Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Wo wurde sie denn hier als Person beleidigt..?
Die meisten schrieben doch nur, dass sie es als Qual empfinden zuhören zu müssen während ihre Partner die Show ganz toll finden. Darf man so etwas heute nicht mehr sagen...? Und als schön und sportlich wurde sie auch noch bezeichnet.

• Das ist hier eben das gleiche Phänomen wie bei Justin Bieber oder Tokio Hotel. Es gehört irgendwie zum guten Ton, über die Musik dieser Personen zu lästern und sie heimlich dann doch gut zu finden. Nur öffentlich dazu zu stehen scheint offenbar ein No-Go zu sein.

Mir egal, ich bin nicht musikalisch und mich interessieren daher Musiker und Sänger nur am Rande.

• Wasserlinse, du sprichst da aber sicher von Jugendlichen...? Ich kenne niemanden in unserer Altersgruppe (der Jugend längst entwachsen) der über Musik und Musiker lästert obwohl er sie gut findet. Ich wüsste auch gar nicht warum man das tun sollte. (Offengestanden kenne ich gar niemanden, der über Musiker lästert, privat zumindest nicht.)
    In der Jugend - Gruppenzwang (ein Phänomen das ich schon als Jugendliche nicht nachvollziehen konnte) eher. Da wird es wohl Gründe geben.

• Leute, jeder kann doch dazu stehen, zu dem was er gerne hört und was nicht, wo ist das Problem?:D
    Meine Musikrichtung isses nich, jeder wird nach seiner Facon selig, oder etwa nicht?
    Iss doch alles okay. Wenn der Farbeimer und die Retouche nicht zum Einsatz kommen würde,
    wäre das ganze Showgeschaft uninteressant. Wozu gibt es die Aufhübscher, die etwas ansehnlicher machen,
    egal was Helene und viele andere raufgeklatscht bekommen.
    Auch Männer gehören dazu.
    @Joes
    Habe ich nun wieder für Unmut gesorgt, trage es mit Fassung.:D

Ich habe selbst die Gelegenheit gehabt, bei Dreharbeiten zuzuschauen,
    die Welt ist kunterbunt, das ist alles, was mir dazu einfällt.
    Szene für Szene Puder raufklatsch, das vom eigentlichem Hautbiild nichts mehr zusehen ist.
    Falsche Wimpern rauf, und was sonst noch am Körper fehlerhaft für die Filmemacher erscheint,
    wid wegretouchiert.

Wir könnten doch mal Heidi Klum erwähnen, da kommt bestimmt Freude auf, da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet:
    Bei mir geht es eigentlich nicht um den Sänger oder die Sängerin persönlich. Sondern um die
    Lieder selbst. Helene Fischer hat z. B. mit ihrem "atemlos" doch eine Weile die Szene in
    Beschlag genommen. Und Gaballier hat für meinen Geschmack auch ganz tolle Stücke in
    seinem Repertoire. Deswegen schwärme ich jetzt nicht für diese Künstler in dem Sinn, dass ich
    alle CD's usw. von ihnen kaufe.

Lavi, hast doch nicht für Unmut gesorgt. Wäre ja schlimm, wenn wir ausgerechnet hier nicht
    über Manches etwas lockerer reden könnten. Wenn nicht hier, wo dann ?
    Ist wie das Salz an der Suppe. :paar:

• sie singt ja auch atemlos in der Nacht und nicht atemnot in der Nacht :grinsend:

Ich respektiere Helene Fischer auch als Person ... aber etwas lästern geht immer ... was wäre das für ein Kaminofen wenn alle nur heiletütelleia reden täten :)

bei uns gibts noch den Nick P. ... den respektier ich noch mehr, der hatte ne schlimme Kindheit und hat sich selbst raufgearbeitet. Meine Schwester hat mich mal zu einem Konzert mitgezerrt .. und ich muss sagen, dass der ganz schön Stimmung machen kann. Nick P. hat "Ein Stern" komponiert und auch gesungen, nur war das erst dann populär als es der Häubchenträger gesungen hat :). Er dankt auch immer ganz rührend seinen Pflegeeltern die in jedem seiner Konzerte mit roten Bäckchen sitzen.

Gabalier hatte es in seiner Jugend auch nicht grad leicht, ist mir jetz aber als Person nicht so sympathisch. Nicht weil er sagt was er denkt und sich von niemanden verbiegen lässt, das respektiere ich, aber er hat schon eine sehr überhebliche herablassende Art.

aja, ich war heut in bella Italia. Leider wars nebetrüb. Ich hab tolle Schuhe geshopt und auch einige nette Blusen, Pullover und Jacken mitgenommen.

Es war sooo wenig los. Die Autobahn fast leer und auch die Geschäfte, was sehr angenehm für mich war. Ich hab schon befürchtet dass da ganz viel los sein wird.

Alles in Allem wars aber ein suuuper Tag. In Italien habens garnix kontrolliert. In Österreich habens jeden von der Autobahn runtergeholt und den 3-G-Nachweis kontrolliert.

Ab Montag haben wir ja Lockdown für die Ungeimpften ... wie die das kontrollieren wollen, ist mir ein Rätsel

sie singt ja auch atemlos in der Nacht und nicht atemnot in der Nacht :grinsend:

Ich respektiere Helene Fischer auch als Person ... aber etwas lästern geht immer ... was wäre das für ein Kaminofen wenn alle nur heiletütelleia reden täten :)

bei uns gibts noch den Nick P. ... den respektier ich noch mehr, der hatte ne schlimme Kindheit und hat sich selbst raufgearbeitet. Meine Schwester hat mich mal zu einem Konzert mitgezerrt .. und ich muss sagen, dass der ganz schön Stimmung machen kann. Nick P. hat "Ein Stern" komponiert und auch gesungen, nur war das erst dann populär als es der Häubchenträger gesungen hat :). Er dankt auch immer ganz rührend seinen Pflegeeltern die in jedem seiner Konzerte mit roten Bäckchen sitzen.

Gabalier hatte es in seiner Jugend auch nicht grad leicht, ist mir jetz aber als Person nicht so sympathisch. Nicht weil er sagt was er denkt und sich von niemanden verbiegen lässt, das respektiere ich, aber er hat schon eine sehr überhebliche herablassende Art.
    Bin auch kein Gabalier Freund..., aber er füllt die Hallen, hat seine Fans - also es läuft bei ihm...

Wenn Helene wüsste, das sie am Kamin eine richtige Welle auslöst,
    käme sie sicher mal vorbei, um uns ihr neues Album vorzustellen.
    Von Heidi wollt ihr nichts wissen, auch gut.

Moni kann soviel qualmen wie sie möchte, oder? Ich habe nur mal alles
    im Eiltempo gelesen.:DMit Sport oder ohne, sie weiß sicher, was für sie gut ist.

@00Moni00
    Das ist aber fein, das du mal an den Kamin kommst, wie du siehst,
    Helene ist hier noch am Start. Mach' weiter wie bisher, passt scho.:D
    @Scarlet
    Toll, das du auch den Weg zum Kamin gefunden hast, ich freue mich.
    @Fini
    Super, das du in Italien fündig geworden bist, nu warst du solange weg,
    Helene ist immernoch Thema Nr.1.:D
    Ja, bei euch gibt es nun scharfe Kontrollen, mir fehlen zum Thema "Corona" langsam die Worte.
    Wir werden wohl in den nächsten Jahren noch mehr an der Backe haben,
    die nächste Mutante ist nicht mehr weit weg.

Ich mach' mich auch vom Acker, ich muss jetzt ein paar Gäste unterhalten.
    Macht euch keine Sorgen, das klappt alles.:D

Schönen Abend für euch.

Wir waren vor 2 Jahren in Schladming.....
    Mein Kumpel und ich waren wandern, unsere Frauen beim Gabalier im Skistadion...... die sind heute noch geflasht.

ja er kann was .. umsonst hat der das Münchner Stadion nicht füllen können und das gleich 2 x ....

und hier in Österreich wird er am Liebsten totgeschwiegen, nur weil er nicht ins Bild passt

Wir sind bei der Inzidenz 200 angekommen, das müssen wir unbedingt feiern.
    :D:DSchaut mal ganz genau hin.(y)(y)

Wor sind bei der Inzidenz 200 angekommen, das müssen wir unbedingt feiern.
    :D:DSchaut mal ganz genau hin.(y)(y)

wir sind glaub ich grad bei 800 oder so .. :( :(

wir sind in Österreich

sehr traurig und da demonstrieren die auch noch .. diese Dämlacks!

So ich gehe jetz in die Kirche ... sind eh nur noch 10 Leute da .. aber das ist etwas was ich möchte in diesen Zeiten

Ich sitze immer in der letzten Reihe die ist ganz hinten bei der Mauer weit weg von allen andern ... kommt so ein alter Mann das letzte mal daher und meinte, dass das die Männerbank sei ... sagte ich ihm ... heute mal nicht ....

ja denk ich auch ... die Zeiten ändern sich halt ...

Männerbank ... tststs ... und die Frauenbänke waren wohl ganz vorne beim Pfarrer ... die wo man nur knien kann

„Wir“ sind bei 180. Ich koche nen Eintopf und dann fahren wir zum Friedhof. Wir spielen zur Kranzniederlegung.
    Heute ist schließlich Volktrauertag.

wir gehen heute zum Lieblingswirten zu Mittag essen

da jetz ja nur noch genesene und geimpfte essen gehen dürfen, finde ich dass wir die GAstronomie etwas unterstützen müssen, da ihm ja jetzt der halbe Umsatz wegbricht ..

wir haben 13.000 Fälle .. auf Deutschland umgerechnet müsstet ihr schon 130.000 Fälle haben (pro Tag) um einen Vergleich zu haben ...

sehr traurig .. und wir tun noch immer so als gäbe es Corona nicht .. es läuft eigendlich alles ganz normal ... ausser jetzt die 2 G Regelung, die sowieso keiner kontrollieren kann

Männerbank ... tststs ... und die Frauenbänke waren wohl ganz vorne beim Pfarrer ... die wo man nur knien kann

Von solchen Trennungen (rechts die Männer, links die Frauen - oder umgekehrt(?) ) erzählt meine über 80 jährige Tante immer aus ihren Kindertagen. Da mussten die Kinder ganz vorne sitzen, damit der Pfarrer drauf schauen konnte, dass sie keinen Blödsinn machten - aber auch die Kinder wurden noch nach Jungs und Mädchen getrennt.

Gut, dass wir so einen Unfug schon ewig lang nicht mehr machen müssen, sondern die Familien zusammen bleiben können und heute jeder - mit gebührendem Corona-Abstand - dort sitzen darf, wo er mag.

Ja, aber was willste machen?
    Ich werde nicht wesentlich was verändern.
    Ich nichts... wir könnten gar nichts ändern, weil wir eh nix machen und und sonst brav an die Regeln halten - leider trifft das auf viele andere nicht zu.

Als wir vor kurzem (zwei Orte weiter) im Bioladen waren liefen dort einige Leute ohne Maske herum.

Als mein Mann eine Mutter mit Tochter darauf ansprach und höflich fragte warum sie keine Maske tragen würde, nannte sie ihn einen Nazi !

Später an der Kasse eine weitere Kundin ohne Maske. Auf Nachfragen hin, warum sie keine tragen würde beschimpfte sie uns, nannte uns "gehirngewaschen" und sagte wir täten ihr leid. Sie sei Ärztin!

Ich sagte darauf nur... SIE sind Ärztin..? Ja, um Gottes Willen!.....

Das saß. Die Dame packte ihr Zeug zusammen und verschwand.
    Sehr beängstigend wie die Mitmenschen drauf sind. Und die Inzidenzen wohl kein Wunder.

Später an der Kasse eine weitere Kundin ohne Maske.
    Ja, @Taxus Baccata, das hat leider wieder sehr zugenommen, vor allem "nicht genug" Abstand halten.
    Neulich, stand ich mit nur 4 Artikeln an der Kasse.
    Jemand, auch ohne Einkaufswagen, rückte nach meinem Weitergehen, direkt auf nen halben Meter Abstand nach.
    Da bat ich um mehr Distanz.
    Mit böser Mimik (soweit mit Maske erkennbar) erweiterte er den Abstand auf 1 Meter.
    Einige Tage später ein vergleichbarer Vorfall.
    Nun nehme ich wieder grundsätzlich Wagen, auch wenn ich nur einen Artikel kaufeund stelle mich vor den Wagen...

@Tubi
    der Biergarten hat jetzt volle 200 Seiten, ich bin hier übrigens virtuell und nicht real unterwegs.

Okay, vergessen wir die Feier, was soll's.

Was das übliche Thema "Corona" betrifft, mir fällt wirklich nichts mehr ein.
    Die dollsten Dinger gibt es nicht nur in den Supermärkten, ihr habt ja schon
    über einige Dinge berichtet, Ähnliches erlebe ich desöfteren, egal wo.
    Von Abstand halten keine Spur, wehe man sagt etwas, dann ist die Hölle los.
    Zum Schluss wird der eine oder andere handgreiflich, wie oft kriegen wir das teilweise selbst mit,
    oder die Nachrichten sorgen dafür, das wir von dem Chaos alles mitbekommen.
    Was sich jetzt abspielt ist grenzwertig.