Bedenken essen ... aber so ne Gänsestopfleber brrrrrr ....

na dort wos knistert sind wir .. dort wos wooohllig warm ist .. und die Wirtin den besten Glühwein macht :)

schön das du da bist

Ich pumpe jeden Tag so viel Mist in meine Wampe, da macht das nix mehr aus. Wir essen auch manchmal Fegato alla veneziana. Die Kälber geben die Leber auch nicht freiwillig her. Ich mache mir um solche Sachen einfach keine Gedanken. Wenn ich damit anfangen würde, müßte ich mich direkt terminieren, erschießen wäre ja klimaschädlich, eine Überdosis Insulin ist immer drin. Das will ich nicht.

Also sorge ich mich nicht und lebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten