Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Fini, ne den Hahn in die Wanne, ne das muss nicht sein. Man kann den sicher auch so Ungezieferfrei bekommen, wenn er den überhaupt welches hat.

Naja und den neuen Mädels wird er auch so gefallen.

• Heut war er so witzig drauf, hat nur gelacht und gekichert, dass mein Sohn schon gefragt hat ob er auch was abhaben kann von dem Zeug das er nimmt ...

Der Hahn hat Federlinge, die haben sich die Hühner wohl übern Winter von Wildvögeln geholt.

Ich Doof hatte in letzter Zeit keine Zeit zur Kontrolle ... und so konnten die sich ausbreiten ...

Caruso wird deshalb gefilzt und gewaschen ... irgendwann muss der GG ja auch mal spazieren gehen ..

Stell ihm deinen Kanister neben das Bett .... kann manchmal Wunder wirken.

Mein GG war auch mal 6 Wochen krank mit Gipsbein. Ging aber dann ganz gut hatte es mir
    schlimmer vorgestellt.
    Allerdings hat er in den 6 Wochen 5 Kilo zugenommen :roll:

• dem will er entgegenwirken und spazierengehen ... geht mit ledierter SChulter natürlich besser als mit Gipsbein

• Oh ja, wenn der Strom ausfällt, habe ich ein echtes Problem. Wenn das ganze Zeug aus der TK mit einen Schlag verbraucht werden muss.
    Ich glaube, dann werfe ich alles zusammen in den Dampfentsafter, wenn wieder Strom ist...

Hier tobt es jetzt. Anscheinend fahren dauernd Schnellzüge durch die Luft. BesteKatzeDerWelt hat endlich eingesehen, dass sie drinbleiben muss und hat ihre aufgebrachten Patrouillen durchs ganze Haus aufgegeben. Mal sehen, was das Windwichteln uns so beschert, irgend welche Sachen knallen an die Hauswand, aber ich trau mich grad nicht nachzusehen. Wenn bloß die Bäume da bleiben, wo sie sind! :(

Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:Kaffee im Anmarsch.

Sabine tobt im ganzen Land,
    ich habe sie ganz schnell erkannt.
    Mit ihrer wilden langen Mähne,
    entwickelt sie sich zur Hyäne.

Viele Bäume sind entwurzelt,
    ein dicker Ast, der auf die Staße purzelt.
    Sabine greift nun zur Gewalt
    und macht nirgendswo mehr halt.

Dächer werden abgedeckt,
    sie hat noch viel mehr ausgeheckt.
    Es scheppert schon im ganzen Haus,
    jetzt mache ich das Beste draus.

Die Feuerwehr, ich höre sie schon,
    laufend geht das Telefon.
    Sabine Sturm plant einen Überfall,
    jetzt ist sie wirklich überall.

Getrichen sind sehr viele Flüge,
    es fahren nur noch wenige Züge.
    Die Katastrophe ist perfekt,
    wer hätte sich jetzt gern versteckt.

Alles was nicht niet-und nagelfest,
    gibt uns den allerletzten Rest.
    Ohne Gnade tobt sich Sabine richtig aus,
    wütet lautstark um das Haus.

Die Sicherung ist durchgeknallt,
    Sabine tobt mit einer Urgewalt.
    Vieles hat sie nun zerstört,
    die Umwelt reagiert empört.

Herrliche Berge, sonnige Höhen,
    davon ist nicht mehr viel zu sehen.
    Frau Holle ist auch noch mit im Spiel,
    langsam wird es wirklich zuviel.

Stellt euch schon immer darauf ein,
    Sabine wird nicht die Letzte sein.
    Ihre Freunde hat sie mitgebracht,
    damit es bald noch lauter kracht.

Kommt gut durch die Woche, bleibt standhaft.

Zuletzt bearbeitet:
    Nur mal so nebenbei...
    Regional erzeugte Produkte haben ja einen hohen Stellenwert wegen der besseren CO²-Bilanz. Kaum Transportwege, inländische Erzeuger profitieren und weniger Zwischenhandels- und Lagerkosten fallen an.
    Aber in der kalten Jahreszeit hier in unseren Breiten erzeugte
    (z.B.)
    Tomaten, haben eine erheblich schlechtere CO²-Bilanz als die, die in der spanischen Plastikstadt Almeria produziert werden. Die Kosten zum Beheizen der Gewächshäuser sind enorm.

Ich kaufe momentan sowieso keine Tomaten. Die schmecken wie der 4.Aggregatzustand von Wasser.
    Ich denke jetzt schon wieder mit Grauen daran, wenn sie nächsten Monat hier in der Gegend überall ihre Plastikschläuche im Acker eingraben, um die Spargelfelder zu beheizen. Das so eine Energieverschwendung nicht schon verboten worden ist... Aber wahrscheinlich wollen die Verantwortlichen in der Umweltpolitik auch zeitig im Jahr ihren Spargel essen. :rolleyes:

Guten Morgen, in der Stadt wars windig und ich hätte mit dem kleinen Rad zur U-Bahn fahren können. Ich bin vorsichtshalber gelaufen, egal, Hauptsache Bewegung. Hier auf dem Acker stürmts, bei einem weiteren spektakulären Sonnenaufgang und 14°C. Brühwarm.

Soweit ich das heute Morgen sehen konnte ist auf dem Balkon alles auf seinem Platz. Schön.

Guten Morgen,

Sabine muß hier so zwischen 4 und 5 Uhr angekommen sein.
    Um 5 Uhr bin ich nämlich aufgestanden und hab das Fenster im Schlafzimmer zu gemacht.

Die Böen sind ganz ordentlich aber auf dem Balkon und ums Haus rum ist alles in Ordnung.

Wie sagt mein Kumpel aus der Nähe von Hamburg immer:

"Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben".

Alles davor ist ein büschen Wind.

Moin, Moin! Lavendula, ein stürmisches Gedicht mit windiger Untermalung zum Frühstück hat was ;)
    Hier rappelt's noch etwas, aber insgesamt ist die Nacht glimpflich verlaufen.
    Wenn ich allerdings an die Sturmschäden im Wald denke wird mir mulmig. Letztes Jahr wurde nach Eberhard, Bennet oder wie die stürmischen Gesellen alle heißen sooo viel abgeholzt. Tut in der Seele leid.

Zuletzt bearbeitet:
    Suuuper lavi 👍👍👍👍👍 tolles morgengedicht

Hier wars nur ein Sabienchen und is wieder weg
    Hoff bei euch wars net so arg

Hallo !

Wir hatten Sturm, Vollmond, Regen und ca. 30 Minuten Stromausfall. Das war das unangenehmste,der Stromausfall. Bei uns sind alle Schulen geschlossen. Es ist relativ wenig Verkehr auf der Straße. Bin gespannt wie es weitergeht.

lg. elis

Guten Morgen, brauche Kaffe intravenös, bin erst um 3 Uhr eingeschlafen, gähhhhn, hat ganz schön gestürmt aber hatte es mir noch schlimmer vorgestellt, alles heil geblieben hier bis auf ein paar Äste die rumliegen.

Feli wegen dem Essen hab ich mich nicht vor dem Stromausfall gefürchtet ;), lach, sondern das das TK abtaut und vor allem das ich hier erfriere, mir ist eh immer kalt.

Sturmwichteln haben wohl gestern alle gespielt, mal schauen was wir so bekommen haben :) :)

Wir hatten Sturm, Vollmond, Regen und ca. 30 Minuten Stromausfall.

So sah es bei uns auch aus... bis auf den Stromausfall.
    Dafür hatten wir mehrere Anrufe meiner Schwiegermutter.....
    Da sie dement ist, ist ihr die Uhrzeit relativ egal, um uns sechs mal mitzuteilen, dass die Welt untergeht.
    Kurzum, ich habe die Nacht kein Auge zu getan..... bin nicht ins Büro gefahren und habe jetzt wenigstens zwischen acht und zehn Uhr ein wenig geschlafen .....
    Und jetzt gehe ich mal gucken bei wem im Viertel heute morgen um halb sechs die Kettensäge im Einsatz war.....

Hab vogelhäuschen gekauft

Anhänge

• IMG-20200210-WA0000.jpeg
      IMG-20200210-WA0000.jpeg
      434,7 KB · Aufrufe: 55
    Eben zum Garten gefahren mit bangem Herzen.
    Wir sind jetzt stolze Besitzer einer zusätzlichen Scheibe eines GWH oder eines Frühbeetes :ROFLMAO:.
    Die selbstgebaute hölzerne Abdeckung unseres Sandkastens ist abgedeckt, Deckchair umgekippt, aber ansonsten schaut es rel. gut aus.
    Außerhalb der Anlage ist ein großer Baum abgebrochen, innerhalb ein Baum direkt über dem Boden-war wohl bereits hohl. Ansonsten liegen so Einzelteile herum wie Regentonnendeckel,diverse Pötte usw. Also nochmals Glück gehabt!

Cool Fini, die Nistkästen! :cool: Da fehlt nur noch das Klo-Häuschen dazu mit dem Herz in der Tür.

Die gibts momentan bei Lidl und sind robuster als die im Gartenmarkt ... also das Dach scheint mir dichter zu sein, wird aber nochmals ummantelt und das Ganze um 8,99 .... ich glaub ich muss mir noch welche holen. Die werden dann am Strommasten festgenagelt dann haben die Vögel auch schon Licht und Fernsehen ...

Wo hängt man diese Ton-Nisthölen für Amseln auf?

scheinfeld .. gut dass nicht viel mehr passiert ist ...

Dieser Yve hat uns damals die Schaukel der Kinder zerdrümmert, wie der das geschafft hat ist mir ein Rätsel. Massive Föhre und kaum Angriffsfläche und schwer wie Beton
    Der Nachbar hat sein Trampolin bis heute nciht gefunden ...

so, heut muss ich bügeln ... wwääääähhh ...

also das Dach scheint mir dichter zu sein, wird aber nochmals ummantelt und das Ganze um 8,99 .... ich glaub ich muss mir noch welche holen.
    Fini, was meinst Du mit "ummantelt? Klebst Du noch was drüber?
    Hab auch zwei von der Sorte, aber schon seit einigen Jahren. Sooo dicht sind die aber nicht, GG musste mehrfach schon nachnageln. Hab mir jetzt noch eines aus Holz gekauft und das Dach mit 'ner Boden-Klebefliese vergrößert.
    Nisthilfen sollten auf jeden Fall katzensicher angebracht werden. Und nicht in praller Sonne. Meine Halbhöhlen hab ich im Efeu versteckt, da treiben sich die Amseln gerne rum.

Welcome back, TirolerMadl! Kennst den Spruch "Wer sich rar macht, macht sich beliebt" ? Also - keine Angst. Bestimmt gibt's eine Menge Neues zum Plaudern...

ich denk irgendeine Folie oder Dachpappe ..

hab grad geschaut, so stabil schaun die mir auch nicht aus ... ich werd die aber unter das Dach vom Gartenhäuschen hängen ... da sind die sicher

wenn ich die Amselnistkästen an den Strommasten hänge, kommen die dann da hoch?