Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Stockrosensämlinge hab ich heute ins Beet gesetzt und noch ein paar Samen verstreut und Hyazinthenzwiebeln in einen Blumenkasten und Narzissen sollen da auch noch rein und überhaupt bin ich grad ein bisschen im Sä- und Pflanzfieber, war ja auch ein schöner Tag mit samtiger Luft. Dabei hab ich Austriebe von ichweißnichtwelchen Zwiebelpflanzen gefunden, die Wildtulpen sind's nicht, deren Laub ist breiter. Vielleicht hat sich da was neues augesät ... hey, ich warte auf den Frühling (das einzige Wort mit Früh-, das ich ausstehen kann.:giggle:)!

Von den diesjährigen Sämlingen des Silberpfennigs blühen schon welche, und heute fand ich eine ebenfalls neue Nachtkerze, keine 10 cm hoch, mit 2 Blüten dicht am Boden. Warum manche Pflanzen es derart eilig haben?

Am Abend wurd's noch seltsam bis lustig: eine junge Freundin ist grad zu Besuch und brachte die Briefe mit, die ich ihr im Jahre 2000 und später geschrieben habe, nachdem sie als Teenager bei mir in der Stadt zu Besuch gewesen war. Habt ihr schon mal eure eigenen alten Briefe gelesen? Damals noch mit der regulären Post, nette Briefmarken drauf ... aber natürlich am Compi geschrieben und ausgedruckt. Und 2 Packen Fotos dabei, damals mit meiner Minolta Spiegelreflex entstanden ... hihi, wir haben uns gegenseitig Szenen erzählt, an die wir uns erinnerten, aber auf den Fotos sah man, dass noch andere Leute an diesem Sommer beteiligt waren, das hätte ich nicht mehr gewusst. Also wer da wen von meinen Freunden kennenlernte. Und wie hübsch wir alle noch waren, vor 20 Jahren ...

Viele Bilder aus dem botanischen Garten dabei. Das Grünzeug lag mir offenbar schon damals am Herzen, als ich noch nichtmal einen Balkon hatte.

• hey, ich warte auf den Frühling (das einzige Wort mit Früh-, das ich ausstehen kann.:giggle:)!
    Früh-stück nicht? :oops:
    Was gibt´s denn noch? :unsure: Früh-chen, Früh-blüher, Früh-schoppen und ....
    Frühkölsch.png

• Danke, lieber Marmi! Aber mich reißt weder Früh- noch Spätkaffee aus dem Schlafplüsch. Da müsste schon jemand wunderbaren Tee machen! :grinsend:

Jo, komm auch du gut durchs Gestrüpp des Tages!

• Moin ihr Frühchen, habt ich schon alles erledigt im Frühbeet? :D

Der nächste Frühling kommt bestimmt, der Biergarten wird wieder
    frühzeitig geöffnet. :giggle:

Hallo, Guten Morgen !

Ich mache gleich Tee...... Bin auch gerade aus den Federn. Gleich zum PC, mal schauen was am Kamin los ist. Da hängen ja die meisten schon im Negativ-Blues rum;). So geht das nicht, jetzt reißt Euch mal zusammen;). Die Arbeit gehört getan, ob man will oder nicht, deshalb ist gute Laune viel besser als schlechte.......

Rosabelverde: Die Nachbarin war fit im Kopf und gesund bis zum Schluß. Körperlich nicht mehr so. Das war praktisch Altersschwäche. Wir haben sie alle sehr gemocht.
    Ja so alte Bilder anschauen und erzählen von früher ist lustig. Was da alles auftaucht...... an das man sich gar nicht mehr erinnern kann. Schön ist das.

So jetzt geh ich gleich raus. Heute ist kein Nebel. Will endlich meine Wassertonnen weg haben. Dann mit dem Keramikzeugs kann ich mich dann spielen. Also dann bis später.

lg elis

Frühreif.......;) , oder Frühlingsgefühle.... wäre auch so ein interessantes Wort....

lg.elis

So, ich bin fertig, die Sonne scheint, jetzt kann ich mich noch in die Sonne setzen....:D:love:

Zuletzt bearbeitet:
    war ich auch .. in der Sonne ... und Winterreifen gewechselt ab 1.11. zahlt man ja Strafe

ich hasse Frühsport ... ich mag Sport aber grundsätzlich nicht ... *gg*
    hab gegoogelt .. da gibts eine ganze Seite mit Früh .... ᐅ Wörter mit FRÜH am Anfang / beginnend mit FRÜH
    wer lässt sich sowas einfallen und wofür? Was Langeweile alles hervorbringt ... Denk ich war die erste die danach gegoogelt hat ...

Marmi ... da hast einien Schnaps gegen deinen Blues .. bald isser vorbei ..

Ich sollt auch mal die alten Briefe rauskramen .. die waren noch von 1990 oder so ... ja fesch waren wir damals ... aber zum Trost ... wir schaun früher oder später alle mal so aus :)

Den Haufen hab ich weggebügelt und jetz geh ich schlafen ... morgen will ich früh raus *gg* nach dem Frühstück gehts rauf auf den Berg und am Nachmittag geh ich Rindfleisch holen ... vom Biohof .. das Tier stand noch vor einer Woche auf der Weide ...