Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ach liebe Joa, ich möchte Dich ganz fest in den Arm nehmen... Das tut mir so leid. Mein tiefes Mitgefühl ... Man kann es gar nicht in Worte fassen.

Man, ich habe keine Worte. Da ist alles andere unwichtig und nichts. Liebe Renate, ich wollte, ich könnte dich ganz fest in die Arme nehmen und den Schmerz teilen können. Den nimmt aber niemand jemandem ab. Ich bin ganz furchtbar traurig mit dir, du hast deinen Mann so geliebt. Und nix wird mehr so sein wie früher.

• @Joaquina
    Wie traurig, härter kann es dich jetzt wirklich nicht mehr treffen.
    Herzliches Beileid auch von mir.
    Viel Kraft und Stärke wünsche ich dir und hoffe sehr, das du trotz des schlimmen Ereignisses
    schnell wieder gesund und stabil wirst. Jetzt hast du auch noch zu tun,
    das traurige Geschehen zu verarbeiten.

• Es schneit weiter, der nächste Regen kommt bestimmt.
    Das Essen vom Griechen war richtig lecker.
    Eine kleine Tour an der frischen Luft war auch noch drin,
    es ist ziemlich ungemütlich, riecht nach aufkommendem Regen.

Bei uns hat es jetzt auch wieder zu schneien begonnen ...
    Unsere Runde mit Max an der frischen Luft war auch sehr schön und gesund ist es allemal draußen Spazieren zu gehen...

@Joaquina mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bleib tapfer. Fühl dich von allen hier ein mal fest umarmt.

@Joaquina , mein herzliches Beileid! Ich wünsche Dir Kraft und Beistand im Trauern. So stellt sich niemand das Abschiednehmen vor! Ich wünsche Dir, das Du einen hilfreichen Weg findest. Sei tapfer und verlange Dir aber nicht zu viel ab.

Wenn man doch nur mehr tun könnte, Joaquina 😔
    als in Gedanken bei dir zu sein und dir von Herzen Kraft und Stärke zu wünschen.

Ja, man wünschte, es gäbe mehr als trostreiche Worte. Aber gerade auch die sind ein Gemeinsam. Wenn Du liest, wir gedenken Deinem Mann und sind ganz bei Dir, ist das ein kleiner Ort für ein paar Minuten....
    Dir von Herzen viel Mut gewünscht.

Ach ihr Lieben. Viele kannten meinen Acki. Er hat bis zuletzt alles mit seinem eigenen Humor genommen.
    Danke für die vielen sehr mitfühlenden Worte. :paar:

Moin, liebe Joa. Außer Worten gibt es ja nichts in so einer Situation, und die Worte sind völlig wichtig und völlig nutzlos zugleich. Du musst da jetzt durch, und wir versuchen, dir ein wenig zu helfen und dir Kraft zu geben für die finsteren Momente.

ich mochte ihn sehr gerne ...
    Kann mir nicht vorstellen was du grad durchmachst .... ich drück dich ganz feste

heute hat der Himmel gebrannt

665797

ja wunderschön, dafür sind die Seen alle zugefroren hier in der Umgebung

die solln wieder einheizen, son WInter ist ja schon schön, wenn er so weiß ist, aber genug ist genug

@Fini
    Wenn du auf dem See Schlittschuh läufst, wird dir schnell warm.
    Ein paar Kunstfiguren eingebaut, was meinst du, wie schnell du warm wirst. :D
    Das Foto ist zauberhaft. (y)

ich mochte ihn sehr gerne ...
    Kann mir nicht vorstellen was du grad durchmachst .... ich drück dich ganz feste

heute hat der Himmel gebrannt

Anhang anzeigen 665797
    Wow - ein tolles Foto Fini!
    Bei uns ist wieder seit gestern Tauwetter - der Hund war dreckig wie selten, hieß wieder waschen....
    Ich hoffe heute ist es besser, sonst gehe ich in der Stadt anstatt auf den Feldwegen...

Moin

hier wird es wirklich Frühling, es wird immer wärmer,
    der Schnee ist fast weggetaut, ein par weiße Flecken sind übriggeblieben.
    Der Regen ist ja ganz schön und auch sehr wichtig, auf die Dauer
    von morgens bis abends, nervt schon ein bisschen.
    Noch glaube ich nicht daran, dass das alles geween sein soll, warten wir mal ab.

hmmm heut ist bei uns Tauwetter, gestern morgen hatte es noch -18 Grad und heut fuhr ich bei Plus 10 heim, kein Wunder dass mich so gedreht hat...

gestern hatten wir viel Spaß mit den Jungs, wir sind in den Keller in mein Fotostudio und haben dort geshootet ... und ein zwei Gläschen Wein gekippt .. :) soooviel gelacht und Spaß gehabt ...

@Fini, sicher habt ihr das Familienalbum schwer bereichert! Schade, dass wir das hier nie zu sehen kriegen ... ;)Aber mich freuts zu lesen, dass ihr viel Spaß hattet, der Spaß anderer Leute färbt immer auf mich ab, auch wenn ich weit weg & woanders bin. :giggle: (Mit den Traurigkeiten geht's aber genauso.)

Von -18 auf +10 ist ein verdammter Hupfer, das kann doch nicht gesund sein! Kopfschmerzattacke überwunden hoffentlich?

@00Moni00, ist dein Hund wieder clean? Oder ist er auch ein Badewannenhasser mit Sträub- und Schütteltendenzen wie damals meiner, so dass man nachher das Bad renovieren muss?

Hier kann man nicht von Tauwetter reden, weil vorher nichts da war, das tauen könnte. Mit 7° nicht ganz so warm wie gestern, rundrum der Sound von Motorsägen, weil alle Leute ihre Gebüsche in Form bringen. Wenn ich heute bloß nicht so faul gewesen wär!, jetzt ärgert's mich, denn hier gibt's noch eine Menge zum Schneiden & Sägen.

Guten Tag euch allen hier -

Rosabelverde, der Hund ist wieder sauber, aber er sträubt sich auch mit Haut und Haaren beim waschen, Badewanne und (Dusche hätten auch eine im Kelller) geht der gar nicht rein - wir haben in der Garage einen Schlauch mit warmen Wasser, damit wird er gewaschen...
    Gerade kam mein Mann auch wieder mit Max zurück, war wieder eingesaut bis oben hin...
    Wir haben Tauwetter - der Schnee ist ganz weg - heute 11°!
    Am Wochenende soll es schneien und regnen- ja das Schmuddelwetter wird nicht besser...

Moin zusammen,

ihr hattet alle Spaß, das habe ich gerade mitbekommen.:D

Überall ist Tauwetter, es regnet langsam vor sich hin,
    keine Sonne in Sicht, sieht aus nach Frühling.:unsure:

Die größte Freude der Hundilis ist immer wieder suhlen im Dreck,
    die Schnauze samt den Ohren bis zu den Pfoten ist alles saumäßig zugekleistert.
    Im Schnee wälzen ist ja noch zivil.:D
    Das Schmuddelwetter hält erstmal an, ein bisschen im Garten wuseln hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
    So..... habe gerade zwei Holzpaletten zerlegt und zu Anmachholz verarbeitet und dann meine Gemüsesamenbox gesichtet und einiges online nachbestellt....
    Das Frühjahr kann kommen. 😁

Von mir aus kann es auch losgehen, :D die Sträucher haben ihren Schnitt bekommen,
    das Unkraut ist in der Tonne gelandet, kleingehäxelt ist auch alles.
    Die Vögel haben schon dafür eine gewisse Aussaat gesorgt.:giggle:(y)
    In den nächsten Tagen nehme ich mir vor, was ich aussäen möchte.
    Motivation ist alles, eigentlich habe ich keinen Bock, jetzt mache ich
    das Gewächshaus doch startklar. Ein paar angebrochene Tüten habe ich auch noch,
    schaun mer mal, was noch da ist.

Bei uns auch heftiger Regen - folgt heute auf den geschmolzenen Schnee der letzten Tage...
    Alles Patschnass - Frauchen und Hund auch. nach der Gassirunde.... :confused:

Ich habe 18 Kannen Wasser ins Tomatenhaus geschüttet. Dann wollten meine Finger nicht mehr. Morgen kommt der Anbau dran.

Hier in der Früh mehr Schnee als Regen - und die Hunderunde am Mittag ging immer noch über Schnee: beide trocken; außer Hundepfoten und Frauchenstiefel.....

hier hat der Regen fast den ganzen Schnee weggespühlt .. jetz schneiht es wieder etwas

@Fini, sicher habt ihr das Familienalbum schwer bereichert! Schade, dass wir das hier nie zu sehen kriegen ... ;)Aber mich freuts zu lesen, dass ihr viel Spaß hattet, der Spaß anderer Leute färbt immer auf mich ab, auch wenn ich weit weg & woanders bin. :giggle: (Mit den Traurigkeiten geht's aber genauso.)

Von -18 auf +10 ist ein verdammter Hupfer, das kann doch nicht gesund sein! Kopfschmerzattacke überwunden hoffentlich?

@00Moni00, ist dein Hund wieder clean? Oder ist er auch ein Badewannenhasser mit Sträub- und Schütteltendenzen wie damals meiner, so dass man nachher das Bad renovieren muss?

Hier kann man nicht von Tauwetter reden, weil vorher nichts da war, das tauen könnte. Mit 7° nicht ganz so warm wie gestern, rundrum der Sound von Motorsägen, weil alle Leute ihre Gebüsche in Form bringen. Wenn ich heute bloß nicht so faul gewesen wär!, jetzt ärgert's mich, denn hier gibt's noch eine Menge zum Schneiden & Sägen.
    ja aber dafür bin ich fast 3 Tage durchgepennt... mein Kopf tut nie weh ... mir is immer so schwindelig

Oh, Gutemiene ist ja wieder da! :) Sogar zeitgemäß mit Maske!! :giggle:

Aber schwindlig ist blöd, wenn man nicht auf einem Schiff ist oder beim Erdbeben ... Mensch braucht was zum Festhalten, damit das schön klappt mit dem aufrechten Gang. Und damit die Möbel gefälligst an ihren Plätzen bleiben.

Obwohl mir nicht schwindlig ist/war (bisher), hat man mich in der Reha damals nach dem Beinbruch zum Gleichgewichtstraining verdonnert. Ich kriegte so ein hundswackliges Luftkissen unter die Füße und musste darauf dieses und jenes nichtsnutziges Kunststückchen vollbringen wie ein dressierter Affe. Jetzt hatte ich keinen festen Boden mehr unter mir, sondern eine Wolke, und hab, um mich festzuhalten, mit den Armen in der Luft gestochert und mir nachher für zuhaus auch so ein Kissen gekauft, weil es doch irgendwie spaßig war.

(Ich könnte da mal wieder mehr Luft reinpumpen. Katze läuft da gern draufrum.)

Kopf wieder a posto, Fini?

(Dein Licht-Avatarbild war aber auch sehr schön! Zeigst du uns das vielleicht mal in groß, bitte?)

Ich kriegte so ein hundswackliges Luftkissen unter die Füße und musste darauf dieses und jenes nichtsnutziges Kunststückchen vollbringen
    Rosabel, das erinnert mich an meine schrecklichen Aktionen, wenn Fensterputzen in Kombination mit Gardinenwaschen angesagt ist: Ein Zimmer dumm eingerichtet mit Couch vorm Fenster - also Leiter aufstellen nicht möglich. Das Sitzmöbel hat aber einzelne Rückenkissen. Die werden umgelegt und ich muss drauf balancieren (auch mit draufgelegtem Bügelbrett gibt's keinen festen Halt), komme trotzdem nicht so richtig an die Gardinenstange dran und mein großer GG ist ja nicht immer gerade verfügbar. Also auch noch extreme Streckübungen. Sehr anstrengend, hab immer Angst, irgend wann mal alles runter zu reißen.
    Hab mir jetzt Duorollos angeschafft, da fällt wenigstens die Fummelei mit den Stoffrollos und ihren Zugschnüren weg...
    Was erträgt Frau nicht alles, wenn sie was schön findet *seufz*... :roll:
    (Dein Licht-Avatarbild war aber auch sehr schön! Zeigst du uns das vielleicht mal in groß, bitte?)
    Dito! Würd ich mir auch sehr gern in groß ansehen, Fini.

Hier schneit's grad wieder. Bin mir noch nicht ganz klar, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Kommt drauf an, ob Schippen angesagt ist, oder ob die Flocken auf Treppen und Straße keine Liegenbleiben-Chance haben...