Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Hallo !

Ich bin Teetrinkerin, am liebsten Kräutertee. Selbstgesammelte. Mache mir meine Teemischungen seit vielen Jahren selber. Das weiß ich was ich hab. Die Mischungen fallen immer unterschiedlich aus. Kaffee vertrage ich leider nicht, da kann ich die ganze Nacht nicht schlafen. Also trinkt für mich einen Kaffee mit, danke:love:.

Marmanede: einen schönen schnellen Arbeitstag wünsche ich Dir. Weiß das noch aus meiner berufstätigen Zeit, wie das ist;). Das schaffst Du schon.

lg. elis

• Heute war den ganzen Tag Nebel. Es war gar nicht schön draußen zu sein. Aber es hat sich trotzdem gelohnt. Meine Terasse ist jetzt fertig für den Winter. Schön sauber. Jetzt bin ich ziemlich fertig mit den Herbstarbeiten. Es sind nur noch Kleinigkeiten zu erledigen. Kübelpflanzen einräumen, wenn Frost angesagt ist. Die verblühten Herbstastern noch zurückschneiden. Den Rasen nochmal düngen für den nächsten Frühling. Blätter zusammenrechen. Aber dann hat man immer einen Grund rauszugehen und was zu tun. Dann kommt der Gammelmodus nicht zu früh....;)

lg. elis

Anhänge

• Terasse   5219.JPG
      Terasse 5219.JPG
      708,7 KB · Aufrufe: 56
    Mein Traum wäre mal 1 Woche Seiseralm oder Wolkenstein.

Oh, nimmst du mich mit, Elis? Ich hab mal einen Südtirol-Trip auf den Spuren Oswalds von Wolkenstein gemacht, aber ausgerechnet nach Wolkenstein selbst bin ich dann nicht mehr gekommen ... und wir hören die ganze Zeit Wolkenstein-Lieder, ja? (Könnt ich eigentlich mal wieder machen.)

Nee heute ist mir ausnahmsweise ein Tee lieber,

Wünsche gute Besserung, hoffentlich bist du wieder fit!

Meinst du jetzt richtigen Tee, oder eher in Wasser gebadetes Zeugs wie Salbei, Pfefferminze, Kamille und ähnliches?

Also ich meine richtigen Tee. Schwarzen. Darf auch ruhig mal wieder ein Mokalbarie sein. (Schon grüner geht leider gar nicht.) In weniger feinen Schwarzteesorten bade ich aber durchaus auch manchmal was, zB Minze oder Melisse aus meinen Kräutertöpfen, Ingwerscheibchen, bisschen Zitrone oder so ... und im Winter Apfel und Vanille.

Was noch sehr gut in Tee passt, ist ein Schluck Rotwein!

Die angesagte Sonne hat sich leider nicht blicken lassen, romantischer Nebel war aber auch keiner, bloß Dauerbewölkung und daher kalt & bisschen fies. Aber den Sonnenuntergang sah man ganz plötzlich doch! :mad: Pech gehabt, zu spät. Hab denn auch nur wieder bisschen Unkraut ausgerupft und dem Gundermann gezeigt, wo seine Reviergrenzen sind.

Alles schön geputzt bei dir, Elis! Was willst du bloß die nächste Zeit machen? ;)

Ach ja, heute kam die ultimativ letzte Tomate aus dem Gewächshaus. War wirklich nur noch 1 einzige Fleischtomate. Und 1 Gurke. Mal sehen, wann ich Lust habe, das Gewächshaus auszuräumen ... :rolleyes:

• Hallo Rosabelverde !

Ach, das ist mir nicht bange, wegen Arbeitsbeschaffung.... Außdem wartet ein Berg Bücher zum lesen..... mein Kleiderschrank gehört mal wieder durchgeschaut und ausgeräumt. Da bin ich schon eine Weile beschäftigt.... Wir haben ja eine gute Organisation "Hab und Gut", dort kann man noch alles gute hinbringen. Weil gute Sachen direkt wegschmeissen, das kann ich noch nicht.
    Was bin ich froh, die letzen Tage so fleißig gewesen zu sein, soviel Nebel draußen :(. Alles ist ganz naß. Da hat man keine Lust draußen was zu machen :mad:. Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs mit einer Freundin. Wieder ins Dreibädereck, eine Freundin besuchen. Wie vor 14 Tagen. Vielleicht ist es dort besser.Also ich wünsche Euch am Kamin einen schönen Tag.

lg. elis

• Bei mir steht ja im Sommer viel Obst rum in der Küche. Da stelle ich immer ein Glas Wasser auf, tu einen Löffel Zucker rein, einen Schuß Essig und einen Spritzer Spülmittel. Das wird ja ein süßes Gebräu, das zieht ja die vorhandenen Fruchtfliegen an. Wegen dem Spülmittel gehen die sofort unter und weg sind sie. Es ist unglaublich wieviel da unten drinnen sind. Dadurch werden sie nicht lästig.

lg.elis

Da finde ich die Variante mit dem Rotwein schöner.
    Dann sind sie wenigstens beschwipst bevor sie absaufen...… :ROFLMAO:

Ab nächsten Monat wird bei mir in der Küche , auf dem Fensterbrett eine Ansammlung von Schlauchpflanzen diesen Job ( genüsslich) übernehmen

will ich .... bin noch in der Umsetzung ..
    ich hatte noch so ein kleines Anzuchtbecken 300 x150 x 120 . Ich hab das abgeschnitten auf eine Höhe von 60
    Dann soll da ein teilweise Sumpf / Moor Boden rein mit Trockenstellen , zur Sarracenia sollen dann noch einige Komplementärpflanzen dazu ..