Ich finde es zur Zeit schon kuschelig am Kamin, aber ich koche ja auch auf dem Ofen, deswegen ist es hier immer kuschelig Aber heute Abend gab es Raffaello Eis, das war so ein" ich will nicht aufhören "Genuss
@LavendulaMoin,
jetzt sind mir tatsächllich die warmen Socken und das leckere Getränk entgangen, @Golden Lotus,
fein, das noch genug Baumwollsocken übriggeblieben sind.
Sollte jemand frieren, Das Feuerchen lodert am Kamin, gang's eini.
Oder Du strickst noch welche für die ganze Sippschaft@Lavendula
Das sind Schafwollsocken die mache ich selbst und habe nur mein eines paar, ihr müsst eure eigenen mit bringen
Nein , die Zeit fehlt gerade, denn ich bin im einmach Fieber und abends ruhe ich mich ausOder Du strickst noch welche für die ganze Sippschaft
Ich weiß, aber soviele schaffe ich nicht so schnell, vor allem weil ich die Sohlen noch extra FilzeStricken ist doch keine Arbeit, sondern ein Zeitvertreib
Es kann aber auch in Arbeit ausartenStricken ist doch keine Arbeit, sondern ein Zeitvertreib
Aber sowas wird nicht zugelassen, das hatte ich alles mal zu Spinnstuben ZeitenEs kann aber auch in Arbeit ausarten
Habe letztes Jahr auch Filzhausschuhe für meine Enkeltochter zum Nikolaus gestrickt.Ich weiß, aber soviele schaffe ich nicht so schnell, vor allem weil ich die Sohlen noch extra Filze
Das ist doch sehr schön.Habe letztes Jahr auch Filzhausschuhe für meine Enkeltochter zum Nikolaus gestrickt.
Nun wünscht sie sich wieder welche vom Nikolaus aber leider gibt´s noch keine Filzwolle zu kaufen. Und Ihre Eltern haben auch welche auf Ihre Wunschliste geschrieben.
Habe letztes Jahr auch Filzhausschuhe für meine Enkeltochter zum Nikolaus gestrickt.
Nun wünscht sie sich wieder welche vom Nikolaus aber leider gibt´s noch keine Filzwolle zu kaufen. Und Ihre Eltern haben auch welche auf Ihre Wunschliste geschrieben.
@ConyaMeine Omas wuselten gerne im Garten herum, aber sonst hatten sie nicht viel gemeinsam. Eine hat viel gestrickt, gehäkelt und genäht, war auch viel auf Reisen, die andere war mehr fürs Jagen zu haben, auch Tanzen und Fallschirmspringen.
Und morgen habe ich es mit einer Frau zu tun, nicht meine Oma, aber auch schon Oma geworden... mit ihr werde ich morgen durch die Büsche streunen, genauer gesagt reiten und da freu ich mich schon drauf. Sie ist vor ziemlich genau 2 Jahren das erste Mal aufs Pferd gekrabbelt und ist mittlerweile so mutig geworden dass sie morgen das erste Mal im Gelände springen will... ich bin gespannt ob sie es durchzieht oder im letzten Moment doch lieber nicht
LG Conya
Ich auch.Ich gehöre auch zu den strickenden Omas .
Warum schaust Du Dir die Filme aus der Mediathek nicht am Fernseher an? Der Bildschirm ist größer und strengt die Augen nicht so an.Ich sitze ja oft am PC und schaue mir da etliches aus der Mediathek an. Das geht gar nicht ohne Strickzeug. Wenn ich so da sitze werde ich müde und schläfrig.
Weil ich da oft nicht die Zeit dazu habe, wenn es im Fernseher kommt. Mein Fernseher hat keinen Internetanschluß, mit Absicht. Denn das ist Elektrosmog pur. Mein PC ist auch an einer Telefonleitung, also kein Wlan, wegen der negativen Auswirkungen vom Elektrosmog. Der Bildschirm am PC ist auch nicht so klein. Das geht gut.Warum schaust Du Dir die Filme aus der Mediathek nicht am Fernseher an? Der Bildschirm ist größer und strengt die Augen nicht so an.
Aus Wollresten habe ich früher auch eine Decke und auchToilettenvorleger gehäkelt.Meine letzte Arbeit war eine bunte Decke aus Resten.
Vor Jahren Jahren habe ich auch geklöppelt, Hardanger und auch viel gestickt, genäht.
Ich habe eigentlich fast alle Handarbeiten gemacht.
Meine Hände müssen auch immer was zu tun haben.
Ich habe solche im Auto, aber nicht so dick.Was haltet ihr von den dicken warmen Wollhandschuhen, die nicht mal bis zur Fingerbeuge reichen?
Da ich so gut wie nie fernsehen schaue, mache ich eben Handarbeiten.
Ein Spinnrad habe ich schon ewig, aber Wolle habe ich damit noch nicht gesponnen. Schafwolle habe ich aber auch noch zum Verstricken liegen. Ich liebe sie.
Nein, mit Wolle spinnen fange ich nicht noch an. Habe doch noch genug gesponnene Schafwolle liegen.Dann spinne doch mal, kannst Rohwolle bestellen oder vielleicht bekommst du sie auch geschenkt.
Schafwolle ist so toll.
Zeig mal dein Spinnrad
Was haltet ihr von den dicken warmen Wollhandschuhen, die nicht mal bis zur Fingerbeuge reichen?
Das ist ja schade, ein Spinnrad das arbeitslos istbin gespannt auf das BildNein, mit Wolle spinnen fange ich nicht noch an. Habe doch noch genug gesponnene Schafwolle liegen.
Aber das Spinnrad kann ich morgen mal fotografieren. Wurde noch nie benutzt.
Ah, ich verstehe, Du meinst Fausthandschuhe, auch Fäustlinge genannt hm?Stulpen kenne ich auch, ich meine ganz normale gestrickte Handschuhe,
wo die Finger nicht gestrickt werden.
da ist die alte Dame denn dem Pferd über die Ohren zu Boden gerutscht
Mannmannmann, wenn es zu meiner Zeit sowas gegeben hätte!, nicht auszudenken ... bin neidisch!Schnuppertag in einer Künstlerschule