Scarlet
0
TirolerMadl, deine Ochsenschwanzsuppe liest sich einfach & machbar, hab's mir gleich kopiert, danke! Bloß mit dem 4-Std-kochen/köcheln steh ich etwas auf Kriegsfuß - geht das nicht im Dampfdrucktopf auch schneller? Den nehm ich sonst immer für Fleischsuppen. (Und Zwiebel kommt wirklich keine rein?) (Ochsenschwanz zu bekommen dürfte auch nicht mehr ganz so einfach sein wie vor Jahren.)
Ich geb auch eine Zwiebel rein, mitsamt der Schale und ich brate auch Knochen usw. an, wenn ich normale Rindsuppe mache und gut köcheln ist das Wichtigste bei einer guten Suppe
Nur die lange Kochzeit lässt eine Suppe wirklich gut werden, das bekommt man mit Druckkochtopf niemals geschmacklich so hin, als wenn eine Suppe wirklich 4-5 Stunden dahinköchelt.
Helga, deine Gipssaison dürfte doch jetzt langsam dem Ende zugehen, oder ist er gar schon ab? Bist du schon beim Laufenlernen? Wünsche dir die Geduld, die ich damals auch nicht hatte.
Seit Mittwoch ist der Gips weg und anfangs wars schlimm, doch es wird jetzt mit jeder Stunde besser. Am Mittwoch bin ich aus lauter Feigheit immer noch mit den Krücken gegangen, ich darf aufsteigen und soll sogar belasten. Mittlerweile gehe ich ohne Krücken und ich hab sie mir zwar an den Stufen positioniert, doch ich brauche die seit gestern gar nicht mehr.
Morgen werde ich mal Autofahren probieren. Ich muss mein Auto eh mal starten, ob er noch anspringt nach 6 Wochen jetzt stehen und es war doch kalt. Und wenn das klappt, kann ich Sonntag ins Kino fahren, ich möchte mir unbedingt Bohemian Rhapsody nochmals ansehen, die Musik im Kino war einfach geil.....
Helga - dein Gips kommt auch schon bald runter, wirst froh sein, bis es draußen los geht, bist wieder fit, alles Gute für dich weiterhin.
Danke, der ist jetzt weg, jetzt gehts ans Laufen lernen wieder, die Muskeln sind schon sehr lasch und es spannt und schwillt auch noch an. Ich hoffe, dass ich ab Sonntag dann doch schaffe, mit meinem Auto zu fahren und ich hoffe, dass es mir gelingt - wir haben ab heute Tauwetter - dass ich morgen mal eine kleine Runde mit den Mädels hier ums Dorf machen kann.
Helga, wenn mich nicht alles täuscht, sollte der Gips heute entfernt werden, oder?
Berichte mal, wie du dich fühlst. Viel Erfolg bei den ersten Gehversuchen.
Danke der ist weg und es fühlt sich komisch an. Siehst eh, was ich oben schon dazu geschrieben habe
Vor drei Wochen hab ich die Info bekommen, dass eine ganz liebe Frau, mit der ich auch Kontakt hatte, leider den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Gestern abends die Info, dass der Bernhard, wo immer am Hüttenwochenende mit war auch gestorben ist. Hat mich tief getroffen, besonders der Tod von Bernhard, Freundschaft über 20 Jahre lang....