Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Viel Spaß morgen, Fini! Bring hübsche Beute mit!

Ich hau grad eher Nägel in Wände. Bilder umarragieren. Seile spannen für Fotos und so. Es ist Glühweinwetter, aber ich hab keinen ... Doof.

Habe heute alle Dahlien, Cannas und Callas ausgegraben und wieder Unmengen Laub entsorgt.... ..
    Jetzt gibt es gleich einen Ofenkäse und leckeren Wein.... das Wochenende kann beginnen. 😊

• hmmmm lecker Wein ... ich muss erstmal dieses Ungetüm von Bügelwäsche bewältigen ... dann kommt die Belohnung :)

• So isses, das Wochenende kann beginnen, ein bisschen habe ich auch in Sicherheit gebracht,
    das Laub musste auch noch dran glauben.

Fini, viel Spaß, mach schnell, damit der Kanister nicht mehr so vollgefült
    vor unseren Augen stehen muss.:D
    Rosa, hier gibt es jede Menge Glühwein, setz dich, mach mal Pause und genieße ein paar Minuten am Kamin.

Moin,

wie ich sehe, seid ihr gut ausgelastet, dreht euch nicht um, der Plumsack geht rum.:D:D
    Iss doch egal, um welche Prominente es sich handelt, Frau, wie Mann, müsst ihr mal auf der Straße treffen,
    es ist nicht mehr viel übrig von den Schönheiten, die uns beglücken sollen.
    Völlig überschminkt, der Busen wird bei Frauen hochgeschnallt, atmen verboten, oder atmlos.:ROFLMAO:
    Krumme Beine und schiefe Nasen werden wegretuschiert, es bleibt nichts Natürliches mehr übrig.
    In Münschen habe ich genug Prominente getroffen, im Flieger ebenfalls, das ist schon Wahnsinn,
    was wir teilweise angeboten kriegen. Soviel zur Porminenz, jetzt dürft ihr weiter Ausschau halten.:ROFLMAO:
    Jetzt hast uns aber die Stimmung versaut. Dachte die seien alle wirklich hübsch und jetzt deine
    Beschreibung dazu. :verrueckt:

• Ich würde die Eichenblätter gerne nehmen. Habe jedes Jahr nur massenweise Laub von meinen Obstbäumen, das ich wegen der Pilzerkrankungen entsorgen muss. Leider ist da wirklich was dran: habe es mal zwei Jahre nicht gemacht, und schwups war der Befall im Folgejahr stärker.
    Habe leider nur wenig gesundes Laub zum Mulchen, da unsere Rotbuchenhecke ihre Blätter über den Winter behält.

• was macht ihr mit dem Laub des Nachbarn?

Der letzte Wind hat seine Blätter jetz zu mir getragen. Der Baum hat aber so riesige Taschentücher und nicht so kleine fuzziblättchen wie meine Sträucher die er stattdessen vom letzten Sturm von mir bekommen hat ...
    Meine ganze Hausumfassung ist voll damit und das Taglilienbeet
    Ich glaub Tulpenbaum heißt das Ding ... hatte aber noch nie ne Blüte drauf ... und ist schon an die 5 Meter hoch
    ist der giftig?

Meines Wissens ist der Tulpenbaum giftig. Das ist ja ärgerlich dass alles zu dir rüber fliegt.
    Bei uns kommt eigentlich kaum Laub von den Nachbarn an, zwei von dreien haben keine Bäume, nur von einer Nachbarin kommen an einer Stelle von einem sehr hohen roten Hasel Blätter runter, aber das stört uns nicht.

na bravo ....

ich kehr das Ding morgen zusammen und schmeiß es übern Zaun

toll, der ist als Ganzes giftig

https://www.*************.net/tulpenbaum-giftig

brauch keine giftigen Pflanzenteile ... denk dass das nicht grad günstig für meine Taglilien ist, die Blätter haben sich wie eine Decke über das Beet gelegt ..

Den Taglilien macht das sicher nichts aus. Bis zum kommenden Frühjahr haben sich die Blätter sicher zersetzt, und damit auch die Gifte.
    Isst du die Taglilienknospen? (Sollen ja gebraten eine Delikatesse sein)
    Aber selbst wenn, bis zum Frühjahr ist bestimmt nichts mehr dran.

naja der Baum ist hoch und breit ... ziemlich viel ... andererseits isses auch ein guter Frostschutz

Viel Spaß morgen, Fini! Bring hübsche Beute mit!

Ich hau grad eher Nägel in Wände. Bilder umarragieren. Seile spannen für Fotos und so. Es ist Glühweinwetter, aber ich hab keinen ... Doof.

ja is Mädelstag ... wir dürfen nur zu 3. im Auto sein und müssen Maske tragen und uns alle registrieren, aber wird trotzdem ein schöner Tag und hoffendlich sehen wir auch das Meer :)

fertig mit Bügeln ... jetz ist der Kanister dran ...

wenn ich beides mache verbrenn ich mir entweder die Finger oder das Hemd ...

klar .. und Nachschub kommt vom Baum ....

ich schau ja dass ich genug Vitamine bekomme

So geh mal los...

Anhänge

• 8f4d66d9d47db6285312e50ce298dd6a.jpg
      8f4d66d9d47db6285312e50ce298dd6a.jpg
      34,6 KB · Aufrufe: 51
    Ich weiß ja nicht, was das soll mit dem billigen Helene-Fischer-bashing ... die Frau hat Talent, ist fleißig und kommt sympathisch rüber.

Die ganze Musikrichtung mag ich überhaupt nicht, würde mir nie eine CD von ihr kaufen und schau sie mir auch im Fernsehen nicht an. Aber lasst doch der Menschheit ihren Musikgeschmack, es gibt noch viel Schlimmeres auf dem Sektor! Als meine Mutter noch lebte, musste ich dauernd mit ihr Helene Fischer kucken (und noch viel viel schrecklichere Sachen), und ich finde sie durchaus respektabel, obwohl mir die ganze Richtung absolut nicht liegt. Na und? Ich reg mich lieber über's Wetter auf als ausgerechnet über Helene Fischer, ts-ts ... :rolleyes:

natürlich kann jeder hören was er möchte. ich mag schlager, unter anderem, aber ich ziehe schlagerstars die durch eigenes können zum star wurden, wie z.b. Ronny, vor
    es wird nur kein schlagerstar so gehypt wie die helene. im TV z.b. wird schon wochenlang vor ausstrahlung die werbetrommel bis zum erbrechen gerührt.
    ohne das wäre sie eine trällerliese wie viele andere, unabhängig von talent und können.

ohne das wäre sie eine trällerliese wie viele andere, unabhängig von talent und können.

Sie ist eben keine Trällerliese wie viele andere, um mal deine Begrifflichkeit zu bemühen, sie hat Substanz in ihrem Genre. Klar, dass das Fernsehen sowas schnell mitkriegt und dann einen Hype draus macht, wär ja blöd, wenn sie's verpennt hätten, Publikum anzulocken. Wenn H.F. nichts als ein TV-Hype wäre, wär sie schon vor Jahren wieder in der Versenkung verschwunden, da ist das Fernsehen rigoros. (Ich mag übrigens keinerlei Schlager, egal von wem.)

Geh wir machen hier doch nur Spass

In wahrheit kucken die alle die Helene ☺️ heimlich

Allgäuer hat aber schon recht
    Das schlagerbussiness ist ein hartes und wenn jemand liebling ist wird er gehypt von den medien
    Wenn er das nicht ist dann wird er gedisst wie der Gaballier. Der zwar ganze stadien füllt aber kaum gespielt wird. Und werbung gibts auch keine.

Muss ich Allgäuer und Fini zustimmen, ohne connections und gehypt zu werden geht da nix, und hat absolut nix damit zu tun, dass es nicht noch hundertmal talentiertere Leute gäbe. Aber die sieht man hierzulande eher nicht im Fernsehen. Deswegen gucke ich mir sowas auch nicht an sondern besuche lieber andere Veranstaltungen (zu nicht Corona Zeiten) die wenig bekannt sind aber wo man richtig gute Musik zu hören bekommt.
    Ist reine Geschmackssache.

@Rosabelverde
    du siehst H.F. doch nur ein paar tage vor der tvshow, und ein paar tage danach-wo ist die jetzt?
    seit wochen nichts mehr gehört und gesehen.
    sie ist verschwunden, kommt frühestens wieder zur weihnachtsshow, wenns eine gibt.