Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Sach der Richtige.:LOL:

Stirnlampe und Fräse.....

Da fällt mir ein, ich brauche noch nen neuen Bezinhahn.

• Moin,

donnerschlag noch amoi, jetzt wird es technisch am Kamin.:D
    Fräse, Kantenstecher, Flex, diverse Schrauben mit Muttern,
    die Unterlegscheiben nicht vergessen, na toll, das ist genau mein Thema.:D
    Die Stich-und Kettensäge füge ich noch dazu.

@Fini
    Das glaube ich dir, das du heute einigermaßen im Eimer bist,
    ich habe die Fotos gesehen, auf und nieder immer wieder, über Stock und Stein,
    das ist schon ziemlich krass. Derartige Touren mache ich viel lieber mit dem Radel.
    Laufen schon, ausarten sollte es bei mir nicht. Der Tretesel muss viel mehr herhalten.

Leute, das wäre echt etwas für mich, wenn ich selbst kein Laub habe, was ich unbedingt
    entfernen muss, habe ich mit Sicherheit keine Lust das vom Winde Verwehte
    vom Nachbarn wegzufegen, das schwöre ich euch. Es iss, wie's iss, wat soll's.

Zuletzt bearbeitet:
    Moin,
    so wird der Abend zur Ewigkeit, heute habe ich keine Kohle eingenommen,
    gestern war es nicht viel besser, es ist inzwischen saukalt hier,
    es müffelt ziemlich nach kaltem Rauch und schalem Bier,
    der Glühwein hat im Geschmack auch nachglassen, das ist echt übel.

Jetzt schmeiße ich jede Menge Holz in den Kamin, damit die Bude wenigstens
    in der Nacht warm ist.
    Na denn, genießt den Abend, morgen kommt die Fortsetzung im Alltag.

Vielleicht kommt ja jemand, wenn ich ein paar Schoggibranchlis als Köder hinlege und dazu meine geliebte Teekanne mit heissem Pfefferminztee hinstelle? Alternativ könnte ich auch heissen Kakao anbieten?

So ein gemütlicher Kaminabend mit einem heissen Getränk und einem schönen Buch, das hat was.

Da lasse ich mich doch glatt anlocken, Wasserlinse ;-)
    Danke für das warme Feuer, Lavendula.

Dann nehme ich mir ein Schoggibranchli und habe mal eine Frage...

Was tragt ihr eigentlich im Winter wenn es kalt ist als wärmenden Kopfputz?
    Jeden Winter wieder das leidige Thema... aber obwohl ich extrem schlank bin und nur paar Zentimeter unter dem heutigen Größendurchschnitt von 1,70m, finde ich Mützen teilweise so unvorteilhaft.
    Wenn es richtig kalt ist, ist es mir zwar egal... dann laufe ich auch mal wie ein Gnom rum :lachend: oder in einer Mütze mit unvorteilhafter Farbe. :augenrollen:
    Aber irgendwie hätte ich dieses Jahr doch gerne mal eine Kopfbedeckung, die man als "kleidsam" bezeichnen könnte.
    Überlege, es mal mit einer Baskenmütze zu versuchen... die sind ja jetzt gerade mal wieder in.

Was trag ihr so?

Moin,

donnerschlag noch amoi, jetzt wird es technisch am Kamin.:D
    Fräse, Kantenstecher, Flex, diverse Schrauben mit Muttern,
    die Unterlegscheiben nicht vergessen, na toll, das ist genau mein Thema.:D
    Die Stich-und Kettensäge füge ich noch dazu.

Ne Flex und Kettenschäge in allen Größen ist für viele Sachen verdammt hilfreich.

btw Habe ich schonmal gesagt, wie wichtig eine belastbare Berta ist ? :LOL:

Meine letzte WInter - Kopfbedeckung habe ich als Kind getragen. Damals waren es handegestrickte Mützen.
    Nichtmal bei´m Skifahren hab ich eine Kopfbedeckung gebraucht. Und Handschuhe brauche ich auch nicht.

Moin,

die Zeit ist gekommen, der Kopp muss warmgehalten, damit das Hirn nicht einfriert.:D
    Wenn schon, dann eine einfache glattgestrickte Mütze ohne viel Firlefanz in verschiedenen Farben.
    Wie findet ihr die neuen karierten Mäntel? Jetzt können wir plaudern bis morgen.:D
    Mir gefallen sie ziemlich gut, sie halten auch schön warm. Die karierten Hemden fnde ich nicht so toll.

Die Sonne hat sich entschieden, in dieser Woche ganze Arbeit zu leisten,
    das ist doch schon mal was, oder? Bald geht es mit der Weihnachtsdeko los,
    eine Woche vor dem ersten Advent geht's bei mir los, aber nicht von oben bis unten vollgestopft
    mit Kitschkram. Erzählt mal gemütlich bei einem Gläschen Glühwein, worauf ihr in diesem Jahr Lust habt.

Lavi, finde, Kopf muss kühl gehalten werden zum Denken. Karierte Mäntel trage ich nicht so gerne,
    dafür aber karierte Hemden.
    Wegen dem Glühwein sind wir gleicher Meinung, da habe ich keine Abneigung. :lachend:

Karierte Mäntel können recht chic aussehen wenn es zum gesamten Stil/Gesicht passt, eine gewisse Körpergröße kann auch von Vorteil sein.
    Den kühlen Kopf brauche ich nur von innen, von außen darf er gerne warm sein. ;-)
    Mal sehen ob ich noch etwas finde, das mit meiner Kopfform und meinem Teint harmoniert.
    Mit den kühlen Farbtönen, die seit zwei Jahren in sind tue ich mir etwas schwer, sie passen nicht so gut zu meinem Hauttyp.

Gegen einen Glühwein hätte ich auch nichts einzuwenden, hier ist es sonnig aber kalt.

Ich trage weder karierte Hemden noch karierte Jacken.
    Darf ich trotzdem an den Kamin? :lachend::lachend:

Naja, weil du es bist :lachend:

Wie findet ihr die neuen karierten Mäntel? Jetzt können wir plaudern bis morgen.:D
    Mir gefallen sie ziemlich gut, sie halten auch schön warm.

Gefallen mir auch Lavi, hab mir einen in grau-schwarz-weiß gekauft.
    Sieht sehr chic aus.

Mal sehen ob ich noch etwas finde, das mit meiner Kopfform und meinem Teint harmoniert.

Wieso Kopfform..... was hast du denn für eine?
    Bei Hüten kommt es ja schon eher auf die Form des Gesichtes an,
    Mützen passen doch auf jeden Kopf.

Ich setze eher selten ne Mütze auf, versaut immer so die Frisur.:eek:
    Hüte bei gegebenem Anlass.

karierte Hemden findet sie eh nit so toll

und du kannst auch ohne da sitzen, is eh warm genug

Leute, ihr seid zum brüllen.:D

@Feli871
    Ich habe auch einen karierten Mantel in verschiedenen Blau-und Grautönen,
    das ist mein Lieblingsmantel.
    @Taxus Baccata
    Mein Okay hast du, das Outfit darunter, samt Stiefeletten und die Eau de Visage,
    sollte schon darauf abgestimmt sein, sonst könnte es leicht verboten aussehen.
    @Joes
    Die Männer sehen meistens viel besser aus, mit unifarbigen Modellen,
    wenn's passt, sehen ganz fein karierte Mäntel auch super aus, das kommt auf den Typ an.:D
    @Fini
    Das möchte ich erleben, wenn das Süppelvolk nur leicht geschürzt am Kamin sitzt,
    ich lach mich wech.:ROFLMAO:
    @Okolyt
    Wenn du hier immer schön darauf achtest, das es am Kamin warm ist und genügend guten Wein mitbringst,
    nach einem Match ein leckeres frisches Bierchen, bist du weiterhin herzlich willkommen.:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
    Iss doch wurscht, wie hier jeder antanzt, die Hauptsache ist doch, das die Kasse stimmt.:D

Shirts sind immer gut und zeitlos, da kannst du nichts falsch machen, Volker.:D

Solltet ihr auf dem Weg hierher am Kopf frieren, setzt euch eine passende Dohle auf, passt scho.:ROFLMAO:

Aufi geht's zur Glühweinrunde.

Zuletzt bearbeitet:

ab und zu meinen Aluhut .. aber sonst eher nichts ... ich bin nicht so der Mützentyp ...

Am Kamin trag ich gern meine Wollsocken und einen kuscheligen Pullover, vollkommen egal ob der gestreift oder kariert sein muss ...

Wir haben nun ja genug Holz für den Kamin und für unsere Feuerschale gesammelt ...

Na gut, na gut, dann eben keine Mützen sondern kühle Köpfe, schütteres Haar und Aluhut am Kamin... jeder wie er mag. Beim Glühwein herrscht mehr Einigkeit... zum Wohl. 🥃

ab und zu meinen Aluhut .. aber sonst eher nichts ... ich bin nicht so der Mützentyp ...

Am Kamin trag ich gern meine Wollsocken und einen kuscheligen Pullover, vollkommen egal ob der gestreift oder kariert sein muss ...

Wir haben nun ja genug Holz für den Kamin und für unsere Feuerschale gesammelt ...
    Fini, ich seh Dich mit Kanister auf dem Kopf balancierend. Wie die afrikanischen Frauen
    mit der Amphore auf dem Kopf :freundlich:

Na gut, na gut, dann eben keine Mützen sondern kühle Köpfe, schütteres Haar und Aluhut am Kamin... jeder wie er mag. Beim Glühwein herrscht mehr Einigkeit... zum Wohl. 🥃
    Du wirst es nicht glauben, aber heute habe ich bei´m Aldi tatsächlich 2 Frauen mit Pelzmütze gesehen, eine davon sogar mit Handmuff. Was zum Teufel ziehen die an, wen es so richtig kalt wird?.

Ich trage weder karierte Hemden noch karierte Jacken.
    Ich auch nicht... nur karriert.jpg

...ein karriert es Grüssle in die Runde

Zuletzt bearbeitet:
    Keiner mehr da, ist ja unheimlich.
    Geh ich auch und wünsche Gute Nacht.
    696784

Und ich wünsche einen wunderschönen guten Moin.:D

Es wird lustg am Kamin, von kariert bis gestreift, es ist alles dabei,
    das ist ja wohl der letzte Schrei.
    Es entstehen wieder neue Kreationen,
    der Besuch am Kamin soll sich auch lohnen.

Setzt die rosafarbige Mütze auf,
    so nimmt die Sache ihren Lauf.
    Punkte hatten wir noch nicht auf dem Hut,
    dazu gehört ne Menge Mut.

Seid ihr endlich alle wach,
    ich wünsch' euch einen schönen Tach.
    Jetzt stell' ich mal wieder Kaffee hin,
    am frühen Morgen, das macht Sinn.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Wer hier denkt kariert und gestreift,
    der wird tüchtig eingeseift.
    Setzt euch nun gemütlich hin,
    den Kragen hoch bis unter's Kinn.