Marmande
0
Ich habe den Baum aufgestellt und die Nadeln weggesaugt. Jetzt ist Zeit für die Couch und ein schönes Glas Rouge.
Danke für die Info, elis. Ich würd Dir über Deine Geschichte gern Löcher in den Bauch fragen, mich interessiert das Thema Flucht und Vertreibung nämlich sehr. Als ich Kind war (in den 60ern) haben wir sehr oft in der damals noch Tschechoslowakei, genauer gesagt in Decin (weiß grad nicht, woher ich das Häkchen über dem c kriegen soll) geurlaubt und viele Ausflüge von dort aus gemacht, unter anderem auch mal nach Marienbad, Karlsbad, Franzensbad. Eine Wanderung von Decin aus auf den Chlum (Aussichtsturm) hatte mich damals sehr beeindruckt. Auf dem Wanderweg kamen wir an verlassenen und teilweise schlimmverfallenden Häusern vorbei, es hieß, die hätten vertriebenen Deutschen gehört - manche meinten auch, dort hätten Roma gelebt. Auf jeden Fall geheimnisvolle Orte.Ich bin eine Egerländerin, im Raum Marienbad (Böhmen, heute Tschechien) geboren.
Wünsche dir (und dem Rest der Gang) einen schönen Freitag den 13.!
da zögerte ich aber auch nicht lange: anschreien und zuschlagen, es funktionierte bestens.
Ja hatte ich gestern auf der W-Feier. Die Location war bloß so gar nix für mich. Hab mich gefühlt wie in einer Leichenhalle.paar Bierchen
Ich kann sogar kochen und Geschirrspüler bedienen. Nur Wäsche waschen, da krieg ich öfter nen Anschiss weil man angeblich nicht Buntes und Weißes zusammen kocht.Pooa ein Sockenstrickender Mann ... was es nicht alles gibt!
Bei Erwachsenen gleichen Geschlechts sollte man das vllt hin und wieder...Gut gesetzte Ohrfeigen galten als Erfolg
Wissmadoch Lavi.Ich war und bin kein Kind von Traurigkeit.
Oha....Oooops - Freitag der 13. Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.Und ich hab nachher Friseurtermin.
Wir hatten ein Telefon. Hing in einer großen gelben Zelle, die am Kirchplatz stand.Bei uns gab's in den Privathaushalten ja noch nicht mal Telefon.
Hannibal? Bist Du es wirklich?wo ist eigentlich meine Hockeymaske?
Die hängt neben der Kettensäge in der GarageGestern Vollmond, heute Freitag der 13...…. es kommt aber auch knüppeldick!
Apropos Freitag der 13...… wo ist eigentlich meine Hockeymaske?![]()
Pooa ein Sockenstrickender Mann ... was es nicht alles gibt!
Mario, da haste Dir doch bestimmt die berühmte Frage gestellt: Was mach ich hier eigentlich?...gestern auf der W-Feier. Die Location war bloß so gar nix für mich.
So isses. Aber auf machen Club-Events muss man sich eben - auf ein Bier - doch mal blicken lassen. Weihnachtlich war bis auf die Servietten und die angebatzten Papier-Tischdecken da auch nichts. Und auf der Speisenkarte gab es sogar Frischling. Welcher Vollidiot schießt denn auf Frischlinge?Mario, da haste Dir doch bestimmt die berühmte Frage gestellt: Was mach ich hier eigentlich?
Meine mutter war grossartigFini, als Kind hat man das alles als hart empfunden, heute weiß man das es nicht so war und vor allem notwendig. Für Deine Mutter war es sicher nicht einfach.
Wir durften auch einen 6km Schulweg zurück legen und waren froh, das wir jeder eine Fahrrad hatten. Wenn das auch nicht neu war, aber es war ein Rad was fuhr.
Auch wenn wir nach der Schule helfen mussten, ich habe die Kindheit nie als schlecht empfunden.
Der einzige Gasthof im Ort, der mit den örtliche Schießwütigen liiert ist und deren Opfer zu Essen verarbeitet.Mario, was war denn das für eine Location, wo ihr gefeiert habt,
Hannibal? Bist Du es wirklich?![]()
Der einzige Gasthof im Ort, der mit den örtliche Schießwütigen liiert ist und deren Opfer zu Essen verarbeitet.
In vielen Regionen Österreichs wo noch exzessiv Wild geschossen wird, werden viele Wälder, Wiesen und Felder jagdverpachtet. Unser Clubhaus mit dem dazugehörigen Grund mittendrin. Die sog. Jäger wollen uns da nicht haben, aber ihrem Vorsitzenden gehört eben jene Kneipe. Da schließt sich der Kreis.
Wir hätten wirklich mehr als genug tolle Gasthäuser in der Umgebung, wo sie echt lecker kochen, exzellente Getränke servieren und sehr freundlich mit den Gästen umgehen. Aber ja...
Die hängt neben der Kettensäge in der Garage![]()
. Welcher Vollidiot schießt denn auf Frischlinge?
Der einzige Gasthof im Ort
Sparkastenleerung .......
schöne alte Zeit
übrigens Männergesangverein .... Bratskartoffeln ... woll
Und das Bier war noch bezahlbar...… wenn man beim Knobeln mal verloren hatte, war das gar nicht so schlimm.
Und wenn man gewonnen hatte, konnte es sein, dass man nächtlings mit 1 Meter Leberwurst oder 1 lebendigen Gans nach Hause schlitterte ... konnte auch beim Skat- oder Schachwettbewerb passieren. Damals war Dorfleben noch voller Abenteuer ...