Lonicera nitida "maigrün" - jetzt noch pflanzen?

KiMi

Foren-Urgestein
Registriert
07. Jan. 2008
Beiträge
1.718
Ort
Unterfranken
Lonicera nitida "maigrün" - jetzt noch pflanzen?

Hallo liebe Forianer,

ich hab grad so'n Herbst-Rappel und muss unbedingt jetzt gleich und sofort mein Gemüsebeet umgestalten. Die Beeteinfriedung soll aus Lonicera nitida "maigrün" bestehen, wird dann durch Schnitt niedrig und schmal gehalten, so wie es einige hier im Forum ja schon vorgemacht haben :rolleyes:.

Da bei mir immer alles schnell gehen muss, würde ich die Lonicera gerne jetzt noch pflanzen. Meint Ihr das klappt oder sollte ich doch bis zum Frühling warten? Die Pflänzchen würde ich natürlich als Topfware kaufen.

Herzlichen Dank für Eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Lonicera nitida "maigrün" - jetzt noch pflanzen?

    Hallo Moorschnucke,

    danke für Deine Antwort.

    Gibt es noch mehr Leute, die mir hier was raten oder auch abraten können? Habe den Finger nämlich schon auf der Maus um auf "Bestellung abschicken" zu klicken ;)
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: Lonicera nitida "maigrün" - jetzt noch pflanzen?

    Wenn das Wetter so bleibt und die Pflanzen von guter Qualität sind, dann hätt ich keine Bedenken. Bei eventuelle Ausfällen kannst Du ja im nächsten Jahr Stecklinge machen.
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Lonicera nitida "maigrün" - jetzt noch pflanzen?

    Super Beate, danke.

    Kennt jemand die Lonicera nitidia mossgreen?
     
    B

    barisana

    Guest
    AW: Lonicera nitida "maigrün" - jetzt noch pflanzen?

    lonicera nitida, die heckenkirsche, hat schon jeder mal gesehen.
    die sorte maigrün ist eine hellgrüne variante.
    kann man gut anstelle von buchs pflanzen.
    sehr genügsam und pflegeleicht. und gut zu beschneiden.
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Lonicera nitida "maigrün" - jetzt noch pflanzen?

    Danke Barisana.

    Habe soeben meine Bestellung abgeschickt :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Schnitt von Lonicera Nitida "Maigrün" Grüne Kleinanzeigen 7
    Elkevogel Suche Stecklinge von Lonicera nitida "Maigrün" Grüne Kleinanzeigen 5
    Frenchie Lonicera Nitida Frostschaden - wegschneiden? Gartenpflege 2
    J Lonicera japonica - Schadbild? Klettergehölze 10
    asta Gelöst Was könnte das sein? Lonicera henryi Wie heißt diese Pflanze? 21
    Linserich Läuse am Wald-Geissblatt (Lonicera periclym Serotina)? Klettergehölze 6
    Pukpuk Immergrünes Geißblatt Lonicera henryi - wird es wieder grün? Klettergehölze 2
    Moorschnucke Gelöst Gewöhnliche Heckenkirsche - Lonicera xylosteum Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Gelöst Welcher Strauch ist das? (Lonicera tatarica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Lonicera japonica lässt Triebe fallen nach Rückschnitt Stauden & Gehölze 2
    Jazz Brazil Helle Punkte auf Lonicera Stauden & Gehölze 2
    Jujoju Erde an Lonicera erhöhen? Stauden & Gehölze 1
    L Geißblatt/ Lonicera Henryi noch immer ohne Blätter/ Triebe Stauden & Gehölze 3
    Jazz Brazil Lonicera kriegt gelbliche Blätter Stauden & Gehölze 15
    Lavendula Lonicera ist ständig vom Pilz befallen. Stauden & Gehölze 2
    Dino Lonicera wird gefressen... Stauden & Gehölze 3
    Ise Biete Schneeglöckchen und Lonicera periclymenum Serotina - Geißblatt Grüne Kleinanzeigen 2
    G Lonicera Tellmanniana ist Krank Stauden & Gehölze 1
    V Fallschirmsonnenhut (Rudbeckia nitida)? und 2 andere Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Schnecken unter Heckenmyrte/Maigrün Schädlinge 11

    Similar threads

    Oben Unten