Lustige Plaudertaschen am Kamin!

:giggle:
Hallihallo, Moin, :giggle::coffee::coffee:
:giggle:
Moni, ich hoffe sehr, das es Max wieder besser geht.:paar:
Es ist immer alles schön, solange keine Unpässlichkeiten auftreten,
alles Liebe für Wauwi. :giggle:

Christa, das sieht bestimmt toll aus, wenn die Farbe kpl, aufgetragen ist ist,
ich liebe dieses leuchtende Blau, was schon von der Ferne strahlt.(y)
Ich komme vorbei und besichtige alles. :D

TirolerMadl, das sieht bestimmt schön aus, etwas Farbe auf der Fensterbank.
Christrosen gibt es jetzt wie Sand am Meer, dazwischen ein bisschen Beerenschmuck etc.,
wolte ich auch noch besorgen. Kleine farbige Gräser in der Kombination dazu,
und schon strahle ich und das Fußvolk. :giggle:

Es wird wieder schön aber frisch, einen schönen Tag für die wärmeliebenden Kaminhocker.:giggle:
:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

• So, Küchenfenster ist fertig. Zumindest von außen. Hängetöpfe mit Heidekraut, dazu 2 Kunststoff Tschurtschen.
    Die ersten Lichter sind auch angebracht, im Steingarten und am Säulenwacholder.
    Ich glaub Frau Nebenan dreht innerlich Grad durch...

:):)
    Ich hatte mir die Woche eine lange Lichterkette von Aldi gekauft und die auf den Terrassentisch gelegt. Sie ist sehr hell, aber passt da sehr gut hin. Bild in meinem Garten.

Ich wollte das Vordach vor der Küche fertig decken, splittert mir doch die letzte Platte. :sauer:
    Da ich meine Nachbarin um 17 Uhr zum Bahnhof bringen mußte, hab ich auf dem Rückweg gleich eine neue gekauft, mach ich Morgen drauf.
    Streichen konnte ich Heute nicht, die Nacht war zu feucht und die Barhocker sind nicht gut getrocknet.

• Hi Christa, es muss doch immer wieder etwas sein, oder?
    Jetzt kann man sich vor lauter Weihnachtsdeko kaum noch retten,
    es gibt sogar schon Weihnachtsbäume, :D das Geschäft blüht.
    Kaum ist Weihnachten rum, begrüßen uns schon wieder die Osterhasen,
    die Preise von Dekos werden so drastisch gesenkt, was für ein Wahnsinn.(n)

Eine Beleuchtung habe ich mir auch schon zugelegt, zum angemessenen Zeitpunkt
    ist leider alles vergriffen, :unsure: eine hübsche Lichterkette als Tischband finde ich schön.(y):giggle:

Keiner kommt an den Kamin, ich stelle trotzdem mal etwas Warmes an die Theke.:giggle:

• Diese Lichterkette ist für mich eher eine Herbstdeko. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass die so hell ist. Die leuchtet echt die gesamte Terrasse aus.

Die Weihnachtszeit fängt bei mir erst am 1. Advent an. Vorher gibs nichts.

So sehe ich das auch, vor dem 1. Advent habe ich keine Weihnachtsdeko hingestellt. :giggle:
    Das ist doch schön, wenn es auf der Terrasse lichtüberflutet ist.(y)

• Das glaube ich dir gerne.:giggle:

Lecker Bratworscht gibt es bei dir,
    das dunkle Bierchen gibts bei mir.:D

Guten Abend in die Plauderrunde!

Maxi geht es wieder gut, meine Kochkünste haben anscheinend geholfen.:)

Also mit Weihnachtsdeko hab ich so gar nichts am Hut, ich weiß nicht, wird von Jahr zu Jahr weniger bei mir, mir fehlt einfach die Lust, aber die Eine oder Andere Beleuchtung am Balkon darfs schon sein, das macht mein Mann immer.
    Heute wars nicht mehr so schön wie am Samstag, es wird so früh dunkel, muss mit Maxi in Zukunft früher raus gehen, wir kommen immer im finsteren nach Hause...
    Morgen Vormittag wollen wir unser Thujen Hecke schneiden unsere Heckenschneider lassen uns heuer im -Stich. Ich rufe schon dreimal an und jedesmal sagt er, er ruft zurück, aber er meldet sich nicht..., die können mich mal.

Habts alle noch einen schönen Abend und bis Morgen!

Ach mei, Deko kann nie früh genug sein *lach*
    Nein, Spaß beiseite ich mag's einfach, wenn's früh dunkel wird und draußen leuchtets...
    Kekse fang ich heuer auch früher an als zuvor, damit's zum.Nikolo schon viele gibt... An Weihnacht selber sind's nimmer so lecker

• Hallöchen Moni,

nett, das du dich sehenlässt. :giggle:
    Das ist super, das Max wieder okay ist, dank deiner guten Krankenkost
    ist der Busche wieder fit, das freut mich total.(y)

Ein paar wertvolle Dekos liebe ich schon, aus Holz, Stroh und Keramik,
    alles was überladen ist, sowieso nicht.

Die dunkle ungemütliche Jahreszeit hat begonnen, aber die Wauwis sind beleuchtet,
    das sie nicht übersehen werden.:D Manchmal könngte ich mich echt beömmeln,
    die Hundedecke mit Leuchtkugeln bringt mich jedesmal aus der Fassung.:ROFLMAO:

Das ist ja ein alter Hut, egal, ob ein Gärtner oder ein Handwerker vorbeikommen soll,
    erstmal geht alles in die Hose, kein Mensch kommt vorbei.:unsure:(n)
    Ich hoffe sehr, das ihr morgen zur Tat schreiten könnt.:giggle:

Dir auch einen gemütlichen netten Abend, bis morgen.:giggle::coffee::coffee:

• Ach mei, Deko kann nie früh genug sein *lach*
    Nein, Spaß beiseite ich mag's einfach, wenn's früh dunkel wird und draußen leuchtets...
    Kekse fang ich heuer auch früher an als zuvor, damit's zum.Nikolo schon viele gibt... An Weihnacht selber sind's nimmer so lecker

Hallihallo TirolerMadl,

man gut, das wir in einigen Dingen verschiedene Ansichten haben,
    das wäre total öde, wenn wir alle gleich ticken würden, oder?:D
    Klaro ist es toll, wenn die Straßen und Wege hell beleuchtet sind,
    nicht nur zur Weihnachtszeit. Es gibt soviele dunkle Ecken,
    wo normalerweise eine Beleuchtung angebracht ist.
    Geht es schon los mit der Weihnachtsbäckerei, na denn guten Hunger.:D:giggle::coffee::coffee:

Seit dem Tod meines Mannes mach ich auch nicht mehr so viel zu Weihnachten, aber etwas muß sein.

Lisa leuchtet nicht. Die würde mir was erzählen wenn es an ihr blinkt. :augenrollen:

Christa, das stelle ich mir gerade illustriert vor, Lisa mit einer Leuchtdecke,
    die in allen Farben blinkt, echt irre, oder?

Darf ich blöd fragen, wer Lisa ist?

Backen fang ich in ca 14 Tagen an, mit Lebkuchen.
    Meine Mutter hilft immer brav mit, ich bin ja so die Gribmotorilerin, sie füllt hingebungsvoll mit Marmelade und Co.

Deko... Nun, unsere Gegend ist etwas... Hmmm... Naja wirkt oft leblos ausgestorben...so als würd niemand hier wohnen, obwohl das genug Leute tun, aber wirkt oft wie a Geisterstadt. Rollläden runter usw. Und um dem entgegen zu wirken, mach ich das halt

Uiii, was ist denn das für ein uriges Nest, nix los im Staate Dänemark,
    das stelle ich mir echt horrormäßig vor.(n)
    Kein Wunder, das ihr die Geisterstadt buntig haben wollt.

Viel Spaß, es gibt viele schöne Rezepte.:giggle::coffee:

Lisa ist mein Hund.
    Der Avatar ist das erste Bild nachdem man sie im Wald in Rumänien aufgegriffen hat.

Ach mei die ist aber süß ❤

Naja hier ist a alte Leute Gegend... Gibt im sommer auch keine Grillparty oder dgl.
    Irgendwie soll's au h hier heimelig werden

@Lavendula ...uch hab mir satte 27 rausgesucht...das wird a Freud

• Zurück
    Oben Unten