Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Ach bester Oko, ich trinke dann schon mal auf dein Wohlergehen, salute! :giggle: Genügend Rotwein ... fein, wir lagern was ein für den nächsten Treff hier. Fragt sich nur, wer den Kellerschlüssel kriegt ... :unsure:

Viel Glück beim Zahnarzt, @Schneefrau! Bei mir gibt's morgen ein bisschen Ge-impfe, 2 Sorten oder so, danach komm ich her und kuschel mich an den Kamin in der Hoffnung, dass das Feuerchen noch zappelt. Soll ich mein Katzi mitbringen, dass ihr's alle mal streicheln dürft? :giggle:

• Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Ich finde Montag nicht schlimm 😅Einfach was gutes draus machen.
    Ich backe nachher leckere Käsekuchen Waffeln, bin gespannt wie die werden . Schwiegermama kommt zum Mittag, da gibt's dann was leckeres zu Essen und als nachtisch die Waffeln mit meinem leckeren Mispelmus.
    Mispelmus stelle ich schonmal hin für euch 😀
    IMG_20231119_155717.jpg

• Lavendula

Foren-Urgestein
    Moin,

eine nette Woche euch. Sollte es wieder regnen, die Sonne habe ich vorhin bestellt.

Na da langen wir doch gleich mal zu,@Golden Lotus, sehr lecker, und das am frühen Morgen.
    Passt aber, von Tubis Schleckereien ist nämlich nichts mehr übrig.

Wer bekommt die Schlüssel für den Keller, gute Frage, @Rosabelverde,
    Volker traue ich nicht, der räumt nachher den ganzen Keller aus, wir sind für den Rest zuständig, na toll.

@Rosabelverde, bring' die Mieze mit, wir losen aus, wem sie die Füße wärmen darf.

Kaffee gibt es für euch, den Tee heben wir für die Schneefrau auf, wenn die völlig am Ende
    von ihrem Zahnarztbesuch kommt, macht sie bestimmt davon Gebrauch.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schneefrau

Foren-Urgestein
    Alles halb so schlimm beim Zahnarzt. Nach 10 Min. war ich wieder draußen. War bloß bei der alljährlichen Kontrolle. Alles OK. Nicht mal Zahnstein war da. :)
    Behandlungsstuhl beim ZA bedeutet für mich Schafott. Als Kind habe ich meinem ZA sogar in die Hand gebissen

• Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Alles halb so schlimm beim Zahnarzt.
    Na bravo, hast dich sicher erleichtert gefühlt und gefreut! :)
    Behandlungsstuhl beim ZA bedeutet für mich Schafott.
    Kenn ich. Hab jahrzehntelang Zahnärzte für Folterknechte gehalten und daher gar nicht mitgekriegt, ab wann sie ihre Methoden verfeinert haben. Nach den letzten Erfahrungen hat sich meine Zahnarztphobie einfach in Luft aufgelöst! Es ist nicht immer von Vorteil, wenn Ärzte sehr jung sind, aber Zahnärzte sind die Ausnahme. Die haben die bessere Methodik.

Ich wurde heute nur ein wenig gepikst. Rechts n Pflaster, links n Pflaster. Mal sehen, wie die Impfungen sich über Nacht so auswirken. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Impfungen.

Sieht ganz schön verführerisch aus, euer Teller, @daniela! (y) Ich muss zugeben, dass allmählich der rundum ausgebreitete Weihnachtsterror bei mir anschlägt und sich so ein wenig Festlichkeitsgefühl einschleicht. Was mich nicht hindert, mit giftigen Kommentaren (im Kopf) auf die schlimmsten Kitschansammlungen zu reagieren.

Richtiger Ärger ist auch dabei: über die Tonnen von Glitzer, die jedes Jahr zuerst ins Land und danach in die Umwelt gespült werden. Ich bin für ein rigoroses Glitzerverbot!

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Oh Mann, muss das sein ... - : Schnee! Haben wir hier für Fr und Sa in der Vorhersage ... ihr auch?

Hab vor Schreck schon mal den Eierpunsch angeworfen ... mag aber sein, dass 3 Gläser eeeetwas viel sind - hm? Oder sind erst 4 viel? :unsure:

reval

Mitglied
    Schee nein, dafür regnets.
    Eierpunsch-noch nie getrunken.
    ob 3 oder 4 Gläser zuviel sind weiß ich mangels Kenntnis des Aklkgehaltes nicht, merkt man eigentlich selbst. :)

• Lavendula

Foren-Urgestein
    Moin,

Nach drei bis vier Gläsern Eierpunsch ist die Welt rund oder viereckig,
    schmeckt ziemlich lecker.
    Rosa, wie ich sehe, baut sich bei dir langsam der Weihnachtswahnsinn aus,
    bis jetz noch in Gedanken.

Es geht wirklich los, Licherketten blinken mir schon weit entfernt entgegen,
    die Läden sind mit Kitschkram unheimlich gefüllt, es ist wie jedes Jahr,
    nur wenig Hübsches ist dabei. Es glitzert unnnaürlich in den schrillsten Farben,
    kein Wunder das die Umwelt ums Überleben kämpft.
    Kerzen riechen nach allem möglichem Parfum, nur nicht nach echter Kerze,
    das geht schon eine ganze Weile so. Es gibt dermaßen viel Weihnachtsgebäck,
    von der Stolle, Lebkuchen, Dominosteine, Schokoladenherzen und tellerweise Gebäck,
    ist alles dabei. Zum Schluss leuchten riesige rote Plakate, alles 50%.
    :D:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
  • DanielaK

Foren-Urgestein
    Richtiger Ärger ist auch dabei: über die Tonnen von Glitzer, die jedes Jahr zuerst ins Land und danach in die Umwelt gespült werden. Ich bin für ein rigoroses Glitzerverbot!
    Ohne Glitzer könnte ich auch gut leben. Ich bin ja im Allgemeinen eher allergisch auf Traditionen. Mit einer Ausnahme: Weihnachtsdeko! Ich mag echte Kerzen und Bäume, ohne Glitzer, gerne auch mit Orangen und so Zeug behangen, Adventskränze in Rund mit Grün gebunden... da bin ich dann plötzlich äusserst traditionsbewusst🤣.

Hier wirds jetzt auch langsam weihnachtlich in der Seele: Temperatur passt so langsam, die Weihnachtsdeko hat es bis in die Gartenabteilung geschafft... eben werden die ersten Weihnachtsbäume angeliefert. Bis die alle am richtigen Ort stehen dauerts noch paar Tage.

Lavendula

Foren-Urgestein
    Na toll, was ist das für eine eisige Kälte am Kamin, mein lieber Schwan hey,
    hier bleibe ich nicht lange, das ist dermaßen fies ungemütlich,
    ich wärme mich woanders auf.

DanielaK

Foren-Urgestein
    Nanu, will denn niemand bei diesem garstigen Wetter am gemütlichen Kamin hocken?
    Sorry, bin in Winterschlaf gefallen😆. Gestern um 6 aufgestanden, um 7 nochmal ins Bettchen bis halb 9, den ganzen Tag auf Halbmast und abends um halb 10 wieder in den Federn gelegen weil mir beim Stricken die Augen zugefallen sind. Wird Zeit das die Tage wieder länger werden...😱

Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Soll ich das Teelein mit einem gewissen Extra versehen, auf dass du wacher wirst? Ansonsten lädt der Sessel am prasselnden Kamin wunderbar zu einem Nickerchen ein.

DanielaK

Foren-Urgestein
    Für heute wäre das tatsächlich was! Irgendwie muss ich ja den Arbeitstag überstehen.😉 erstaunlich, ich bin immernoch so schläfrig, obwohl ich recht gut geschlafen habe. Muss mir wohl so ein 'Wässerchen' zubereiten das @Golden Lotus mal erwähnt hatte. Glaube mit Ingwer,Zitrone und Honig? Dann komme ich in paar Wochen wieder aus dem Winterschlaf. Weiss nicht mehr wie das hiess, aber letztes Mal schien das gut zu nützen😃

Lavendula

Foren-Urgestein
    Ohohoho, am Kamin ist plötzlich schön warm, das Teekännchen ist auch wieder da,
    mit leckeren warmen Getränken. Nett, das jemand den Kamin angefeuert hat,
    ist doch gleich gemütlich.

Daniela, sag' bloß, das du dir so kurz vor Weinnachten Krankheitskeime aufgeladen hast,
    alles Gute, der Mix aus Salbei, Zitrone und Ingwer wird dir guttun.
    MIch wundert es nicht, das so viele Leute hintereinander umfallen wie die Fliegen,
    das Wetter ist schon ein ziemlicher Übeltäter.

Mal sehen, was am Glücksrad los ist, der Abed ist gleich wieder rum,
    also nehmen wir die Nacht dazu und erledigen den Rest.

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    Nanu, will denn niemand bei diesem garstigen Wetter am gemütlichen Kamin hocken? Es hätte auch leckere Schoggi und mein Teekännchen ist auch schön heiss und voll mit leckerstem Tee. Milch und Honig sind auch da. 😋
    ... hab ich ganz alleine leer gesuffelt :giggle: und mich ganz viel darüber gefreut :love: - war nach der ganzen Kälte mit Durchzug gestern dringend notwendig um wieder aufzutauen ...

Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Ja, ich habe mir doch gedacht, dass das Wetter und deine Aktion nicht so recht zueinander gepasst haben. 😁

Das Teekännchen ist frisch aufgefüllt und ein paar Mailänderli und Brunslis sind auch dabei.

IMG_1348.jpeg

Okay, zugegeben, es sind nicht mehr so viele da. Und die Brunslis müsst ihr euch halt virtuell auf dem Tischchen vorstellen. 😆

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Natürlich keiner mehr da. :rolleyes: Hab gestern aber auch etwas länger gebraucht, Katzentannenbaum fertig gemacht und noch dies und das ...

Hm, Brunslis ist für westfälische Ohren kein guter Plätzchenname! :giggle: Ich probier trotzdem eines.

Wachtlerhof

Foren-Urgestein

Tubi

Foren-Urgestein

Lavendula

Foren-Urgestein
    Stellen wir noch ein Bäumchen dazu, perfekto.

Fröhliche Weihnachten, freut euch auf die gefüllte Teekännchenzeit
    mit viel Schleckereien, damit wir am Kamin überleben.
    IMG_20231223_120845.jpg

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Es ist schön hier 🎄✨🕯️Richtig Weihnachtlich😉
    Da stelle ich mal Glühwein und Kekse dazu .
    Gestern war ein wunderbarer Tag und ich wurde von unserem Sohn total überrascht, mit einem tollen Geschenk und ganz lieben Worten.❤️
    So kann es dann gehen, das hat mich fast umgehauen, so gut kennt er mich und hat in der letzten Zeit gut aufgepasst und beobachtet 🥰
    Habt alle noch ein restliches schönes Weihnachtsfest und lasst es euch gut gehen 🥰

Lavendula

Foren-Urgestein
    Hat gestern alles gut geklappt, trotz des unermüdlichen Regens und Wind.
    Die bunten Säckchen sind sicher und trocken bei unseren Leuten gelandet.

Das Weihnachtsessen war Bombe, Raclett mit vielen kleinen Leckereien
    für die Pfännchen, es hat nichts gefehlt und der gute Rote war ausgesprochen süffig.
    Der Glühweinlikör ist echt eine Spezialität vom Feinsten, das war ein feiner Abend,
    die Nacht spielte auch noch teilweise mit.

Golo, das ist prima, das du mal an den Kamin gekommen bist,
    ein paar leckere Kekse und ein Glaserl Glühwein habe ich mir schnell geschnappt,
    jetzt ist nicht mehr viel davon da. Lieben Dank.

Es reget wie immer, macht euch trotzdem 2 schöne Feiertage.
    Sollte jemand flachliegen, gute Besserung auf jeden Fall.

DanielaK

Foren-Urgestein
    Ich gebe die Genesungswünsche an unser Familiennesthäkchen weiter. Gestern Weihnachten bei den Schwiegereltern war der Kleinste und einzige Junge (4)ein wenig kränklich. Und dann hat man den armen Jungen nach der Anreise gemeinerweise auch noch geweckt beim aus dem Auto holen🫣, Sauerei sowas😉

Das Essen war wie immer, die Mädels verstanden sich super und die Geschenke wurden mit leuchtenden Augen entgegengenommen. Bin richtig stolz auf unseren "Weibertrupp" : 7,9,12 und 2x15 Jahre. Auch der Junge macht sich normalerweise sehr gut dazwischen, aber gestern war natürlich nur Mama gut genug. Verständlich, aber auch ein wenig schade, denn die Mädels wollten ein Gruppenfoto machen und wir mussten ihn nachträglich hinzubasteln, da er partout nicht zu seinen Cousinen sitzen wollte.🤣

Lavendula

Foren-Urgestein
    So schnell geht's, morgen ist alles vorbei und damit auch die Völlerei.
    Es hat nicht gereget, dafür hat der Wind ordentlich ne Schippe draufgelegt.

Das Teekännchen ist leer, was für ein Pech, vielleicht gibt s noch ei paar Tropfen
    in der anderen Bude.

Schönen Abend euch. IMG_20230914_193954.jpg IMG-20190721-WA0004.jpgIMG_20230914_193902.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Ja so schnell geht alles vorbei, bald ist Sylvester und dann Neujahr.
    Auf alle Fälle wird es schon wieder heller draussen, das ist schön.
    Winter ist hier keiner, mal sehen wann er kommt, im Moment kann ich sogar noch Wildkräuter ernten 😅
    Ich stelle mal meinen Haustee hier hin , kann jeder sich was nehmen.Und Linzertorte ist auch noch übrig, lasst es euch schmecken 🥰

Lavendula

Foren-Urgestein
    Moin,

ich komme zur richtigen Zeit, eine Tasse voll Haustee habe ich schhnell
    in der MIkrowelle aufgewärmt und 1/2 Stück von der Linzer Torte
    habe ich auch noch erwischt, danke Golo, das war echt lecker.

Der Böllerverkauf hat begonnen, das ist der helle Wahnsinn, wieviel Kohle
    in die Luft gejagt wird. Riesige Mengen davon sind bereits verkauft worden.
    Alles in Maßen zum Jahreswechsel ist schön anzusehen und halbwegs normal,
    was in diesem Jahr auf uns zukommt, ist echt der Höllenwahn.
    Auch die Tiere trauen sich nicht mehr raus, es geht jetzt schon los
    Wauwi und Mieze haben sich schon ziemlich sichere Plätze gesucht.
    Wie werden sehen, wie das alte Jahr endet und das neue Jahr beginnt.

Sylvester ist Fondue angesagt, es wird getanzt bis die Heide wackelt,
    ein paar Spiele stehen auch auf dem Programm, die Nacht wird lang.

Schönen Restabend wünsche ich euch.

Zuletzt bearbeitet:

Lavendula

Foren-Urgestein
    Oh man Leute, was für ein Betrieb am Kamin, das ist ja echt der Wahnsinn.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 wünsche ich euch,
    vergesst nicht das Plaudern in der Kaminecke,
    bald meldet sich sicher der Winter und lässt uns bibbern und frieren.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Moin im neuen Jahr, ihr Haselmäuse, ihr habt es doch hoffentlich alle geschafft, über die Zeitlinie zu springen, ohne auf die Schnütchen zu fallen? :giggle: Wünsche Wohlergehen, Glück und angenehme Ereignisse in 2024!

Das vorige Jahr hat mich doch zum Abschied in letzter Minute noch schnell geärgert: ich hab den Kartoffelsalat vermasselt! Ist mir in Jahrzehnten nicht passiert, aber musste wohl mal sein: dank der 'selbstlosen Hilfe' meiner Schwester ist er mir schwer angeteufelt geraten. Zwar kann man ihn essen, aber etwas Tapferkeit ist gefragt. Was kauft meine Tussi von Schwester auch Cornichons mit Chili ein!, wieder mal ohne Brille unterwegs, und ich, die ich gar nicht ahnte, dass es sowas gibt, hau die ganze Gurkenflüssigkeit in die Kartoffeln wie jedes Jahr ... :rolleyes:

Na gut, wir hatten Eis mit Zimtkirschen zum Nachtisch und haben uns bei dem süßen Geschlabber gleich wieder versöhnt. ;)

Vom Feuerwerk hab ich diesmal so gut wie nichts mitbekommen, da ich freiwillig wegen Sonnenscheinchen Lissie-Katze im Haus blieb; ist ja ihr erstes Silvester und sie ist erst 3½ Monate alt. Richtig entspannt hat sie die Geräuschkulisse trotzdem nicht überstanden, aber immerhin panikfrei.

Was habt denn ihr so getrieben, hm? Bin neugierig! ;)

DanielaK

Foren-Urgestein
    Was habt denn ihr so getrieben, hm? Bin neugierig! ;)
    Wir waren am Nachmittag noch spontan zum Kaffee bei Freunden. Gegessen haben wir aber dann zu Hause. Wir haben eingekauft und das musste aufgefuttert werden und wir wussten noch nicht was uns mit Hund erwartet. Wir haben dann fein gegessen, anschliessend bisschen TV geguckt und Puzzle weitergemacht. Vor Mitternacht hat Töchterchen noch ein paar Häppchen gebastelt und wir haben zusammen mit Rimuss angestossen. Feuerwerk hielt sich hier in sehr angenehmem Rahmen. Direkte Nachbarn hat nur einer Feuerwerk gezündet und das war erst noch richtig schön. Überhaupt hat es vorab nur selten gekracht, nur um Mitternacht rum gings eine Weile rund. Wir hatten vom Wohnzimmer aus eine super Lage und konnten von umliegenden Gemeinden einiges an schönen Bildern sehen, auch weil die Baumreihen um die Jahreszeit viel weniger dicht sind. Unsere Hündin war beeindruckend unbeeindruckt vom Ganzen. Ich muss aber auch sagen, IM Haus war es gar nicht mal so laut, die Fenster waren ja alle zu.
    Nach dem Countdown wechselte unser TV Sender auf eine Sendung mit Thema Rückblick auf 70 Jahre TV Geschichte. Als wir abschalten wollten, brachten sie grad lustige Einspieler von früheren Sendungen. Also guckten wir noch ein bisschen weiter. Zack- war die Sendung vorbei und morgens um viertel nach 2🤣 waren wirklich paar lustige Sachen dabei und auch Töchterchen, die ja kaum etwas davon kannte, hat sich teils gekugelt vor Lachen.

Lavendula

Foren-Urgestein
    Moin,

Prost Neujahr, alles Gute, viel Gesundheit und Spaß auf euren Wegen 2024.
    IMG_20230119_181913.jpg

Nun habe ich ausgeschlafen, nach der schönen durchtanzten Nacht.
    Was war das für eine Völlerei, aber alles ziemlich lecker.
    Die Böllerei ging schon viel früher los, als normalerweise geplant ist,
    das ist jedes Jahr so, von daher keine besondere Überraschung.

Es geht weiter, allen, die krank geworden sind, gute und schnelle Besserung.

Zuletzt bearbeitet:

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Wir waren an Sylvester zu dritt, mein Schatz , Sohnemann und ich.
    Wir haben lecker gegessen und getrunken, zusammen angestoßen, Sohnemann hatte dann etwas Feuerwerk für draußen und mit den Nachbarn haben wir noch etwas geplaudert.
    Es war ein sehr schöner Abend mit meinen Männern.
    Ich will dieses Jahr meinen Garten mit seinen vielen Wildkräutern und was noch so angepflanzt wird noch intensiver genießen.🥰
    Dann mal auf ein wunderbares, gesundes , fröhliches neues Jahr.🥂🍀❤️

Lavendula

Foren-Urgestein
    Gute Idee, @Golden Lotus, garantiert sind viele schöne wissenswerte Anregungen dabei,
    die jeder für sich mitnehmen und teilweise gut umsetzen kann.

An dieser Stelle schließe ich mich an und sage auch noch einmal prosit auf das neue Jahr 2024.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Schon wieder der 4. - !, wie kommt das bloß immer so schnell, ich hab ja noch nichtmal alle hergewehten Knallerverpackungen aus dem Garten entfernt! Wer kriecht schon gern bei diesem Sauwetter im Gesträuch herum ... ich schon mal nicht.

Habt ihr euch schon alle richtig ins neue Jahr eingefädelt, oder steht ihr noch unentschlossen am Rand herum wie ich? Hab noch so recht keinen Plan für die kommenden Tage - aufräumen wär mal nötig ... wenn das bloß eine Beschäftigung mit etwas mehr Charme wäre! :rolleyes:

reval

Mitglied
    sind schon komplett wieder eingefädelt.
    ist zwar am samstag noch feiertag, aber das wars dann auch.

DanielaK

Foren-Urgestein
    Hab schon mal das Datum im ersten Anlauf richtig geschrieben, dürfte also passen. Beim Aufräumen bin ich voll bei dir! Sowas blödes und dann noch das Sauwetter dazu🤦‍♀️
    Mein Körper findet momentan Schlaf mal wieder völlig überbewertet... nachdem ich mpde ins Bett fiel und dann mit offenen Augen dalag gings los: meine Nachrichtenportale durch, einen Podcast gehört und in der Gegend rumgeträumt. Immernoch keine Müdigkeit da. Bin ich halt wieder aufgestanden. Jetzt ist die Wäsche abgehängt, Küche aufgeräumt, Geschirrspüler läuft, Waschmaschine läuft, Einkaufszettel ist vorbereitet. Mal schauen ob das noch was wird und ich bis 7, halb 8 schlafen kann.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Oh je, das würd mich nerven, @DanielaK , aber du hast deine schlaflose Zeit wenigstens sinnvoll genutzt, Respekt!(y) Ich hoffe, du schläfst inzwischen tief und selig und vor allem erholsam! :)

am samstag noch feiertag
    Ach stimmt ja, gibt's bei euch ja noch! Bei uns schon lange nicht mehr. Ist aber nett, so ein Feiertag schon wieder gleich am 6., da kann man das neue Jahr ja erstmal ein paar Tage auf Probe durchlaufen. ;)

Lavendula

Foren-Urgestein
    Moin,

Das letzte Jahr war blau, in diesem Jahr wird nur die Farbe gewechselt, ich habe mir grün ausgesucht.
    Es geht weiter wie bisher.
    Völlig lustlos reagieren die Leute, wenn ein fröhliches Neues gewünscht wird,
    nach 4 Tagen redet kein Mensch mehr darüber.
    Schau'n mer mal, was sich bezüglich der grünen Oase tut, die amdauernde Regenzeit
    dürfte wohl wie gehabt, in den warmen Monaten, vorbei sein.
    Auf jeden Fall gibt es wieder Tomaten und diverse Kräuter, einige stacheligen Gesellen
    und Dickblätter ziehen bei mir ein, das war noch nicht alles, warten wir mal ab.

Haste alles Unangenehme bewältigt, an der Tagesordnung wird sich nicht viel ändern,
    mach' das Beste draus.

Ciao Ciao

Zuletzt bearbeitet:

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Ich bin auch noch nicht so ganz eingefädelt, gestern auch mal bischen Terrasse aufgeräumt, dann kommen jetzt mal die Sämereien dran, alles durch schauen was da ist was alt ist und was ich brauche.
    Meine Farbe soll dieses Jahr bunt sein für den Garten.
    Der Regen war jetzt sehr wichtig, der Boden ist jetzt erst richtig durch, die Pflanzen haben jetzt gut Wasser und wir brauchen ja die Pflanzen, die Natur ist so wichtig für uns.
    Ist halt schlimm wenn's dann an machen stellen so schlimm mit dem Wasser ist.
    Einen schönen Tag wünsche ich euch allen, viel gesundes Essen und Trinken 🍌🍓🍒🍋🍍🍏🍐🥝🥒