Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• wonny, das ist vollkommen oky, das war doch super, das du noch einmal ein paar Takte von Cara gesagt hast.(y)

Orangina, super, Cannababys hast du schon, die kommen garantiert alle zum Vorschein.
    Ich habe mal nach den Dahlienknollen geschaut, noch ist alles im grünen Bereich.
    Die Schneeglöckchentriebe zeigen an, das es jetzt wieder wärmer wird, was für ein Winter,
    die Winterlinge schauen sicher auch bald aus der Erde.
    Der Zierapfelbaum hängt total voll mit kleinen Äpfelchen, die Piepmätze sind begeistert.

Maria, ein Arztwechsel finde ich auch nicht so berauschend, ich hoffe sehr, das du gute Erfahrungen
    machen kannst. Hast du sich schon am Kamin totgeschwitzt, ich habe ein feines Rezept für dich,
    runter vom Sofa und ab nach draußen ein paar Runden drehen.:D

Es soll schon wieder Schnee geben, als Regenschnee bezeichne ich das.
    Den Pflanzen tut es auf jeden Fall ziemlich gut. Das alles hindert mich nicht daran,
    alles für die Aussaat zu besorgen, dabei begegnen mir bestimmt wieder ein paar Neuheiten.
    Eine Weide wollte ich im Garten haben, nicht so starkwüchsig, ich rödel schon überall rum,
    irgendwann finde ich sicher das Richtige.

• Arztwechsel ist lästig
    Meine gehen jetz auch nach und nach in Rente
    Vor allem mein Frauenarzt, der sah irgendwie zeitlos aus, dabei war der Mann 70.
    Furchtbar

Moin, :giggle:

Maria, wie sieht es aus, hast du den verpassten Schlaf nachholen können?
    Zur Abwechslung bin ich heute mal wieder früh dran. :D

Im Gewächshaus (kalt), nehme ich die Abdeckung wieder runter, ein paar Geranien habe ich dort im Beet.
    Sollte der Regen einen weißen Anstrich haben, sehr schnell isser wieder grau,
    es wird immer wärmer. Lasst die Blümlien sprießen, mitten im Nichtwinter. :unsure::wunderlich::giggle:

Einer meiner Frauenschuhe entwickelt sich prima, es dauert bestimmt nicht mehr lange,
    dann ist die Blüte offen. Die Knospen von der Phalänopsis werden immer größer,
    jubel, jubel, ich mache Fotos, wenn der Höhepunkt erreicht ist.
    Diese Zeilen sind nur für Garten-und Pflanzenliebhaber gedacht. :D

Einen guten Start in den Tag wünsche ich euch.

• Mario, keine Ahnung, ob die Ekschperten der Rechtschreibreform wieder mal in ihrem Jahrhundertwerk rumgepfuscht haben. Könnte missverständlich werden. Nicht, dass ich noch wegen illegalem Anbau angeklagt werde...:oops: Na, ich hoffe doch, dass das Pflänzchen schnell wächst und gedeiht und unmissverständlich als Cannaspross durchgeht.
    Übrigens lunst schon ein zweites Baby.:love:

• War um fünf wach. Hab aber gut geschlafen.

Heute morgen war mein 268er Bus ein nagelneuer und roch entsprechend. Ganz, ganz eklich. Mit dem fahr ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
    Da sollte sich der MVV mal bei den Autoherstellern informieren, dieAutos riechen zwar neu, aber nicht ekelig.

War auch schon um fünf auf, hab dann gebügelt.
    Freu mich schon, wenn es zu dieser Zeit draußen wieder hell ist......
    Dauert leider noch ein wenig.

Eine Kollegin von mir, gebildete Frau, aber Kettenraucherin.
    Meint, sie bekommt zu wenig Nikotin, weils in der Schule kein Raucherzimmer mehr gibt und die wenigen Kollegen, die noch rauchen, vor die Tür müssen. Da nutzt sie jede andere Gelegenheit..... da hilft auch Aufklärung nicht mehr.

Ich hab früher auch im Auto geraucht und das Ganze dann mit nem Eimer Parfum übertüncht wenn meine Mutter mitfuhr

Dass man einen Rauch nicht mit allem Parfum und Duftbäumen überdecken kann ist mir auch erst aufgefallen, als ich zum Rauchen aufhörte

Zuletzt bearbeitet:
    Das muß dann auch ein schönes Gefühl sein, mit einem Menschen der raucht, zu schmusen;) Dann hat man das Gefühl, man schmust mit einem Aschenbecher;);).Das hat mal ein Mann so gesagt, der früher Raucher war, dann Nichtraucher wurde und mit seiner Frau geschmust hat, die noch Raucherin war. Dann hat er das erst so richtig gemerkt, wie eklig das war. Hat sie dann so lange überredet, bis sie auch zu rauchen aufhörte.

lg elis

Tja, auch gebildete Frauen pflegen ihre Laster - nicht nur gebildete Männer sind/waren Kettenraucher, siehe Helmut Schmidt. Der hat ja sämtliche Warnaufdrucke auf den Zigarettenschachteln ad absurdum geführt.
    Aber ist schon sehr unangenehm, wenn man mal ungewollt hinter einem Starkraucher herlaufen muss, in dessen Klamotten und jeder Pore sich der Zigarettenkonsum von Jahren festgesetzt hat...:sick:

Na toll, von Schneesturm bis zur Raucherei, ist wieder alles dabei.
    Qualmen ist echt etwas Feines, hurra, auch noch im Auto, vorsicht Erstickungsgefahr.
    Die E- Zigaretten sind der Horror, also wirklich. Wenn ich die Leute, die am Eingang vor den Restaurants stehen, begleitet von einer riesigen schwarzen Qualmwolke, sprühe ich über vor Begeisterung,
    wird mir ganz anders. Es wird in der letzten Zeit immer wieder darauf aufmerksam gemacht,
    wie schädlich diese Dinger sind, vom Gestank ganz zu schweigen.
    Zigaretten sind nicht das Einzige, was krebserregend ist, wenn ich an unsere Lebensmittel denke,
    kräuseln sich bei mir die Nackenhaare. Überall sind schädliche Stoffe drin, die der Gesundheit schaden.
    Bei Bio-Produkten sieht es anders aus, vorausgesetzt, man weiß, wo sie zu bekommen sind, ich weiß es.

Genug gesülzt, reden wir zur Abwechslung über das Wetter. Regen und Sturm krönen den Alltag.

Orangina, ich stelle mir gerade vor, wenn du aus einem vergitterten Fenster schaust.:D
    Pflege deine Babys schön weiter, ich freue mich schon auf das Endergebnis.

Lavi, aus einem Fenster mit schwedischen Gardinen meinst? Och nee, die sind mir nicht duftig genug. Außerdem muss ich mich doch um die Babys kümmern.
    Wir hatten heut auch April - Sonne und Regengüsse abwechselnd. Ich hab beschlossen, nicht raus zu gehen. Also Zeit für Kataloge... Schließlich braucht so ein Mensch (wie ich) langsam wieder dringend was Buntes...:D

Arztwechsel - da sagt ihr was. Mein Hausarzt hat vor 3 Jahren aufgehört, hab jetzt aber einen den ich
    auch schon viele Jahre kenne. Problem ist nur, der ist 2 Jahre älter als ich und wird wohl nicht so lange
    praktizieren bis ich keinen Arzt mehr brauche.

@Orangina , ich rauche ja auch, nicht arg viel aber halt doch, aber sogar ich finde es äußerst unangenehm, wenn in geschlossenen Räumen geraucht wird.
    Wir rauchen nur draußen, da ist es dann auch nicht so schlimm mit dem Geruch in den Haaren oder den
    Kleidern, zumal man die ja auch täglich wechselt, ähm die Kleider nicht die Haare ..
    :lachend:

Wir hatten heute alles an Wetter was es so gibt. Sonne, Regen, Schnee, Sturm......verrückt.

Feli, Haare täglich wechseln wär doch eigentlich nicht schlecht: Man spart sich das Waschen, sieht immer ordentlich frisiert aus und kann immer wieder neue Farben ausprobieren. Wenn das doch nur ohne Perücken ginge...
    Aber manchmal frage ich mich wirklich, wie das die "Stars" machen. Gestern lief bei uns eine Sendung DSDS, die GG aufgenommen hatte, weil er sich immer köstlich über die Möchtegern-Superstars amüsiert. Ich mag's eigentlich nicht, hab aber dann doch auch belustigt mitgeguckt. Was ich sagen wollte, die weibliche Jurorin (keine Ahnung wie sie heißt) hatte ständigen Frisurenwechsel. Mal lang, dann wieder kurz, gelockt, glatt - alles dabei. Jedoch immer die gleiche Haarfarbe. Ich stehe vor einem Problem.:unsure: Lassen die sich die Haare abschneiden und wieder zur Mähne ankleben???
    Bei uns in der Familie gibt es drei Raucher, wenn wir dort sind und dann nach Hause kommen, hab ich wirklich das Gefühl, ich "stinke" von Kopf bis Fuß. Das ist echt unangenehm. Wahnsinn, wie schnell in ein paar Stunden der Qualm überall einzieht. Ich bin jetzt seit genau 20 Jahren NR und total froh darüber...:cool:

Unser Bundespräsident ist bekennender Starkraucher
    Ich denke schon dass er gebildet ist

Gerade zufällig drüber gestolpert: Bei Minute 1:30 Intelligenz und Rauchen

Wir brauchen mehr Raucher. Und Diabetiker.

Übergewichtige, rauchende Diabetiker.