Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Golden Lotus

Foren-Urgestein
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
6.096
Ort
Raum Heidelberg
Ich finde es zur Zeit schon kuschelig am Kamin, aber ich koche ja auch auf dem Ofen, deswegen ist es hier immer kuschelig 😉Aber heute Abend gab es Raffaello Eis, das war so ein" ich will nicht aufhören "Genuss 😅
 
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Moin,

    jetzt sind mir tatsächllich die warmen Socken und das leckere Getränk entgangen, @Golden Lotus,
    fein, das noch genug Baumwollsocken übriggeblieben sind.
    Sollte jemand frieren, Das Feuerchen lodert am Kamin, gang's eini.
    @Lavendula
    Das sind Schafwollsocken 😅die mache ich selbst und habe nur mein eines paar, ihr müsst eure eigenen mit bringen😅
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Häkeln und stricken ist nichts für mich, trotz allem habe ich auch schon
    ein paar Sachen gemacht.
    Viel lieber treibe ich die Bälle mit Schwung in eine Ecke, die Farbe spielt dabei
    keine Rolle. :love:.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.535
    Ich hoffe ich finde diesen Winter auch mal wieder Zeit zum Stricken... habe noch schöne Kaschmirwolle, die darauf wartet zu einer modischen Wintermütze verstrickt zu werden. :)
    Ich lasse mal etwas von meinem frisch gebackenen, saftigen Schokoladenkuchen mit Kirschen hier... vielleicht mag ja jemand ein Stück...
    🥧
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Ich weiß, aber soviele schaffe ich nicht so schnell, vor allem weil ich die Sohlen noch extra Filze 😅
    Habe letztes Jahr auch Filzhausschuhe für meine Enkeltochter zum Nikolaus gestrickt.
    Nun wünscht sie sich wieder welche vom Nikolaus aber leider gibt´s noch keine Filzwolle zu kaufen. Und Ihre Eltern haben auch welche auf Ihre Wunschliste geschrieben.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Habe letztes Jahr auch Filzhausschuhe für meine Enkeltochter zum Nikolaus gestrickt.
    Nun wünscht sie sich wieder welche vom Nikolaus aber leider gibt´s noch keine Filzwolle zu kaufen. Und Ihre Eltern haben auch welche auf Ihre Wunschliste geschrieben.
    Das ist doch sehr schön.
    Ich mache meine Wolle selbst , habe Schafwolle die ich wasche und verspinne und verstricke, auch kämmen und Filzen mache ich, aber zur Zeit stehen andere Sachen an , stricken und so kommt später wieder dran😉
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Habe letztes Jahr auch Filzhausschuhe für meine Enkeltochter zum Nikolaus gestrickt.
    Nun wünscht sie sich wieder welche vom Nikolaus aber leider gibt´s noch keine Filzwolle zu kaufen. Und Ihre Eltern haben auch welche auf Ihre Wunschliste geschrieben.

    Gab es früher von meine Oma auch. Zu Nikolaus im Wechsel - ein Jahr dicke Socken, ein Jahr Handschuhe. Die Socken waren wunderbar, vor allem, in den sonst doch arg kalten Gummistiefeln und als Hausschuhersatz.

    Die Handschuhe bekam ich dann mit Spielerien wie jeden Finger in einer anderen Farbe und noch Männchen auf die Zeigefinger gestickt. Ein Paar habe ich noch irgendwo aufgehoben als Erinnerung. Aber ich fürchte, sie liegen im Elternhaus.



    edit : Rechtschreibung
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Das sind doch sehr schöne Erinnerungen, @Pyromella.

    Auf Weihnachtsmärkten und Hobbykunstausstellungen gibt es auch
    um diese Zeit wunderschöne dicke kuschelige farbige und gestreifte gemütliche Socken.
    Auch die Handschuhe sehen immer ganz toll aus.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich liebe diese Socken vor allem aber meine selbstgemachten, aber es gibt natürlich auch schöne die man kaufen kann.
    Aber wenn's nicht sein muss dann mache ich sie gerne selbst 😅
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich kann mir keine meiner beiden Omas mit Stricknadeln überhaupt auch nur vorstellen. Mir wird erst jetzt klar, dass die omamäßig irgendwie aus der Art geschlagen sein müssen. Klar, meine Nichtbegabung für Handarbeiten muss ja irgendwo herkommen. ;)
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Meine Omas wuselten gerne im Garten herum, aber sonst hatten sie nicht viel gemeinsam. Eine hat viel gestrickt, gehäkelt und genäht, war auch viel auf Reisen, die andere war mehr fürs Jagen zu haben, auch Tanzen und Fallschirmspringen.

    Und morgen habe ich es mit einer Frau zu tun, nicht meine Oma, aber auch schon Oma geworden... mit ihr werde ich morgen durch die Büsche streunen, genauer gesagt reiten und da freu ich mich schon drauf. Sie ist vor ziemlich genau 2 Jahren das erste Mal aufs Pferd gekrabbelt und ist mittlerweile so mutig geworden dass sie morgen das erste Mal im Gelände springen will... ich bin gespannt ob sie es durchzieht oder im letzten Moment doch lieber nicht

    LG Conya
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Meine Omas wuselten gerne im Garten herum, aber sonst hatten sie nicht viel gemeinsam. Eine hat viel gestrickt, gehäkelt und genäht, war auch viel auf Reisen, die andere war mehr fürs Jagen zu haben, auch Tanzen und Fallschirmspringen.

    Und morgen habe ich es mit einer Frau zu tun, nicht meine Oma, aber auch schon Oma geworden... mit ihr werde ich morgen durch die Büsche streunen, genauer gesagt reiten und da freu ich mich schon drauf. Sie ist vor ziemlich genau 2 Jahren das erste Mal aufs Pferd gekrabbelt und ist mittlerweile so mutig geworden dass sie morgen das erste Mal im Gelände springen will... ich bin gespannt ob sie es durchzieht oder im letzten Moment doch lieber nicht

    LG Conya
    @Conya
    Das was deine Omas gemacht haben ist ja auch richtig klasse 👍
    Und das was du morgenit der andern Frau machen willst ist auch toll .
    Sehr mutig .
    Viel Spaß 😉
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Mmja, ich habe es mit mehreren Senioren zu tun die bei mir Reitunterricht haben, 2 sind Wiedereinsteiger, die sind also vor Jahrzehnten schon mal geritten, die anderen saßen vorher nie auf einem Pferd. Die Jüngste ist 65, der Älteste 82 und das macht richtig Spaß mit den Herrschaften... und die trauen sich was, die machen mitunter schneller Fortschritte als das Jungvolk und sind meist auch hartnäckig dran um Ziele zu erreichen, da kann man nur den Hut vor ziehen:cool:

    LG Conya
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ich gehöre auch zu den strickenden Omas . jetzt nur noch Socken. Früher alles möglich, von Strickjacken über Pullis, Schals usw. Ich sitze ja oft am PC und schaue mir da etliches aus der Mediathek an. Das geht gar nicht ohne Strickzeug. Wenn ich so da sitze werde ich müde und schläfrig. Das war früher auch schon so, wenn wir Weiterbildungen hatten, die dauerten oftmals eine ganze Woche. Das ging gar nicht ohne Strickzeug. Da hatte ich anfangs oftmals Schwierigkeiten mit den Lehrern. Wenn sie dann sahen, das die anderen Teilnehmer müde und schläfrig wurden und ich nicht sagten sie nichts mehr. Ich sagte ja immer, "wenn ich da sitzen muß und meine Hände Arbeit haben, wird der Geist nicht schläfrig". Ich habe Socken in allen Größen vorrätig und habe so immer ein beliebtes Geschenk parat.
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    Sachsen
    Meine letzte Arbeit war eine bunte Decke aus Resten.
    Vor Jahren Jahren habe ich auch geklöppelt, Hardanger und auch viel gestickt, genäht.
    Ich habe eigentlich fast alle Handarbeiten gemacht.
    Meine Hände müssen auch immer was zu tun haben.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ja das ist schon gut wenn man was macht beim Fernsehen oder Faulenzen.
    Ich stricke im Moment einen Pullunder aus Schafwolle die mir jemand geschenkt hat, aber meine Sockenwolle spinne ich mir selbst, aber nur für dicke Haussocken.
    Am Spinnrad abends sitzen ist auch total schön.
    Ist ja schön das sich hier einige finden die auch Stricken 😉
    Müssen wir mal nach dem Handarbeits Thread schauen und beleben 😅
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    Sachsen
    Da ich so gut wie nie fernsehen schaue, mache ich eben Handarbeiten.
    Ein Spinnrad habe ich schon ewig, aber Wolle habe ich damit noch nicht gesponnen. Schafwolle habe ich aber auch noch zum Verstricken liegen. Ich liebe sie.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Warum schaust Du Dir die Filme aus der Mediathek nicht am Fernseher an? Der Bildschirm ist größer und strengt die Augen nicht so an.
    Weil ich da oft nicht die Zeit dazu habe, wenn es im Fernseher kommt. Mein Fernseher hat keinen Internetanschluß, mit Absicht. Denn das ist Elektrosmog pur. Mein PC ist auch an einer Telefonleitung, also kein Wlan, wegen der negativen Auswirkungen vom Elektrosmog. Der Bildschirm am PC ist auch nicht so klein. Das geht gut.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Ihr habt ja fleißig gestrickt und gehäkelt, auch das Spinnrad wird bewegt, sehr schön.

    Was haltet ihr von den dicken warmen Wollhandschuhen, die nicht mal bis zur Fingerbeuge reichen?
    Ich sehe da keinen Sinn drin, die Finger frieren vor sich hin.
    Wenn es richtig dicke kommt, sind die warmen Vliesfäustel sehr entgegenkommend,
    oder schöne warme Vlieshandschuhe, das finde ich sinnvoll, oder die Dickgestrickten.

    Für das gemütliche Fernsehstünchen gibt es für euch schmackhaften Hagebuttentee,
    natürlich steht das Bierchrn und der Glühwein vom Winzer auch auf dem Programm am Kamin.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Meine letzte Arbeit war eine bunte Decke aus Resten.
    Vor Jahren Jahren habe ich auch geklöppelt, Hardanger und auch viel gestickt, genäht.
    Ich habe eigentlich fast alle Handarbeiten gemacht.
    Meine Hände müssen auch immer was zu tun haben.
    Aus Wollresten habe ich früher auch eine Decke und auchToilettenvorleger gehäkelt.
    Was ich nie gelernt habe sind knüpfen und netzen. Aus alten Kleidern wurden so Stoffstreifen rausgeschnitten und daraus dann Decken oder Teppiche geknüpft für die Küche. Die konnte man dann auch gut im Brunnen waschen, meistens in der Lauge von der normalen Wäsche.
    Genetzt hat meine Oma, aber wie das genau geht, weiss ich nicht. ich kann mich nur erinnern, dass sie dafür eine spezielle Nadel und eine Halterung für den Faden gebraucht hat.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Da ich so gut wie nie fernsehen schaue, mache ich eben Handarbeiten.
    Ein Spinnrad habe ich schon ewig, aber Wolle habe ich damit noch nicht gesponnen. Schafwolle habe ich aber auch noch zum Verstricken liegen. Ich liebe sie.

    @mai12

    Dann spinne doch mal, kannst Rohwolle bestellen oder vielleicht bekommst du sie auch geschenkt.
    Schafwolle ist so toll.
    Zeig mal dein Spinnrad
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hallo zusammen. Darf ich mich dazusetzen? Ich habe gehört, hier gehts lustig zu.


    Was haltet ihr von den dicken warmen Wollhandschuhen, die nicht mal bis zur Fingerbeuge reichen?

    Ich weiss nicht genau ob wir beide vom selben sprechen: ich kenne diese abgesägten Handschuhe unter dem Begriff Stulpen. Einfach im Gegensatz zu denen für die Beine noch mit Daumenloch versehen. Ich find die noch ganz gut für wenns anfängt kalt zu werden. Ich habe weniger schnell kalte Finger wenn die Handgelenke gut gewärmt sind, rsp. Es nicht reinzieht. Die habe ich aber dann schon eher in leicht als in dick. Ich mags wenn meine Finger möglichst lange in der Freiheit bleiben können😆. Aber irgendwann kommt man um richtige Handschuhe nicht mehr rum.

    Zu den strickenden Omas kann ich auch noch was beitragen: meine eine Oma hab ich nie stricken sehen, dafür waren die neusten Bücher immer Thema. Die andere strickt heute mit 95 immernoch. Ich glaube, die muss nicht mal wach sein zum Socken stricken🤣. Vor etwa 2 Jahren hatte sie einen 'Grossauftrag' erhalten: für die örtlichen Erstklässler Stirnbänder mit Leuchtdraht drin. Oma war hellauf begeistert von dem Zeug.😁
    Meine Mama hat auch gestrickt, aber vor allem genäht und feine Häkelarbeiten gemacht. Leider hatte sie schon früh mit Weichteilrheuma zu kämpfen und hat schliesslich komplett aufhören müssen. 😔

    Ich mache auch noch ganz gerne Handarbeiten, aber alles im einfachen Bereich: Socken, genau nach der Anleitung sie ich mittlerweile tatsächlich begriffen habe😉. Stulpen, simple Schals oder Putztücher. Nähen einfache Shirts, mal ne Krone aus Stoff für die Kleinen... das einzig Komplizierte was ich mich getraut hab war ein Kleid für meine Tochter zur Erstkommunion. Sie wollte unbedingt ein selbstgenähtes haben weil sie in alten Schnittmusterkatalogen sowas gesehen hatte. Gut hatte ich 3 Monate Zeit dafür🤣
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    😁 das freut mich sehr! Für heute muss ich aber Schluss machen. War ein anstrengendes Wochenende und ab morgen gibts ne strenge Woche. Töchterchen hat Schnupperwoche und muss jeden Tag woanders hin verfrachtet werden. Also nix mit Routine🤣

    Schlaft gut!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    jetzt weiß ich Bescheid @Linserich, schnell Schoggi anbieten
    und viele warme Socken für den Winter abstauben.:D

    Einen guten Pfefferminztee stifte ich für die Nachtschwärmer.

    Das ist doch duper, @DanielaK, das du den Kamin gefunden hast,
    komm' ruhig vorbei und lass' dich von unserer Lustigkeit anstecken.

    Stulpen kenne ich auch, ich meine ganz normale gestrickte Handschuhe,
    wo die Finger nicht gestrickt werden.

    @mai12, im Auto kann man die halben Handschuhe anziehen,
    bei einer gewissen Kälte für draußen sind diese Dinger nicht geeignet,
    die Pfoten frieren einfach.

    Viel Spaß noch, ich stelle schnell noch eine Kanne voll Tee an den Kamin.

    Ciao Ciao
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Bevor ich auf meinen Schlafplatz schleiche wollte ich noch kurz berichten...
    Wir sind in den Busch geritten und die bereits erwähnte Oma hat sich getraut zu springen, erst mal über einen kleineren Baumstamm der im Weg herumlag, aber dann auch einen dicken Baumstamm und ein Hindernis auf der Trainingsstrecke, immerhin round about nen Meter hoch. Einmal kam sie ein wenig in "Wohnungsnot" und landete auf dem Hals des Pferdes, das blieb daraufhin stehen und nahm langsam den Kopf runter, da ist die alte Dame denn dem Pferd über die Ohren zu Boden gerutscht und rollte mit einem Lachkrampf durch Laub und Zweige.:ROFLMAO:
    Nun ja, das kann schon mal passieren, sie krabbelte wieder in den Sattel und machte noch ein paar Sprünge wobei ich mehrfach ein quietschendes "Ouuiaahey" oder so ähnlich von ihr hörte und auch als wir einen Hügel runter galoppierten und durch einen Bach ertönte ein begeistertes "Yeehaw"... :LOL:
    Das kenne ich von den Kids und Teens, aber auch mit 73 Jahren ist man noch lange nicht zu alt dafür...:cool: und der Ausritt hat so richtig Spaß gemacht:grinsend:

    Stulpen kenne ich auch, ich meine ganz normale gestrickte Handschuhe,
    wo die Finger nicht gestrickt werden.
    Ah, ich verstehe, Du meinst Fausthandschuhe, auch Fäustlinge genannt hm?

    LG Conya
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    da ist die alte Dame denn dem Pferd über die Ohren zu Boden gerutscht

    Ich hab's mal andersrum gemacht und bin dem Pferd über den Hintern und am Schwanz runter gerutscht. War auch sehr lustig. :giggle:

    Hab schön geschmunzelt über deine alte Dame! Dass die sich mal bloß nicht die alten Knochen bricht ... ich denke immer noch an den ganz ganz blöden Rutsch vom Pferd eines Klavierspielteenies - stützt sich mit den gespreizten Händen auf und bricht sich alle Finger. Da war nix mehr mit Musik.

    Aber erzähl das bloß nicht deinen nicht mehr ganz so jungen Pferdemädchen - nicht dass die noch furchtsam und unsicher werden!

    Kannst du uns nicht mal ein Foto deines Lieblingspferds mitbringen? Ich mag die Viecher. Schau mal, bei uns im Dorf gibt's sogar achtbeinige:

    2022tr42.jpg


    ... da war vor Urzeiten mal Sleipnir auf der Durchreise oder so; Datum müsste irgendwo in der Dorfchronik stehen.

    o_O :giggle:
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich hab eben meine Tochter zu einem Schnuppertag in einer Künstlerschule gebracht. Sie war eh schon nervös und wir mussten erst mal durch die baustellenverseuchte Stadt manövrieren und landeten vor einem alten Industriegebäude. Da drin gings nochmal durch Gänge und Hallen bevor wir dann tatsächlich auf menschliches Leben stiessen. Aber die Leute dort haben sehr nett gewirkt😄. Bin gespannt was sie Abends erzählt!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, Lavi,

    sag mal, was ist denn das für ein Blütenoverkill auf deinem 2. Bild?!? Hab noch nie dergleichen gesehen!, da wird ja jede einheimische Löwenzahnmaiwiese bleich vor Neid. Wo ist dein Foto entstanden?#

    Nur schade, dass ich Ponys zuuu mickrig finde. Für mich muss ein Pferd schon deutlich über Eselgröße haben, sonst kann ich's nicht ernstnehmen. ;)
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Rosabelverde : sie hat noch absolut keinen Plan, rsp. Was Entscheidungen betrifft ist sie sowieso total schlecht bisher, egal worums geht.
    Sie hat aber definitiv künstlerische Anfälle und von meiner Warte aus gesehen ist durchaus Talent vorhanden. Sie hat diese Woche Pflicht die ganze Woche schnuppern zu gehen und diese Schule bietet offiziell Schnuppertage an. Wiederjm kann man in einer Schule ganz schlecht während den Ferien schnuppern😅. Da es hier in der Gegend eh schwer wird überhaupt ernsthaft Künstlerluft schnuppern zu können, habe ich sie ermutigt da mal hin zu gehen. Die Idee ist, zu schauen ob 'so viel Kreatives Arbeiten' überhaupt was für sie ist, ober ob sie dann doch lieber was eher 'unkreatives' will und die kreativen Anfälle auf die Freizeit beschränkt. Persönlich hoffe ich auch noch etwas darauf, dass sie in so einem Umfeld ein wenig aus ihrem Teenieschneckenhaus kommt wenn sie die eine oder andere neue Technik kennen lernt und merkt wozu sie eigentlich im Stande wäre. Wir haben schon ein Foto von ihr erhalten, das mir sagt, das hier Hoffnung besteht😆. Ich hätt das niemals hinbekommen und schon gar nicht in der kurzen Zeit🥰.

    Bist du denn auch künstlerisch unterwegs?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten