Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ich kenne lightroom nur daher das mein mann damit seine bilder manchmal so bearbeitet das sie einfach nicht mehr original sind.

• Ich kenne lightroom nur daher das mein mann damit seine bilder manchmal so bearbeitet das sie einfach nicht mehr original sind.

Ja siehst Du.
    Vielleicht können wir ihm noch was beibringen.

Um die prikäre Lage hier mal etwas zu entspannen, ein niedliches Tierchen.
    Möhren sollen ja gut für die Augen sein, ich mampf mehrere täglich.

• Wenn du es nicht lesen möchtest, setz mich auf Igno. Den Rat hast du mir ja immerhin auch schon gegeben.

ja wenn das so einfach wäre ....

nur dann ist die gute Stimmung hier dahin ...

Können wir nicht dahingehend verbleiben, dass wir hier nett miteinander umgehen und die Unergriffe einfach sein lassen ... so schwer kann das ja nicht sein

Ich kenne lightroom nur daher das mein mann damit seine bilder manchmal so bearbeitet das sie einfach nicht mehr original sind.
    ich versuche damit das Original wieder herzustellen :)
    es ist so galaktisch schön da draussen am Morgen, wenn alles glitztert bei -18 Grad und dann der Nebel aufgeht und die Sonne drüber ... die Vögel schwimmen an der Drau ....

wennn ich das nur so fotografiere ist der SChwan schwarz und die Farben sind größtenteils dahin .. der glitzerte Schnee kommt garnicht rüber und das Bild ist eigendlich ganz anders als es war ... denn natürlich ist der Schwan nicht schwarz und der Schnee glitzert und die Sonne taucht alles in warmes gelb

aja und das Bild is meistens schief, natürlich war die Welt nicht schief ... dann noch die ganzen Sonneflecken die das Objektiv produziert ... die sind in Echt natürlich auch nicht am Himmel

weißt was ich mein?

Zuletzt bearbeitet:
    dieser Schneee ... sooo schön

665646

• jaaaaaaaaaaaaa es ist sooo schön grad ... bin so begeistert ... ich muss euch das zeigen :)

• @Fini, Minus 18 wär jetzt für meine Frierkatzenmentalität echt happig, aber wenn Du die Aufgabe des Rausgehens übernimmst...
    ich muss euch das zeigen :)
    ...und die tollen Impressionen für uns einfängst, kann man einfach nur begeistert sein.
    Und der Schnee ... wirklich zauberhaft. Beim letzten Foto hat wohl die Frau Holle sehr fleißig ihre Betten geschüttelt - so viele Federchen, wie da liegen... :love:
    Mir fällt immer wieder das Vincent-Zitat ein: Finde nur schön, soviel du kannst! Die meisten finden nicht genug schön.

Superfotos guck ich supergern.

Moin,

es hat geschneit, nachher gibt es wieder Regen.
    In der nächsten Woche wid es wieder richtig warm,
    liegen die T-Shirts schon bereit? :D

Wie sieht es aus mit frischem Kaffee:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    der Tag ist lang, die Sonne lässt sich nicht sehen,
    der Wintersport steht schon mal auf dem Programm,
    darauf freue ich mich schon.:love:
    @Orangina
    Du bist auch schon unterwegs, hast du die Skier schon angeschnallt?
    Ich freue mich auch immer sehr auf die tollen Fotos von Fini.
    Frau Holle hat sich heute mal bequemt ihr Bett auszuschütteln,
    was nicht heißen soll, das wir jetzt den Schlitten rausholen können.

@Orangina
    Du bist auch schon unterwegs, hast du die Skier schon angeschnallt?
    Lavi, um mal kurz einen Werbetext zu bemühen - isch abe gar keine Schier. Und unterwegs bin ich erst noch drinnen im Warmen. :giggle:
    Werd mich aber gleich in anhosen in meine zig Gartenoutdoorklamotten und den gefiederten Mitessern ihr Essen ausliefern ... Brrrr!

Guten Morgen aus einer milden Weingegend, wo es heute Nacht wieder einmal kräftig geschneit hat...
    So 15cm-20cm sind es geworden - freut die Flachländler und die Kinder besonders.
    Endlich können die Rodeln..
    Und bei uns wirds heute ein feiner Schneespaziergang mit Max! :)

Lavi, um mal kurz einen Werbetext zu bemühen - isch abe gar keine Schier. Und unterwegs bin ich erst noch drinnen im Warmen. :giggle:
    Werd mich aber gleich in anhosen in meine zig Gartenoutdoorklamotten und den gefiederten Mitessern ihr Essen ausliefern ... Brrrr!

Hab vorhin noch ein paar Futterstellen unterm Terrassendach eingerichtet - für die Ameln; die werden von Tag zu Tag mehr. Und gestern sind endlich die bestellten Futterrosinen eingetroffen: nun ist das große Fressen angesagt:)

@Orangina
    Da sagst du was, die gefiederten Freunde vergesse ich garantiert nicht,
    Glauben iss Schiet, Wissen ist Macht, die tägliche Kontrolle sorgt dafür,
    das immer etwas da ist.:D
    @00Moni00
    Bei euch bleibt wenigsens der Schnee liegen, das finde ich super,
    Max wird sicher vor Freude lospirschen.
    @wilde Gärtnerin
    Die Amsel freut sich immer sehr über ein Stück Apfel.
    Die Henne ist kaum im Garten unterwegs, ab und zu hüpft sie mal unter die Büsche,
    der Hahn ist immer aktiv und freut sich über das saftige Stück Apfel.

bei mir friert sofort alles im Garten, ich weiß nicht wie ich die Amseln füttern soll,

Die Äpfel sind binnen einer halben Stunde gefroren und die Rosinen am Abend steinhart ...

Als Alternative hab ich noch Nüsse und geschälte Sonnenblumenkerne für die Amselchen ... alle andern kriegen eh Futter genug, sodass ich das Futterhäuschen alle 3 Tage anfüllen muss

fini, deshalb hab ich auch die Futterstellen ganz nah am Haus unterm Dach eingerichtet und tausch die Behälter auch samt Futter aus....

Seh gerade aus dem Fenster: die Zeisige sind eben wieder eingetroffen.

MUss mich mal auf die Lauer legen.....

ja schon klar, aber hier hats -18 Grad ...

ich kann die Futterstelle nicht in die Sonne legen, da dort die hungrigen Streunerkatzen lauern (die kriegen natürlich Katzenfutter)

An den geschälten Sonnenblumenkernen freut sich die Amsel auch sehr,
    :D
    die meisten Vögel mögen das Futter.
    Fini, ich renne jetzt auch desöfteren und fülle nach, Bewegung ist gut gell.

bei mir friert sofort alles im Garten, ich weiß nicht wie ich die Amseln füttern soll,
    Die Äpfel sind binnen einer halben Stunde gefroren und die Rosinen am Abend steinhart ...
    Moin moin alle zusamen,

vielleicht eine Idee:
    Es gibt wasserdichte Heizmatten für Reptilien, die mit 220V betrieben werden.
    Darauf eine Schale mit dem Frischfutter stellen.
    Kosten so ab 20 €

Zuletzt bearbeitet:
    ja die kenn ich ... da liegt meine Katze drauf :)

aber das an den Baum rauf, wenns raufregnet und schneit .. ich weiß nich t

Was iss hier los, was für ein herrliches Thema.
    Miezen mögen Vogelfutter, Igel mögen Miezenfutter,
    die Nahrungskette funktioniert doch prima.:D
    Und denn auch noch in Bioqualität, das ist Tierliebe.:love:

Liebe Leute, wollt ihr ein bisschen mageren Winter, schaut mal,
    es ist die Sensation:
    Anhang anzeigen 665681 Anhang anzeigen 665682

Sehr schön Lavi ... bei uns ist alles weiß ... es hatte heut wieder -18 Grad,
    leider auch sehr wolkig, deshalb war ich heut morgen nicht draussen

Guten Morgen ..
    So 15cm-20cm sind es geworden - freut die Flachländler und die Kinder besonders.

Here the same!
    Beim Guck in den Innenpark sieht man kleine Astronauten sin in den Schnee werfen und es gibr auch hier ne Schlittenkutsche. Zu schön.

Habe heute Nacht etliche Schneeballschlachten bekichert. Und natürlich macht man auch allein Schneebälle. Zack, Mülltonne abgeschossen. Auch da wie blöd gekichert.
    Nur eingeseift hab ich mich nicht. :p

ich hab ganz arge Kopfschmerzen, ich hoffe mal es war die Kälte von gestern und nicht
    der dringende Zahnarztbesuch am Dienstag ...

Fini, das ist voll bescheiden. Deine Kopfschmerzen können durchaus von der eisigen Kälte kommen,
    allerdings kann der Schmerz auch von den Zähnen ausstrahlen.
    Am Dienstag weißt du mehr.
    Schmerzfreie Tage wünsche ich dir.

na ich war am Dienstag beim Zahnarzt :) und hoff ich hab mir dort nix eingefangen ...

Die Brücke musste repariert werden, da ich schon Schmerzen hatte ....

Ui, nicht schön. Du hast schon Beschwerden am Zahn? Sind nur noch zwei Tage, zum Glück, und die sind noch lang genug. Ich drück Dir die Daumen.

Ach so....ja das ist unangenehmer. Und die Brücke selbst fühlt sich gut an? Vielleicht hast Du arg nen Beißkrampf in den Nächten. Macht man auch schon mal.

ja die Brücke passt wieder, die hat sich gehoben und ich konnte nicht mehr ohne Schmerzen zusammenbeissen, er hat sie mit so ne Art Nussknacker rausgeholt und neu einzementiert ... das passt wieder, nur hab ich angst dass ich mir dort was geholt hab ...

er war zwar sehr vorsichtig, und hat bei mir Fieber gemessen ... aber ich bei ihm ja nicht :D :D

Ein Hoch auf gut gefüllte Betäubungsspritzen. Mir alles wurscht, wenn ich nix spüre.
    Tja, dann beobachte Dich mal weiter, die Kopfschmerzen können ja von allem möglichen kommen.

der Zahnarzt betäubt nix ... wenn der mal mit ner Spritze rausrückt dann wirds ernst

Ach so, Brücke rausnehmen ist nur mit Druck und so verbunden, ja das geht. Wurzelbehandlung ohne Spritze ist nicht so mein Fall. Aber ich hab auch eh nen völlig geilen Zahnarzt. Er lacht so gern.
    Ah, ich guck jetzt die Fotos von heute nacht durch. Ist das schön, Schneetreiben um Mitternacht auf der Möllerbrücke. Welch seltener Traum.

ohhh nein Joa .. es tut mir von Herzen leid ....

sei ganz feste gedrückt aus der Ferne :cry::cry::cry:
    Viel Kraft in dieser schlimmen Zeit ..