DanielaK
Foren-Urgestein
Mich auch das darft du mir glauben. Bloss, dadurch schläft sich auch nicht besser.Oh je, das würd mich nerven
Mich auch das darft du mir glauben. Bloss, dadurch schläft sich auch nicht besser.Oh je, das würd mich nerven
Besonders wenn die Leute dann auch keinen Strom und keine Heizung mehr haben. Das ist schon richtig ! 2023 in Deutschland das regenreichste Jahr seit 1881! - so hätten die Wetterdämonen auch nicht gleich zu übertreiben brauchen.Ist halt schlimm wenn's dann an machen stellen so schlimm mit dem Wasser ist.
Was ist denn das schon wieder?Tannenzäpfle
Bier...Was ist denn das schon wieder?
Hätte ich eigentlich drauf kommen können!Bier...
Das muss ich nicht machen, ich weiss auch so, dass sie schon seit Tagen leer sind.Gleich mal alle Plätzchendosen checken, ob die endlich leer sind!)
Leute, wer macht einen guten Glühwein? Ich brauche was mit Schuss heute! Mann, war das ein Tag heute! Man könnte meinen, es wär heute Montag im Doppelpack. überall klemmts, es passieren Ungeschicke, es ist noch eins mehr krank... meine Güte, so zeitaufreibend wars schon lange nicht mehr!
Dann nehm ich einen Weissen, den hatte ich noch nieMöchtest du roten oder weißen Glühwein?
Ja, hab mich nervlich gut erholt, bloss die Erkältung stört nochWarum war's denn so ein furchtbarer Tag, @DanielaK ? Hoffe du hast dich bereits erholt!
So in etwa? (Denk Dir nichts. Der Osterhase stammt noch von 2023)Stellt euch vor, es gibt wirklich schon Osterhasen aus Schogi, auch die kleinen bunten Eier
sind scnon dabei, dicht daneben liegen und stehen, die übriggebliebenen Weihnachtsschleckereien.
Stellt euch vor, es gibt wirklich schon Osterhasen aus Schogi, auch die kleinen bunten Eier
Die ganzen Osternaschereien stehen schon seit 1 Woche in den Supermarktregalen.Oh, wo hast Du denn das gesehen?
Ok, ich war nur bei Aldi und habe eine Sellerieknolle gekauft, auf die ich Appetit hatte und Sahne. Sonst war ich nirgends .Die ganzen Osternaschereien stehen schon seit 1 Woche in den Supermarktregalen.
Da bleibt aber überhaupt keine Zeit dazwischen, den Winterspeck abzubauen. Und außerdem könnte man auch gut weiterhin Spekulatius essen. Bei den Temperaturen.Das Problem ist, dass dieses Jahr Ostern schon am 31. März ist. Ich nehme an, die Händler stellen die Waren so und so viele Wochen vor Ostern hin, völlig egal ob Ostern früh oder spät ist. Und plötzlich sind die Osterhasen schon mitte Januar da.
Da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Ich denke mir jedoch: "Süsses geht immer" und die Osternestchen werden auch sowieso gemacht. Vermutlich frisst sich das nicht allzuviel weg. Ich musste Osterbestellungen nur im Molkereibereich machen, und da ist eh erst gegen Ostern zu relevant. Da ist eher die Frage vom Wetter: mehr Mozzarella oder noch bisschen Raclette/Fondue.Ich glaube, in solchen Jahren werden weniger Ostersachen verkauft, oder?
Ich glaube, in solchen Jahren werden weniger Ostersachen verkauft, oder?
Ja, das werde ich eh so machen. Habe schon mit "fasten" begonnen. Aber ich mag diese Ostersachen auch nicht so gerne, wie die Weihnachtssachen. Zum Glück. Da ist es für mich nur einmal im Jahr gefährlich.Also, ich hab hier noch das gute lübecker Marzipan vom Weihnachtsmarkt - das macht mich sehr immun dagegen, beim Einkauf ein Marzipanei zu erwerben. Aber Osterzeug kaufe ich auch sonst schon viel weniger als Weihnachtsplätzchen, denn vor Ostern ist Fastenzeit, da will ich keinen Süßkram rumstehen haben und nach Ostern ist das leckere Zeug meist ausverkauft.
Vielleicht Eltern überreden irgendwie das Wasser zu filtern
Bei Kalk funktionieren die leider nicht gutVielleicht Eltern überreden irgendwie das Wasser zu filtern
Bei Kalk funktionieren die leider nicht gut
Kommt darauf an, welche Art im Cafe installiert ist – mit Kohlefilter, Osmose oder elektrisch betrieben.Und die man direkt an den Wasserhahn klemmt unten am Rohr?
Wie machen die das denn im Cafe?
Die Petflaschen werden ja ganz gut "recycelt" und ein Kalkfilter, ist rein gewichtsmäßig deutlich mehr, als 30 leere Petflaschen pro Monatich hab da nur ein schlechtes Gewissen wie sehr es der Umwelt schadet mit den Mineralwasser Flaschen
Was trinkst Du denn für Tee?Tee ist gesund, aber zu viel Tee kann auch schädlich sein
Glaube ich
Was trinkst Du denn für Tee?
Warum soll es schädlich sein, wenn du fleißig wechselst und nicht jeden Tag dasselbe trinkst Da habe ich keine Bedenken.Kamille, Ingwer und verschiedene Kräuter
Manchmal Earl Grey
OK dann bin ich beruhigt. Hab mal was von Nieren oder so gelesenWarum soll es schädlich sein, wenn du fleißig wechselst und nicht jeden Tag dasselbe trinkst Da habe ich keine Bedenken.
Ausgewogenheit ist wichtig.Tee ist gesund, aber zu viel Tee kann auch schädlich sein
Glaube ich
Hab mir grad luftgetrocknete Schweinelende hauchdünn aufgeschnitten – nicht immer nur Käse zum RotweinAusgewogenheit ist wichtig.