Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Ja, hat der Sohnemann am Bildschirm rumgemalt?
Nee, gibs ihm zurück, damit kannste ja nicht arbeiten, und verfälscht ja alles.

• 665623

besser?

• Ich nicht, ich hab tolle Schals und dicke Jacken.
    Gut zu Fuß bin ich auch. Ich würd soooo gerne da laufen...
    Aber ja doch, es sieht aus wie 10Grad Minus, da möchte man wahrscheinlich eher nach Hause.

• Chhhh...das ist ne Hausnummer. Okay, dann bin ich auch mal nur kurz draußen, für ne Runde.
    Ei, das ist kalt.

ich bin da eine Stunde langgelaufen ... es gibt nichts Schöneres als Bäume die tief eingefroren sind weil sie in der Nacht ständig vom Nebel umhüllt sind ... oder Schnee der knirscht, Eis das knackt und ich hab Futtter für die Vögel im Rucksack gehabt ... die waren so happy :)

Mein lieber Scholli, was ist das bei euch saukalt, @Fini.
    Bei dieser Kälte macht eine kleine Winterwanderung schon Spaß,
    richtige Kleidung ist natürlich wichtig.
    Dicke Flocken sollten schon vom Himmel kommen,
    das wäre optimal.
    Die Zeiten kommen wieder, eine gemütliche Hütte,
    zur warmen Jahreszeit ist ein Weinfass super, aber auch zur Weihnachtszeit.

• Dicke Flocken hatten wir schon und jetz die klirrende Kälte ...

Ich muss morgen auch wieder los um die Landschaft einzuatmen ... ich könnt jedesmal jauchzen vor Freude wenn der Schnee so glitzert

• Wow Fini!!! Ganz ganz großartig! (y)(y)(y) Das sieht ja richtig verzaubert aus bei euch, umwerfend! o_O:love:

(Wie sich 18 Minusgrade anfühlen, kann ich mir aber einfach nicht vorstellen.)

Mir gefällt dieser Winter auch ausnehmend gut: das Einheitsgrau wird durch eine weiße Decke zu einem anderenn Leben erweckt:love:

Hab mir für die Hunderunden extra eine gefütterte Hose besorgt;-)

ja und die Farben ... das Himmelsblau wird am Abend immer total pink .. sooo schön ...

ich hab keine Ahnung warum, aber in Verbindung mit den mit eiskristallen behangenen Bäumen schaut das zum Niederknien schön aus

Bald schneit es wieder, die Straßen sind teilweise vereist,
    Ton in Ton, ein dunkelunfreundliches Grau hat heute den Tag bestimmt.
    Viele Leute meinen, das sie es nicht nötig haben, dafür zu sorgen,
    das der Schnee beseitigt wird.

Hallo @Fini, tolle Bilder.
    sind die alle „echt“ oder bearbeitest du sie mit einem pc-programm wie photoshop, lightroom oder darktable?

Ich erklärs gern nochmal

Die Kamera stößt an ihre Grenzen .. grad wenn man gegen das Licht fotografiert ....
    Da wird der Vordergrund dunkel und die Farben kommen nicht so zur Geltung wies war ...

Mit Lightroom helle ich den Vordergrund auf und ziehe die Farben so nach wie sie es waren
    als ich das Bild gemacht hab ...

Nichts anderes haben die damals in der Dunkelkammer auch gemacht

Nee. Da ist im Hintergrund noch ein ganz großes männliches Geschlechtsteil versteckt, und alles völliger Fake. :p

Doro, gehts dir gut, dich jetzt so über Christas Aussage lustig zu machen? Fahr mal einen Gang zurück. Immerhin bist du die erste, die laut schreit, wenn sie sich angegriffen fühlt.

@Sophie11 vorsicht, es wird hier im Gartenforum nicht gern gesehen, wenn bearbeitete Bilder auch nur minimal in Kritik geraten....

Tinchenfurz Tochter:

warum kreuzt du eigendlich immer nur dann hier auf, wenn du was zu bekritteln hast?

Kannst du auch mal einfach nur so vorbei schaun ... so auf nett?

Glaub mir, das brauch ich ganz bestimmt nicht.
    Ich brauche höchstens eine Schlangenlederjacke (Wild at Heart, Nicholas Cage, falls es wen interessiert).

kicher .. habs wieder rausgenommen

Schlangenlederjacke wär was .... aber dazu hab ich zuwenig Schlangen hier

Wenn eine Frau der anderen Frau einen dicken Knüppel zwischen den Beinen wünscht, damit sie wieder mal klar denkt, dann ist das noch nen unterirdischerer Sexismus als von manchem Kerl.
    Und damit mein ich das nett verteilte Likechen unter dem editierten Post.
    Soviel zu gemäßigtem Ton und ruhigem Verhalten.

Ich verknote jetzt meinen Heiligenschein.

Wenn eine Frau der anderen Frau einen dicken Knüppel zwischen den Beinen wünscht, damit sie klar denkt, ist das noch nen unterirdischerer Sexismus als von manchem Kerl.
    Und damit mein ich das nett verteilte Likechen unter dem editierten Post.
    Soviel zu gemäßigtem Ton und ruhigem Verhalten.

Ich verknote jetzt meinen Heiligenschein.
    @Fini

Deswegen. Ein Paradebeispiel.

mahhh es kotzt mich sooo an hier ... wir unterhalten uns nett und dann kommt irgendwann mal jemand daher, der sonst nie aufkreuzt und macht Stunk .... :mad: so alle paar Tage mal ...

kann man das nicht einfach sein lassen?

Ich komm ja auch nicht in den Schnickschnackthread und empör mich dort alle Quartal mal wegen einem Furz

Ja. Und vor allen Dingen kann man die schönsten Fotos hier abliefern. Völlig wertlos.
    Sehr sinngebend für ein Forum.....

mahhh es kotzt mich sooo an hier ... wir unterhalten uns nett und dann kommt irgendwann mal jemand daher, der sonst nie aufkreuzt und macht Stunk .... :mad: so alle paar Tage mal ...

kann man das nicht einfach sein lassen?

Ich komm ja auch nicht in den Schnickschnackthread und empör mich dort alle Quartal mal wegen einem Furz
    Wenn du es nicht lesen möchtest, setz mich auf Igno. Den Rat hast du mir ja immerhin auch schon gegeben.