Lustige Plaudertaschen am Kamin!

na dann ...

Ich könnt kein Fleisch von gequälten Viechern essen .... mich würds grausen ...

so, jetz geh ich in die Heia ... morgen wieder arbeiten
Schlaft schön!!!

• Huhu, mon dieu ich hab euch gar nicht mehr gefunden

Na jetzt bist du ja auch endlich da! :) Musstest du durch viel Schnee, um hierherzukommen?

Elis, du bist also ab sofort unser nachtgespenstiger Geschirrspülengel?!, hab zuvor noch nie einen Menschen getroffen, der gern Geschirr spült. Bravo! Du bist wirklich was Besonderes. (y)

Und froh bin ich, dass deine Turbulenzen gut ausgegangen sind. Aber bis es soweit ist, dreht man erstmal am Rad. Was eine kaputte Melkmaschine nicht alles so mit sich bringt! :oops:

bei uns sind alle Seen rappelvoll grad .. und es regnet weiter ...

Kein Wunder, dass für uns nichts übrig bleibt außer gelegentlichem Gefissel ... grad genug, um der Katze den Pelz nasszumachen. Heute morgen war's sehr weiß von Raureif. Konnte mich aber nicht aus dem Sonntagsbett quälen, um frostige Seifenblasen zu fotografieren, dabei hab ich mir im Sommer eine so geile Seifenblasenmaschine gekauft! Jetzt weiß ich nichtmal mehr, wo die ist.

• Ich bekomme am Dienstag ein schöne Gans von meinem Nachbarn..... ganz ohne Schadstoffe.

Gratuliere zur guten Gans! Und hoffentlich ist die schon tot ... wir haben mal einen Weihnachtstruthahn geschenkt bekommen, der noch sehr lebendig war und den nach 3 Tagen, in denen er hier herumlief mit einem Faden am Bein, keiner mehr essen wollte. Weihnachten waren wir also bratenlos und der Puter wurde nachher weiterverschenkt.

Du hast mit deinem Federtier hoffentlich mehr Glück! :D

• Moin,

hier dreht sich alles um Gänse, Leber und Truthähne, es dauert nicht mehr lange,
    ihr könnt euch dann so richtig vollfressen. :D

elis, du hast wieder jede Menge erlebt und bist gut aus dem Schlamassel herausgekommen.
    Wie war das nochmal, du wolltest jetzt unsere Spülmaschine sein,
    lange machst du das nicht, wenn du erstmal siehst, wie täglich Berge von Geschirr vor dir stehen. :unsure:(n)

Rosa, du hast es tatsächlich geschafft, aus deiner Koje zu schwingen,
    veerpasst hast du nicht viel, das Wetter läd nicht gerade dazu ein,
    frisch und fröhlich durch die Gegend zu hüpfen. :wunderlich:

Fini, es regnet, es regnet, die Erde wird nass,
    ach was ist das für ein Spaß.
    Der Frühling kommt zu Weihnachten,
    ich will keine Gänse schlachten.

Lecker ist auch die Roulade,
    nicht stehenlassen, das wäre doch sehr schade.
    Zum Frühstück gibt es selbst gemachte Marmelade,
    auf dem Tisch steht die Parade.

Bei Nugat, Marzipan und Tee,
    warte ich auf den ersten Schnee.
    Wo bleibt der intensive Tannenduft,
    ich glaube,es liegt was in der Luft.

Wir sehen uns bestimmt später zu einem zünftigen Gläschen Glühwein,
    der Geschmack wird euch umhauen, Vanille, Zimt und Pflaumen,
    kitzeln glaube ich, jeden Gaumen. :D(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Igitt, pfui, das könnte ich nie, das Geflügel ausnehmen, Fisch gehört auch noch dazu,
    bääääh, das sieht aus wie schön mal. .......:wunderlich:(n)

Zu dem kulinarischen Thema kann ich nur soviel beitragen, dass ich nichts essen möchte, das einmal gelitten hat oder mit Medikamenten vollgestopft wurde und ich am liebsten Vegetarier wäre. Leider bin ich scheinbar zu alt für eine Umgewöhnung und kriege nach ein paar Tagen irgend so eine Art Entzugserscheinungen. :(

Ich mag auch gern Fleisch und Fisch, allerdings die Vorstellung das ein Hirsch jahrelang schön durch den Wald gelaufen ist und dann zügig und schnell getötet wird um auf meinem Teller zu landen ist wesentlich schöner als die Bilder der Massentierhaltung und Quälereien.

Vielleicht sollte man mal umgekehrt handeln, es wird empfohlen solche Produkte nicht zu kaufen , weniger Fleisch zu konsumieren aber dafür hochwertiges, etc. was ja nicht jeder kann da viele einen zu schmalen Geldbeutel haben, vielleicht sollten sich viel mehr Menschen wieder Selbstständig machen mit einem Bauernhof und um zu überleben gegen die Industrie vorher zusammenschließen.

Die junge Generation soll sich mal was einfallen lassen, nur auf die Straße gehen bringt nix.

• Hallo !

Geschirr ist fertig:);) So einfach geht das, siehe hier :
    Geschirrspülen von Hand leicht gemacht – Tipps & Tricks wer es von Euch vergessen haben sollte......

Bei uns war es heute richtig schön, blauer Himmel und so ca. 8 Grad warm. War in der Arbeit, anschließend beim Dehner habe Vogelfutter (Meisenknödel) gekauft, 2 Kübel voll a 100 Stück. Das reicht mal für eine Weile. Das andere Futter habe ich schon zuhause, wie Sonnenblumenkern, Erdnußbruch, Futterrosinen, Hanfsamen, Haferflocken. Es ist alles parat, wenns kalt wird. Morgen will ich nochmal in den Garten raus, die restlichen verblühten Herbstastern abschneiden. Lasse aber noch viel stehen. Aber ich habe ja so tiefe Beete, wo sehr viele Frühlingsblüher drinnen sind. Die will ich in Ruhe treiben lassen können und nicht im Feb. dann drin rumlatschen muß und die zertrete.

lg elis

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: JA COOOOL

Reimen kann die Wirtin gut
    und zeigt dabei auch großen Mut

sie feiert Weihnacht
    dass es nur so kracht
    und hat dabei die Gans umgebracht

ich hasse Beethoven ... oohhh wie ich ihn hasse ..

ich hab mich auch l ang geweigert einen Geschirrspühler zu kaufen ...
    naja .. neues Haus, neue Küche und da stand das Ding ....

Nach 5 Jahren hab ich mich so dran gewöhnt, dass wie die Erna mal nicht wollte ich
    vollkommen ratlos dagestanden bin und mich gefragt hab ... und was jetz?

und kriege nach ein paar Tagen irgend so eine Art Entzugserscheinungen.

Ach ja, das kenn ich genauso, Mario. So einzweimal die Woche hab ich schon ganz gern 1 Stück totes Tier auf dem Teller. Wenn ich das aus irgend einem Grund nicht hatte, kann's glatt passieren, dass ich mir an einer Fleischtheke unkontrolliert ein fertig gebratenes Fleischstück kaufe ... :rolleyes:

Geschirr ist fertig:);) So einfach geht das, siehe hier :

Tüchtig, Elis! Dankeschön! Der Link ist echt erheiternd, ich wusste nicht, dass man sowas nicht wissen könnte und es im Internet sogar was wie "Geschirrspülen für Anfänger gibt"! :D

dass wie die Erna mal nicht wollte ich
    vollkommen ratlos dagestanden bin und mich gefragt hab ... und was jetz?

Ja, und?
    Was war dann??
    Wie ging's weiter???

Mei, du kannst es aber auch spannend machen! Du hast dir einen Strick genommen, um den Hals gelegt, und im letzten Augenblick hat dein Mann dich abgeschnitten? Und dir einen tröstlichen Spüllappen in die Hand gedrückt?

Mich hat der Föhn verblasen. Das trifft eher. Stelle euch einen leckeren Winterzauber Tee rein

Fein, den Tee kann ich heute gebrauchen. Es regnet! Mäßig heftig, aber durchgehend. Wurde gar nicht hell den ganzen Tag. (Du hast hoffentlich keinen Einwand, wenn ich mir noch ein wenig Fnapf in den Tee tu - ? Rum oder was das Haus so hergibt ...)

Ach ja, das kenn ich genauso, Mario. So einzweimal die Woche hab ich schon ganz gern 1 Stück totes Tier auf dem Teller. Wenn ich das aus irgend einem Grund nicht hatte, kann's glatt passieren, dass ich mir an einer Fleischtheke unkontrolliert ein fertig gebratenes Fleischstück kaufe ... :rolleyes:
    Die meisten von uns sind eben evolutionsbedingt Omnivoren. Ist ja auch nicht schlimm. Solange es in einem vernünftigen Rahmen bleibt und das Fleisch nicht aus einer Massentierhaltung stammt.

Moin,

Fleisch und Wurst sind schon wichtig für das Blut, es ist wie du schon so schön sagst, Mario,
    aus einer Massentierhaltung sollte es nicht stammen. ein-zweimal in der Woche reicht.
    Was für eine Tierquälerei, davon halte ich übverhaupt nichts, es ist ziemlich widerlich,
    zu sehen, wie eingefercht die lieben Tiere, teilweise kein Fell und und keine Federn mehr haben,
    hausen müssen. Von der Fütterung ganz zu schweigen. Drehen wir den Spieß mal um,
    der Mensch ist mit Sicherheit nicht davon begeistert, wenn er in einem engen Raum eingesperrt wird,
    bei Wasser und Brot.
    Was wird alles getan, um die Kohle aufzufrischen, da ist doch jedes Mittel recht.

Wie sieht es aus mit Kaffee, ich stelle gleich mal eine Runde auf den Tisch.
    Tee gibt es auch noch.

ja Rosa ....

ich bin vor der Spühle in Tränen ausgebrochen und wusst nicht mehr wie das Ding funktioniert. Ich musste mir erstmal 10 Youtubetutorials reinziehen bis ein Dessertteller mal sauber war ...

Lavi ... daaaaaaaaaaaaankeee!!!

Ich schlürf erstmal nur heißes Wasser mit Milch ... hatte in der letzten Zeit so Sodbrennen dass ich jetz mal aufpassen muss .. nicht mal ein Glas Wein getrau ich mich zu trinken .... ausser am Samstag ... da hab ich gesündigt .. und am Abend auch schon bitter bereut ...
    Jetz geh ich mal zu Arzt .. das ist ja kein Zustand ... kein Kaffe .. kein Wein ... ich werd verdursten!

• Zurück
    Oben Unten