TirolerMadl
Mitglied
Stell ich mir idyllisch vor
@Chrisel du machst mich neidisch. Ich bin ja alles andere als der Sommermensch. Temperaturen über 20 Grad mag uch nicht, dafür liebe ich Herbst und Winter..
Tannen können entwurzelt werden, die müssen nicht immer uralt sein.
Danke @Scarlet.
Hier heut auch Dauerschütte... Endlich mal. Der Staub der letzten Tage, ach was Wochen, nein Monate ist too much.
Jetzt freu ich mich gleich noch mehr aufs vorweihnachtliche Kekslbacken. 30 Sorten sind angedacht...
Wie machst sie dann @00Moni00 ??
Ich kenne die mit Ei Speck und Käse.
Bei uns gab's heut Münchner weiße f Sohn u d mich..morven dann Kürbis-filettopf.
Lecker, lecker, Leckerli.
Heute habe ich mir Weißwürschtel und a Brezen schmecken lassen,
mei woar des fei.Dunkler Bock war die Krönung,
Morgen gibt es Kürbissuppe mit Ingwer, ein bisschen Muskat und Sahnehauberl.
Moni, das freut mich, das Max wieder besser geht.
Was für ein herrliches Wetter, die Wetterfrösche mit ihrer wedelnden Tracht
fliegen nur so durch die Gegend, ein laues Lüftchen hat sich zur Sturmstärke entwickelt,
es ist echt seltsam fönig.
Klar gern, wenngleich ich Menge nach gefühl genommen hab und nicht strikt nach Rezept... Hier also mit meinen Mengen@TirolerMadl
Du sprichst oben von einem Kürbisfilettopf, kannst Du da mehr verraten bzw. das Rezept dazu.
Ich hab meine Kürbisse geerntet und die wollen dann nach und nach verarbeitet werden.....
Klar gern, wenngleich ich Menge nach gefühl genommen hab und nicht strikt nach Rezept... Hier also mit meinen Mengen
200g Rindfilet in ca 1cm Würfel schneiden, in Öl ca2-3 min rundum anbraten, beiseite stellen. Im Bratrückstand 1/2 gewürfelte Zwiebel und 1 gewürfelte Knoblwucjzehe sowie etwas gewürfelten frischen Ingwer andünsten, ca 500g Kürbis dazu geben und ca 5 min dünsten. Dann mit 1 Tasse Brühe (eigtl gehört Wein rein,aber ich hab an 2,5jährigen daheim, da ist alk tabu,verdunsten hin oder het) aufgießen, mit Salz, Pfeffer, Thymian, Currypulver und 1 Prise Zucker würzen, 2 gewürfelte Tomaten dazu und da 10 min kochen. Dann nochmal das Fleisch dazugeben, abschmecken u 5 min köcheln lassen. Dazu Tagliatelle.