Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.285
Ort
direkt am Garten
Wir haben einen Überangebot an Waren aller Art. Deshalb wird auch nichts mehr geschätzt und alle wollen nur einen immer niedrigerer Preis.

Bis zu meinem Rentenantritt wird es hoffentlich noch funktionieren.
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Na ihr, konntet ihr den Tag bis jetzt genießen?
    Das Wetter ist heute ganz nett, aber der Wind ist doch nicht ideal.

    Mario, du bist nicht gut drauf, eine saftige Erkältung streckt dich zur Zeit nieder,
    was für ein Mist. Gute Besserung wünsche ich dir.
    Du hast den Kamin gefunden, Rosa zeigt euch schon den richtigen Weg. :D(y)

    Eine Runde Kaffee gefällig, los gehts. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ihr habt's ja schon gemütlich warm hier drinnen, hab zu Hause auch erstmalig nach dem Sommer die Heizung laufen. Gestern war's doch etwas sehr frisch im WoZi ohne. Hoffentlich kommt niemand von der DUH hier rein und klagt wegen Feinstaub...:cautious:

    mit Sicherheit haben wir genug Kaminholz, sollten wir in Schwierigkeiten kommen,
    alle müssen ran und Bäume fällen, :D:D was ich mir jetzt schon bildlich vorstellen kann.
    Lavi, ich hab demnächst paar Bäume zu fällen, das Holz könnte ich spendieren, aber ich glaub, das muss erst abgelagert sein. Na, vielleicht reicht das vorhandene Kaminholz ja bis dahin aus.
    Also bei dem gegenwärtigen Wetter ist meine Gartenliebe erst mal völlig abhanden gekommen. Dabei gäb's draußen so viel zu tun, aber ich kann mich nicht aufraffen... Heut morgen haben wir ein kleines Vogelfutterspenderhäuschen leicht verändert, damit die Pieper ordentlich auf der Stange sitzen können. Brrr, war das kalt - und ich natürlich ohne Jacke. :oops:

    Solche Supermärkte, wie Ihr sie beschreibt, hasse ich auch. Mir reicht's schon, wenn Kaufland seine Regale umräumt und ich wieder suchen muss. Aber die machen das absichtlich, damit man ja die vielen anderen Produkte anschauen muss und eventuell mehr oder teurer einkauft. Die wissen doch heutzutage genau, wenn sich bei Kunden immer die gleichen Waren im Einkaufswagen versammeln.
    Also denken sich die Verkaufsstrategen eine Strategie dagegen aus.
    Leider hängen immer Arbeitsplätze an unserem Verhalten dran, ob in Dtl. oder woanders. Wie macht man's richtig?

    Ich häng Euch mal ein Herbstbild über den Kamin.

    P1030126.JPG


    @Winterfalke Mario, gute Besserung. Lass Dir von Lavi ein heißes Zitronenwasser kredenzen.:p
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mario .. auch von mir eine gute Tasse Salbeitee mit echtem Kärntner Biohonig ... das hilft! Später gibts noch Hühnersuppe .... wenn Mann krank ist, kann er nicht genug Weiberleut um sich haben, die ihm helfen :D :D
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Rosa ... ich schnapp mir ein Proseccoglas und stosse auf deinen Geburtstag an *prost*

    Wir waren gestern in Postojna ... war echt wunderschön da, so überwältigend ... danach noch etwas chillen am Meer und dann retour. War echt nett. Und ich bin wieder groggy ....

    1570295805778.png
    1570295831875.png
    1570295859516.png

    632516



    632519

    632517


    leider darf man da nicht blitzen, deshalb sind die Fotos nicht so gut



    Wg. Ressourcen kann ich mich so ärgern, ich weiß von einem Betrieb da werden grad an die tausend Bildschirme und PC samt Drucker verschrottet. Kaufen kann man die nicht, da der Betrieb keine Garantie geben kann die er aber geben muss, auch wenn er diese verschenkt ... wies diese blöde Gesetz noch nicht gegeben hat haben die Mitarbeiter die wenigstens um ein paar hundert Schilling damals kaufen können ... es ist ein Jammer ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Elis deine Drachenhöhle schaut aber auch wunderschön aus

    Lavi .. deine Hühner sind Seidenhühner, die hab ich auch .... die sind aber genauso frostfest wie alle andern Hühner und sooo kuschelig
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.304
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Lavi, ich hab demnächst paar Bäume zu fällen, das Holz könnte ich spendieren, aber ich glaub, das muss erst abgelagert sein.

    Oh, dann qualmt's aber nicht mehr so impressiv und keiner hat mehr Grund zu husten! ;) (Fällt mir dieses alte Bauernhaus in Goisern ein, der Kamin zog nicht so recht (vermutlich Vogelnest drin) und das ganze Haus war voller Qualmmmmmmm ... hat aber herrlich geduftet, das Holzfeuer, wenn's auch etwas in den Augen biss. Das malerische Gebirgspanorama gegenüber genoss man dann halt mit Tränen in den Augen. :giggle:)

    Rosa ... ich schnapp mir ein Proseccoglas und stosse auf deinen Geburtstag an *prost*

    Prost, Finidear, und danke! Deine Höhlenbilder sind den Umständen entsprechend immer noch toll!
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    das kann ich euch versprechen, wir fackeln nicht die Bude ab, ich habe vorgesorgt. :D
    Hier wird nix verqualmt, das Holz ist trocken, wir haben eine schöne Zeit, ohne Schnappatmung zu kriegen.:paar:

    Fini, die Hühner habe ich für dich in einem Tierpark aufgenommen, in der Hoffnung,
    den Tanz im Hularöckchen früher erleben zu dürfen. :D
    Nochmal, Elis und Fini, über eure tollen Fotos freue ich mich sehr, und schon hängen sie am Kamin. (y)(y)

    Mario, ich amysiere mich gerade darüber, wenn du jetzt von Fini und von mir betüdelt wirst,
    lustisch, oder? Zitronen-und Salbeitee ergeben eine interessante Mischung, haben wir doch wieder
    sauber hinbekommen.:D:D

    Orangina, du kannst ja schon immer vorsorgen, sollten wir in Schwierigkeiten kommen,
    bis dahin ist das Holz trocken. :D(y)
    Den wunderschönen Herbst habe ich schon im Kaminzimmer aufgehängt.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Bist du so ein Schwerenöter, dass sie kein Vertrauen in dich hat?
    Jetzt nicht mehr. Früher...nun ja...🤐

    Mario .. auch von mir eine gute Tasse Salbeitee mit echtem Kärntner Biohonig ... das hilft! Später gibts noch Hühnersuppe .... wenn Mann krank ist, kann er nicht genug Weiberleut um sich haben, die ihm helfen
    Sehe ich genauso Fini. 😇

    Mario, ich amysiere mich gerade darüber, wenn du jetzt von Fini und von mir betüdelt wirst,
    lustisch, oder? Zitronen-und Salbeitee ergeben eine interessante Mischung, haben wir doch wieder
    sauber hinbekommen.
    Japp, geht mir schon viel besser. 🤪 Danke für die Fürsorge. Zitrone und Salbei ist bei Erkältungskrankheiten immer die erste Wahl. Dazu eben viel Obst, Fadennudelsuppe mit frischen Möhren aus eigener Zucht und zum Einschlafen ein heißes Bier mit Honig.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Siehste Mario, das war doch der beste Weg aus dem Schlamassel herauszukommen,
    es geht schon besser, na super.:D Im Biergarten isses zu kalt, am Kamin ist es bedeutend gemütlicher,
    die Pest brauchste nämlich nicht auch noch. :unsure:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Boah, da kann man schon aus der Haut fahren! Ob's das Gesetz hier auch gibt, weiß ich gar nicht. Wundern würde es mich nicht.
    Staatlich abgesegnete Verschwendung gibt's bei uns auch genug. Für mich absolut unverständlich, warum man Dinge, die nicht mehr verkauft werden können, nicht zur Nutzung freigibt, da müsste man nur die Gesetze anpassen. Aber da werden die unwahrscheinlichsten "Könnte passieren"-Situationen heraufbeschworen - was, wenn der Drucker ex-, der Bildschirm implodiert, jemand wird verletzt oder weggeworfene Lebensmittel eines Supermarktes verursachen schlimme Vergiftungen - Angst vor Klagewellen ist der Grund. Könnte man in dem Fall nicht ein "Benutzung auf eigene Gefahr - Gerichtsweg ausgeschlossen" in's Gesetz schreiben?

    Moin Lavi und danke für den Kaffee. Eine Tasse reicht mir, den Rest lass ich den anderen Kaminbesuchern. Bei uns ist heut zur Abwechslung wieder ganz angenehmes Wetter. Sonnig, hell, windstill - aber kühl. Vielleicht schau ich später zum Aufwärmen noch mal rein...
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Es gibt in Österreich Supermärkte, wo man die noch guten Lebensmittel zufällig etwas „unbeaufsichtigt“ draußen stehen lässt. Weiß ich aus sicherer Quelle. 🤐 Die landen dann in speziellen Foodwatch-Läden, die sie sortieren und für kleines Geld doch noch verkaufen.
    Schade, das solche Tricks aufgrund widersinniger Gesetze überhaupt notwendig ist.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Kafffeeeeer juhhuuu
     

    Anhänge

    • 157034832842860196594.jpg
      157034832842860196594.jpg
      214,4 KB · Aufrufe: 40

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.719
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Kenne ich gar nicht, Elis, hast du da den ganzen Film verlinkt? :fragend:Für einen kompletten Film ist es mir jetzt zu spät, aber ich schau da die nächsten Tage mal rein. (In Wörgl war ich auch mal irgendwann.)


    Ja, der Film ist wirklich sehr sehenwert. Da sieht man wie das Bankensystem funktioniert und wie es anders ginge, bzw. sie sich Wörgl selbst geholfen hat.

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Was, in diesem Saubaziwetter seid ihr im Biergarten, gelobt sei, was hart macht. :D:D

    TirolerMadl, der Kuchen war ausgesprochen lecker, ein Wunder, das für mich etwas
    übriggeblieben ist. :giggle:

    Fini, das ist voll ärgerlich, derartige Probleme haben mich auch schon ziemlich
    auf die Palme gebracht. Das Foto ist aber trotzdem richtig schön. (y)

    elis, du hast Nerven, wie war es im Biergarten, hast du eine Menschenseele getroffen?
    Es regnet, es regnet, die Erde wird immernoch nass. :D:wunderlich:
    Verstehe, du wolltest schnell ein leckeres Stück Kuchen einsacken, nicht das es dir später
    genauso geht, wie mir schon desöfteren. :D
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.304
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Haben wir eigentlich einen Kühlschrank im Kamingelass? Dann könnte ich schon mal Kuchen für morgen reinstellen ... Stachelbeerbaisertorte und Schokoladenkuchen, natürlich selbstgemacht. Die restlichen hartnäckigen Biergartenbewohner kriegen dann leider nichts ab. (Aber nicht heimlich über Nacht wegfressen!)

    heißes Bier mit Honig.

    Uiuiui, das klingt dermaßen gesund, dass schon vor Schreck die Schnupfenbazillen flüchten ... (die ich momentan zum Glück nicht habe ;)). Geht nicht auch Glühwein? Von mir aus mit Honig, wenn's hilft ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich bin momentan auch sooo verwirrt, muss ich denn ständig vom Biergarten ins Kaminzimmer hüpfen

    also räumen wir alles hier rein .. nicht dass dort die Plaudertaschen bleiben und über uns ratschen ...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Moin, erstmal eine Runde Wachmacher. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Fini, du hast echt Nerven, du musst im Biergarten fürchterlich gefroren haben.
    Mir ist das ziemlich wurscht, von mir aus können die Plaudertaschen soviel über uns ratschen wie sie wollen,
    wenn die leichte Unterhaltung Spaß macht, na denn los. :DAls Saufnasen, Schnapsdrosseln
    und Vielfraße sind wir sowieso bekannt wie bunte Hunde, ist der Ruf erst ruiniert,
    lebt es sich ganz ungeniert. :D:D

    Rosa, ich freue mich schon auf den leckeren Kuchen, klar haben wir einen Kühlschrank.

    Das Wetter ist sowas von dämlich, widerlich ist kein Ausdruck dafür.
    Wie wäre es mal mit einer Apfel-Brie-Tarte?

    Zutaten für 1 Tarteform (20x30CM) Pflanzenöl für die Form
    etwa 280 g Blätterteig, 2 Eier, 200 g Creme fraiche, Pfeffer aus der Mühle, Salz, 500 g Brie, 3 Äpfel,
    2 EL Zitronensaft, 1 EL Honig.:giggle:

    1. Den Ofen auf 200 °C Umluft vorheizen. Die Tarteform mit Öl auspinseln.
    2. Teig ausbreiten, falls nötig, 6 mm dick auswellen und die Form damit auslegen.
    3. Die Eier mit der Creme fraiche verrühren, mit Pfeffer und wenig Salz abschmecken
    und auf den Tarteboden streichen.
    4. Brie in Scheiben schneiden und auf der Ceme auslegen. Äpfel schälen, vierteln,
    das Kernhaus herausschneiden und die Viertel in schmale Spalten schneiden.
    Fächerartig auf den Käse schichten.
    5. Zitronensaft mit dem Honig verrühren und auf die Apfelscheiben pinseln,
    pfeffern und im Ofen ca. 40 Minuten goldbraun backen.
    6. Die Tarte noch warm oder ausgekühlt in Stücke geschnitten servieren.

    Eine schöne Woche wünsche ich euch. :giggle:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.719
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Guten Morgen !

    Oh, schon eine Apfeltarte am Morgen :love:, danke Lavi. Da mag ich ja gleich ein großes Stück:D. Bin auf dem Weg in die Arbeit. Heute vormittag bin ich mal wieder in der Stadt. Bei uns regnet es schon die ganze Nacht. Also dann ist der Biergarten geschlossen, oder ?? Wir wandern an den Kamin. Also dann bis später.

    lg. elis
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Die gute Lavi versorgt uns schon wieder mit Kaffee. (y)Seh ich das richtig, dass wir uns aber die Tarte selber backen sollen? :LOL:
    Ich bin auch dafür, den Biergarten für die kommende Zeit abzuschließen und in der Versenkung - sprich den Thread in der Liste nach unten - verschwinden zu lassen. Lavi, Du weißt, wo er ist und kannst ihn im nächsten Jahr bei Temperaturen zum Draußensitzen wieder aktivieren. Ist doch gut, einen Schönwettertreffpunkt für Frühjahr/Sommer und einen muckelig warmen für Herbst/Winter zu haben.
    Bei uns heut früh 4 Grad - ich hab schon meine dicken Strümpfe vorgeholt. Mit kalten Füßen bin ich körperlich und mental ziemlich gehandicapt. :verrueckt:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Hallihallo, Moin, :D

    an mir soll es nicht liegen, ich war schon vor euch am Kamin, wer soll jetzt noch
    im Biergarten Spaß haben, mit Gewalt hole ich mir nicht die Pest, das verspreche ich euch. :wunderlich::D

    elis, Orangina und alle anderen, die es gerne gemütlich und warm haben wollen,
    sollten an den Kamin kommen, der Biergarten macht für diese Saison dicht. :paar:

    Hier geht es gemütlich weiter, im nächsten Jahr freuen wir uns sicher wieder
    auf den Biergarzen im neuen Outfit. :giggle:
    Für Spätzünder, im Biergarten ist nichts mehr los, die fröhliche Plauderei
    geht am Kamin weiter. :paar:
    Die fetten Socken liegen schon griffbereit, Leute, die schönsen Zeiten sind vorbei,
    was aber nicht heißen soll, das wir in der trüben Jahreszeit keinen Spaß haben.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Rosa, du bist schon wieder weg, wo ist der leckere Kuchen, sag bloß,
    das schon alles vernichtet ist. :D
    Heute war ich auch ein bisschen früher dran, ein paar winterharte Topfpflanzen habe ich
    in die Beete gepflanzt, Geranien ausgeputzt und das Laub beseitigt.
    Es gibt noch mehr Regen, das ist gut so, jetzt sieht alles herbstlich aber trotzdem frisch aus.

    Rosa, das ist gut, das du schnell noch Zwiebeln in die Erde steckst, bald wird es wieder dunkel,
    du kannst es dir gemütlich machen, was du hast, das hast du.(y)
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.719
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, wo sind denn die Plaudertaschen am Kamin ? Liegen sie schon auf der Couch, oder vor der Glotze ;) ? Ich habe gerade Glotze-Pause. Jetzt kommen auf BR3 Nachrichten, die brauche ich nicht. Um 22 Uhr kommt Lebenslinien, die sind immer so interessant. Die schaue ich mir an.
    Na, was war denn heute so bei Euch los ? Ich war arbeiten, nachmittag noch alles mögliche in der Stadt erledigt. Es war heute richtiges Sauwetter, nur 5 Grad war heute vormittag, später dann nur 8 Grad. Es hat 25 l geregnet, darüber freue ich mich. Jetzt gehts dann schön langsam ans abräumen. Will heuer noch ein Staudenbeet umgestalten. Dann muß ich noch 2 Rosen versetzen und eine Kletterrose einsetzen, also insgesamt 3 Rosen pflanzen. Dann noch etliche Stauden raus und wo anders rein, mit viel Erdarbeit verbunden. Werde es fotografieren, damit ihr seht was ich so mache. Also dann noch schönen Abend.

    Lg elis
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.285
    Ort
    direkt am Garten
    Ich liege im Bett, bin völlig kaputt und müde wegen der nächtlichen Störung durch diesen dämlichen Rauchmelder. Ich fürchte ich werde krank. Muß morgen zum Hausarzt. Gute Nacht.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.304
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, hier war's heut fein! Hab Narzissen verbuddelt (noch nicht alle), Irissorten und sonstige Novitäten, Lupinen aus- und woanders wieder rein ... nach ein bisschen Regen der letzten Tage geht jetzt mal wieder was! :giggle:

    Freu mich über den neu erworbenen Herbststeinbrech, denn so liebe kleine Blumen um diese Jahreszeit hatte ich bis vor kurzem nur auf meiner Wunschliste, aber das schonseit Jahren. War ganz überrascht, dass die plötzlich überall im Sortiment auftauchen.

    Hach nee, klappt noch nicht wieder mit Fotos! :oops:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Moin ihr Lieben, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    habt ihr euch doch entschlossen, eine Runde am Kamin zu verbringen,
    eine gute Abwechslung bei diesem zur Zeit unmöglichen Wetters.
    Wir brauchen aber noch viel mehr davon, da führt kein Weg dran vorbei.

    elis, du hast den Tag gut rumgebracht, ich auch. Das Solanum wollte ich noch
    ins Gewächshaus bringen, die Luftpolsterfolie kommt zum Einsatz,
    naja, das Übliche was jetzt nach und nach anfällt.

    Rosa, freue dich über deine Neuanschaffung, viel Spaß damit.
    Wie sieht es aus, ist das Gespräch wengen einer neuen Kamera noch im Gespräch?

    Wat war mit dem leckeren Kuchen, den du uns so schön schmackhaft gemacht hast?
    Kriegen wir noch etwss davon ab?:D:D

    Lauren_, fein das du Zeit gefunden hast und dich mal am Kamin niedergelassen hast,
    du hast sicher jede Menge in deinem Gärtchen zu tun, oder??
    Zum Ende des Jahres sammelt sich doch jede Menge an, was bearbeitet werden muss.
    Wenig ist es gerade nicht, was du zu bewältigen hast.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.304
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin Lavi, ich kriege grad den Kuchen nicht vom Smartphone auf den Compi! Weiß der Himmel warum nicht ... vielleicht klappt das noch bis heute nachmittag zur tea time, ich kann aber nichts versprechen, vorerst steht alles im Kühlschrank.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Was ist das für ein hundertprozentiger Mist. Denke nicht, dass ich das Problem nicht kenne,
    manchmal spinnt die Technik. :unsure::wunderlich:Ich wünsch dir viel Erfolg, vielleicht kommen wir ja doch noch
    zu einer virtuellen Kaffeestunde mit allem Drum und Dran. :paar:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.719
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo, guten Morgen !

    Ihr seit ja schon am Kamin :D, schön. Bin noch nicht lange auf. Habe gleich um 9 Uhr einen Termin bei mir im Dorf und dann anschließend um 10Uhr30 einen Zahnarzttermin. Habe vor einiger Zeit ein Implantat bekommen und jetzt gehts weiter. Mir graut schon ein bißchen, Zahnarzt ist für mich so eine Horrorgeschichte, immer noch;) . Aber das ist ein ganz lieber, das wird schon. Anschließend fahre ich noch bei einer Änderungsschneiderin vorbei. Dann ist der Vormittag rum. Nachmittag werde ich mich erholen müssen von den Strapazen;). Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich brauche jetzt auch dann bald schönes Wetter für meine Gartenaktivitäten.

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Es wird überhaupt nicht mehr hell, ohne Punkt und Komma regnet es,
    es macht wenig Sinn, etwas im Garten zu tun.
    Mario, hast du deine Erkältung überwunden, du weißt sicher, 14 Tage mit Medikamenten,
    14 Tage ohne. :giggle:

    Es gibt jetzt Glühwein, das passt, in ein paar Tagen trinken wir wieder Waldmeisterfassbrause. :D
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Mario, hast du deine Erkältung überwunden, du weißt sicher, 14 Tage mit Medikamenten, 14 Tage ohne. :giggle:
    Danke der Nachfrage Lavi. Diese fiesen Grippesymptome sind nicht mehr da und seit Vorgestern bin ich wieder in der Arbeit. Es wird aber wohl aber 14 Tage bis 2 Wochen dauern bis ich wieder 100% fit bin. Aber zumindest der Tatü-Verbrauch ist die letzten Tage gesunken von 1 Mega-Vorteilspaket auf 2 kleine Päckchen.

    Glühwein... super Idee bzw. hier im Oostenrijk wird ja eigentlich mehr Punsch getrunken. Dafür aber in vielen leckeren Variationen. Ich fürchte mich jetzt schon vor dem Weihnachtsmarkt. Da reisen die Punsch-Experten wieder an. Und man will ja von jeder Variante (Orange, Amaretto, Zwetschke, Kirsch, Marille, Mango, Holunder, Apfel-Zimt, Waldbeeren, Himbeeren, Eierlikör u.v.a.m.) mal probieren. Ist aber dann immer schwierig, den Heimweg wiederzufinden.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hallo ihr lieben

    Marmi gute besserung, lass dich von deiner GG verwöhnen

    Ich hab heut noch ein Seminar und lass mich kulinarisch verwöhnen. Hab euch die Nachspeise mitgebracht
     

    Anhänge

    • 20191008_193826.jpg
      20191008_193826.jpg
      243,3 KB · Aufrufe: 39

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Öha, Fini, was für eine Schleckerei am frühen Morgen, ich schlage zu
    und habe kein Gramm zugenommen. :DDanke.

    Mario, fein, das es dir wieder einigermaßen geht.
    Ja, es geht bald los, die überzuckerten Getränke gibt es bald wieder,
    spätestens in der Adventszeit. Es gibt tolle Geschmacksrichtungen,
    genannt "Schlüpferstürmer". :D:D
    Die zuckrigen dunkelrotgefärbten Leckereien, egal, ob in flüssiger Form,
    oder als Snack, landen wieder auf der Jacke, darauf freue ich mich garantiert nicht.(n):wunderlich:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Noch nie was von D.....marsch gehört?:D:D:D:D:D
    Die Übersetzung wollte ich dir ersparen. :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten