Lonicera Tellmanniana ist Krank

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo Ihr,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit 2 Jahren habe ich eine Lonicera Tellmanniana, die eigentlich ein Zaun zuranken sollte. Aber immer treibt sie neue Blätter aus, die nach ein paar Tagen wieder vertrocknen. Man kann die Blätter dann zerbröseln. Immer wieder das selbe Spiel. Wasser hat sie genug. Habt Ihr eine Ahnung was man da machen kann??? Oder hilft nur noch rausd reißen und weg schmeißen???

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Princess-Faithy
 
  • Wühlmaus2006

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2006
    Beiträge
    138
    Ort
    Wolfsburg
    Vielleicht hat Sie ja zuviel Wasser, dass dadurch die Blätter immer wieder augenscheinlich vertrocknen?!?
    Hast Du Staunässe oder ähnliches, bzw. wo stehen die Wurzeln?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Lonicera japonica - Schadbild? Klettergehölze 10
    asta Gelöst Was könnte das sein? Lonicera henryi Wie heißt diese Pflanze? 21
    Linserich Läuse am Wald-Geissblatt (Lonicera periclym Serotina)? Klettergehölze 6
    Elkevogel Schnitt von Lonicera Nitida "Maigrün" Grüne Kleinanzeigen 7
    Pukpuk Immergrünes Geißblatt Lonicera henryi - wird es wieder grün? Klettergehölze 2
    Elkevogel Suche Stecklinge von Lonicera nitida "Maigrün" Grüne Kleinanzeigen 5
    Moorschnucke Gelöst Gewöhnliche Heckenkirsche - Lonicera xylosteum Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Gelöst Welcher Strauch ist das? (Lonicera tatarica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Lonicera japonica lässt Triebe fallen nach Rückschnitt Stauden & Gehölze 2
    Jazz Brazil Helle Punkte auf Lonicera Stauden & Gehölze 2
    Jujoju Erde an Lonicera erhöhen? Stauden & Gehölze 1
    L Geißblatt/ Lonicera Henryi noch immer ohne Blätter/ Triebe Stauden & Gehölze 3
    Frenchie Lonicera Nitida Frostschaden - wegschneiden? Gartenpflege 2
    KiMi Lonicera nitida "maigrün" - jetzt noch pflanzen? Gartenpflanzen 6
    Jazz Brazil Lonicera kriegt gelbliche Blätter Stauden & Gehölze 15
    Lavendula Lonicera ist ständig vom Pilz befallen. Stauden & Gehölze 2
    Dino Lonicera wird gefressen... Stauden & Gehölze 3
    Ise Biete Schneeglöckchen und Lonicera periclymenum Serotina - Geißblatt Grüne Kleinanzeigen 2
    Kusselin Was ist das in der Ligusterhecke? Gartenpflanzen 1
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 12
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten