H
Herr Hübner
Guest
Ja.
Ca. 3m hoch.
Ca. 3m hoch.
Der Hahn hat Federlinge, die haben sich die Hühner wohl übern Winter von Wildvögeln geholt.
Hoffe ich bin noch willkommen hier
Naja, Mama wurde zum pflegefall und musste ins Heim...
Geh her, armes Katz!
Auf jeden Fall so, dass die flügge gewordenen Jungen nicht geradewegs ins Katzenrevier auf den Boden segeln.Wo hängt man diese Ton-Nisthölen für Amseln auf?
Fini, Nistkästen sollte man nicht zu dicht beieinander aufhängen. Hab mal gelesen - mindestens 10 m Abstand voneinander müssten es sein...
Amseln können fliegen @Finiwenn ich die Amselnistkästen an den Strommasten hänge, kommen die dann da hoch?
Kommt auf die Vogelart an. Manche haben sogar gern Nachbarn. Ich finde leider die tolle Seite nicht mehr.Fini, Nistkästen sollte man nicht zu dicht beieinander aufhängen. Hab mal gelesen - mindestens 10 m Abstand voneinander müssten es sein...
Es schneit.
Ich fiel auf den fast windstillen Nachmittag rein und dachte, Sabine habe sich verpisst, aber abends hier wieder großer Rangierbahnhof, Schauer von Westen, Schauer von Süden, Gerumpel & Geknatter von allen Seiten zugleich. Sabine hat entweder eine fiese kleine Schwester oder hat höchstselbst wieder ihr braunes Band durch die Lüfte flattern lassen.![]()
...fürs Krankenhaus...
Also im Moment sieht man am Satellitenbild noch keine Veränderung so wirklich...das nächste Woche Montag-Dienstag nochmal so eine Wetterlage kommen soll
Hi Elis, ich drück ganz fest die Daumen.
Guten Abend.
elis, alles Gute für die OP.
Hier hat gab es den ganzen Tag Wind und auch immer wieder mal Regen, einfach ungemütlich.
Umgestürzte Bäume habe ich nicht gesehen, nur viele kleine Zweige.
Mir geht es weiter gut und ich bin zu frieden hier. Noch 14 Tage, dann geht es nach Hause.
Alles gute elis
Sabines "Nuts Royal"-Lieferung:
Ich muss mich korrigieren.
Ich plädiere nun doch für Gewalt.
So eine unheimliche Wetterstimmung war gestern auch bei uns. Ich war im Dunkeln noch eine Runde im Garten, aber dann hat es mit Graupeln angefangen.Strahlende Sonne auf der einen, Blitze und Donnern auf der anderen Seite. Sommergewitter in der Twilight Zone!
Sehr gut gesagt.Solche Leute um sich haben zu müssen oder selber in Arroganz als bissel minderbemittelt angesehen zu werden
Das ist beim privaten Schlachtefest früher die Brühe im Kessel gewesen, wo die Wurst drin gekocht wurde. Die gab es dann mit Nudeln noch wochenlang. Deswegen kenne ich auch den Begriff "auf der Worschtnudelsuppe dahergeschwommen". Ist aber kein Synonym für dumm, sondern eher für "in einem Fachgebiet noch ungebildet".Worschtsuppn ... kannte das nicht. Ist das wirklich die Bedeutung?
Na aba siescher....wer möchte Kaffee, bitte zugreifen