Frese? Hm. Ich kenne Fräse und Fresse. Auch Friese. Freisen gibt's auf baierisch. Aber Frese ... wenn du's mir verraten könntest, wär nett!
Jason? Der Argonaut?Das war Jason, nicht Hannibal...…
Weihnachten rum geht das schon mal.Glühwein? Jetzt? Also hörmal! Allenfalls Kinderpunsch!
Mooii wie schönDas kannte ich auch einen (jetzt strickt er für die Engel). Wir waren 4 Kinder zu Hause, nicht unbedingt arm, aber auch nicht reich. Ich kann mich daran erinnern, dass meine Eltern gerade vor Weihnachten sehr viel Handarbeiten für uns gemacht haben. Für die eine Puppe, die man hatte, hat mein Vater Puppensachen gestrickt und meine Mutter hat gehäkelt und genäht. Man hörte abends oft die Nadeln klappern und dieses Geräusch verbinde ich genauso mit der Adventszeit wie die Bratäpfel in der Ofenröhre. Ich weiß nicht ob daher auch mein Basteldrang in der Vorweihnachtszeit kommt.
Das gibts bei uns auch nochUnd wenn man gewonnen hatte, konnte es sein, dass man nächtlings mit 1 Meter Leberwurst oder 1 lebendigen Gans unterm Arm nach Hause schlitterte ... konnte auch beim Preisskat- oder Schachwettbewerb passieren. Damals war Dorfleben noch voller Abenteuer ...
Nur was macht man mit ner Sauhälfte?
Das gibts bei uns auch noch
Letztens wollt ein freund von mir mir eine halbe sau schenken die er wo gewonnen hat
Nur was macht man mit ner Sauhälfte?
Wieso? Was hat sie denn verbrochen?![]()
Sitz im wintergarten bei kerzenschein und draussen schneihts soo schön
Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent.
Ich weiß nicht, ob das bei uns verboten ist. Wenn, dann halten sie sich wohl nicht dran. Aber im Nachbarort gibt es auch einen privaten Schlachter, der seine Produkte auch gleich ab Hof verkauft. Also denke ich mal das es nicht verboten ist. Weiß das aber nicht genau.Mario: Schlachtfest, gibt's das wirklich noch bei euch?
Ach Rosabel, ich hatte gestern auch nix auf die Reihe gekriegt - außer den Friseurbesuch, alles gut gegangen trotz Freitag dem Dreizehnten. Wollte dann noch bissel Laub zusammenfegen, der aufkommende Regen ließ mich nicht. (Ehrlich - so richtig böse war ich dem aber nicht.) Eine Packung Plätzchenbackmischung hatte ich auch in der Hand und wieder in den Schrank gepackt, Bügeln wäre noch angesagt. ich konnte mich einfach nicht aufraffen. Heute muss ich fleißiger sein.... ob ich wohl morgen mal Weihnachtsplätzchen gebacken kriege?!?
Das glaub ich Dir nicht. Also dass die Fotos unsinnig sind. Zeig doch mal was davon!(?)Viele unsinnige Fotos hab ich gemacht
Moin. Danke Lavi. Ein Kaffee ist jetzt genau das Richtige. Draußen ist scheixxekalt. Die Sonne war mal kurz da, aber jetzt haben gerade wieder die Wolken gewonnen.Moin wünsche ich allen Besuchern am Kamin,gibt Kaffee.
Ja, der Kitsch gehört in der Werbung dazu. Es soll das beworbene Produkt mit was Positiven assoziieren. Ich krieg davon wenig mit, weil ich bei Werbung den Sender wechsle. TV und Radio auch.Wie findet Ihr eigentlich die furchtbar idealisierte Werbung mit der Heile-Familie-Weihnacht? Immer mit Schnee, großem perfekt geschmücktem Baum, glücklichen Menschen... Ich hab da so meine Zweifel.
Die Angst davor hat einen lustigen Namen. Paraskavedekadria-Phobie.Freitag dem Dreizehnten
Eine Packung Plätzchenbackmischung hatte ich auch in der Hand und wieder in den Schrank gepackt,
Wienerschnitzel