Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• fein Cara, dass der Sturm nicht so schlimm gewütet hat, hab mir schon Sorgen um euch gemacht

Ok Hübner, dann mach ich das so ....
    Wenn ich die in den Strauch setz hab ich Angst dass da die Katzen rankommen ... die schleichen zu Hauf am Grundstück rum

Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Dieses Jahr gab es im Winter bei uns eine Menge Menschen, die Nistkästen kauften oder bauten, damit sie eine Heimat für Vögel bieten können, nachdem es so viele Eichenprozessionsspinner gegeben hat.

• ich kanns ja mal aufstellen, wenn genützt wird dann gut, wenn nicht kann man auch nix machen ...

• Fini, wie es zu Hause aussieht weiß ich nicht, da fährt meine Tochter erst morgen nach schauen.

Die Nistkästen sehen toll aus, da werden sicher Vögel einziehen. Gut Katzen sollten da nicht ran kommen.

• Hoffe ich bin noch willkommen hier

Na aber sicher! :)

Naja, Mama wurde zum pflegefall und musste ins Heim...

Ich hab mich schon gewundert, wo du steckst ... aber jetzt kann ich mir in etwa vorstellen, was für eine Zeit du durchgemacht hast. Hab ja das gleiche bereits hinter mir und kann dir nachfühlen. Je nachdem, wieviel Demenz dabei noch im Spiel ist, brauchst du jetzt stabile Nerven. Ich drücke dir mal die Daumen, vielleicht ist es bei dir ja etwas entspannter?

Geh her, armes Katz!

2020ktz01.jpg Mjaooo, danke, grüner Herr Gecko, dass du mich einlädst!

Ich würde dich ja auch gern besuchen, aber so weit bis zu dir kann ich nicht laufen und ich darf ja nicht raus ... also heute durfte ich schon mal wieder, aber es hat mir nicht gefallen. Erst schien noch die Sonne und ich dachte, ich finde eine schöne dicke Maus, aber dann kam Hagel und nasse Mäuse mag ich nicht so gern und ich wollte eigentlich auch nicht schon wieder nassen Pelz haben.

2020ktz02.jpg So bin ich neulich heimgekommen ... du hättest hören sollen, wie meine Dosi mit mir geschimpft hat! Vielleicht hatte sie ja recht. Ich habe eine Woche lang geniest. Jetzt passe ich besser auf.

2020ktz03.jpg Hier oben kann mir nichts passieren. Und weil ich keine Maus fangen konnte, hat Dosi mir Hackfleisch gekauft. Rinderhack und Schlagsahne sind meine beiden Lieblingsessen. Außer Mäusen, meine ich.

Was magst du denn am liebsten? Ich weiß nicht, was Geckos so essen, sonst könnte ich Dosi sagen, sie soll dir was schicken.

Montag genau mittags bölkte ein drastisches Gewitter mich in die Senkrechte, Hagel knatterte ans Fenster und 10 Minuten darauf grinste frech die Sonne durch den Tumult. Waren da sämtliche Wettersorten im Probelauf? Weil's Frühling wird?

Ich fiel auf den fast windstillen Nachmittag rein und dachte, Sabine habe sich verpisst, aber abends hier wieder großer Rangierbahnhof, Schauer von Westen, Schauer von Süden, Gerumpel & Geknatter von allen Seiten zugleich. Sabine hat entweder eine fiese kleine Schwester oder hat höchstselbst wieder ihr braunes Band durch die Lüfte flattern lassen. o_O

Die Vögel müssen jetzt sehen, wo sie was zu essen kriegen, das große Futterhaus wurde in Sicherheit gebracht. Katze hat Hausarrest und gespenstert mürrisch durch die Zimmer. Schlafen kann man bei dem Naturgebrüll eh nicht, also halte ich weiter tapfer Wache hier auf dem Forum. Passt gut auf euch auf!

• Hallo !

Guten Morgen.... was für eine Nacht. Habe bis um 2 Uhr nicht schlafen können. Draußen war ein Gerumple. Dann noch ein heftiges Gewitter um 2 Uhr morgens:(. Aber jetzt scheint Sabine entgültig rum zu sein. Es sind keine Schäden im Garten Gott sei Dank.

lg elis

• Rosabel, welch wunderbare Schilderung der aktuellen Wettersituation samt Auswirkungen auf Mensch und (Katzen)Tier.
    Bei uns windets auch immer noch kalt und eklig, wollte eigentlich heut die Ordnung im Garten wieder herstellen - aber... Wetterbericht verheißt nix Gutes für eventuell aufkommende Arbeitswut. o_O Also lass ich lieber die gern vom Sturm als Frisbees missbrauchten Fassdeckel noch im Schuppen, die Blumenkübel und -kästen in ihren Verstecken und sammel mal nur bissel Bäumeabriss auf...
    Mal schaun, was ich hier noch retten kann. Zum Glück hab ich noch ausreichend Bastelmaterial. :unsure:

image001.jpg

Fini, Nistkästen sollte man nicht zu dicht beieinander aufhängen. Hab mal gelesen - mindestens 10 m Abstand voneinander müssten es sein...

@TirolerMadl, tut mir sehr leid mit Deiner Mama. Ich kenn das auch ... war eine schwierige Zeit.

Am besten ist es wenn ein Gebüsch unter dem Amselnest ist, wo sie sich auch schnell erst mal verstecken können.
    Hier sind sie mir damals vom Balkon gehuppst ,nur Gott sei Dank stand da noch der Kirschbaum vor dem Balkon ,weil weit können die ja noch nicht fliegen (sonst wären sie auf Stein gelandet)und da sind sie auch erst mal in den Efeu.

Hier ist es kalt geworden, feine Schneeflocken kommen ab und an aber so wenig das noch nichts liegen bleibt, bis die Nacht noch Sturm und Gewitter aber scheint nun endlich vorbei, ab und an mal noch eine Sturmbö.

Ach...wat verrückt.
    Das geht ja ziemlich durcheinander, dieses Gezeitenwetter...mal Sonne auf dem Balkon, mal Sturmesbrausen im Park, jetzt Alpenimpression.
    Hier schwankt es zwischen Dunkelhimmel und Sonnentunnel. Ich werd mich gleich auf den Hexenbesen werfen und gen Knochenbrecher radeln. Der soll mir ja das Gekrück richten!

Ich fiel auf den fast windstillen Nachmittag rein und dachte, Sabine habe sich verpisst, aber abends hier wieder großer Rangierbahnhof, Schauer von Westen, Schauer von Süden, Gerumpel & Geknatter von allen Seiten zugleich. Sabine hat entweder eine fiese kleine Schwester oder hat höchstselbst wieder ihr braunes Band durch die Lüfte flattern lassen. o_O

Auch ich habe Sabine junior unterschätzt. Sie war noch zerstörerischer als die vorgestrige Große. Zwei neue "Opfer" hab ich heut gezählt: Tomatenhaus hängt jetzt windschief in der Ecke, Vogelhaus ist gefallen und kaputt. Schade :(

Bei uns windet es auch noch mit Regenschauer, Schneeschauer alles dabei:(. Das sind noch die Nachwehen. Ein Freund vom anderen Forum hat geschrieben, das nächste Woche Montag-Dienstag nochmal so eine Wetterlage kommen soll :(, na hoffentlich nicht. ..... Das die Sabine noch eine kleine Schwester hat, wurde aber angekündigt.

Ich tu mal alles herichten für meine Tasche fürs Krankenhaus, damit ich nichts vergesse. Dann will ich noch die Futterhäuschens auffüllen und noch Meisenknödel raushängen. Damit meine Vogerl nicht verhungern müssen, wenn ich nicht daheim bin;).

lg elis

In der Mittagspause hab ich für meine liebe Mutter im Bassetti-Outlet ein bildschönes Plaid erstanden. Passend zu ihren Sofakissen(ich hatte Geld über und brauch nix). Das wird ihr gefallen.
    Und schon wieder eine weitere Mittagspause hier draußen sinnvoll genutzt. Morgen bring ich mein von Sabine gebeuteltes Drittrad (das ist nicht bräuchte, würde ich noch in der Leopoldstraße arbeiten) in die Werkstatt und dann ist auch schon Donnerstag.

Strahlende Sonne auf der einen, Blitze und Donnern auf der anderen Seite. Sommergewitter in der Twilight Zone! o_O

Hier wechselt sich auch alles Mögliche ab, das reinste Aprilwetter.....

Hier war Sabine gsd recht friedlich.. Ich hoffe, dass sich in den riskanten Gebieten die Situation entspannt zmz und keine Menschen zu schaden komnen

Danke @Rosabelverde und @Orangina .zum Glück ist es "nur" körperlich bedingt, geistig ist sie fit, zeckt aufs heimgehen, was aber nicht möglich ist.... Da braucht es Nerven...

Jetzt sitze ich auf dem Sofa, schaue die wunderbar aufgeblühten Ranunkeln an und alles ist gut.
    Gleich esse ich noch eine große Portion Nudeln, dann wird es noch besser. Ja, auch im Februar kann das Leben schön sein (selbst wenn man den Lehrstuhl völlig entnervt verlässt, weil man mit Menschen zusammenarbeiten muss, die ganz offensichtlich auf der Brennsuppn dahergeschwommen sind).

Interessante Begriffe der regionalen Unterschiedlichkeit, Mariaschwarz. Hier sagt man, jemand ist auf der Worschtsuppe dahergeschwommen - oder auch nicht...
    Beides nicht schön: Solche Leute um sich haben zu müssen oder selber in Arroganz als bissel minderbemittelt angesehen zu werden...:verrueckt:

Wetter: all inclusive heute (Wärme war nicht dabei)

Also April vom allerfeinsten, Wiesen und Felder außenrum sind voller Wasser, an den Garten denke ich lieber nicht.

Guten Abend.

elis, alles Gute für die OP.

Hier hat gab es den ganzen Tag Wind und auch immer wieder mal Regen, einfach ungemütlich.
    Umgestürzte Bäume habe ich nicht gesehen, nur viele kleine Zweige.
    Mir geht es weiter gut und ich bin zu frieden hier. Noch 14 Tage, dann geht es nach Hause.

@Orangina Musste mal googeln ... Brennsuppn ... Worschtsuppn ... kannte das nicht. Ist das wirklich die Bedeutung?

"Auf der Wurstsuppe hergeschwommen – das hat man früher gerne mal unehelichen Kindern zugerufen. Kein Stammbaum, keine Herkunft – gar nicht gut." (Quelle s.h.)

@Jazz Brazil Soweit erstmal nix passiert, hab aber noch nicht alles gecheckt.

Liege auf der Couch und schaue mir an, wie China in 10 Tagen ein Krankenhaus hochgezogen hat. Unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Abend.

elis, alles Gute für die OP.

Hier hat gab es den ganzen Tag Wind und auch immer wieder mal Regen, einfach ungemütlich.
    Umgestürzte Bäume habe ich nicht gesehen, nur viele kleine Zweige.
    Mir geht es weiter gut und ich bin zu frieden hier. Noch 14 Tage, dann geht es nach Hause.

Danke Caramell, ich freue mich das es Dir schon wieder so gut geht.

lg elis

Mach's gut, Elis! Und lass dich nicht nochmal nach Hause schicken ... ;) du hast hier so viele Daumendrücker (mich natürlich auch), da kann nichts schiefgehen. Also bis bald! :paar:

Sabines "Nuts Royal"-Lieferung:

Sowas hatten wir hier auch, doch bei dir war Sabine nussformatmäßig deutlich großzügiger. Aber mit Haltbarkeitsdatum nur von jetzt auf gleich ... hab vergeblich auf weiße Tischdecke gehofft. Der Garten sieht immer noch gleich scheußlich aus.

Fini, hast du das Foto vom badenden Hahn gesehen?

Ich muss mich korrigieren.
    Ich plädiere nun doch für Gewalt.

Baby, woher dieser Sinneswandel? Was hat dich Böses ereilt? Müssen wir uns um dich Sorgen machen?

Strahlende Sonne auf der einen, Blitze und Donnern auf der anderen Seite. Sommergewitter in der Twilight Zone!
    So eine unheimliche Wetterstimmung war gestern auch bei uns. Ich war im Dunkeln noch eine Runde im Garten, aber dann hat es mit Graupeln angefangen.

Solche Leute um sich haben zu müssen oder selber in Arroganz als bissel minderbemittelt angesehen zu werden
    Sehr gut gesagt. :) (y) Das Wort "dumm" hat viele Definitionen und ist abhängig davon, auf welchem "Intelligenzlevel" sich der/diejenige selber erhebt, der/die es benutzt. Es soll aber auch Deutsch-Lehrer/innen geben, die ein Verb nicht von einem Adjektiv unterscheiden können. Oder Physiklehrer/innen, die den Unterschied zwischen Axial- und Radialkraft nicht kennen usw.. Ist das dann auch dumm?

Worschtsuppn ... kannte das nicht. Ist das wirklich die Bedeutung?
    Das ist beim privaten Schlachtefest früher die Brühe im Kessel gewesen, wo die Wurst drin gekocht wurde. Die gab es dann mit Nudeln noch wochenlang. Deswegen kenne ich auch den Begriff "auf der Worschtnudelsuppe dahergeschwommen". Ist aber kein Synonym für dumm, sondern eher für "in einem Fachgebiet noch ungebildet".

Moin, wer möchte Kaffee, bitte zugreifen, oder nicht. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

noch ist es stürmisch, es klappert und rappelt vor sich hin, hurra,wir leben noch.

elis,ich wünsche dir auch alles Gute und drücke die Daumen.

Fini, die Amseln bauen jedes Jahr ihr Nest im Kirschlorbeer, das ist ein ziemlich großer dichter Busch.
    Der Hahn ist sehr viel in der Nähe unterwegs, auf der Suche nach Regenwürmern,
    die Vögel freuen sich ganz besonders über ein Stück vom Apfel, Rosinendeko wird mit Freuden schnabuliert.
    Die bunten Vogelhäuschen habe ich auch schon überall hängen sehen, wie Schiffsschaukeln
    baumeln die Häuser an unmöglichen Plätzen, von allen Seiten gibt es wettermäßig was aufs Dach.
    Zuviel Sonne, Regen und Wind sind nicht die besten Freunde, um eine gesunde Brut aufzuziehen.
    Du hast doch bestimmt noch einen leeren Kanister im Weinkeller. Ich habe mal gelesen,
    das man daraus eine Manschette anfertigen kann. Die Ränder sollten schön glatt sein,
    damit evtl. Fressfeinde keine Chance haben, die rutschen gnadenlos in die Tiefe.

Caramell, es wird immer besser, dir geht es gut, das ist doch super, die restllichen 14 Tage
    gehen sehr schnell vorbei und du bist wieder guter Dinge.

Orangina, bei euch hat sich Sabine nicht gut benommen, warte lieber noch ein bisschen
    mit dem Frühjahrsputz.
    verbus, bei dir hat Sabine auch Station gemacht, du hast es auch überlebt.

TirolerMadl, du hast eine Menge Unschönes mitgemacht, es geht wohl noch ein bisschen weiter,
    viel Kraft für die kommende schwere Zeit wünsche ich dir.

Etwas Gelbes leuchtete mir gestern entgegen, ein gelber Krokus schaut munter aus der Erde,
    die Blüte ist noch geschlossen. Das Milchsternchen hat es auch an die Oberfläche geschafft,
    die Zwergirisse sind noch nicht draußen. Früchte und Beeren sind Delikatessen für die Piepmätze,
    es kommt wieder ein bisschen Leben in den Garten. Sabine war so ungestüm unterwegs,
    viele Büsche und Sträucher bieten Schutz, also nix wie reingehuscht.
    Zum guten Schluss blüht zauberhaft die Zaubernuss.

Rosa, bei dir sieht es im Garten nach wie vor elend aus, es kommen bald andere Zeiten,
    lass dich trösten. Beste Mieze der Welt geht wieder raus und streift durch die Scholle, hoffe ich.

Maria, du hast es dir gemütlich gemacht, nutze deine freie Zeit. Der Weg zur U-Bahn
    macht sicher nicht mehr ein Problemchen nach dem anderen.

Was für ein unnatürliches Wetter, es ist wie im April,
    erst Regen, Hagel, Sonnenschein, laden uns ganz herzlich ein.

Sabine ist jetzt langsam still,
    zu schaffen macht uns der April.
    Herr Sturm hat sich bei uns ausgetobt,
    jetzt wird er aber hochgelobt.

Es windet noch in allen Ecken,
    die Vögel hüpfen aus den Hecken.
    Die Amsel trällert uns ihr Liedchen vor
    und öffnet bald das Fühlingstor.

Das T-Shirt liegt schon griffbereit,
    für die verrückte Frühlingszeit.
    Der Himmel zeigt sich sehr bedeckt,
    das passt doch gut und ist perfekt.

Viele Tauben drehen ihre Runde,
    gurren lauthals mehrmals in der Stunde.
    In der Natur, da tut sich was,
    die ersten Flieger landen im Gras.

Noch ist kein klangvolles Summen in Sicht,
    so schnell geht es leider nicht.
    Die Wetterfrösche schlagen zu,
    sie quaken laut und geben ka Ruh.

Wo sind wir gelandet, oh Herrschaftszeiten,
    wenn jetzt schon die Frühlingsglocken läuten.
    Viele Ostereier und freche Hasen,
    liegen im Supermarkt, zum Glück noch nicht auf dem Rasen.

Wie es kommt müssen wir es nehmen,
    wenn wir uns noch so sehr nach dem Frühling sehnen.
    Mutter Natur greift ein, wir werden bald von der Frühlingssonne geblendet,
    noch ist der Frühlingswinter nicht beendet.

Viel Spaß ihr Lieben, wir müssen nehmen wie es kommt.

Geht jemand leer aus, ich glaube an alle gedacht zu haben.