Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ich hatte ja nun ewig lange keinen Baum, und langsam aber sicher setzt sich bei mir im Kopf ein Baum
    mit Wurzel fest, den ich dann im Garten auspflanzen kann .
    Ich glaube, langsam werde ich altersbedingt ein wenig gaga im Kopf, auf solche Gedanken zu kommen :verrueckt:

• Ich versteh immer noch Bahnhof!
    :zwinkern:

Es begab sich also zu einer Zeit, als Menschen sich voneinander abgrenzten, da sie ein unterschiedliches Verständnis dafür hegten, wer den tolleren imaginären Freund hat und ob dieser in der Lage ist, Dinge zu tun.
    Oder eben nicht.

Wo kommt denn jetzt auf einmal mein Freund Harvey her? Oder ist das eher so nach "Mein Auto, mein Boot, meine Weihnachtsbeleuchtung" (und in der Stadt geht die Stromversorgung in die Knie).

Irgendjemandem war es egal, und sprach von "Facon und glücklich". Viel mit Toleranz und Nächstenliebe hatte das aber auch nicht zu tun.
    Deswegen mein Nein.
    Nicht jeder darf und kann nach seiner Facon glücklich sein.

Wenn's so gemeint war, versteh ich das. Clarks snobistische Nachbarn waren bestimmt über ihren versauten Abend absolut nicht glücklich...:grinsend:

• Kleine Bäumchen mag ich sehr gerne, mit Strohdekos und Holzanhänger.
    Jeder hat andere Ideen, ein dicker Tannenzweig in einer hübschen Bodenvase
    tut es auch, das bleibt allen selbst überlassen, dem sind keine Grenzen gesetzt.:giggle:
    Mein Ritterstern öffnet sich ganz langsam, das ist doch schon mal was.:grinsend:

Es wird überhaupt nicht hell, meine Fresse, gleich isses wieder dunkel,
    jetzt gibt es erstmal einen Pott voll Tee und ein paar Schleckereien.

Liebe Gemeinde, einen schönen Nachmittag wünsche ich euch.(y):coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::giggle:

Ciao Ciao

Helga, ich kläre dich auf. :D

Ich habe eine Matratze gekauft, Hübi: Ich auch.:ROFLMAO:
    Hübi: Es gibt keine Bessere, ich: doch.:ROFLMAO::ROFLMAO::D:D

Versteh you? Das ist die neue Art zu plaudern, eine Unterhaltung
    der leichtesten Art, muss doch auch mal sein, oder?

Eine Packung Kullerkekse gefällig? :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Ich lach mich wech, darf ich? :D:D
    Nein @Lavendula.
    so war es ganz und gar nicht. Oder doch?

Ich kenn mich wieder nicht aus, aber ist eh wurscht.... macht Euer Ding und gut ist ;)
    Den Kakao nehm ich sehr gerne, das wärmt so schön von innen!

Morgen früh soll es bei uns knackige 10 Minusgrade haben sagt meine WetterApp, na ich bin gespannt. Mit den heutigen minus 5 hatte sie recht, wobei das meistens stimmt da.

Sonniger Tag heute gewesen, sitze allerdings immer noch im Büro, war alleine und Arbeit, dass die Tür nicht zugeht. Jetzt schleich ich mich dann und fahr heim. Wenn ich um 17.30 dann daheim bin, ist es eh schon wieder dunkel. Dafür geh ich morgen früher, morgen soll auch sonnig sein, dann mach ich eine schöne Runde, wenn ich heimkomme, da ist es noch hell dann.

@Lavendula und @jolantha
    Aus dem Grund denke ich heuer über einen lebenden Baum nach, der aber draußen stehen bleibt im Vorgarten. Meine drei Schwestern haben alle einen Wald, wo ziemlich viele Bäume fehlen nach Borkenkäferbefall, da hat das dann Sinn, wenn ich denen dann die Bäumchen schenke zum Aussetzen. So stirbt nicht sinnlos ein Bäumchen.

Das ist doch eine gute Sache Helga, auch Wälder freuen sich mal über eine kleine Spende. (y)

Ich oute mich: mir gefällt der Ami Kitsch. Hätte ich auch gern, aber noch fehlt das nötige Kleingeld...

• Ihr Lieben, :giggle: iss doch alles super, jeder sollte das tun, was ihm am besten gefällt,
    und nicht das tun, was andere erwarten und sich vorstellen. :giggle:(y)

Seid ihr jetzt in Weihnachtsstimmung, bei dem blöden Wetter ist es echt schwer,
    ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.:unsure:

Guten Morgen. Eigentlich wollte ich kein Jubeltännchen mehr kaufen. Wenn ich es aber so überlege, wird es wieder eines geben. Bling Bling am Balkon wohl auch. Weihnachten muß Kitsch.

Ich hatte ja nun ewig lange keinen Baum, und langsam aber sicher setzt sich bei mir im Kopf ein Baum
    mit Wurzel fest, den ich dann im Garten auspflanzen kann .
    Ich glaube, langsam werde ich altersbedingt ein wenig gaga im Kopf, auf solche Gedanken zu kommen :verrueckt:

Bitte keine Tanne in den Garten setzten. Es gibt in ein paar Jahren riesige Probleme.

Bitte keine Tanne in den Garten setzten. Es gibt in ein paar Jahren riesige Probleme.

Tanne geht, weil das ein Tiefwurzler ist, Fichte geht nicht, das ist ein Flachwurzler, kippt bei Sturm schnell mal um und die Wurzeln sind enorm, wo man die finden kann. Ich hatte ja eine Silberfichte vorm Haus, in ca. 1 Meter Abstand. Die wurde nur geschnitten und der Wurzelstock bleibt drinnen, der muss von alleine verrotten, der wurde nicht gezogen, weil da wäre wohl die Mauer vom Vorgarten und sicher auch ein Stück vom Haus mitgegangen.

Mit anderen Nadelgehölzen habe ich auch negative Erfahrungen gemacht,
    den Spaß habe ich hinter mir. :giggle:

Manche Leute, das sind gar nicht mal so wenig, haben den Weihnachtsschmuck
    das ganze Jahr über an den Fenstern, und die Elche traben im Garten beleuchtet
    ihr Unwesen, :D leben und leben lassen, oder? Das Lachen bleibt allerdings
    nicht immer aus, wenn es zu makaber wird. :D
    Von ein bisschen Bling Bling geht die Welt nicht unter.
    Wartet mal ab, bald ist Ostern, die Hasen hüpfen spätestens Anfang Februar
    in die Einkaufskörbe. :D Schaun mer mal, was am Wochenende los ist,
    das Weinfass wird glühen und überlaufen. :giggle:

Guten Abend!

Wir hatten heute allerhand zu erledigen, Arztbesuche, einkaufen, zu Mittag gabs heute eine Pizza vom Lieferanten, für mehr war keine Zeit.
    Im Vorjahr hatte ich mir zwei Tannen in einen Topf gekauft, rechts und links vom Eingang gestellt und mit Lichterkerzen umwickelt.
    Als die Weihnachtszeit vorbei war, habe ich sie einen guten Bekannten geschenkt für seinen großen Garten.
    Habe dafür leckeres Kraut bekommen und eine gute Flasche Wein!:)
    Heuer brauche ich keine, habe in den Töpfen Zitronenzypressen drinnen seit dem Frühjahr, mal schauen, ob ich die über den Winter bekomme.
    Aber so eine Lichterkette könnte ich auch rum wickeln...

Hallihallo Moni,

ihr habt ja allerhand erledigt, ich auch. :giggle:
    Eine kleine Lichterkette habe ich auch in greifbarer Nähe für das Wochenende.
    Die kleine Kette wird nicht reichen, der Busch ist ziemlich kompakt. :unsure:

Zitronenzypressen im Kübel sind nicht winterhart, vielleicht hast du ein kühles Treppenhaus,
    Wintergarten, etc.., das wäre ideal. Die Zypressen mögen auch im Winter
    regelmäßig Wasser.
    Mein Ritterstern ist inzwischen aufgeblüht, ein paar Knospen sind noch geschlossen,
    zum 1. Advent wird der Stern leuchten, ich mache bestimmt ein Foto.:giggle:
    DSC_0255.JPG

Schönen Abend, Cico Ciao :paar:

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Abend..

Lichterkette. Ich muss noch meine suchen für'n Baum. Mädels, ihr macht mich schwach. Dafür ist's packl raus...