Luna's Welpen

Salima

Mitglied
Registriert
26. Nov. 2010
Beiträge
109
Ort
Kärnten/Österreich
Wir haben eine kleine Mischlingshündin - Luna. Wir haben sie vor 8 Jahren aus
dem Tierheim geholt. Sie ist sehr gut erzogen und intelligent... aber dann, nachdem wir all die Jahre aufgepaßt haben, war eines Tages ein Rüde bei uns am Grundstück, ...... und zwei Monate später......
 

Anhänge

  • 101_6912.JPG
    101_6912.JPG
    570,8 KB · Aufrufe: 183
  • 101_6951.jpg
    101_6951.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 144
  • 101_6971.jpg
    101_6971.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 113
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Salima,

    man kann ja nicht immer die Hand dazwischen halten.;)

    Niedlich die Hundebabys, die haben ja noch die Augen zu!

    Ach, da wird's einem ja warm ums Herz.

    LG Karin
     
  • Salima

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2010
    Beiträge
    109
    Ort
    Kärnten/Österreich
    Ich muss sagen, es ist schon ein Jahr her... aber ich wollt Euch einfach die Fotos zeigen.
    Der Papa zahlt nicht... wir haben ihn nie wieder gesehen... muss wohl ein "Urlaubsgast" gewesen sein.... ja, so ist das....
    Aber wir haben das Beste draus gemacht.... haben alle einen super Platz bekommen... war eine schöne Erfahrung - besonders für die Kinder.

    Bild 1: die Mama, kurz vor der Geburt
    Bild 2: unser kleines "Rottweiler-Mädchen" Ginny
    Bild 3: die kleine "Kuh" Harry
     

    Anhänge

    • 101_6906.jpg
      101_6906.jpg
      119,4 KB · Aufrufe: 115
    • 101_7073.jpg
      101_7073.jpg
      86,1 KB · Aufrufe: 135
    • 101_6922.jpg
      101_6922.jpg
      128,1 KB · Aufrufe: 129
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Salima

    Zum knuddeln, die kleinen Fellknäuel. Hast du denn keines behalten? Es ist schwer, die Winzlinge wegzugeben, auch wenn man weiß, daß sie einen guten Platz bekommen.
    Du schreibst, es ist schon ein Jahr her. Hast du denn in der Zwischenzeit wieder einmal etwas erfahren, wie`s ihnen geht?
    Ich hoffe, du erzählst die Geschichte weiter. Bestimmt bin nicht nur ich, sondern auch viele andere hier, neugierig, wie`s weiter ging.

    LG Katzenfee
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ich hoffe, sie erzählt die geschihte nicht weiter, denn mir fehlt dafür jegliches verständnis: sie standhitze einer hündin ist nur sehr wenige tage lang, da wird man wohl auf sein mädel aufpassen können, oder? dann spielts auch keine rolle, ob anderen der rüde stiften gegangen ist....
    wenn man das nicht schafft, muss man sie ebn kastrieren lassen.
    die hündin war noch dazu über acht jahre alt als erstgebärende, das sie nicht verreckt ist dabei, ist wohl glück. mit verstand hat es nix zu tun. ob sie gesundheitliche spätschäden - z.b. die beförderung von hd und arthrose durch das zusätzlich gewicht - davongetragen hat, weiß noch keiner. oder gar leistenbrüche.
    natürlich können unfälle passieren, niemand ist unfehlbar. aber dann bitte mit der entsprechenden selbstkritik und das ganze nicht als lobens- und lohnenswertes erlebnis hier in einem forum posten. dass alle welpen ein tolles zu hause haben, der kontakt mit ihnen lebenslang gewahrt bleibt, die ex-welpen bei problemen in neuen zuhausen jederzeit zurückgenommen werden - davon gehe ich mal aus und das sollte selbstverständlich sein. ;)
    die richtige entscheidung in dem fall vor allem in anbetracht des alters der hündin wäre übrigens gewesen, sie kastrieren zu lassen, als die trächtigkeit bemerkt wurde. denn für diese hündin war eine geburt wirklich lebensgefährlich. dass es am ende gut genagen ist, ist dafür keine entschuldigung. das man seinen geliebten familienhund einem solchen risiko aussetzt, da bleibt mir eigentlich nur die spucke weg.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Sag mal Billymoppel

    Du tust ja so als wenn sie mit 8 Jahren urgroßmutter sein sollte.

    Meine Hündin wurde 19 jahre alt Obwohl sie mit 5 Wochen ihrer mutter verlor (ein Unfall auf der Strasse)

    Saugute pflege und viel Zeit (Ich war 12 und hatte Sommerferien) haben einen von 6 Welpen gerettet, dabei hatte absolut keine Erfahrung. die Züchterin hat die anderen wahrscheinlich ertränkt. Dummerweise hatte sie mein Geld schon.

    Sie warf mit 6 Jahren, nachdem ein Tierarzt dackellähme diagostiziert hat....
    Was schöneres kann man seiner Hündin nicht schenken.

    Außerdem ist der Wurf von Salimas Hündin schon 1 jahr alt. In einem Gartenforum gibt es logischerweise Winterlöcher

    gruß Suse
     
  • saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Meiiiin Gott sind die knuffig. :)

    Und lass dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden. Unfälle passieren. Ich glaube es gibt auch weitaus ältere Hündinnen, die Welpen bekommen haben.

    ...und weitaus schlimmere Unfälle!:)
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    ohneee...und ich dachte beim titel des threads...
    "juchhuuu, unsa luna hat ihre welpen." (wieso eigentlich mehr als eins?):confused:

    abba nein, es gibt eine süße hundedame, die luna heißt und
    ganz süße welpen bekommen hat.:D;)
    vielleicht hat billymoppel nicht unrecht, aber man kann das auch
    etwas netter rüberbringen.:rolleyes:
    ich freue mich über diese süßen fotos der noch süßeren welpen
    und finde es toll, dass du uns die fotos zeigst, salima.
    die kleine kuh hätte ich auch sofort genommen.:D

    kastriert ist luna doch sicher inzwischen, näch?!;)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Es ist einfach so, wie Billymoppel schreibt. Das hat nun absolut nichts mit "immer meckern müssen" zu tun.

    Jeder verantwortungsvolle Hündinnenbesitzer sollte wissen, dass mit dem 8. Geburtstag einer Hündin Schluß ist mit der Zucht und demzufolge auch mit unkontrolliertem Nachwuchs. Jeder TA hätte helfen können.

    Auch ich sage: Glück gehabt.

    Sicher gibt es auch Menschenfrauen, die noch mit 54 Jahren ihr erstes Kind bekommen. Gesund ist das gewiß nicht.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Zucht? Das musste ja kommen

    Als wenn alle die Hunde lieben immer nur von ihnen leben müssen. Es gibt zum Glück noch Menschen die Tiere um ihrer selbst lieben. Die tierheime sind voller Hunde.

    Von der Zucht leben Menschen die ich leider mehrfach als Ebay kunden kennenlernen musste. Mit Verantwortung hat das absolut nichts zu tun. Eher andersrum.

    Suse
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Es ist einfach so, wie Billymoppel schreibt. Das hat nun absolut nichts mit "immer meckern müssen" zu tun.
    Auch ich kann mich der Meinung von @Billymoppel (auch wenn sie sich vielleicht etwas hart anhört) nur zu 100% anschließen...

    Eine Hündin lässt man während ihrer "Stehtage" einfach nicht aus den Augen, egal wie alt sie ist, auf eine alte Hündin passt man doppelt auf.
    Kann man das nicht gewährleisten (warum auch immer
    a040.gif
    ), lässt man sie (frühzeitig!) kastrieren.
    Punkt aus!
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Darf ich vorstellen meine heißgeliebte DoKöLady Bonny Vater unbekannt Mutter Dackel.
    Die kleine Lady hatte, mit dem Förster abgesprochen, eine Klingel am Halsband und durfte raus wenn sie rauswollte. Hat schon mal 12 Hühner in den See gejagt Aber auch den Briefträger geliebt ohne das sie erst bestochen werden musste. Ich hab ihn ihr einfach vorgestellt. Bei den Hühnern ging das nicht.

    Bonny 1.jpg
    Hier ist sie etwa 10 Wochen alt

    Bonny 2.jpg
    Hier 3 Monate

    Bonny 3.jpg
    Ballspielen mit den Kindern ist das schönste was es gibt

    Bonny 4.jpg
    den dritten hatte sie vergraben, wie früher die Knochen in der Kiste

    Susi.jpg
    Die kleine Susi war das einzige Weibchen des Wurfes Ihre Brüder waren braun und schwarz.
     
    S

    Spatzl

    Guest
    Hi Salima!

    Zuallererst, die Welpen sind (waren) wirklich knuffig und ich hoff mal, die jetzigen Besitzer melden sich ab und zu bei Dir?

    Ich finde es ist das Wichtigste, dass die Hunddis in gute Hände kommen und man auch mal hört, dass es ihnen gut geht.

    Nicht nur aus diesem Grund haben wir unsere Senta nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen, weil ich mich vermutlich eh von keinem Welpen hätt trennen können, wenn ein "Unfall" passiert wär...

    ...aber auch, weil gerade bei uns auf der Hundewiese ein Spaziergang für eine läufige Hündin (incl Besitzer) ein absolutes Spiessrutenlaufen ist.
    ...ausser man geht in der Früh um 3...:d

    Wobei es für die Rüden natürlich auch nicht so prickelnd ist, wenn sie nicht "dürfen"....

    Senta hat übrigens auch ne Freundin die Luna heisst.:)
     
    M

    MFin

    Guest
    Tja Leute, trotzdem isses passiert und Salima hat (wie ich verstanden habe)
    1. nicht gezüchtet und
    2. war die Hündin damals noch keine 8 Jahre alt.

    Ich denke mal, die Hündin wurde - als man merkte, dass sie trächtig ist - einem TA vorgestellt. Und wenn der kein grünes Licht für Mama und den Wurf gegeben hätte, wären die Kleinen wohl nicht geboren worden.

    Ich meine wichtig ist, dass Hundemama und Welpen alles gut überstanden haben!

    Und ich finde die Kleinen ebenfalls gaaanz niedlich!!!
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    MFin, die Hündin wurde vor 8 Jahren aus dem TH geholt. ;) Selbst wenn sie noch Welpe war, dürfte sie das 8. Lj. beim Deckakt überschritten haben.

    Alles andere vermutest du?

    Unkontrollierter Nachwuchs dürfte wohl keine Zucht sein. Ich meinte also sowohl als auch.

    Sorry, wenn ich es nicht ganz deutlich schrieb.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    MFin

    Guest
    MFin, die Hündin wurde vor 8 Jahren aus dem TH geholt. ;) Selbst wenn sie noch Welpe war, dürfte sie das 8. Lj. beim Deckakt überschritten haben. Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

    Alles andere vermutest du? Ebenfalls korrekt.

    Unkontrollierter Nachwuchs dürfte wohl keine Zucht sein. Ich meinte also sowohl als auch.

    Sorry, wenn ich es nicht ganz deutlich schrieb.

    Trotzdem finde ich die Kleinen total knuddelig . Und wenn Salima nicht ein bisschen aus Lunas Vergangenheit berichtet hätte (was sie jetzt vielleicht bereut), dann wäre die ganze Geschichte hier wohl gar nicht sooo "aufregend" sondern einfach nur süß gewesen.

     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Und selbst wenn es eine Zuchthündin war, die kann man auch nicht nur auf dem Grundstück halten mein kleine hätte was ganz normal ist, das nie genutzt, um sich zu entleeren. Und Auslauf 3 Spaziergänge am Tag gehören ja wohl dazu. Weswegen ich keinen Hund mehr habe.


    Gruß an alle zufalls Welpenliebhaber Suse
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Wer sagt denn, dass eine läufige Hündin nicht spazieren gehen darf? Sie darf sogar an Wettbewerben oder an Prüfungen teilnehmen. Nur wird kein Prüfer die Hündin als 1. prüfen. Damit wären sicher die meisten Rüden überfordert und die Prüfung könnte abgebrochen werden.

    Oder wie es mir immer wieder passiert, dass jemand mit einer Hündin an der Leine auf uns (Rüde an der Leine und ich) fröhlich losmarschiert kommt:"Sie will ja nur spielen". Ehrlich gesagt, da faß ich mir nur an den Kopf.

    Es geht doch vielmehr darum, dass jemand, der sich ein Tier anschafft, auch Verantwortung für dieses Tier übernimmt. Manchmal ist es Unwissenheit, aber leider auch oft gepaart mit Sorglosigkeit. Ausbaden müssen es dann unsere Tiere.

    Ich hoffe jedenfalls, dass die Hündin auch heute noch gesund und munter ist, nicht an Arthrose und vorzeitigen Verschleißerscheinungen leidet und Schmerzen hat, die Kleinen gut untergekommen sind und der Kontakt immer noch besteht.
     

    Salima

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2010
    Beiträge
    109
    Ort
    Kärnten/Österreich
    Ich habs mir eh Gedacht, dass das Thema wieder polarisiert. Bin eigentlich der gleichen Meinung - wir haben Luna ja auch aus dem Tierheim geholt.
    Sie ist jetzt 8 - die Welpen wurden vor einem Jahr beboren... das wurde Luna gerade 7.
    Wir wohnen auf einem 2,7 ha großem Grundstück, dass "lückenlos" eingezäunt ist - und wir haben keine Nachbarn. Dazu kommt, dass man bei Luna die Läufigkeit nie merkte.. man merkte am Verhalten nichts.. manchmal 2-3 Tropfen Blut.. aber immer sehr unregelmäßig.. nicht alle 6 Monate, wie gewöhnlich. All die Jahre ging sie nicht streunen und kam auch nie ein Rüde wenn sie läufig war. Wir sagten immer scherzhaft, dass sie wohl "frigide" ist.
    Wir waren damals sogar neben Luna.. es war Oktober und wir waren am Laub fegen.. plötzlich war da ein Hund.. keine Ahnung wo der herkam und wie er auf unser Grundstück kam... wir sahen die beiden nur miteinander spielen... nix "verdächtiges" - später brachten wir den Hund vors Tor raus... und das wars.
    3 Tage später sagte mein Mann... du ich glaub die Luna ist läufig....
    Oh.. sagte ich - war das nicht ein Rüde, der uns da besucht hatte... Ja, aber die haben nix gemacht......
    7 Jahre hatten wir es geschafft aufzupassen... und sechs Wochen später hatte sie plötzlich so "geschwollene" Zitzen, da sie auch plötzlich mehr wog fuhr ich sofort zum Tierarzt, der ein Röntgen machte.
    Ja, sie ist trächtig.. sagte sie... und zeigte mir die kleinen Wirbelsäulen am Röntgenbild. Oh mein Gott.... !!!! Da Luna eben kein Rassehund ist und 7 und es offensichtlich war, dass es nicht geplant war sagte die Tierärztin sofort. Wenn sie wollen kann ich sie kastrieren und die Gebärmutter samt der Embryonen rausnehmen. Ich fragte natürlich, ob das den sein muss, wegen dem Alter. Sie sagte.. nein, 7 Jahre ist kein Problem.. sie ist fit (wir machen Agility) und es wäre medizinisch gesehen kein Problem... wobei natürlich nicht ausgeschlossen war, ob nicht doch ein Kaißerschnitt notwendig sein wird.
    Sie wurde dann regelmäßig kontrolliert und für den Fall des Falles hatte ich die Handy-Nr. der Tierärztin.. ich konnte sie zu jeder Tages- und Nachzeit anrufen wenn es Komplikationen gibt.
    Wir haben uns dann entschieden es zu riskieren - die Ärztin gab ihr o.k.
    Und die Geburt war ganz normal... alle 40 min kam ein Welpe, ohne Probleme.
    Am selben Tag kam die Tierärztin und hat Hündin und Welpen besucht und uns Aufzucht Milch und Flascherl dagelassen, weil sei meinte, dass sie 6 Welpen wohl nicht schaffen wird. Aber sie schaffte es... war eine super Hunde-Mama.

    So... jetzt hab ich ein wenig viel erzählt... aber es ist nicht so, dass wir das leichtfertig gemacht haben - es war uns bewusst, dass es nicht ganz o.k.
    war ... aber wir haben uns auch mächtig ins Zeug gelegt, damit dann alles klappt. Die Tierärztin, die uns dann noch mehrmals besuchte (zum Impfen und Entwurmen), sagte uns, dass wir uns mehr Mühe gemacht haben, als so mancher Züchter.. auch was die Aufzucht der Welpen betraf - und im Gegensatz zu Züchtern hatten wir nur Kosten... keine "Einnahmen". Aber wir wollten aus dem "Missgeschick" das Beste machen, was auch gelungen ist.

    Wir haben noch immer Kontakt zu den Welpen... im Sept. hatten wir das letzte Treffen.
    UND: der kleine Harry (die gescheckte kleine Kuh)... der jetzt Frodo heißt, wurde bei einem Wettbewerb "Mischlingshund des Jahres" - er wohnt bei einer
    Pferdebesitzerin, die ihm ganz viel Tricks beigebracht hat.. echt süß.

    Das ist er:
     

    Anhänge

    • 101_7334.jpg
      101_7334.jpg
      115 KB · Aufrufe: 130

    Salima

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2010
    Beiträge
    109
    Ort
    Kärnten/Österreich
    MFin, die Hündin wurde vor 8 Jahren aus dem TH geholt. ;) Selbst wenn sie noch Welpe war, dürfte sie das 8. Lj. beim Deckakt überschritten haben.

    Alles andere vermutest du?

    Unkontrollierter Nachwuchs dürfte wohl keine Zucht sein. Ich meinte also sowohl als auch.

    Sorry, wenn ich es nicht ganz deutlich schrieb.


    Muss das nochmal aufklären. Luna ist JETZT 8 Jahre alt. Die Welpen wurden vor einem Jahr geboren.. da war Luna genau 7.
    Vor jetzt 8 Jahren haben wir sie aus dem Tierheim geholt.... da war sie 8 Wochen alt.
    Sie wurde mit ihrer Mama und 3 Geschwistern auf einem Autobahnrastplatz gefunden...als wir sie das erste Mal sahen war Luna 5 Wochen..... durften sie aber klarerweise erst mit 8 Wochen holen. Ihre Mama fand auch einen guten Platz und die beiden waren später sogar in der gleichen Agility-Gruppe.

    Aber wie schon oben erklärt, es war alles unter tierärztlicher Kontrolle.
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Hallo Salima,

    mach Dir mal keine Gedanken. Ich finde, Ihr habt das "Missgeschick" mit viel Verantwortung und Liebe "gelöst", da kenne ich schon ganz andere Geschichten:schimpf:

    Die Welpen sind
    0eff9151ac40bbed1a40af126f16bc9e.gif
    und Frodo heute
    0eff9151ac40bbed1a40af126f16bc9e.gif
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Wenn sie wollen kann ich sie kastrieren und die Gebärmutter samt der Embryonen rausnehmen. Ich fragte natürlich, ob das den sein muss, wegen dem Alter.
    Das hätte ich bestimmt auch nie gekonnt bei der Prämisse, das die Hündin gesund und fit ist. Ich finde auch, das ihr das klasse gelöst habt und wenn man den Kleinen da sieht.....Sau niedlich!!!!!

    Liebe Grüße von cathy
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Salima

    Der kleine Frodo ist ja wirklich süß, einfach zum knuddeln. Hast du vielleicht von seinen Geschwisterchen auch Fotos?
    Hauptsache, daß es Mama und die kleinen gut überstanden haben und es allen gut geht.

    LG Katzenfee
     

    Salima

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2010
    Beiträge
    109
    Ort
    Kärnten/Österreich
    Uff... danke... da hab ich jetzt ja die Kurve noch gekratzt....
    Ist halt schwierig so eine Geschichte gleich nach ein paar Zeilen einzuschätzen - ihr kennt mich ja nicht und es gibt da wirklich unschöne Geschichten.

    Als ich bei der Tierärztin das Röntgenbild sah... das war 6 Wochen nach der Deckung und ich sah 3 ca. 5 cm lange Wirbelsäulen. Als die Tierärztin sagte, dass man die Gebärmutter "samt Inhalt" rausnehmen kann, konnte ich das gar nicht glauben - das sowas gemacht wird. Klar geht da oft die Gesundheit der Hündin vor... aber ich konnte das einfach nicht.

    Ich hab mich total gut auf die Geburt vorbereitet und hatte auch alles dafür vorbereitet. Zum Glück: beim ersten Welpen wusste Luna nicht, was zu tun ist. Ich musste schnell die Fruchtblase öffnen und legte das Welpen Luna dann zur Schnauze... Luna schaute nur ganz "verwundert"... ich hab dann mit dem Daumennagel die Nabelschnur abgezwickt... dann plötzlich kamen ihre Mutterinstinkte... sie schleckte das kleine trocken und "entsorgte" die Nachgeburt etc. Ab dem zweiten Welpen machte sie dann alles von selbst.
    Ein Wahnsinn wie so ein Tier weiß, was zu tun ist.
    Wie weiß der Hund, dass er die Nabelschnull 2cm vom Bauch weg abkauen muss?
    Beim 3. Welpen dann passierte ihr ein Fehler... sie kaute die Nabelschnur direkt am Bauch ab... der kleine Harry hatte ein großes "Loch" im Bauch, das stark blutete. Mein Mann rief die Tierärztin an - sie sagte uns, dass wir einen Druckverband machen müssen... was wir gleich gemacht haben. Ich dachte, dass er es nicht überlebt... aber nach 10 min. war die Wunde zu und der kleine saugte schon an der Zitze... bei allen anderen Welpen brauchten wir nur noch zuzuschaun und die Tücher auswechseln....

    So ... ich hoffe ich darf noch ein paar Fotos zeigen:

    Bild 1: die Welpenkiste.... im eigenen "Welpenzimmer"
    Bild 2: Sohnemann mit Hagrid - dem größtem Welpen
    Bild 3: mein Liebling Albus (unser Mini-Berner-Sennen-Hund)
    Bild 4: die kleine Hermine... die kleinste im Bunde
     

    Anhänge

    • 101_7189.jpg
      101_7189.jpg
      139,5 KB · Aufrufe: 118
    • 101_7138.jpg
      101_7138.jpg
      133,5 KB · Aufrufe: 123
    • 101_7131.jpg
      101_7131.jpg
      134,2 KB · Aufrufe: 118
    • 101_7076.jpg
      101_7076.jpg
      111,3 KB · Aufrufe: 141

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Die sind wirklich richtig knuddelig, die Kleinen. Sind sie denn jetzt schon ausgewachsen? Und wie groß sind sie geworden?

    Ihr wart ja wirklich Superpflegeeltern. Das ist eine schöne Wurfkiste.

    Die Mama hatte bestimmt viel zu tun, die Kleinen beieinander zu halten?
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Hallo Salima,

    was für ein Augenschmaus am frühen Morgen:grins: Sieht nach einer sehr gemütlichen Welpenkiste aus, im Moment weiß ich garnicht wer süßer ist, Dein Sohnemann oder die Kleinen:d ich sag alle zusammen!

    Häste die Bilder eher gezeigt, wäre ich ne Runde knuddeln zu Dir gekommen:grins:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Spannende Geschichte Salima...toll wie ihr das alles hingekriegt habt....und die tapsigen Kleinen sind echt sooooooooo goldig!
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Hallo Salima, Mir tut nur es leid, das du dich so "ausziehen" musst, um dich zu verteidigen.

    Die eigenen Welpeln sind ja immer die schönsten, weswegen ich nicht schwärme.

    Meine sahen fast auch so aus, nur hab ich 2 tage nachdem sie geworfen hatte Geheiratet, weswegen es kein Bilder später gab. Wir haben Bonny damals bei meiner Mutter gelassen, weil das Dorf mitten im Wald lag. Aber das sollte jede Hündin die nicht gezwungen wird zu empfangen, so hinbekommen. Meine hatte keinen Tierarzt, der sich gekümmert hat, das war damals völlig anders. Wie geschrieben sie hatte ja bestätigte Dackellähme.....

    Gruß Suse die euch noch viele schöne Jahre mit eurer Luna wünscht
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.971
    Ort
    Nby
    Ich habe hier sehr interessiert mitgelesen, obwohl ich kein Haustier habe, aber eigentlich doch irgendwann mir genau so eines wie die "kleine Kuh" zulegen möchte.

    Salima, die Geschichte hat mich sehr beeindruckt. Vor allem wie Ihr das allein gemeistert habt.

    Ich kann allerdings nicht verstehen, das Du hier verbal Prügel bezogen hast und keine Geste einer Entschuldigung kommt. Das finde ich einfach nur feige wenn man es nicht schafft über seinen eigenen Schatten zu springen.

    Ich freue mich für Euch, das Eure Hündin Luna alles so gut überstanden hat und die kleinen Welpen wohlauf sind.
     

    Salima

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2010
    Beiträge
    109
    Ort
    Kärnten/Österreich
    Danke Euch für die lieben Worte. Es muss sich keiner entschuldigen.. es stimmt ja auch, dass es nicht in Ordnung ist... aber es ist nun mal geschehen...
    Ich hab auch nette PN's bekommen... es ist o.k.

    Tja.. die Welpenkiste... die mussten wir machen als die Welpen mobil wurden. Die "Wurfkiste" war ein Kinderplantschbecken vom Sommer... so ein aufblasbares mit ca. 1,2 m Durchmesser... das haben wir mit Decken und Tüchern ausgepolstert - sie wurde aber schnell zu klein.. und die kleinen konnten nicht raus .. da haben wir die aus Holz zusammengezimmert, mit "Gehtüre"... damit "Mama Luna" mal allein rauskonnte um in Ruhe zu fressen... sie war ja sehr eingespannt.

    Jetzt sind sie schon ausgewachsen ja. Die zwei Mädels sind etwas kleiner als Luna... einer ist etwas größer als Luna... Hagrid war schon mit 8 Monaten gleich groß wie Luna.... Harry ist ca. gleich groß... also so ca. 10 kg und 40 cm .. von der Größe her ungefähr wie ein Cocker Spaniel.

    Es hat mal einer gefragt, warum wir keinen behalten haben. Wir hätten gerne.. durften aber vom Chef aus nicht (komplizierte Geschichte)... und ich glaub wir hätten uns nicht entscheiden können.
    Mein Liebling war Albus (der dreifärbige wie Berner Sennenhund) unsere Tochter verliebte sich von Anfang an in "Harry - die kleine Kuh".
    Mama... jetzt sag nicht immer Kuh zu meinem Harry" schimpfte sie immer ganz empört, wenn ich ihn bei diesem "Kosenamen" nannte.
    Sie ist 13 und war bei der Geburt der kleinen live dabei und hat daher auch mitbekommen, dass der Kleine fast verblutet wäre.
    Mein Mann sein Liebling war Hagrid... der braune, große... er war anfangs ganz dunkelbraun und schaute etwas grimmig aus... dann wurde er ganz "flauschig" wie ein Teddybär.
    Und jetzt schaut er aus wie Luna... so "semmelfarbiges" weiches Fell.
    Er lebt bei einer netten ca. 50 jährigen Dame und ihrer Tochter. Sie ist selbst Tiertherapeutin und hatte zuvor einen Berner Sennenhund der ausgebildeter Rettungshund war. Sie wollten jetzt keinen so großen Hund mehr.. auch er hat beim "Mischlingshund-Wettbewerb" mitgemacht.. sie haben sich dort zufällig getroffen und hat auch einen guten Platz gemacht. Die beiden "Frauerln" sind ganz verliebt in ihn.... er hat es gut erwischt.

    1: Hagrid mit 3 Wochen ... beim Wiegen
    2: Hagrid mit 8 Wochen ... mein GG mit seinem "Schatzi"
    3: Hagrid mit 8 Monaten ... beim Welpentreffen
     

    Anhänge

    • 000_0130.jpg
      000_0130.jpg
      122 KB · Aufrufe: 132
    • 101_7373.JPG
      101_7373.JPG
      565,2 KB · Aufrufe: 129
    • 100_7483.jpg
      100_7483.jpg
      74,8 KB · Aufrufe: 125
  • Similar threads

    Oben Unten