Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Sieh da, der mutige Linserich hat eine Spinnwebenphobie! :giggle: Oder eine Staubsaugerallergie oder beides, hähä ...
    Hab mal 2 Stunden den Staubsauger geschwungen und die bösenbösen Spinnen und ihre Bauten entfernt, kannst dich also gefahrlos reintrauen!

Tische nass wischen, Gläser in den Geschirrspüler stopfen und schnell noch ein neues Bild aufhängen, vielleicht das hier ...
    lr42.jpg

meinen stilisierten Garten? Bah, egal, wird ja eh gemeckert. ;) Für die Fotowand dürft ihr euch was aussuchen! Gibt da so unglaublich süße Schafe in @Kia ora 's Thread ... irgendwie muss es hier ja wieder gemütlich werden.

Oder doch lieber weltstädtisch-designpalastig?

Wir sehen uns! o_O:giggle:

Moin am Kamin,

die Zeit ist gekommen, wir treffen uns am Kamin.

Rosa, du hast die nötigen Mittel gefunden, damit der Start an den Kamin beginnen kann. :love:

Wer macht denn jetzt die Bude sauber, keiner hat Lust dazu, was ich voll verstehen kann.:ROFLMAO:
    Täglich volltanken und fräten, aber nur nichts tun, was Schaden anrichtet, super.:LOL:

Es ist wirklich ziemlich kalt, für das erste Feuer sorge ich selbstverständlich,
    ansonsten wünsche ich viel Spaß und gute Unterhaltung am Kamin,
    der Glühwein ist schon angesetzt

Schaut euch die mutigen Kerle an.
    IMG-20180924-WA0001 (4).jpg
    .

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns ist es im Haus immer noch zu warm, um das "Lagerfeuer" anzuzünden. Draussen ist es zwar kühler geworden, aber 19° sind es immer noch, auch am Morgen um sieben. Hier drinnen sind es über 21°. Das alte Steinhaus hat in diesem heissen Sommer ordentlich Wärme gespeichert. Mal abwarten, bis wann das hält.
    Schaut ihr Alpenpanorama? Da war heute früh ganz viel Schnee zu sehen. Den können sie behalten.
    Das Holz liegt schon seit Wochen im Kamin gestapelt, ich brauche es nur anzuzünden. Eben, wenn es dann am Abend auch hier drinnen kühl wird. Ab dann jeden Tag. Gehört sich so.

• Mir ist der Kamin im moment auch lieber als der Biergarten, heute Morgen nur 11° kalt, haben schon mal kurz die Heizung eingeschaltet....
    Zu Mittag eine heiße Rindsuppe mit Leberknödel hat zusätzlich gewärmt, jetzt gehts auf die Couch da wird halt zugedeckt damit man schön warm hat... ;)

Suppe wär noch da, wenn wer möchte....:)

• Leute kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten.

Rindssuppe mit Knödeln nehme ich sehr gerne, lieben Dank @00Moni00,
    das ist vielleicht ein Schweinewetter, der Sturm hätte um ein Haar
    die Gläser von den Tischen geweht.
    Das war vielleicht eine verdammte Kälte beim Kroaten,
    reingehen iss nich, das ist echt ein sagenhaftes Abreisewetter.
    Ein bisschen müssen wir noch aushalten, kriegen wir alles,
    gelobt sei, was hart macht. Auf dem Wasser blasen sich die Jacken auf wie bunte Ballons.

Klar gibt es einen Lieferdienst in den Allgäu @Allgäuer,
    die Kosten trägt der Empfänger.

Schwarze Katze, sollte etwas Holz übrigbleiben, freuen wir uns über eine Spende.
    IMG_20220915_152337.jpg

• Es bleibt nie Holz übrig, nur vorrätig für den nächsten Winter. Grins. Was sind wir froh über die, anfänglich eher lästige, Menge an Holz, die uns da "anfiel". Dabei ist der Stamm der grossen Kiefer noch in einem Stück. Durchmesser ein Meter. Der wird erst zersägt, wenn die diversen Holzlager Platz übrig lassen. Das mit dem Spenden ist halt so eine Sache. Ich habe einfach den Dreh mit dem Beamen nicht raus. Blöd. Gut, dass wir ein wenig versteckt wohnen, so wird wohl niemand auf die Idee kommen, Holz zu klauen. Die Preise müssen ja in schwindelnde Höhen gegangen sein. Und haben tut es auch keines. Allerdings muss man halt nicht zu wählerisch sein, verbrennen, was man erhält. Wir haben jetzt natürlich viel Kieernholz, aber auch Edelkastanie, Apfelbaum, Esche ... alles, was eben umgefallen ist. Ausserdem Reste von angeliefertem.

Richtig so, @Schwarze Katze, wo kommen wir hin, wenn wir auch noch für Kaminholz sorgen müssen.
    Keiner hat nachgelegt, das hätte ich mir auch denken können.

Sieh da, der mutige Linserich hat eine Spinnwebenphobie! :giggle:
    Ganz im Gegenteil. Gerade hab ich momentan im Fach Mensch Natur Gesellschaft das Thema Spinnen und hab auch schon Spinnen gebracht oder gezeigt, wo es Spinnweben hat(te).
    Oder eine Staubsaugerallergie oder beides, hähä ...
    Ersteres stimmt. :LOL:
    Hab mal 2 Stunden den Staubsauger geschwungen und die bösenbösen Spinnen und ihre Bauten entfernt, kannst dich also gefahrlos reintrauen!
    Siehst du, warum soll ICH den Staubsauger schwingen, wenn du es doch eh machst? :ROFLMAO:
    Keiner hat nachgelegt, das hätte ich mir auch denken können.
    Jetzt aber prasselt ein lustiges Feuerchen im Kamin, hab einfach ein paar Holzscheite von unserer Schule geklaut... :eek:

Seid ihr schon vollkommen übersättigt, oder wollt ihr wieder in den Biergarten
    und ein bisschen bibbern?
    Morgens ist es ziemlich kalt, mittags lässt sich der Spätsommer sehen
    und abends heißt es wieder, den dicken Vliespulli anziehen

Im Supermarkt macht es jetzt Spaß einzukaufen, Bananen gibt es keine,
    weder Bio noch andere Sorten, es gibt überall Lieferschwierigkeiten,
    jede Menge brauchbare Produkte sind einfach nicht da.
    Viele Regale sind vollkommen leergeräumt, die Bauern sind auch bedient
    und müssen sich teilweise mit der jetzigen Situation anfreunden,
    das kann ja heiter werden.

Leute, da kommt was auf uns zu, meine Güte was für ein Trauerspiel.
    Na denn Proscht zam.

viele ketten wollen die überhöhten preise der markenhersteller nicht bezahlen, und listen diese deshalb aus.
    für fast alle markenprodukte haben aldi co. eigenmarken, die billiger sind, und da man jetzt auf jeden cent schauen muss, werden diese ohnehin bevorzugt gekauft, zumal die nicht schlechter sind.
    man schau z.b. bei molkereiprodukten genau hin, dann stellt man fest, dass die aus den gleichen betrieben kommen, wie die marke.

Moin,

du bist auf dem richtigen Weg, @Golden Lotus, es ist schweinekalt,
    der Allgäuer hat nicht nachgelegt.
    Fein das du die Bude aufgewärmt hast. danke dir.

Die Sonne scheint schon, es ist eisig draußen.

Wir waren zwar heute unterwegs bei den Kindern und in der Sonne war es wunderbar warm, aber trotzdem müsste der Ofen wieder an, schon kuschelig einheizen und ich sitze jetzt hier noch kuscheliger mit meinen selbstgestrickten Socken und stricke auch noch Socken , ja so schön kann es auch abends sein.
    Zu trinken habe ich einen süßen Rotwein, der geht bei jedem Wetter 😅
    IMG_20220921_232152.jpg

Keiner am Kamin, sowas aber auch.

Golo, der Wein schmeckt sicher heute auch noch,
    ich hole mal kurz Holz vom Nachbarn.

Morgens ist es saukalt, mittags lässt sich der Spätsommer sehen,
    am Abend ist es wieder recht frisch, die Coronazahlen steigen enorm,
    bald ist es wieder soweit, dass das Essen geholt werden muss.
    Der riesige Abfall, der dadurch entsteht, sollte verboten werden.
    Auf dem Oktoberfest iss a Mord's Gaudi, die Leute werden sogar dazu dermuntert,
    dort die Sau rauszulassen.
    Die Füße stillhalten wäre sehr nützlich, sonst kommen wir nie auf einen grünen Zweig.

Ich brauch' jetzt Kaffee, hat noch jemand Lust darauf, greift zu.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Ach, du meinst, Lavi hat das Segel selbst gestrickt? Das ist ja mal wirklich was Besonderes! Wenn der Wind es zerfetzt hat, so in ein paar Jahren, kann man aus den Resten immer noch Socken für den Allgäuer nähen. ;)

So, bin im Garten fertig, habe nach langer Zeit mal wieder Rasen gemäht und trinke mir jetzt ein feines Feierabendpilsken.
    Morgen muss ich Holz sägen und spalten.

Herne-West ist Schalke 04 und die haben blau-weiß.....
    Hat mein Lieblingseishockeyverein übrigens auch.... :verrueckt:

habe nach langer Zeit mal wieder Rasen gemäht

Jepp, hier auch, gestern! Wusste schon gar nicht mehr, wie ein Rasenmäher sich anhört, gab ja monatelang nichts Mähbares hier.

Danach ging's auf Beutezug zu den Apfelbäumen, die hierzulande massig an den Landstraßen und Feldwegen wachsen. Freigegeben zum Ernten für die Bevölkerung (ebenso Kirschen, Zwetschen, Birnen). Wir hatten schon am ersten Feldweg genug: 2 Körbe voll mit 3 Sorten. Geschmacklich ein himmelweiter Unterschied zu dem faden Supermarktgedöns! :p

Zuhaus gab's dann gleich einen großen Pott Apfelmus mit Schlagsahne :love: und heute einen Apfelkuchen mit Streusel. Eine Tarte Tatin muss ich unbedingt noch machen ...

Die alten Apfelbäume haben die Trockenheit des Sommers ziemlich gut bewältigt; neue, die in den letzten beiden Jahren dazwischengepflanzt wurden, sind fast alle eingegangen. (Und die Maisfelder rechts und links sehen trostlos aus ... verdorrt und nix dran, zum Teil nichtmal kniehoch. :rolleyes:)

Das ganze Haus schwelgt in Apfelduft ... :)