Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Also was ihr wieder so alles im Kopf habt;). Ich mag die übersüßten Getränke auch nicht auf den Adventsmärkten. Am besten habe ich in Erinnerung, bei unserem kleinen Weihnachtsmarkt in der Gemeinde, den Apfelmost-Glühwein vom Gartenbauverein. Der war super gut,mit den Weihnachtsgewürzen und ein bißchen Zucker. Aber die machen das leider nicht mehr mangels Most. Heute ist bei uns noch Sauwetter, immer mal Regen. Alles ist naß draußen, aber nicht so kalt, so um die + 10 Grad.

Fini, Deine Nachspeise sieht ja schön aus, da werde ich gleich mal probieren:):D, schwups, schon ist sie weg. Die war ja guuuuuuuut, die schmeckt nach mehr.......

lg elis

• da war nur das Körbchen zu essen, war so eine Art Nudelteig mit Schokolade gefüllt mit Himbeereis ... wooww sooo lecker!!!

• Schatzl magst auch ein bisserl?
    Sooo lecker!

Ja, bestimmt lecker, Finidear, aber Marmi darf sowas alles nicht. Da ist es denn schon ein bisschen grausam für ihn, wenn wir hier so rücksichtslos schwelgen. (Dein Nachtisch sah aber wirklich affengeil aus! :D)

Hab heut begeistert im Garten gewühlt: bei 10°, wie ich im Eifer des Gefechts gar nicht bemerkt habe, also es war kein bisschen kalt, und beim späteren Bick aufs Thermometer war ich doch etwas verblüfft. So entspannt wie bei dieser Temperatur war Gartenarbeit den ganzen Sommer nicht! Da es die letzten Tage immer etwas geregnet hat, kann man sogar was pflanzen. Es klebten am Schluss wieder ein paar Kilo Lehm an meinen Gartenschuhen, das Gefühl beim Laufen hatte ich schon total vergessen. :giggle:

• Ja, und welches Bild jetzt für übern Kamin? - : (oder neben, egal)

2019bldrsbl04.jpg

2019bldrsbl05.jpg

Oder beide nicht? (Wir könnten auch eins aufs Klo hängen. Hab ich zuhause auch so. :D)

Mario, dieses ganze Punschgedöns gibt's hier gottseidankleider nicht, mit Ausnahme von Eierpunsch, den ich sehrsehrsehr mag. Die anderen Sorten darfst du dann im Winter hier für uns brauen! Lavi, warum kippst du dir das Zeug auf die Jacke? :fragend:Trink das doch lieber vorher aus! Ts-ts ...

Marmi, ich drücke ganz lebhaft die Daumen, dass du bis zu deinem Urlaub wieder fit bist wie Guiseppes Eichhörnchen!

Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:,
    ich glaube, jetzt ist eine Runde Kaffee fällig.

Fini da haste was gemacht, der Süßkram ist alle, das gibt Dorscht auf noch mehr.:D:D

elis, siehste, so isses, das lässt du dir auch nicht nehmen, schnell noch ein bisschen
    von dem Süßzeug einzusacken, richtig so.

Mario, du hast es aber gut vor, hoffentlich landet keiner dunkelblau und lallend im Kamin. :D

Rosa, das wilde Chaos hängt schon im Herrenzimmer, besser als auf dem Klo, oder?

Es geht los mit Weihnachtsdeko, das kann doch wohl nicht wahr sein,
    das ist echt ein bisschen übertrieben, das kennen wir ja, vollgestopft mit Lebkuchen, etc.
    mitten im Oktober, nimmt mir die Vorfreude auf den passenden Zeitpunkt. :unsure::wunderlich:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo !

Na, ihr seit ja schon am Kamin ;).
    Rosabelverde: das obere Bild gefällt mir gut, das untere hat mir zu viel schwarz.....

Bei mir ist heut auch noch nicht viel los mit draußen was machen können. Es ist noch zu naß. Wir haben jetzt die letzten Tage so 45 l Regen bekommen. Aber morgen gehts schon wieder. Habe ja noch soviel zu tun.

Die Weihnachtsmärkte in den Baumärkten usw. interessieren mich gar nicht, das ignoriere ich einfach, auch die Lebkuchen. Nur beim Butterspekulatius das werde ich schon schwach;). Den mag ich einfach so gerne.

Die Bäume bei uns färben sich schon so schön, vom PC aus (1.Stock) aus sehe ich so schöne Ahornbäume. Es ist einfach Herbst. Mit allen Vor-u.Nachteilen.

lg elis

Das ist mein Feldahorn, auf der Nordseite vom Garten.

Anhänge

• Feldahorn0115.JPG
      Feldahorn0115.JPG
      1.018 KB · Aufrufe: 64
    elis, der Herbst ist nicht mehr aufzuhalten, wir kriegen alle Facetten zu spüren.
    Der Feldahorn sieht sehr hübsch aus.

Nicht alle Weihnachtsmärkte sind unbedingt schön, viel Kitsch lässt oftmals grüßen.
    Ich liebe Stände mit schönen Gegenständen aus Naturholz und Filz,
    Tee-und Gewürzstände sind immer gefragt, geschmackvoller Schmuck, Taschen, etc.
    mag ich auch, die Stände mit Glühwein und anderen Getränken, sind ziemlich unterschiedlich
    vom Geschmack, die guten Stände sind immer toll besucht, Plätze sind immer schnell gesichert.:D(y)

ja stimmt ... sorry Marmi .. hab schon wieder vergessen ... :cry: wie unachtsam von mir (versteckt alles süssesnudelkramzeugs)

wir nehmen beide Rosa .. sie sind wunderwunderschön!!!

Laß gut sein.
    Ab nächsten Dienstag wird eh ganz fürchterlich gesündigt. Ich hoffe der Koch auf Orchestra taugt was. Der Koch auf der Preziosa, unsere Freunde waren mit der bis Island unterwegs, muß eher Kantine geliefert haben. Wenn es besonders schlimm kommt, Salat und ein bißchen Fisch oder Fleisch gehen immer.

Guten Morgen,

hier kommt gerade die Sonne raus und unterhalb im Tal liegt ein Nebelmeer.
    Ich habe einen Cappuccino hier stehen und ein Nutellabrot :roll:
    perfekt für einen Freitag.

@Marmande , schon wieder Urlaub? Wünsche dir schöne Tage auf dem Schiff und einen guten Koch
    dazu.

Was treibt ihr so am Wochenende?
    Hier in der nächsten Stadt beginnt morgen eine Verbrauchermesse, werde ich vielleicht
    am Sonntag, aber ich denke eher erst am Montag mal drüber bummeln.
    Wochenendeinkauf muss heute auch noch erledigt werden und der Staubsauger steht schon
    bereit.

@Fini , tolle Bilder im Biergarten von dir.

LG Feli

Was muss, das muss :lachend:

Obwohl ich sonst selten was Süßes zum Frühstück esse, heute hatte ich total hunger drauf.
    Bin sonst eher der Rührei-, Schinken-, Käsefrühstücker.

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Feli, nett das du mal an den Kamin gekommen bist.
    Das Wetter wird wieder kurz sommerlich, eine Radeltour ist geplant,
    die kleine gelbe aufmüpfige Filzlotte wird gescheucht, und vom Smoker
    gibt es viele Leckereien, das ist die Krönung. (y)
    Viel Spaß auf dem Markt, ist ja bestimmt ganz interessant, hoffentlich ist der Markt
    nicht so überlaufen.
    Nutellabrot und Cappuccino
    macht die Feli heute froh.
    Einkaufen ist heute auch wichtig, es wird Sommer, ach was ist schon dabei,
    an der Kasse steht die lange Schlange, davor wird mir jetzt schon bange. :unsure::wunderlich:

Ciao Ciao

Wieso biste denn so rot geworden.
    Das ist nicht gesund Ozelotte, nene gar nicht gesund.

Vielleicht solltest dir erst mal ein lecker Omelette machen, locker und luftig
    mit Speck und Petersilie drin?

(Oh böse Feli, böse böse)

:roll:

Hallo !

"Jedem Tierchen sein Plesirchen" so geht doch ein Spruch. Jedem sein Frühstück nach belieben. Ich habe auch gerade gefrühstückt, Budwig-Crem mit viel Obst und 1/2 l Kräutertee. Das ist so gut, das esse ich täglich schon seit vielen Jahren. Jetzt gehts raus in den Garten zum wüten. Es ist schönes Wetter, es gibt viel zu tun jetzt im Herbst. Wünsche euch allen einen schönen Tag. Abends werde ich wohl "Rücken" haben. Heute ist in der Erde wühlen angesagt, will heute 3 Rosen einsetzten, davon 2 mit Erdaustausch. Also Rose raus, Erde raus, 1 Schubkarre, neue Erde rein, auch 1 Schubkarre und neue Rose rein. Das heißt 2 mal. Das heißt Lehm mit Kompost mischen, dann ist die neue Erde fertig.

lg elis

Wieso biste denn so rot geworden.
    Das ist nicht gesund Ozelotte, nene gar nicht gesund.

Vielleicht solltest dir erst mal ein lecker Omelette machen, locker und luftig
    mit Speck und Petersilie drin?

(Oh böse Feli, böse böse)

:roll:

Das rotwerden interpretiere ich so, "das ist der blanke Neid". Er hätte gerne auch so ein Frühstück, müßte es aber selber machen.......;) vielleicht kann er es nicht, oder ist zu faul.....;).

lg elis

Zu spät...
    Habe mir gerade in der Kantine ein Rührei mit Speck gegönnt! :zunge:

Also dann war es echter Hunger;), das verstehe ich ......
    So, jetzt habe ich Rücken. Aber das wird schon wieder. Morgen ist ein Ruhetag, da fahre ich ins Niederbayerische Dreibädereck. Tu aber nicht baden, nur eine Bekannte aus Köln besuchen,die dort zur Kur ist. Jetzt bin ich froh, das ich mit dem fertig bin das ich mir vorgenommen habe.

lg. elis

Ihr habt euch jetzt richtig sattgefuttert, hoffe ich. :D

elis, gut das du mit der Arbeit einigermaßen fertig bist, für Morgen wünsche ich dir viel Spaß.(y)

Lauren hat den Kamin verlassen und leider alles andere auch ...

es tut mir wahnsinnig leid, sie hätt ja hierbleiben können .... ab und zu am Kamin ....

komm zurück ich vermiss dich

Leute, ihr könnt es mir glauben, mir geht es nicht anders als euch.
    Lauren war immer eine sehr nette freundliche Gartenkollegin,
    in ihren Garten hat sie sehr viel Liebe reingesteckt, und wir konnten
    viele gute Tipps mitnehmen.
    In der letzten Zeit hat sie viele Tiefschläge eingesteckt, irgendwann war ihr das zuviel.
    Glaubt mir, ich habe alles versucht, sie umzustimmen, es ist mir nicht gelungen,
    auch mit Nachdruck nicht.
    Ich schließe mich euch an, ich vermisse Lauren auch sehr, sie fehlt im Forum,
    Sehr viele Leute haben sich abgemeldet, oder sie schreiben kein Wort mehr,
    sehr schade isses, ich hoffe, das Lauren doch noch wiederkommt und uns
    mit ihrer netten Anwesenheit Freude bereitet.

Hallo ihr lieben Kaminsitzer...
    Mir ist nach dem Greta-Vorfall ganz schnell klar geworden, dass Lauren_ arg getroffen war.
    Manchmal sind Menschen wie die Axt im Wald-ich nehme mich da nicht aus...

Es ist so schade, dass sich Menschen hier immer raus nehmen, weil sie verletzt worden sind.
    Persönlich habe ich da auch schon zwei, drei Mal drüber nachgedacht.
    Wenn hier irgendwann keine User mehr sind, von denen ich schon viel gelesen habe, dann bin ich auch weg...

LAUREN! Komm wieder!

@Rosabelverde : Was ist das eigentlich für eine tolle Maltechnik?

Man nehme keinen haarigen Pinsel für den Farbauftrag, sondern Palettenmesser und Gummipinsel. Wenn man dann noch nass in nass arbeitet (mit Acrylfarben), wird's manchmal ganz lustig.

Rosa, das wilde Chaos hängt schon im Herrenzimmer, besser als auf dem Klo, oder?

Oh, wir haben ein Herrenzimmer? Sind da auch Herren drin? Kann man eventuell mitgebrachte Herren dort ablegen? Hm, ich glaube, ich gehe später mal nachsehen, was sich da so tut ... :sneaky:

Rosabelverde: das obere Bild gefällt mir gut, das untere hat mir zu viel schwarz.....

Ja, das höre ich öfter über meine Bilder: zuviel schwarz ... ich gebe mir immer wieder Mühe, Bilder ohne schwarz hinzukriegen, aber sehr häufig werden die nichts, ich weiß nicht warum ... am Ende greife ich dann doch wieder zu schwarz, um die einzelnen Bildfelder beisammenzuhalten ... :rolleyes:

wir nehmen beide Rosa .. sie sind wunderwunderschön!!!

Danke, du Liebe! :giggle:

Ich hab das erst vorhin beim Blick in den Vermissten-Thread mitbekommen. Ich bin traurig und wütend
    zugleich, weil sowas hier immer wieder vorkommt.
    Supernovae, Du hast recht, man sollte sich besser überlegen, ob man seine eigene Sicht der Dinge unbedingt bis zum Äußersten posten muss oder ob man nicht einfach mal alle Fünfe grade sein lassen kann. Da fällt doch niemandem ein Stein aus der Krone. Zumal ich das Diskutieren oder Streiten in schriftlicher Form sowieso nicht als optimal ansehe. Es fehlen einfach Mimik und Gestik des Gegenüber.
    Die paar Smilies reichen da nicht aus. Jedenfalls schließe ich mich Deinem Aufruf an:
    LAUREN! Komm wieder!

@Rosabelverde, Deine wunderbaren Bilder sehen echt klasse aus. Das Ergebnis Deiner Maltechnik erinnert mich an Enkaustik (hab ich zuerst gedacht), aber dafür sind sie wahrscheinlich zu groß.
    Palettenmesser - meinst Du damit ein Malmesser? Und was ist ein Gummipinsel?
    Bügelbilder: image002.jpg image003.jpg

Habt Ihr heute frei oder steht ein freiwilliger Arbeitseinsatz in Haus und Garten an? Ich will gleich mal das (versprochen) schöne Wetter ausnutzen und meine Canna-Rhizome ausbuddeln. Günstig, wenn es nicht so kalt ist...

Lauren hat ganz sicher eine Auszeit gebraucht, es hatte sich zuviel
    bezüglich ihrer Person ereignet. Sie hätte sich nicht kpl.abmelden müssen,
    was wollen wir dagegen tun, es ist ihre Entscheidung.
    Ich hoffe doch, das sie sich nach einer Ruhepause wieder zu uns gesellt,
    nicht nur am Kamin, sondern bald im neuen Garten, hoffentlich im nächsten Jahr.

Das Wetter ist Bombe, das habe ich auch gehofft, die Einkäufe sind erledigt,
    der Drahtesel wird heute u.a. bis zur Unkenntlichkeit getreten. :D

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende

Ein Herrenzimmer?????

sind da auch so Chippendales drin??

So ich muss .. oder darf jetzt zu einem Shooting .. freu mich schon ...
    Herbstshooting mit einem feschen Mädel

Abend? @Marmande wo wohnst du denn.

Hier scheint die Sonne und ich sitze im T-Shirt auf dem Balkon und hab gerade ein Eis gegessen.

@Fini ... wowo sind die Jungs mit wenig an????:love:

Ich hoffe du hast jetzt nicht den Oko im Tennisoutfit gemeint :eek:

Es war zeitweise sonnig, jetzt hat es sich wieder zu gezogen. Egal, es wird auch so ein gemütlicher Abend. Morgen fange ich mit Koffer packen an.

Pack nicht zu viel ein, meistens braucht man nur 2/3 von dem was man mitgenommen hat.
    Finde die Packerei immer lästig. Ich würde immer mit kleiner Tasche reisen, gepackt in 5 Minuten.